Aktuelles

Kaderplanung 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich seit gestern was man sich denn von Benitez erhofft. Pérez konnte das ja auch nicht beantworten. Das soll keinerlei Bashing werden, nur fällt es mir schwer ein Upgrade in Benitez zu sehen. Woraus bestehen diese neuen Impulse? Galacticos? Und was noch? Ist Benitez die nächste arme Sau oder traut man ihm was richtiges zu? Das Einzige was mich etwas optimistisch stimmt, ist dass ich jetzt schon öfters gelesen hab, dass der Mann Eier haben soll und auch Stars auf die Bank setzt. Aber Madrid ist nicht Neapel, ich wär mir da nicht so sicher. Dennoch habe ich natürlich die Hoffnung.

Bleibt Rafa in seinem 4-2-3-1, frage ich mich wer vom aktuellen Kader in Frage dafür kommt. Illarramendi? Ich könnte mir vorstellen, dass Benitez auf ihn setzt aber ich sehe Asier eher als Solo-6 anstelle innerhalb einer Doppel-6. Kroos/Modric funktioniert da nicht, das ist defensiv zu anfällig, außer du kriegst die Außenverteidiger dazu, ständig mit abzusichern und dazu, jeder Zeit notfalls in die Bresche zu springen. Du brauchst da ein echtes Paket, einen der alles mitbringt. Pogba? Ist eher ein 8er, oder? Nicht dass ich ihn hier unbedingt haben will, aber vielleicht könnte mir einer erklären ob er Sinn machen würde. Persönlich fällt mir Casemiro ein, der hat sich echt gemacht in Portugal. Aber als Stammkraft? Wer wäre ne Alternative?

Was mir im 4-2-3-1 allerdings gefallen würde, wäre dass der 10er-Raum endlich mal wieder besetzt wäre. Ob jetzt nun durch James, Isco oder gar Jesé. Ich dachte sogar darüber nach, ob man Cristiano nicht nach rechts stellen kann, so dass Bale über links vielleicht mehr Impact gelingt. Warum wäre das so abwegig? Zumindest in der Liga kann man das bringen. Als echte Alternative auf rechts hätte ich aber am liebsten James. In diesem Szenario dann natürlich Ronaldo weiterhin auf links.


Ich glaube eine Doppel-6 Kroos, Modric würde schon funktionieren. Die beiden spielen ja auch immer so, wie es der Trainer vorgibt. Wenn beide eher auf einer Linie und defensiver als aktuell agieren, könnte das schon klappen, denke ich. Gleichzeitig würde es unserem Spiel aber bestimmt gut tun, zumindest mit einem "echten" 6er aufzulaufen.

Ein 10er würde mir auch gefallen. Einzig Ronaldo macht mir da etwas Sorgen. Mit einer Doppel-6 könnte man das defensiv auffangen, das ist das Eine. Das Andere ist, dass ihm der Doppel-Sturm schon wahnsinnig gut getan hat. Genauso Benzema. Die beiden waren mMn am stärksten als echtes Sturmduo im 4-4-2.Im 4-2-3-1 hätte man vorne womöglich wieder einen Benzema, der nicht 100% glänzen kann.

Man darf gespannt sein.
 
----------------De Gea
Carv--------Var----Ram------Coen
--------------Kro--Modr
Jam------------Isco----------Rona
---------------Benzema

TW: Casillas, .....
RV: Arbeloa, Danilo
LV: Marcelo, Nacho
IV: Nacho, Pepe
ZM: Illara, Casemiro
RM: Jese, Denis
LM: Jese, Denis
ST: Jese, Ronaldo

So würde mein Kader für die nächste Saison aussehen vorausgesetzt Benitez kommt und spielt 4-2-3-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwierige ist, wir wissen nicht, welches System Benitez (sofern er überhaupt kommt) spielen lassen wird. Und selbst wenn alles ganz schnell geht, Benitez sein System findet - bis zum 31. August ist alles möglich. Es wäre also gut, wenn Benitez zumindest schon einmal weiß, welcher Galactico im Sommer kommen wird.

Benitez wird aufjedenfall dieselben Probleme haben, wie Pellegrini, Mourinho und Ancelotti vor ihm:

.) Wie bringe ich den speziellen Spielertypen C. Ronaldo am besten zur Geltung?
.) Wo stelle ich Bale auf. Ist er zweiter Zielspieler oder hilft er mir ein Team zu bilden, um den Portugiesen am besten in Szene zu setzen?
.) Echter 10er?
.) Doppel-6?
.) Wie gehe ich mit der Vereinslegende Casillas um? (seine letzten Worte klingen sehr reif. es gefällt mir, dass er unbedingt hier seine Karriere ausklingen lassen will und das anscheinend auch als Nr.2)
.) Konterfußball (die Stärken von Ronaldo, Bale) oder Ballbesitzfußball (die Stärken von Isco, James, Marcelo, Modric).

Ich denke, das sind die Kernprobleme. Dazu kommen noch Luxusprobleme, wie
.) Isco oder James?
.) Varane oder Pepe?
.) Danilo oder Carvajal?
.) Was passiert mit Coentrao?


Egal, wie das am Platz dann aussieht (ganz ehrlich: die Leistungsträger werden dieselben sein): Meine größte Hoffnung ist, dass Benitez rotiert. Aber auch da: Bale wird gesetzt sein, da braucht man sich keiner Illusion hingeben. Hoffentlich ist De Gea der Galactico, im Tor könnten wir es sogar gebrauchen und man müsste (außer Pechvogel Diego L…äh Keylor Navas) niemanden verkaufen. Wenn United klug ist, schnappen sie sich gleich Navas.

