Aktuelles

Raphaël Varane (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Klar fühlt er sich nicht wohl. Jeder ehrgeizige Spieler fühlt sich nicht wohl auf der Bank. Varane weiß, dass er jetzt schon Weltklasse ist und wohl bei (fast) jedem anderen Klub gesetzt wäre. Das heißt ja nicht, dass er sofort das Weite suchen wird. Jetzt sollte man schnell seinen Vertrag verlängern/aufbessern, als Zeichen, das man auch weiter auf ihn setzt. Wegen einem solchen Interview ist aber noch keine Panik angebracht. Er sagt es halt grad heraus, das finde ich sympathisch.

Klar fühlt er sich nicht wohl. Jeder ehrgeizige Spieler fühlt sich nicht wohl auf der Bank. Varane weiß, dass er jetzt schon Weltklasse ist und wohl bei (fast) jedem anderen Klub gesetzt wäre. Das heißt ja nicht, dass er sofort das Weite suchen wird. Jetzt sollte man schnell seinen Vertrag verlängern/aufbessern, als Zeichen, das man auch weiter auf ihn setzt. Wegen einem solchen Interview ist aber noch keine Panik angebracht. Er sagt es halt grad heraus, das finde ich sympathisch.

Sein Vertrag wurde doch im September bis 2020 + Gehaltserhöhung verlängert. :)

Wenigstens das! Für mich auch teilweise unverständlich wieso er bei uns nicht spielt. Natürlich spielt Pepe bärenstark aber man könnte doch viel öfter rotieren. Man könnte sogar mal Ramos eine Pause gönnen und die anderen beiden spielen lassen.

Varane gehört mit 21! schon zu den weltbesten IV !! Lässt man ihn öfters spielen ist er mit 23 vll der weltbeste und das für Jahre, Potential ist zumindest vorhanden. Also ich bin Pro VIEL mehr rotieren :)

Ist sicher nicht verkehrt, aber wir wissen auch alle mittlerweile, was solche Verträge heutzutage noch wert sind. Wenn Varane wirklich unzufrieden ist und Mou und co locken dürfte der Vertrag das kleinste Hindernis sein.

Die ganze Lage ist wirklich verzwickt. Pepe spielt sehr gut momentan und sportlich gibt es keinen Grund, ihn auf die Bank zu setzten. Varane spielt aber auch gut und braucht Spielzeit. Man kann argumentieren, das der Franzose noch jung ist und Geduld haben sollte. Ist was dran, aber Raphael ist jetzt auch schon in seiner 4ten Saison, ist für sein Alter unglaublich reif und hat bisher fast immer überzeugt ohne zu Murren. Langsam aber sicher wäre die Zeit reif, ihn für höheres zu berufen, Varane wird nicht ewig warten, erst recht nicht wenn sich runherum sämtliche Topvereine alle 10 Finger nach ihm lecken und er da zu 100% Stammspieler wäre.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, Varane kriegt ja Spielzeit und die Saison ist noch sehr lang, Pepe und Ramos werden nicht alles durchspielen können, daher wird er seine Einsätze bekommen. Die Frage ist halt, wie lange ihm das noch genügt und ich betrachte die momentane Entwicklung schon etwas mit Sorge. Im schlimmsten Fall vergrault man ihn jetzt und Pepe geht dann in 2-3 Jahren auch, und dann hat man plötzlich nur noch einen dann auch schon 30+ jährigen Ramos, so eine tolle Ausganslage zu versauen gibs auch nur in Madrid.

Würde man halt nach Leistung aufstellen bzw. vernüftig rotieren und allen ihre Chancen geben wäre die Sache nicht halb so wild, aber so. Wenn man sich wirklich für einen entscheiden muss, dann bin ich, so leid es mir tut Pepe, auf Varanes Seite. Der Portugiese ist momentan wie gesagt sehr gut drauf und es gäbe leistungstechnisch keine Grund, ihn abzusägen, aber es wir halt wohl in 2-3 Jahren Schluss sein mit dem ganz hohen Nieveau. Varane kann da, wenn alles gut geht, noch 10+ Jahre spielen, für mich gibts bei dem Thema keine 2 Meinungen.

