Konnte mit Sitcoms noch nie was anfangen. Es gibt nicht eine Sitcom, die ich auch nur annähernd lustig finde, vlt. habe ich einfach keinen Humor
Sehr verständlich.

Meine Lieblings-Sitcom ist eine, die glücklicherweise auf das Lachen vom Band verzichtet: Scrubs. Leider geht schon innderhalb der ersten Staffel ein wenig die Frische verloren, die späteren Staffeln sind teilw. echt schon schwach.
der Gangster Film schlechthin bleibt aber mMn der Pate
Da finde ich aber das Buch besser und muss dem Film ankreiden, dass er in den Sizilien-Szenen so viel Leerlauf hat. Eine Light-Version ist Der Sizilianer, auch eine Puzo-Verfilmung mit einigen Gemeinsamkeiten, aber schauspielertechnisch schwächer - von der Regie ganz zu schweigen

. Bei Der Pate führt aber nichts anMarlon Brandos einzige gute Schauspielleistung (zmd. von dem, was ich von ihm gesehen habe) vorbei, eine Wucht, was er da zeigt!
Ähnlich stark finde ich Goodfellas von Scorsese, der Typ hat einfach ein Gefühl für Humor und Rhytmus (zeitgenössische Musik!) und außerdem ist Paul Sorvino in dem Film (wird etwa 30min eingeführt für 10 Minuten Screentime)

. Dafür nimmt sich Goodfellas leider zuviel Zeit für henrys Romanze. Casino ist auch noch sehenswert, aber 1x reicht da.
Auf jeden Fall, seine Leistung in Edward Scissorhands hat mich umgehauen. Großartig, wieviel Tim Burton Film für Film aus seinen Schauspielern rausholt. Leider verkommt sein Spiel ab und an zur Selbstparodie. Jack Sparrow ist zwar seine Paraderolle, bringt dafür auch eine Schattenseite mit sich.