Von der Grundidee fand ich Carlos 4-4-2 nicht schlecht, da man defensiv solide steht und sowohl auf Konter, als auch Ballbesitz spielen lassen kann. Ich hätte dies aucha ls Grundsystem gewählt, ohne Hybrid 4-3-3, mit Bale als klaren rechten Mittelfeldspieler. Gegen die vermeintlich Kleinen Gegner wirds so oder so schwer, egal ob 4-2-3-1, 4-3-3 oder 4-4-2. Interessant finde ich auch nach wie vor die Idee der 3er-Kette mit Bale im LM, einem ORV im RM, einem echten 10er und CR/Benz vorne. Solche "Experimente" erwarte ich mir von Benitez aber eigentlich nicht, auch wenn es am Papier mMn das ideale System für unseren Kader wäre.

Wichtig ist mMn, dass man eine echte Alternative zu Modric im Kader hat, keine Alibi-Lösungen wie Isco, Illarra, die auf dieser Position einfach keine Wunder bewirken können. Vielleicht haben wir den mit Kroos eh schon, vielleicht sieht Benitez die Sache aber wie Ancelotti. Ich weiß, das ich nichts weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
----------------De Gea
Carv--------Var----Ram------Coen
--------------Kro--Modr
Jam------------Isco----------Rona
---------------Benzema

TW: Casillas, .....
RV: Arbeloa, Danilo
LV: Marcelo, Nacho
IV: Nacho, Pepe
ZM: Illara, Casemiro
RM: Jese, Denis
LM: Jese, Denis
ST: Jese, Ronaldo

So würde mein Kader für die nächste Saison aussehen vorausgesetzt Benitez kommt und spielt 4-2-3-1
Diese Aufstellung gefällt mir um ehrlich zu sein sehr gut im 451. Es würde mMn sogar ins Galactico Konzept von Perez passen in diesem Szenario einen Benzema durch Aguero zu ersetzen denn mit isco und James in offensiven Positionen und ohne bale sehe ich keinen großen bedarf für den spielertyp Benzema. Aguero ist zwar nicht sehr anders ist aber wie ich finde torgefahrleicher was uns zu Gute kommen würde. Mit so einer Aufstellung wäre ich vollends zufrieden.


Dani(lo) Ramos var coentr

Kroos Modric

James Isco Ronaldo

Aguero
 
Da es doch positives Feedback gab, hab ich den Beitrag mal hierher verschoben:

Ich würde auch mal ganz gerne meinen Wunschkader zusammenstellen, dessen Realisierung sicher nicht unmöglich wäre. Sicherlich ist das ganze ein wenig schwerer geworden, da CA gefeuert wurde und wir nicht wissen können was der neue Trainer für eine Spielidee und Formation im Kopf hat. Ich würde gerne noch sagen, dass ich seine Entlassung nicht so dramatisch finde wie die meisten hier. Klar ist auch mir der "la décima"-Trainer ans Herz gewachsen, allerdings dürfen einige Tatsachen nicht unberücksichtigt bleiben: 1) CA wäre letztes Jahr schon beurlaubt worden, wenn es nicht das durchaus glückliche Nachspielzeittor von Ramos gegeben hätte, 2) ist er hauptverantwortlich dafür, dass uns schon seit Mitte der Saison (!) die Puste ausgegangen ist. Kein Topteam kann auf diesem Niveau mit sagen wir 13 Spielern, die ernsthaft für die Startelf berücksichtigt werden (können), bestehen. Hier sollte auch der Kernpunkt der Kaderplanung für nächste Saison liegen: Ein breiterer Kader mit mehr Spielern, die vom Trainer ERNSTHAFT für die Startformation berücksichtigt werden können.

Ich denke auch, dass Benitez der neue Coach wird, ein Mann mit viel Erfahrung und vielen gewonnenen Titeln, sowie RM-Vergangenheit. Außerdem bekannt dafür regelmäßig die Rotationsmaschine anzuwerfen :cool:. Er sollte eine Chance bekommen und nicht im vornerein zerfleischt werden! Als einzige Alternative sehe ich Unai Emery, eine spannende Variante und laut Medien wahrscheinlicher als Klopp, Michel, Zidane o.a.

Zum Kader:

Zugänge:

-Danilo (30 Mio. + ein bisschen)
-De Gea (30 Mio.)
-Verratti (60 Mio.)
-Casemiro (Rückkehr nach Leihe)
-Cheryshev (Rückkehr nach Leihe)
-Lacazette (40 Mio.)

Abgänge:

-Navas (10 Mio.)
-Khedira (Ablösefrei)
-Illarra (15 Mio.)
-Lucas Silva (Leihe)
-Chicharito (Leihende)

Transferbilanz: -135 Mio. € (durchaus realistisch nach einer titellosen Saison)

Erläuterungen:

TW: De Gea rein, Navas raus

Ich denke so wird es tatsächlich kommen. Navas hat nie eine faire Chance erhalten und hat für die Real-Verantwortlichen nicht diese Ausstrahlung und den Namen um ernsthaft langfristig die Nummer 1 zu sein, Potenzial sähe ich bei ihm auf jeden Fall. Für beide Seiten wäre eine Trennung wohl das Beste. Mit De Gea ist ein wirklicher Top-Spieler aufm Markt, seine Zukunft muss sich diesen Sommer entschieden und die Chancen liegen gut, dass er sich für Real entscheidet. Das Thema ist wirklich schon oft durchgekaut worden und bedarf wohl keiner noch näheren Erläuterung. Ich denke, dass mit seiner Verpflichtung endlich wieder Ruhe einkehren könnte und das ist das Wichtigste! Casillas hat gesagt er würde auch als Nr.2 bleiben und das find ich auch gut so.

RV: Carvajal, Danilo, Arbeloa

Danilo ist fix, mMn sinnvolle Verpflichtung und ebenbürtige Konkurrenz zu Carvajal, wobei ich denke, dass letzterer (zumindest anfänglich) die Nase vorne haben dürfte. Arbeloa sollte alleine schon als Motivator bleiben, zudem schätze ich seine Polivalenz; kurz und knapp: eine weitere Alternative auf jeder Position in der Verteidigung. Er hat auch nach der Danilo-Verpflichtung gesagt, dass er bleiben möchte; würde ich unterschreiben.