Nun ja, warten wir mal ab. Die Saison ist wie gesagt noch lang und ich denke Carlo wird irgendwann zwangsmässig mehr rotieren müssen, wenn er seine Stammelf nicht komplett überlasten will, daher wird Varane sicher seine Zeiten bekommen und ich schätze ihn auch nicht als diese Person ein, die sofort Stunk macht, wenn ihr mal etwas nicht passt, er wird seine Situation schon realistisch einschäten können. Aber eben, dieses Statement wird Mou und co sicher aufhorchen lassen und Varane wird sich mögliche Angebote zumindest anhören, wenn das noch ewig so weiter geht. Bin ja dann gespannt, ob er dann auch zum Bund der geldgeilden Säcke, die es nicht wert waren, für Real zu spielen um Higuain, Di Maria, Özil und co gehörten würde.

Spielen wird man ihn so oder so mehr lassen müssen. Auch wenns auf Kosten von Pepe geht. Aber wenn ich jetzt wählen muss zwischen Pepe der hier höchstens noch ein paar Jahre vor sich hat und Varane, der um nichts schlechter ist und hier noch theoretisch über 10 Jahre kicken kann, wähle ich den Franzosen. Es wäre was anderes, wenn Varane hier sein 1. Jahr und sich noch nicht bewiesen hätte. Seine Stammplatzforderung kommt ja nicht von ungefähr.

Vertrag verlängern, mehr Spielzeit geben und nächstes Jahr (sofern die Leistung weiterhin passt) mit ihm und Ramos als IV-Duo planen. So würds ich machen.

Gilt Raphael nicht auch als Eigenbauspieler? Das wäre noch ein Punkt, weshalb man ihn nicht ziehen lassen sollte - aus Perez`Sicht.

Also einerseits wird sich hier teilweise beschwert, dass Spieler abgesägt werden, andererseits fordert man das jetzt bei Pepe, der super Leistung bringt... (etwas überspitzt formuliert)

Mag ja sein, dass Varane bei jedem anderen Verein der Welt Stammspieler wäre, Real Madrid ist aber nicht jeder andere Verein.
Pepe bringt momentan eine super Leistung, die keinen Grund bietet seinen Stammplatz in Frage zu stellen.
Ich stimme zu, dass Varane sukzessive mehr Einsatzzeiten bekommen sollte, aber einen Stammplatz sehe ich momentan nicht als gerechtfertigt. Er ist 21 Jahre alt und wird bei Real Madrid eine lange Zukunft als Stammspieler haben (wenn keine Verletzungen dazwischen kommen). Da muss man auch ein bisschen geduldig sein, mit den jungen Pferden.

Varane mit spielpraxis steht einem Pepe in nichts nach. Es wäre ein fairer Konkurrenzkampf, bei dem der bessere halt spielen soll. Er hat sich schon längst bewiesen. Varane verdient sich auch seine Chancen...

Ich bin auf der Seite der Leute, die sagen, dass eine Herabstufung von Pepe jetzt auch nicht fair ist. Wo hat das dann mit Leistungsprinzip zu tun? Pepe hat sich zurückgekämpft nach der Horrorsaison 12/13, war im Double-Jahr der konstanteste Akteur neben Modric und auch dieses Jahr bringt er Topleistung und das sogar schon seit den Supercups, ein Saisonpunkt wo kaum einer Topform erreicht. Meiner Meinung nach bringt er auch ein Level auf den Platz, den Varane auch noch nicht erreicht. Das einzige, was für Varane spricht ist sein Alter, was an sich keine Leistung ist. Ich bin von den meisten enttäuscht, die lautstark nach Leistungsprinzip fordern, aber jetzt Varane wünschen. Überrascht bin ich jedoch nicht, da es eben auch andere Faktoren neben der Leistung an sich gibt, wie dieses Beispiel gerade aufzeigt.

Es ist eine delikate Situation, je nachdem wie Varane es nach Innen kommuniziert. Da wird Ancelotti viel grübeln müssen, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Ich fände es aber schade, wenn Pepe jetzt mini-abgesägt werden würde, aber ich schätze, dass es, wenn es darauf ankommen, genau das passieren würde.

