Aktuelles

Zum Abschluss des Rekord-Jahres: Zeit für Frag' den Redakteur

GreenVertical

Administrator · 49
Teammitglied
Redakteur
Community Manager
Supporter
Registriert
8. März 2022
Beiträge
138
Likes
5
Punkte für Erfolge
4
Nicht nur für Real Madrid war es ein langes, turbulentes und schwieriges Jahr – nie zuvor mussten die Blancos so viele Spiele wie 2025 absolvieren, um dann aber keinen einzigen Titel einzuheimsen. Auch hinter REAL TOTAL liegen intensive, tolle, zugleich aber auch komplexe fordernde zwölf Monate. Nie zuvor konnten wir so viele Real-Spiele direkt vor […]


Zum vollständigen Beitrag
 
Hallo ich hätte gerne eine Frage gestellt.
Im Sommer und auch zu Saisionanfang hat es so ausgesehen das unsere Mannschaft eigentlich gut zusammenpasst. Aber irgendwas ist im Zeitraum um den Clasico vorgefallen.
Es sieht aus als würde jeder für sich alleine spielen, ganz komisch.
Denkt ihr Alonso hat die Kabine nie bei sich gehabt, oder sie irgendwie verloren?
Sicher sind viele Verletzt, aber es ist eine ganz komische Stimmung wen man die spiele anschaut. Exreme Leistungsabfälle inerhalb kurzer zeit.
Denkt ihr Alonso kann das noch herumreißen?
 
Frag den Redakteur:

Was sagst du zu meinem Take "Mbappe - einer der weit überschätzesten Transfers der Dekade"

Bei den blossen Zahlen des Mbappés, könnte man ins Staunen kommen. Mehr Tore als Spiele in der laufenden Saison. CR7 Rekord egalisiert. Seine Leistungen sind wahrhaftig auf Ballon D'Or Niveau.

Aber wie sieht es mit dem Rest des Teams aus?

-Vinicius: 0,5 Scorer pro Spiel, nicht mehr der "Main Man" in der Offensive. 2023/24 hat er 0,9 Scorer pro Spiel erzielt.

-Bellingham: 23/24 einer der zweifellos weltbesten Spieler. Dominierte das Spiel mit Zidane'scher Eleganz, hatte einen Scorerschnitt von 0,86 Scorern pro Spiel. 25/26 sind es bloss noch 0,42.

-Rodrygo: 23/24 0,51 jetzt noch 0,29
-Brahim: 23/24 0,5, jetzt noch 0,18.

Insgesamt fehlen pro Spiel rund 1,3-1,4 Scorer. Mbappé scort im Schnitt 1,3 pro Spiel. Man könnte zur Ansicht gelangen, dass Mbappé die Scorer nur substituiert hat. Aber keineswegs welche hinzugefügt.

Es ist kaum zu übersehen; Mbappe hat das Offensivspiel komplett an sich gerissen. Alle Angriffe laufen über den Franzosen. Er vollstreckt viel, kreiert aber wenig und presst/läuft praktisch gar nicht für sein Team. Auch defensiv fängt man sich im Schnitt 0,2 mehr Gegentore pro Spiel als 23/24; Konsequenz aus der Instabilität, weil durch Mbappe ein Spieler mehr offensiv spielt, man dadurch weniger defensive und arbeitslastige Spieler besitzt?

Mich persönlich würde die Meinung Realtotals enorm interessieren. Vieles erinnert an Juventus 2018/19 mit CR7. Auch er hatte unfassbare Statistiken, Juve als gesamtes Team wurde aber nie wieder so stark wie in der Zeit vor CR7. Ein individueller Superstar muss ein funktionierendes Gebilde nicht zwangsläufig verbessern. Er kann es unter Umständen sogar brutal verschlechtern. Ein weiteres Indiz: die Entwicklung von PSG seit dem Mbappé Abgang.
 
Was ist mit Raul?

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Alonso Zeit braucht, aber er muss natürlich auch irgendwann wieder positive und anhaltende Tendenzen erkennen lassen. Er muss das Team führen. Taktische Ideen, auf die dann niemand hört, weil ihm alle auf der Nase rumtanzen, reicht eben nicht. Gut, da haben wir Fans zu wenig Einblick. Aber rein hypothetisch, wenn er irgendwann gehen müsste, warum hörte man im Zuge dessen nie den Namen Raul? Arbeloa, Solari… sogar Klopp (was wirklich bekloppt ist - weil unrealistisch) usw usf... nie aber Raul. Ist das Tischtuch so zerschnitten? Ich finde er wäre eine tolle Alternative für den Worstcase, wenn es tatsächlich nicht funkt zwischen Xabi und dem Team.
 