IV: Ramos, Varane, Pepe, Nacho

Schon seit ein paar Jahren die optimale Situation in Innenverteidigung, sollte so bleiben. Nacho ist sich seiner Rolle bewusst und versicherte bleiben zu wollen. Varane hat Pepe zum Saisonendspurt den Rang abgelaufen und ich denke er hat auch die besten Aussichten für nächste Saison. Stammplätze sollte es sowieso nicht geben (außer bei ein paar wenigen Ausnahmen..)

LV: Marcelo, Coentrao

Diese Position ist wirklich schwierig. Es spricht viel dafür, dass Concentrao uns diesen Sommer verlässt (ManUtd Aussage, Verletzungsanfälligkeit, fehlende Wertschätzung), allerdings bin ich davon überzeugt, dass er da bleiben sollte, v.a auch weil der Markt keine Alternative hergibt. Für Gaya wird nicht mal Florentino 50 Mio. ausgeben und das völlig zurecht. Baba kann nur ein schlechter Witz sein, hat noch nicht annährend das Niveau für Real Madrid (ja, ich hab so einige Augsburgspiele diese Saison gesehen), aber ein großes Potenzial, was er ohne Spielpraxis nicht wird ausschöpfen können. Für ihn wäre das Beste mindestens noch ein Jahr in Augsburg zu bleiben. Alaba ist mir schonwieder zu viel des Guten, sein Vater hat außerdem schon zwei Mal dementiert und ich stufe das Ganze zwischen unrealistisch und unmöglich ein. Verlässt uns Coentrao letztlich doch, sehe ich Alex Sandro als Nachfolger, wobei mir auch Kurzawa von Monaco (Atletico soll an ihm dran sein) bei dem was ich von ihm gesehen habe, gefallen hat.
Marcelo und und ein verletzungsfreier Coentrao ist mMn dennoch weiterhin ein optimale Situation.

DM: Kroos, Casemiro

Kroos hat sich gut in seine Rolle als DM eingefügt und wird sicherlich auch nächste Saison zunächst gesetzt sein. Casemiro hat tolle Leistungen gezeigt in Porto und dürfte Stand heute nen Schritt weiter sein als Illarra oder Lucas Silva. Ich traue ihm eine Menge guter Spiele für Real nächste Saison zu, er kennt den Verein aßerdem und bräuchte keine soo lange Eingewöhnungszeit. Seine Rückkehr setzt allerdings voraus, dass er als ernsthafte Alternative gesehen wird und nicht in der Rolle von seiner ersten Saison hier.

ZM/OM: Modric, Verratti, Isco, James

Sehr hochkarätig besetztes MF und nicht risikofrei was Spannungen und Unzufriedenheit angeht. Bei guter Rotation (wie zB von Benitez angewandt!) sollte diese Mittelfeldzusammensetzung machbar sein, unter CA hätte ich mir das auf keinen Fall vorstellen können. Mit diesem Spielermaterial sollte auch ein 4-2-3-1 (Benitez!) möglich sein. Vergesst bitte nicht die langfristigen Ausfälle von Modric und James diese Saison, ich wage zu behaupten, dass diese die Ursachen für den enttäuschenden Ausgang waren. Isco und James könnten zudem auch auf den Flügeln aushelfen. Bei Illarra schätze ich die Situation ähnlich wie bei Navas ein, da fehlt einfach die Wertschätzung und irgendwo auch ein wenig die Qualität. Lucas Silva hat Potenzial und sollte sein Talent nicht auf unserer Tribüne verschwenden; eine ähnliche Entwicklung wie bei Casemiro wäre bei einer Leihe realistisch denke ich. Von Verratti halte ich viel, es wird jedoch ein großer Kraftakt werden ihn zu verpflichten. Pogba ist mit einem 100 Mio. Preisschild und diesem Berater wohl unmöglich zu bekommen, trotz Florentino. Oder sagen wirs so: Hoffentlich bleibt er mit diesen Konditionen in Turin.
Mit einem Transfer dieser Klasse wäre unser Präsi sicherlich auch "gesättigt" für diesen Sommer!:D

LF: CR, Jese, Cheryshev

Eine Maschine, die nicht mal einen Backup braucht mMn. An ihm geht die Rotation sowieso jedes Jahr vorbei. Und wenn er doch mal aussetzen sollte, reichen Jese/Cheryshev schon aus. Alle Abgangsgerüchte werden zu 100% ein Mal mehr Gerüchte bleiben.

RF: Bale, , Jese, Cheryshev, (Lacazette), Ödegaard (Castilla)

Bin auch nicht zufrieden mit Bales Saison, aber er wird nicht gehen. Florentino verkauft ihn nicht und er möchte bleiben, nur sein Berater sollte mal den Mund halten. Für den Fall, dass Bale nächste Saison phasenweise wieder so einen Müll zusammenspielt, hätten wir mit dieser Konstellation genug Alternativen, Jese sollte noch ein Jahr hier bekommen und vor allem mehr Einsatzzeit. Mit einer vernünftigen Vorbereitung kann er auch sein altes Niveau wieder erreichen, davon bin ich überzeugt. Cheryshev hat bis zu seiner Verletzung eine ganz starke Saison bei Villareal gespielt und eine Chance in unserem Profiteam erhalten. Er ist ein überdurchschnittlicher La Liga-Spieler und könnte bei entsprechender Berücksichtigung explodieren. Er und Jese könnten sich zunächst den Kampf um "Flügelspieler Nr.3" liefern und dann in den Konkurrenzkampf mit v.a Bale gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle drei gleichzeitig außer Form sind. Wenn doch, hätten wir bei einem Lacazette-Kauf eine weitere starke Alternative. Bei der französischen Nationalmannschaft und auch bei Lyon hat er diese Position schon mit Erfolg gespielt. Weitere Alternativen sehe ich in James/Isco, allerdings nur für den allergrößten Notfall. Ödegaard wird nächstes Jahr immernoch keine große Rolle im A-Team spielen, egal wer kommt und geht. Dennoch kann er im Laufe der Saison Einsatzminuten erhalten.
Sicher ist, dass bei einer solchen Konstellation jemand nach der Saison unzufrieden sein wird, allerdings wäre mir alles andere zu riskant und im Endeffekt sind mit CR, Bale, Jese & Cheryshev auch nur 4 Flügelspieler im Kader. Jeder dieser Spieler hat außerdem noch eine Chance verdient mMn.