Gilt Raphael nicht auch als Eigenbauspieler? Das wäre noch ein Punkt, weshalb man ihn nicht ziehen lassen sollte - aus Perez`Sicht.

Nicht zu vergessen, was so ein Spieler auf dem Markt kosten würde - wenn er dort überhaupt mal auftaucht. Man vergleiche nur mit Mangalas Preis. Nein, ich bin mir sicher, dass man in Madrid alles nötige tun wird, um zu verhindern, dass er geht.

Niemand will eine Herabstufung von Pepe. Es geht aber darum das du 3 Spieler auf ähnlichen Niveau, für 2 Positionen hast. Wieso sollte Varane also gar nicht erst die Chance bekommen?
Ich will eine faire Rotation mit einem fairen Konkurrenzkampf. Wenn es nicht fair ist Pepe herabzustufen, dann ist es das erst Recht nicht das Varane nicht mal die Möglichkeit bekommt zu zeigen das er auch Stammspieler sein kann.
Er kommt meistens in den unwichtigeren Spielen zum Einsatz bislang. Ich kann verstehen das er damit nicht gerade glücklich ist.

Doch ich will eine Herabstufung von Pepe zum 3. IV Spieler. Ich bin da auch komplett anderer Meinung, dass Pepe mit Modric der konstanteste Spieler war. Pepe wackelt für mich so häufig und ist mit seinem Temparament immer eine Gefahr (auch wenn er das zuletzt selten gezeigt hat). Varane ist schneller auf den Beinen und auch abgeklärter in meinen Augen.

Doch ich will eine Herabstufung von Pepe zum 3. IV Spieler. Ich bin da auch komplett anderer Meinung, dass Pepe mit Modric der konstanteste Spieler war. Pepe wackelt für mich so häufig und ist mit seinem Temparament immer eine Gefahr (auch wenn er das zuletzt selten gezeigt hat). Varane ist schneller auf den Beinen und auch abgeklärter in meinen Augen.

Betreffend Temprament von Pepe muss und will ich dir widersprechen, da hat er sich in der jüngsten Vergangenheit nichts Übertriebenes erlaubt. Trotzdem, 3 Spieler für 2 Positionen sollten mit einer gesunden und zufriedenstellender Rotation absolut möglich sein.

Betreffend Temprament von Pepe muss und will ich dir widersprechen, da hat er sich in der jüngsten Vergangenheit nichts Übertriebenes erlaubt. Trotzdem, 3 Spieler für 2 Positionen sollten mit einer gesunden und zufriedenstellender Rotation absolut möglich sein.

Pepe wackelt für mich so häufig und ist mit seinem Temparament immer eine Gefahr (auch wenn er das zuletzt selten gezeigt hat).

Niemand will eine Herabstufung von Pepe. Es geht aber darum das du 3 Spieler auf ähnlichen Niveau, für 2 Positionen hast. Wieso sollte Varane also gar nicht erst die Chance bekommen?
Ich will eine faire Rotation mit einem fairen Konkurrenzkampf. Wenn es nicht fair ist Pepe herabzustufen, dann ist es das erst Recht nicht das Varane nicht mal die Möglichkeit bekommt zu zeigen das er auch Stammspieler sein kann.
Er kommt meistens in den unwichtigeren Spielen zum Einsatz bislang. Ich kann verstehen das er damit nicht gerade glücklich ist.

Varane soll Chancen bekommen. Aber um Pepe dann weiter zu verdrängen, muss er beweisen, dass er klar besser ist, da Pepe jetzt wegen den Umständen der Stammspieler ist. Diesen Status muss man ihm erstmal nehmen und dafür müsste Varane in meinen Augen zur Zeit dann Leistungen so auf dem Niveau von Ramos bringen, um Pepe den streitig zu machen.
Ich kann den Zustand zur Zeit verstehen, denn ich sehe eben einen sehr starken Pepe. Dass Varane auch mal in der Liga gesetzt werden sollte, dagegen hätte ich nichts. Dass Varane auch unzufrieden damit ist nur richtig und auch gut so, aber so ist es eben, wenn du Pepe-Ramos als Kollegen und Mitstreiter hast.