Was muss passieren damit Real Madrid wieder ein ernst zunehmender Konkurret in der CL wird?

Welche Spieler sollten zwingend kommende Saison gehen und wo sollten wir uns zwingend verstärken?
 
Frag den Redakteur: wie stehst du dem Modric-Abgang gegenüber? Bei Milan ist der der mit Abstand stärkste und meist eingesetzte Spieler. Und beweist, dass er in dieser Form noch immer unser mit Abstand kreativster Mittelfeldspieler wäre.
 
Hallo Edin. Glaubst du, dass es besser wird, wenn Xabi Alonso einen Mittelfeldspieler bekommt, à la Granit Xhaka? Um mehr Struktur für Spiel zu geben.
 
Was denkt RT, ist die Ermüdung oder die Einstellung das Hauptproblem bei vielen Spielern, die aktuell lahm wirken?

2. Frage: Wie würdet ihr mit den aktuell (mehr oder weniger) fitten Spielern am liebsten aufstellen, damit wir defensiv wieder ein ansprechendes Niveau sehen
, ohne Offensivkraft zu verlieren?
 
- Gibt es klare Beweise dafür Das Florentino Perez oder jemand in einer höheren Position dem Trainer befiehlt wen er aufstellen muss und wen nicht?

- Gibt es seitens der socios die Forderung nach einem Sportdirektor?
 
Erstmal wie steht ihr zu den angeblichen 30Mio für Vini ? Würdet ihr sie ihm geben oder schwappt bei euch auch langsam die Ungeduld über. Was denkt ihr wie es da intern aussieht. Perez ist ja bekannt dafür Ultimatums zu stellen.

Als zweites, im Falle eines Abgangs nächste Saison
Welche Offensive denkt ihr wird von Perez bevorzugt ?
Mbappe als LF mit Endrick/Gonzalo als Sturm, Rodrygo, Mastantuono und Brahim als in Rotation für RF und teilweise Ersatz für LF
Oder doch lieber in einen Haaland investieren. Da ein Big Name a la Vini auch mit einem weiteren Big Name ersetzt werden muss. Oder wird Perez doch lieber in einen Überflieger wie Kenan Yildiz investieren (wozu es ja auch Gerüchte gibt) und mit Mbappe fest als 9er planen. Welches Szenario würdet ihr als am realistischsten betrachten und welches Szenario bevorzugt ihr im Falle eines Abgangs ?
 
Frage an die Redaktion: Mbappe war der größte Transferfehlgriff in den letzten 29 Jahren oder gab es für euch noch einen größeren?
 
Egal was du nimmst, nimm weniger!
Wieso wirst du persönlich? Ich finde kosten/Leistung ist miserabel... er performt für sich aber das was real ausgemacht hat zerstört er durch sein ego. Die Mannschaft ist seit er da ist deutlich schlechter, psg deutlich besser... der gemeinsame Nenner ist nun mal er?
 
Wieso wirst du persönlich? Ich finde kosten/Leistung ist miserabel... er performt für sich aber das was real ausgemacht hat zerstört er durch sein ego. Die Mannschaft ist seit er da ist deutlich schlechter, psg deutlich besser... der gemeinsame Nenner ist nun mal er?
Weil du bodenlos übertreibst. Hazard ist der grösste Flop der kompletten Fussballgeschichte. Und dann gibt es noch hundert schlechtere als Mbappe.
Ich würde halt Vini kicken und Mbappe LF setzten, dann würden sich auch einpaar Tore auf einen echten neuner verteilen usw. P$G hat den Geldcheatcode und hat auch dank seinen super Einzelspielern Erfolg. Hat mit Mbappes Abgang nicht viel zu tun.
 
Psg hat sie grossverdiener... Egoisten a la neymar, Mbappe und auch messi durch eine homogene Truppe ersetzt und erst dann setzte der Erfolg ein.
Real hat genau den anderen Weg eingeschlagen von einer homogenen Truppe zu einer Vini, Bell und mbappe inkl. Statisten gewechselt...
Hazard sehe ich ehrlich gesagt auf einer Stufe oder eher darunter, da die Mannschaft nicht gelitten hat...
 
Weil du bodenlos übertreibst. Hazard ist der grösste Flop der kompletten Fussballgeschichte. Und dann gibt es noch hundert schlechtere als Mbappe.
Ich würde halt Vini kicken und Mbappe LF setzten, dann würden sich auch einpaar Tore auf einen echten neuner verteilen usw. P$G hat den Geldcheatcode und hat auch dank seinen super Einzelspielern Erfolg. Hat mit Mbappes Abgang nicht viel zu tun.
Sorry Zitat vergessen
 
Zurück