MS: Benzema, Lacazette

Benzema ist klar. Chicharito hat seinen Job gemacht finde ich, war da wenn man ihn gebraucht hat, mahr auch nicht. Zudem sollte man die Anzahl der Nicht-EU-Spieler im Auge behalten (bei diesem Kader sind mit Danilo, Casemiro und James die 3 Plätze bereits vergeben!). Als Ersatz würde ich Lacazette verpflichten. Unglaubliche Saison in Lyon gespielt, schneller Mann mit sehr gutem Abschluss, einer überragenden Torquote und ein Spieler, der am Kombinationsspiel seiner Mannschaft teilnimmt und zudem eine sehr gute Ballbehandlung/Technik aufweist. Nicht umsonst bei sämtlichen Topclubs auf Zettel. Dass er auf den Flügeln agieren kann ist auch ein großes Plus gegenüber anderen Kandidaten. Vietto (will lieber zu Barca/Atletico), Morata (würde ich sehr gerne wieder hier sehen, aber will in Turin bleiben und auch fraglich ob er in unser System reinpasst), Aguero (wird mit Benzema zusammen nicht gut gehen und außerdem viel zu teuer) haben alle mindestens einen großen Nachteil.
Zudem habe ich die ganze Zeit diese Parallelen zu Benz im Kopf, holt den Jungen einfach! :spiteful:

Hoffe das ganze ist nicht so weit an der Realität vorbei!:flag:
 
Egal wer neuer Trainer wird, obwohl es zu 90% Benitez ist, das wichtigste für mich wäre, dass der neue Trainer endlich Bale auf die linke Seite stellt. Da das 4-2-3-1 mit CR auf links und mit Marcelo dahinter viel zu offensiv ist, hoffe ich auf ein 4-4-2 oder eher 4-4-1-1.

Meine erste Elf wäre:

-------------------- Ronaldo--------------------
------------------Benzema----------------------
--Bale---------------------------------- James--
----------------Kroos--------Modric------------
Marcelo-------Ramos-------Varane---- Dani-
----------------------De Gea---------------------

Das beste daran, CR kann sich voll auf das Toreschiessen konzentrieren und seine grösste Stärke, seine Effizienz vor dem Tor, voll ausspielen. Benzema ist vor allem der mitspielende Stürmer, der gut den Ball halten und verteilen kann, deswegen lieber leicht zurückversetzt. Bale über links ist eine Bombe und er könnte endlich seine Hammerflanken für CR bringen. Enziges Problem, James wird aufgrund seines Tempos kaum einmal an die Grundlinie ziehen, wodurch das Spiel über rechts berechenbarer wird. Im Gegensatz zu Bale sehe ich da aber für James Vorteile, da er mehr Spielwitz besitzt und auf engem Raum bestens zurecht kommt. Zudem kann er so seine genialen Seitenverlagerungen öfter anwenden.
Dahinter ist eigentlich alles klar. Ich denke Dani wird sich zu Beginn sicher noch gegen Danilo durchsetzen, bis dieser sich eingelebt hat.

Ersatzelf würde dann so aussehen.
-----------------Jese/Isco/ Mr X----------------
--------------------Isco/ Bale / Asensio-----------
--Jese/Isco-------------------------Asensio/Odegaard
---------Casemiro/Danilo----Isco/Medran-----------
Coentrao/Arbeloa--- Nacho----Pepe-----Danilo/Arbeloa
--------------------------Iker--------------------------

Im Tor denke ich kommt De Gea. Diese Chance wird er sich nicht entgehen lassen und er dürfte auch nicht sooo viel kosten. 25-30 Mio. vlt. Dafür Navas verkaufen. Scahde für ihn, aber bei uns ist sein Können einfach verschenkt. Früher hatte man Dudek als zweiten Keeper, was ideal war, da er mit seinen wenigen Einsätzen zufrieden war. Iker wird sich laut eigener Aussage auch mit dieser Rolle zufrieden geben. Navas findet bestimmt einen Topverein, wo er immer spielen kann.

Abwehr sollte relativ klar sein. Einziges Fragezeichen besteht bei Coentrao. Solange Cr und Pepe aber hier sind, wird Coentrao auch eher bleiben. Varane dürfte Pepe nun verdrängen, wobei Pepe sicher zu genug Einsätzen kommt und auch Nacho. Arbeloa würde ich behalten, einfach für die Motivation im Team.

Im Mittelfeld würde ich Casemiro zurückholen. Er hat sich sehr gut entwickelt bei Porto und könnte einen Kroos gut ersetzen, vor allem ist er defensiv deutlich robuster als Kroos. Daneben könnte Danilo auch auf der 6 spielen und für Modric würde ich Isco auch als Ersatz sehen, hat er in den letzten Spielen auch gut gemacht. Dazu auch Medran die Chance geben, ist vom Stil her ähnlich wie Modric.

Im lm jese und Isco als Ersatz. Rechts Asensio und Odegaard. Von Asensio halte ich sehr viel, Odegaard sollte auch seine Einsätze bekommen.

Die hängende Spitze könnten diverse spielen. Isco, Bale oder auch Asensio. Sturmspitze könnten Jese oder Isco als falsche 9 spielen. Chicharito wird kaum bleiben, weswegen man hier vielleicht noch Ersatz suchen sollte. CR braucht ja eigentlich keinen Ersatz, aber einen Bacca als Ersatz würde ich sofort nehmen. Eiskalt im Abschluss, genau das, was es da vorne braucht. Bei ihm stellt sich die Frage, ob er den spanischen Pass besitzt, müsste er aber eigentlich. Evtl. Kann man auch mal Mayoral eine Chance geben, der Junge hat enormes Potential.