Wenn man Pepe aber ganz anders wahrnimmt, dann ist es klar, dass man die Situation jetzt weniger gutheißt. Ich finde, dass er diese Hierarchie sich verdient hat. Er ist gereift und ich kann, zum Beispiel, die von @jmghaz erwähnten Bedenken bezüglich seinem Temperament nicht teilen.

Varane soll Chancen bekommen. Aber um Pepe dann weiter zu verdrängen, muss er beweisen, dass er klar besser ist, da Pepe jetzt wegen den Umständen der Stammspieler ist. Diesen Status muss man ihm erstmal nehmen und dafür müsste Varane in meinen Augen zur Zeit dann Leistungen so auf dem Niveau von Ramos bringen, um Pepe den streitig zu machen.
Ich kann den Zustand zur Zeit verstehen, denn ich sehe eben einen sehr starken Pepe. Dass Varane auch mal in der Liga gesetzt werden sollte, dagegen hätte ich nichts. Dass Varane auch unzufrieden damit ist nur richtig und auch gut so, aber so ist es eben, wenn du Pepe-Ramos als Kollegen und Mitstreiter hast.

Wenn man Pepe aber ganz anders wahrnimmt, dann ist es klar, dass man die Situation jetzt weniger gutheißt. Ich finde, dass er diese Hierarchie sich verdient hat. Er ist gereift und ich kann, zum Beispiel, die von @jmghaz erwähnten Bedenken bezüglich seinem Temperament nicht teilen.

Ich kann seine Bedenken schon verstehen denn Pepe ist immer gut für ein Patzer. Verstehe mich nicht Falsch, Pepe ist wahrscheinlich so ruhig wie nie zuvor aber schon in der saion 13/14 war er sehr ruhig als noch den Afro look hatte. Dann kam die WM und er kochte wieder vor Emotionen. Man kann den Core eines Menschen nie verändern also würde ich was das angeht immer ein auge auf ihn werfen.

Ich kann seine Bedenken schon verstehen denn Pepe ist immer gut für ein Patzer. Verstehe mich nicht Falsch, Pepe ist wahrscheinlich so ruhig wie nie zuvor aber schon in der saion 13/14 war er sehr ruhig als noch den Afro look hatte. Dann kam die WM und er kochte wieder vor Emotionen. Man kann den Core eines Menschen nie verändern also würde ich was das angeht immer ein auge auf ihn werfen.

Ja, seine WM war katastrophal und gar nicht passend zu seinen letzten 1 1/2 Jahren. Aber glücklicherweise war er da nicht im Real Madrid Dress. Ich sagte ja *ich* habe keine Bedenken, aber er hat einen Austicker wahrscheinlich immer in sich, klar.

Klar hätten es sich alle 3 IV verdient zu spielen. Momentan tendiere ich zu Pepe-Ramos. Das kann sich aber schnell wieder ändern. Die 3 pushen sich zum Glück immer weiter und das ist eine fabelhafte Situation.

Das glaube ich auch, dass Varane als Motivation einen Anteil an Pepes Leistungen hat.

Klar hätten es sich alle 3 IV verdient zu spielen. Momentan tendiere ich zu Pepe-Ramos. Das kann sich aber schnell wieder ändern. Die 3 pushen sich zum Glück immer weiter und das ist eine fabelhafte Situation.

Raphael Varane: "Ich stehe zu 100 % hinter Real Madrid. Ich habe meinen Vertrag und bin glücklich in Madrid und will bleiben. Ramos und Pepe spielen mehr, dass ist ok, aber immer wenn ich spiele, werde ich mein Bestes geben."

Ich liebe den Junge. Seine zeit wird kommen... ;)

Seine Vertragsverlängerung und dieses Statement erfüllen mich mit grosser Zuversicht. Ich liebe ihn.

"Heute hat der grosse, dunkle Junge eigentlich garnicht so schlecht gespielt, vielleicht kann ich den in Zukunft auch mal vor der 80. Minute bringen? Andererseits möchte ich Pepe oder Ramos nicht erzürnen, ich habe Angst, dass sie mich verprügeln."

Varane hat es unter Ancelotti (!!!) geschafft, Stamspieler Pepe zu verdrängen... Respekt! :hi:

Heutige Geburtstage

Zurück