Sein Vertrag wurde doch im September bis 2020 + Gehaltserhöhung verlängert.
Ist sicher nicht verkehrt, aber wir wissen auch alle mittlerweile, was solche Verträge heutzutage noch wert sind. Wenn Varane wirklich unzufrieden ist und Mou und co locken dürfte der Vertrag das kleinste Hindernis sein.
Die ganze Lage ist wirklich verzwickt. Pepe spielt sehr gut momentan und sportlich gibt es keinen Grund, ihn auf die Bank zu setzten. Varane spielt aber auch gut und braucht Spielzeit. Man kann argumentieren, das der Franzose noch jung ist und Geduld haben sollte. Ist was dran, aber Raphael ist jetzt auch schon in seiner 4ten Saison, ist für sein Alter unglaublich reif und hat bisher fast immer überzeugt ohne zu Murren. Langsam aber sicher wäre die Zeit reif, ihn für höheres zu berufen, Varane wird nicht ewig warten, erst recht nicht wenn sich runherum sämtliche Topvereine alle 10 Finger nach ihm lecken und er da zu 100% Stammspieler wäre.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, Varane kriegt ja Spielzeit und die Saison ist noch sehr lang, Pepe und Ramos werden nicht alles durchspielen können, daher wird er seine Einsätze bekommen. Die Frage ist halt, wie lange ihm das noch genügt und ich betrachte die momentane Entwicklung schon etwas mit Sorge. Im schlimmsten Fall vergrault man ihn jetzt und Pepe geht dann in 2-3 Jahren auch, und dann hat man plötzlich nur noch einen dann auch schon 30+ jährigen Ramos, so eine tolle Ausganslage zu versauen gibs auch nur in Madrid.
Würde man halt nach Leistung aufstellen bzw. vernüftig rotieren und allen ihre Chancen geben wäre die Sache nicht halb so wild, aber so. Wenn man sich wirklich für einen entscheiden muss, dann bin ich, so leid es mir tut Pepe, auf Varanes Seite. Der Portugiese ist momentan wie gesagt sehr gut drauf und es gäbe leistungstechnisch keine Grund, ihn abzusägen, aber es wir halt wohl in 2-3 Jahren Schluss sein mit dem ganz hohen Nieveau. Varane kann da, wenn alles gut geht, noch 10+ Jahre spielen, für mich gibts bei dem Thema keine 2 Meinungen.
Nun ja, warten wir mal ab. Die Saison ist wie gesagt noch lang und ich denke Carlo wird irgendwann zwangsmässig mehr rotieren müssen, wenn er seine Stammelf nicht komplett überlasten will, daher wird Varane sicher seine Zeiten bekommen und ich schätze ihn auch nicht als diese Person ein, die sofort Stunk macht, wenn ihr mal etwas nicht passt, er wird seine Situation schon realistisch einschäten können. Aber eben, dieses Statement wird Mou und co sicher aufhorchen lassen und Varane wird sich mögliche Angebote zumindest anhören, wenn das noch ewig so weiter geht. Bin ja dann gespannt, ob er dann auch zum Bund der geldgeilden Säcke, die es nicht wert waren, für Real zu spielen um Higuain, Di Maria, Özil und co gehörten würde.