Würde total bedeuten...
Zugänge:
De Gea 25-30 Mio.
Danilo 31 Mio.
Bacca oder ähnlicher Typ. 20-30 Mio.
Casemiro

Abgänge:
Navas 10 Mio.
Illarramendi 20 Mio.
Chicharito
Silva Leihe

Wichtig ist und bleibt am Ende die Rotation. Hätte Carlo im November oder Dezember, als es gegen eher schwächere Mannschaften ging, mehr rotiert, hätten wir die Meisterschaft eher gewonnen und Juve ziemlich sicher ausgeschaltet. Der Kader an sich ist genial, nur brauchen Spieler dann und wann auch mal eine Pause. So wäre mein Wunschkader, vermutlich zeigt sich Perez aber wieder von seiner besten Seite und spendiert den Schaulustigen einen Aguero und einen Pogba.
 
Transferbilanz: -135 Mio. € (durchaus realistisch nach einer titellosen Saison)


Die -135Mio erlaubt das FFP ja nicht oder?

Bzw. Denkt eigentlich keiner daran das Chicha 20Mio kostet? Das wäre er mir bei weitem nicht wert.
Ansonst interessanter Beitrag.
 
Die -135Mio erlaubt das FFP ja nicht oder?

Bzw. Denkt eigentlich keiner daran das Chicha 20Mio kostet? Das wäre er mir bei weitem nicht wert.
Ansonst interessanter Beitrag.

Doch klar erlaubt es das FFP.
Das Financial Fair Play untersucht den Verlust des gesamten Vereins und nicht nur die Transferbilanz.
Da Real Madrid seit Jahren immer hohe Gewinne einfährt und der Branchenprimus im Bereich Umsatz ist (und dieser Umsatz über den Kosten liegt), müssen wir uns momentan null Gedanken um das FFP machen.
Die Transferbilanz ist da erstmal nicht so wichtig. Es geht vor allem um den Vergleich Umsatz - Kosten.

City und PSG haben Verluste in Millionen Höhe gemacht (City hatte soweit ich weiß mal einen Jahresabschluss von - 90 Mio.) und deswegen wurden die Transfers dieser Mannschaften begrenzt.
Andere Mannschaften dürfen so viel ausgeben, wie sie es sich leisten können.
 
Uiuiui, vielen dank für die Aufklärung,

Aber 40Mio für Lacazette ist auch nicht wenig, ich bin sowieso neugierig, ob benz weiter so gut sein wird unter einem neuem Trainer.
 
Erneuere dann mal meine Einschätzung aus einer Zeit, als noch ein gewisser... Ancelotti... Trainer von Real Madrid war.
Meine Vermutung: De Gea löst San Iker im Tor ab, dieser rückt auf die Bank und Navas geht.
Hmmm... Zuletzt wieder eine Kampfansage von Keylor Navas. Wieso? Er könnte in so gut wie jeder Mannschaft Stammtorwart sein, was will er noch hier, wenn die wahrscheinliche de Gea-Verpflichtung tatsächlich eintreffen sollte?

Meine Vermutung: Auf 3 von 4 Positionen muss nicht nachgebessert werden. In der Linksverteidigung hängt vieles von der Personalie Coentrao ab: Entweder sucht man eine konstante, langfristige Backup-Lösung (Castilla?), oder tritt erneut wie diese Saison an.
Scheint, als würde Coentrao wirklich bleiben. Somit wäre hier kein unbedingter Nachbesserungsbedarf und der neue Coach wird das Verhältnis von Coentrao zur Mannschat ohnehin neu sortieren.
Wenn Illarra anstatt Silva geht, poste ich ein paar-Sekunden-Video mit Koskovs: "Ich wusste es!"
Scheint, als bräuchte ich es nicht rauszusuchen.

niemand ist perfekt und auf Klopp oder Benitez (!) möchte ich - noch - verzichten.
Daran hat sich nichts geändert, nur ist mein Favorit - Carlo Ancelotti - nicht mehr Trainer und alles scheint auf den Kellner hinauszulaufen. Die PK wird vielleicht diesbezüglich Auskunft geben, obwohl sie gesagt haben, genau dies nicht tun zu wollen?



Vielleicht liest ja auch FloP. das hier :bigboss:
Hat er nicht. Wen überrascht's!

Also: Navas, Coentrao und Illarra wollen bleiben, Chicha geht wohl weg.
 
Glaubst du wirklich Navas darf bleiben, wenn De Gea kommt und Casillas sagt, dass er nicht gehen wird?
 
TW: Denke es kommt De Gea als Nr.1, Iker bleibt als Backup. Somit wird Navas uns verlassen.
LV: Marcelo / Coentrao. Falls Coentrao weggeht (was ich nicht hoffe), wäre Gaya perfekt gewesen, wurde jedoch nix... Sandro oder Moreno wären Alternativen.
IV: braucht keine Veränderungen.
RV: Danilo (neu von Porto) / Carvajal. Die Frage ist, ob Alvaro bleibt (kann ja auch IV und LV zur Not).
DM: Kroos / Modric gesetzt. Wäre dafür, Casemiro aus Porto zurückzuholen, dafür Silva zu Porto ausleihen. Zusätzlich Verratti von PSG kaufen und Medran aus der Castilla hoch nehmen. Weg gehen wird Khedira (fix), Illarra.
LA: Ronaldo, Jesé. Falls Jesé gehen wird, dann Cheryshev von Villarreal als Ersatz.
OM: Isco / James.
RA: Bale / Asensio (neu von Mallorca).
ST: Benzema. Chicharito wird zurück zu ManU gehen (allenfalls weiter verliehen oder verkauft). Als Benz-Konkurrent wäre ich für Paco Alcacer.
 
