Auch ohne EU Regel hat der kein Platz im Team. Wer bei uns ist für Transfers wie Silva, Casemiro, Illara verantwortlich? Das würde mich wirklich interessieren. Auf der anderen Seite lässt man wirklich talentierte Spieler wie Kondogbia, der Junge Schwarze von Marseille der jetzt zu Porto ist oder D.Costa vor Jahren durch die Finger gehen. Real hat kein gutes Händchen bei Transfers von jungen Talenten (Bei Galacticos oftmals auch

) Mir fällt da nur Varane ein, Isco war ja mehr oder weniger schon einer der Top Spieler in LaLiga. Wir brauchen dringend einen fähigeren Sportdirektor.
Ähm ja. Ramos, Marcelo, Higuain, Benzema, Özil, Khedira, Di Maria, Varane, Illarra, Casemiro, Coentrao, James, Isco, Carvajal, Nacho, Jese oder jüngst Danilo, Vazquez Cheryshev, Asensio und Vallejo. Alles Spieler, die in einem Alter um die 20 gekommen sind, oft als unbeschriebenes Blatt und/oder Rohdiamanten, die hier meistens gute Leistungen erbracht haben, es immer noch tun oder höchst wahrscheinlich noch tun werden. Wer mich kennt, weiss, dass ich absolut kein Fan dieser ewigen Galactico-Transfers bin und man hat Bezüglich Talente und/oder Canteranos sicher einige Versäumnisse gehabt. ABER, dass man sich gar nicht um Talente bzw. junge Spieler kümmert, stimmt so auch nicht. Gerade in jüngster Zeit gibt es da grosse Fortschritte. Wie andere schon sagten, Asensio und Vallejo gehören zu den besten und begehrtesten Talenten Spaniens und können uns noch viel Freude bereiten. Was ich auch ganz wichtig finde, es gab Zeiten, wo talentierte Spieler überhaupt nicht mehr zu uns wollten, weil sie halt gesehen haben, dass man nur auf Stars mit fetten Ablösen und nicht auf Junge gesetzt wird, aber zum Glück hat sich das geändert und die Talente kommen (wieder).
@4lleyezonme spricht dazu auch keinen so unwichtigen Punkt an. Real Madrid ist nunmal kein "Ausbildungsverein" wie Ajax, Porto oder teilweise Dortmund, die davon leben, Talente günstig zu kaufen, zu fertigen Spielern zu entwickeln und dann mit Gewinn teuer wieder zu verkaufen. Real Madrid ist ein absoluter Top-Klub mit dem Anspruch, national wie international der beste Verein zu sein, die besten Spieler zu haben usw., mehr denn jeh seit Perez an der Macht ist. Und dazu braucht man nun halt auch fertige Spieler und den einen oder anderen Galactico, man kann nicht alles mit Talenten lösen. Real Madrid war seit jeher ein Verein mit einer Mischung aus internationalen Superstars, einheimischen Spielern und Talenten, war immer so und wird wohl immer so sein, was auch gut so ist.
Ich würde in Punkto Transfers auch das eine oder andere anders machen, aber dass man sich gar nicht um Talente kümmert bzw. sich alle entgehen lässt, stimmt einfach nicht, gerade in jüngster Zeit gibt es da grosse Fortschritte. Was an Kondogbia so besonders sein soll, verstehe ich nicht. Guter Spieler, aber ich sehe nichts, was ihn jetzt soviel besser machen soll als ein Illarra, Casemiro oder Silva. Bei Imbula mal sehen, wie er sich in Porto schlägt und D.Costa bereue ich keine Sekunde, den Kotzbrocken will ich hier nicht sehen. Man kann schlichtweg nicht alle Talente haben. Bei aller durchaus berechtigter Kritik an den Transfers, man kanns auch übertreiben.