TW: Denke es kommt De Gea als Nr.1, Iker bleibt als Backup. Somit wird Navas uns verlassen.
LV: Marcelo / Coentrao. Falls Coentrao weggeht (was ich nicht hoffe), wäre Gaya perfekt gewesen, wurde jedoch nix... Sandro oder Moreno wären Alternativen.
IV: braucht keine Veränderungen.
RV: Danilo (neu von Porto) / Carvajal. Die Frage ist, ob Alvaro bleibt (kann ja auch IV und LV zur Not).
DM: Kroos / Modric gesetzt. Wäre dafür, Casemiro aus Porto zurückzuholen, dafür Silva zu Porto ausleihen. Zusätzlich Verratti von PSG kaufen und Medran aus der Castilla hoch nehmen. Weg gehen wird Khedira (fix), Illarra.
LA: Ronaldo, Jesé. Falls Jesé gehen wird, dann Cheryshev von Villarreal als Ersatz.
OM: Isco / James.
RA: Bale / Asensio (neu von Mallorca).
ST: Benzema. Chicharito wird zurück zu ManU gehen (allenfalls weiter verliehen oder verkauft). Als Benz-Konkurrent wäre ich für Paco Alcacer.

Ich gehe mal davon aus das Benitez kommt und ein 4-2-3-1 spielen lässt und bei 2 Plätzen im DM bin ich mir nicht sicher ob Modri?, Krooso der Verrati sich längere Zeit mit einem Platz auf der Bank anfreunden werden/wollen (wenn man davon ausgeht das keiner der 3 Herren sich verletzt bzw. Verrati kommt, vorallem weil Carlo nicht mehr da ist). Ich gehe einmal davon aus das Verrati nicht kommt und ich glaube das man mit Illara und Casemiro als Backup gut bedient ist (als Notfallplan gibt es noch immer Ramos oder Pepe die den defensiven Part auf dieser Position übernehmen können) und Medran würde ich an einen schwächeren Club in der PD verleihen, da er meiner Meinung nach noch regelmäßige Einsätze in der Primera Division braucht, bevor er uns wirklich helfen kann (Bei Casemi

Laut Transfermarkt spielt Asensio im OM bzw. kann Linkaußen und Hängende Spitze spielen und ist wie Bale ein Linksfuß. Wenn man einen Spieler als Bale Backup/Ersatz haben will dan doch eher einen der mit dem rechten Fuß stark ist. Ich würde eher Carvajal und/oder Danilo mal als Bale Backup probieren. Beide sind stark mit dem rechten Fuß, können Offensiv spielen und haben trotz RV Position schon genug Offensiverfahrung und können sehr gut flanken.

Bei Paco bin ich mir auch nicht ganz sicher ob er oder Benz sich auf Dauer mit der Bank zufrieden geben werden, aber wenn man fleißig rotiert und dem Spieler von der Bank mehr als 5 min Zeit auf dem Platz gibt könnte das klappen.

Sonst könntest du die Liste an Prez weiter leiten und sehen was passiert ;)
 
@thaCh0sen0ne Asensio ist linksfuß, aber er spielt bei Mallorca hauptsächlich zentral oder auf der rechten Seite und ich finde ihn rechts schon richtig gut! ;)
Darum könnte er dort auf der Position Bale schon ersetzen und Jesé haben wir auch noch der könnte ja alle 3 Positionen vorne spielen ;)
 
Jetzt spiel ich auch mal Wünsch-dir-was :)

-------------Cristiano----------Benzema---------------
------------------------James----------------------------
Bale-----------Illarra--------Modric----------Carvajal
-------------Ramos-----Varane-----Pepe--------------
------------------------De Gea---------------------------

Bank: Casillas, Laporte, Danilo, Kroos, Marcelo, Isco, Jese*
Ergänzung: Nacho, Casemiro, Arbeloa, Chicharito, Lucas Silva, Asensio, 3. TW (am besten aus der Castilla).
Ödegaard würde ich an einen Mittelklasse-Club aus la Liga verleihen: er braucht vor allem Spielpraxis!

Zugänge: Chicharito (ist mMn ein klasse Back-Up), Laporte (oder einen ähnlich starken IV mit Zukunft), Casemiro (Rückkehr von Porto), Danilo (ist ja eh schon fix), De Gea.

Bale auf "seiner" starken linken Seite, dazu Illarra (Casemiro) der defensiver agiert und absichert. Kroos und Isco als starke Rotationsspieler für James bzw Luka. Und natürlich das Sturm-Duo Cristiano/Benzema - das sollte man nicht sprengen.
Arbeloa würde ich versuchen zu halten. Primär aus menschlichen Gründen, er ist ja sowas wie der heimliche Kapitän. Er und Nacho wären Universal-Back-Ups für die Defensive. Wenn Jese geht, würde ich versuchen Vietto zu holen.
 
Jetzt spiel ich auch mal Wünsch-dir-was :)

-------------Cristiano----------Benzema---------------
------------------------James----------------------------
Bale-----------Illarra--------Modric----------Carvajal
-------------Ramos-----Varane-----Pepe--------------
------------------------De Gea---------------------------

Bank: Casillas, Laporte, Danilo, Kroos, Marcelo, Isco, Jese*
Ergänzung: Nacho, Casemiro, Arbeloa, Chicharito, Lucas Silva, Asensio, 3. TW (am besten aus der Castilla).
Ödegaard würde ich an einen Mittelklasse-Club aus la Liga verleihen: er braucht vor allem Spielpraxis!

Zugänge: Chicharito (ist mMn ein klasse Back-Up), Laporte (oder einen ähnlich starken IV mit Zukunft), Casemiro (Rückkehr von Porto), Danilo (ist ja eh schon fix), De Gea.

Bale auf "seiner" starken linken Seite, dazu Illarra (Casemiro) der defensiver agiert und absichert. Kroos und Isco als starke Rotationsspieler für James bzw Luka. Und natürlich das Sturm-Duo Cristiano/Benzema - das sollte man nicht sprengen.
Arbeloa würde ich versuchen zu halten. Primär aus menschlichen Gründen, er ist ja sowas wie der heimliche Kapitän. Er und Nacho wären Universal-Back-Ups für die Defensive. Wenn Jese geht, würde ich versuchen Vietto zu holen.
Das sollte eher in den Wunschzugangsthread. So ein riesen Kader is bei uns nicht machbar und wird nie passieren.
Mit der offensiven Ausrichtung bin ich einverstanden. Mit dem dahinter nicht so. Ich bevorzuge aufjedenfall eine 4er Kette und davor ein 3er Mittelfeld.
 
Das sollte eher in den Wunschzugangsthread. So ein riesen Kader is bei uns nicht machbar und wird nie passieren.
Mit der offensiven Ausrichtung bin ich einverstanden. Mit dem dahinter nicht so. Ich bevorzuge aufjedenfall eine 4er Kette und davor ein 3er Mittelfeld.

Es sind 25 Mann. Aktuell sind es 23. Kein soo großer Unterschied. Arbeloa ist außerdem mehr aus Sentimentalität-Gründen dabei und Asensio könnte man, wie Ödegaard, verleihen. Dazu "nur" 4 Neuzugänge, die meisten Ergänzungsspieler. Jetzt können wir streiten, obs realistisch genug für den Thread hier ist oder nicht - am Ende ist das was wir hier "planen" sowieso Wunschdenken. Wir kennen weder Perez`noch Benitez`Pläne.

Meiner Meinung nach brauchen wir eine starke Bank und mehr Rotation, sonst sind die Spieler am Jahresende wieder K.O. Das hat uns auch heuer alle 3 Titel gekostet. Man hätte mit Marcelo, Isco und Kross 3 Leistungsträger zum Rotieren bzw. 3 starke Alternativen auf der Bank - alle 3 sind schon hier und müssten nicht gekauft werden.

Der große Vorteil dieser Aufstellung wäre mMn die Flexibilität. Rückt der ORV nach hinten hast du ganz schnell wieder eine 4-er-Kette ;) Dazu hast du noch Illarra, als tieferen 6er. Offensiv sind sowohl Carvajal als auch Danilo trotzdem stark genug, um genug Akzente nach Vorne zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafa soll angeblich an Sterling interessiert sein. Meint ihr der würde in unseren Kader passen?
 
Es sind 25 Mann. Aktuell sind es 23. Kein soo großer Unterschied. Arbeloa ist außerdem mehr aus Sentimentalität-Gründen dabei und Asensio könnte man, wie Ödegaard, verleihen. Dazu "nur" 4 Neuzugänge, die meisten Ergänzungsspieler. Jetzt können wir streiten, obs realistisch genug für den Thread hier ist oder nicht - am Ende ist das was wir hier "planen" sowieso Wunschdenken. Wir kennen weder Perez`noch Benitez`Pläne.

Meiner Meinung nach brauchen wir eine starke Bank und mehr Rotation, sonst sind die Spieler am Jahresende wieder K.O. Das hat uns auch heuer alle 3 Titel gekostet. Man hätte mit Marcelo, Isco und Kross 3 Leistungsträger zum Rotieren bzw. 3 starke Alternativen auf der Bank - alle 3 sind schon hier und müssten nicht gekauft werden.

Der große Vorteil dieser Aufstellung wäre mMn die Flexibilität. Rückt der ORV nach hinten hast du ganz schnell wieder eine 4-er-Kette ;) Dazu hast du noch Illarra, als tieferen 6er. Offensiv sind sowohl Carvajal als auch Danilo trotzdem stark genug, um genug Akzente nach Vorne zu setzen.


Im Grunde hast du schon recht. 23 bis 25 Spieler sind ok. Ich gebe mal meinen Gedankengang dazu.


Wie gesagt. Mit der offensiven Ausrichtung bin ich einverstanden. Mit dem dahinter nicht so. Ich bevorzuge aufjedenfall eine 4er Kette und davor ein 3er Mittelfeld.

Ich geh mal ein bischen näher darauf ein.
Ich kenne Benitez jetzt nicht mega gut. Ich habe einfach zu wenig Spiele verfolgt. Ich kann mich noch erinnern, dass bei Ancelotti eine ähnliche Skepsis da war als er geholt wurde.
Was man so hört und liest, bevorzugt Benitez das 4-2-3-1. Ich habe mal einwenig auf Transfermarkt geschaut. Es gab durchaus Zeiten wie zb Liverpool, als er auch mal 4-3-3 über einen längeren Zeitraum hat spielen lassen. Ich denke, dass Benitez nicht herkommen wird und direkt sagt, ich spiele ab jetzt mit euch wieder 4-2-3-1. Möglich wäre es, ich hoffe jedoch nicht. Ich hoffe er geht auf die Stärken und Schwächen des Teams ein.

Meine Wunschformation würde folgender Maßen aussehen. 4-3-1-2.

-------------Cristiano-------Benzema-----------
------------------------James---------------------
-----Bale---------------------------Modric-------
----------------------Illarra------------------------
Marcelo---------------------------------Carvajal-
--------------Ramos--------Varane---------------
----------------------De Gea-----------------------

So sieht in etwa das Grundschema aus. Mit dem aktuellen Kader hätte wir so recht gute Möglichkeiten zum rotieren. Man kann natürlich gewisse Spieler auch ersetzen.
James/Isco, Modric/Kroos, Illarra/Kroos, Carvajal/Danilo
Das sind für mich alles Stammplatz Kandidaten wobei Illarra eher Wunschdenken ist. Man wird sehen wieviel Vertrauen er bekommt.

Desweiteren gibt es Rotationsspieler mit Potential zum Stammspieler. Dabei denke ich vorallem an Pepe, Coentrao und Jese.

Jese kann vorne sowohl CR als auch Benzema ersetzen. James/Isco könnten ebenso Bale ersetzen.

Jetzt ist die Frage was ist möglich und wie könnte Benitez mit den einzelen Spieler planen.
Es gibt ja gewisse Namen die hier herumschwirren. Casemiro(Leihe), Verratti(medial eher weniger), Pogba, Cheryshev(Leihe), Sterling.

Ich gehe mal ein wenig auf die Ab- und Zugänge ein.
Abgänge:

Chicharito
Ich denke nicht, dass der Verein gewillt ist die 20 Mio für ihn zu bezahlen. MMn auch verständlich. Er hat zwar ein Kämpferherz und ist einigermaßen Effektiv, allerdings reicht es für mich nicht, um 20 Mio für ihn hinzulegen. Ähnlich erging es mir nach dem man Adebayor wieder abgegeben hat.

Lucas Silva
Keine Ahnung warum man ihn überhaupt geholt hat. Es war für mich von Anfang an ein Sinnlos-Transfer. Allerdings hat er Talent das hat man gesehen. Es reicht aber nicht um bei uns wirkliche Ambitionen auf einen Stammplatz zu haben. Ein Leihe wäre sinnvoll.

Navas
Ein super Torwart. Er hat es sich jedoch verdient, irgendwo Stammspieler zu sein. Bei uns wird er das vermutlich nicht mehr werden.

Casemiro
Er hat sich echt gut entwickelt. Allerdings dürfte er bei uns keine Chance auf einen Stammplatz haben. Sollte Benitez nicht auf Illarra setzten, wäre er für mich die erste Alternative. Momentan gehe ich aber nicht davon aus.

Cheryshev
Eigentlich ein ähnlicher Fall wie Casemiro. Ich denke nicht, dass man ihn hält.

Zugänge

De Gea
Super Keeper mit riesigem Potential. Ich hoffe er wird zur neuen Nr. 1. Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht.

Veratti
Hat super Fähigkeiten und würde spielerisch der ideale Ersatz für Modric sein. Ich weiß nicht wie machbar der Transfer ist. Vorallem weil wir mit Modric bereits einen Megaspieler auf der Position haben. Als Rotationsspieler zu gut. Momentan wohl nicht machbar.


Gerüchte

Pogba
MMn zu teuer. Könnte aber spielerisch passen. Gleiches gilt aber wie bei Verratti. Wo soll er spielen?
Man wäre eigentlich fast gezwungen jemanden abzugeben.

Sterling
Könnte offensiv so einiges spielen. Allerdings haben wir bereits einen Spieler auf den ich mehr bauen würde. Jese! Sterling ist für mich aktuell sinnlos.



Also Abgänge:
Chicharito
Khedira
Casemiro
Cheryshev
Navas
Lucas Silva
Grob überschlagen bringen die 4 Spieler vllt 30-40 Mio ein. Casemiro 15-20, Navas 5, Cheryshev 10, Silva 2-5

Zugänge:
De Gea
Danilo
Verratti

Grob überschlagen kosten uns die Spieler vermutlich um die 110 Mio. Danilo 30, De Gea 30, Verratti 40-50

Macht ein Transferminus von ca 60-70 Mio.


Stammformation
De Gea - Marcelo, Ramos, Varane, Carvajal - Illarra, Modric, Bale - James - CR, Benzema

Ersatzbank
Iker, Pepe, Danilo, Kroos, Verratti, Isco, Jese

Kaderfüller
Coentrao, Nacho, Arbeloa, Asensio, Odegaard, 3 Torwart

Das wären 24 Spieler. Wir hätten uns in der Spitze verstärkt. Haben viele Rotationsmöglichkeiten und allgemein sehr viel Entwicklungspotential. Man könnte ebenso einige Verletzungen auffangen.


-------------------Cristiano/Jese---------------Benzema/Jese-------------------
-------------------------------------James/Isco-------------------------------------
-----Bale/James/Verratti---------------------------------------Modric/Verratti-
-------------------------------------Illarra/Kroos------------------------------------
Marcelo/Coentrao/Arbeloa----------------------------Carvajal/Danilo/Arbeloa
--------------Ramos/Pepe/Nacho-------------Varane/Pepe/Nacho-------------
-----------------------------------De Gea/Iker--------------------------------------


Jetzt zur Systembeschreibung. Benzema und CR vorne sind dort am besten platziert. Das hat uns die letzte Saison gezeigt. Direkt dahinter hätte man wieder einen echten 10er wo sich Isco und James sehr wohl fühlen. Somit sind wir flexibler und müssten nicht NUR auf Flanken spielen.

Das Flankenspiel ist trotzdem machbar. Wir haben dazu mit Bale im LMF einen starken Linksfuß mit ordentlich Zug nach vorne. Gleiches gilt für Marcelo. Zusätzlich haben wir den Vorteil im Gegensatz zum 4-2-3-1, dass wir Bale als Defensive Unterstützung zu Marcelo hinzunehmen können. Nur Marcelo ist einfach zu riskant da bekanntlicherweise CR nicht der fleißigste Spieler ist, was Defensivarbeit angeht.

Für die rechte Seite hätten wir Modric/Verratti und Carvajal/Danilo die mit der Unterstützung von Benzema und dem 10er die rechte Seite befeuern können. Naturbedingt wird unsere rechte Seite nie so offensiv sein, wie es mit Marcelo auf links der Fall ist. Trotzdem haben wir mit den genannten Spielern viele Möglichkeiten.

Im defensiven Mittelfeld halte ich Illarra zwar immernoch für die geeignetere Variante, aber sind wir ehrlich, Kroos wird dort Stammspieler bleiben. Deshalb ist Illarra hier ganz klar der Rotationsspieler.

Über die Verteidigung muss ich eigentlich nicht viel sagen.

Sollte Benitez mit Kroos auf der 8 planen (Modric Posi), würde sich ein Transfer von Verratti erübrigen. Dann kann man Casemiro als 2 6er behalten. Dadurch würde man vllt 30 Mio sparen. Auf Bale als Abgang bin ich bewusst nicht eingangen, weil ich diesen für unrealistisch halte. Desweiteren kann man über einen weiteren Stürmer sprechen. Dieser sollte allerdings nicht unbedingt ein allzu teurer sein. Eine Leihe ala Chicharito wäre da schon am sinnvollsten.

Inwieweit meine Aufstellung realistisch und umsetzbar ist bzw dem Denken von Benitez entspricht, kann ich leider nicht beurteilen. In der Theorie würde man unsere Stärken voll ausschöpfen können und hätte optimale Rotationsmöglichkeiten. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison eine ähnliche Version zu sehen bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück