Aktuelles

1. Spieltag: Sporting Gijon vs. Real Madrid

Ich finde auch wir haben nicht schlecht gespielt, aber eben nicht getroffen, Ronaldo hat ja meistens zu Saisonbeginn immer Ladehemmung und muss erst in Form kommen! ;)
Was mir aber heute aufgefallen ist, vorallem als Jesé noch drin war er war in der Mitte als Nummer 9 und alle sind auch in die Mitte gezogen, haben ihn den Platz genommen darum wurde es so eng! Wir hätten das Spiel von Anfang an breiter machen müssen und nicht alles in die Mitte! Und ich hätte es gut gefunden, wenn wir z.B. Mayoral noch draußen gehabt hätten, vorallem für den Schluss so ein richtiger Stürmer hätte vielleicht noch was bringen können ;)
Danilo hat sich in der 2. Halbzeit gesteiger, aber meiner Meinung nach hat da Carvajal die Nase vorne!

Aber in diesen Stadion werden sich auch die anderen Topclubs schwer tun, tippe ich mal! Solche Hexenkessel gibt es nur in La Liga! ;)
 
Für mich ist die Formation ein NoGo. Bale im OM ist mir viel zu limitiert für diese Rolle. Das mag in England bei Tottenham geklappt haben, aber nicht hier. Ich fand ihn heute zwar engagiert, aber keinesfalls gut wie so viele hier. Unglaublich viele Fehler von ihm. Ronaldo klebte die meiste Zeit auf links und war für nichts zu gebrauchen. Erst als er zum Schluss offensiver agierte war überhaupt etwas von ihm zu sehen. Aber wie bei Bale ist auch er so verschenkt.

Jese runterzunehmen, obwohl man sonst keine Offensivalternativen auf der Bank hat ist einfach nur dämlich. Wieso hatte man nur James in der Hinterhand?

Jetzt rennt man wieder direkt 2 Punkte hinterher und bringt offensiv nichts zustande. Mit Bale in zentraler Rolle unseres Angriffsspiels wird man untergehen. Dafür passen die Rahmenbedingen nicht.
 
Was erwartet ihr unter Benitez? Das wir was gewinnen ? lol.
 
Das 0:0 steht für mich stellvertretend für das, was Benítez' Arbeit bisher ausmachte. Defensiv organisiert, sodass es kaum Möglichkeiten für Gijon gab, auch wegen mangelnder individueller Klasse. Offensiv wirkte alles aber zu geplant, kaum überraschende Aktionen, gerade in der 1. Halbzeit. Sinnbildlich dafür wurde C. Ronaldo von der ersten, eigentlich einzigen überraschenden Aktion selbst überrascht - in der 76. Minute. In der 2. Hz. wurde das Spiel stellenweise dynamischer, unkontrollierter und spektakulärer, doch richtige Großchancen blieben aus. Ich hatte das Gefühl, eine Einzelaktion von CR könnte die Partie zu unseren Gunsten entscheiden, leider fehlte uns das Glück.
So, jetzt noch New York City FC in der MLS bei Eurosport beobachten, dann war's das für heute mit Fußball. :)
(Und natürlich 160 Beiträge)
 
ist doch auch so Jese ^^ was hätte uns heute ein 0:6, oder 0:3 stand heute in der Saison gebracht? NUR 3 beschissene Punkte, nicht mehr nicht weniger .. der einzige der blaaa blaaa macht bist doch du mit deiner negativen Grundeinstellung. Was bringt Dir das am 1. Spieltag?
Um dir Recht zu geben, das Rafa scheiße ist, Bale sowieso und wir wieder nichts reissen werden & Perez endlich abhauen soll...du übertreibst es einfach manchmal und besonders zu sagen am 1. Spieltag seien es "Durchhalteparolen" ist der Witz des Abends

zu deiner Info: im ersten Mourinho Jahr gab es auswärts auch nur ein Unentschieden.

einige sollen mMn mal von Ihren hohen Rössern runterkommen... es war der erste Spieltag, nicht mehr nicht weniger. Zum Ende hin hat uns das Glück gefehlt, was die Bayern zb gegen Hoffenheim hatten. so what.

Aber einige Kommentare gehen wieder absolut gar nicht und dazu noch diese negative Einstellung , meine Fresse eyyy. Zur Info, weder Barca, noch Atletico oder Valencia haben am 1. Spieltag geglänzt...

Wir hatten heute ein extrem guten Gegner, der sich zu hause den Arsch aufgerissen hat, die Räume eng gemacht hat und sich mit jedem Körperteil in einen Zweikampf geworfen hat.
Ich kann es einfach nicht fassen, schon fast zum lachen, der 1. Spieltag - Leute der 1. (!!!) und dieWelt geht schon unter... what the fuck ey...

Ach bitte ignorier mich doch einfach, wenn du nicht lesen kannst. Neuer Trainer, 2 Punkte, Druck von der Presse, Unruhe, schlechtes Spiel usw.. Diese "extrem" gute Gegner werden wir auswärts noch öfter antreffen. Stell dir vor, einige werden sogar mauern und nicht so offen spielen wie Gijon..
 
Man sollte hier bitte nicht verallgemeinern. Nur weil man Kritik bzw. Unverständnis gegenüber der taktischen Ausrichtung äußert, bedeutet das nicht, dass man die Saison direkt abschreibt bzw. Benitez Arbeit von Vornherein für erfolglos erklärt.

Aber selbst der größte Optimist sollte doch so ehrlich sein, dass es einige Dinge gibt, die einem nachdenklich stimmen. Desweiteren finde ich die Diskreditierung Ancelottis seitens einiger User einfach nur lächerlich. Wie kann man bitte nach ein paar Vorbereitungsspielen und einem Pflichtspiel davon sprechen, dass die Offensive unter Ancelotti wesentlich ansprechender ist?!
 
Wenn man sich die Meinungen mancher so anhört, könnte man glatt meinen, man sei abstiegsgefährdet.

Von Abstieg zu reden wäre natürlich absoluter Blödsinn. Jedoch solch ein Saisonstart gegen Gijon(!) ist klar unter dem Anspruch den diese Mannschaft haben muss und das ist auch deutlich zu kritisieren.
 
Ach es ist immer wieder schön ...

Das geile ist ja ... Fast Alles was gefordert wurde von ancelotti hat Rafa umgesetzt ... Bleiben die Ergebnisse aus, rasten sie alle hier schon trotzdem am 1. Spieltag aus ...
was ha er denn umgesetzt ? Rotation ? Ist das alles was im Fußball zählt ?
Wir haben heute das gleiche getan was wir mit Ancelotti auch getan hätten, zumindest in der zweiten HZ und da wurden wir gefährlich, die erste HZ war absolut verschwendet. Da ist bisher kein Konzept hinter, ich werte es nicht negativ, aber bisher hat Benitez 0 geleistet, außer dass er ein wenig rumexperimentiert.

Man erklärt sich La Liga als großes Ziel dieser Saison und ist nach Spieltag 1 bereits im Rückstand. Klar ist noch alles drin aber in einer Liga in der Barca gefühlt alle ihre Spiele gewinnen, ist das nun mal ein Riesennachteil, wenn man schon die Pflichtsiege vergeigt.

Auf diese Art und Weise wird es auch dieses Jahr nichts, die Sorgen einiger Fans sind vollkommen berechtigt.
 
Aber ist es nicht normal das wenn es mal nicht so läuft das man Kritisiert und wenn es gut läuft dann wird gelobt?
Mich regt das 0:0 auch auf,mich regt es auf das Carvajal nicht von Anfang an gespielt hat,mich regt es auf das wir überhaupt keinen Benzema Ersatz haben,ist odch alles Normal.

Aber es gibt auch Leute die hier übertreiben und sehen schon Benitez seine Entlassung voraus,das verstehe ich auch nicht

Und da fängt es schon an.

Dich REGT ES AUF das Danilo statt dani spielt ... Das ist ne Info, die ich beiläufig zur Kenntnis nehme ... Wenn da jetzt Arbeloa oder Nacho gespielt hätte, hätte ich es komisch gefunden aber aufgeregt hätte es mich trotzdem nicht. Diese Startelf ist alle Mal in der Lage Gijon zu besiegen.
 
Hahahaha....da haben wir den Senf schon am ersten Spieltag. Benitez hat offensiv keinen Plan. Mit Bale in der Mitte (anstatt Isco, James) werden wir absolut nichts gewinnen und uns früh aus dem Rennen verabschieden. Erste Chance wieder Bale...anstatt quer zu legen will er es selber machen! Ronaldo ab sofort Freistossverbot kriegen...erbärmlich und auch egoistisch von ihm! Isco, Ramos einzig positiv, teilweise Jese und Modric auch. Kovacic war kämpferisch in den 20min besser als Kross im gesamten Spiel. Verstehe den Hype um Kroos nicht...Standfussballer der noch nie im Leben gesprintet ist!
Hala Madrid!
#BenitezOut
#PerezOut
 
Für ein Urteil ist es zu früh, das ist klar. Aber so ein mieserabler Auftritt. Und das schlimme ist, dass sich so ein Auftritt durch die Vorbereitung schon abgezeichnet hat.
Von Verbesserung nichts zu sehen. Hatte man ausser Distanzschüsse überhaupt Möglichkeiten? Und das gegen einer eher hoch vertridigende Abwehr bei der sich einige Räume ergeben haben.
Das Nachrückverhalten und Tempo nach Ballgewinnen war katastrophal und absolut planlos. Ab und zu paar gute spielerische Aktionen, das wars auch, der Rest war einfach nur schlecht. Objektive und ehrliche Einschätzung zu dem Spiel. Es ist wie gesagt zu früh für irgendwelche Urteile usw. aber der bisherige Eindruck ist sehr schlecht.
Mal sehen wie es weiter geht.
Und bitte endlich mit Jesé im Sturm aufhören. Entweder Mayoral probiern zu integriern oder einen neuen holen. Das ist keine Lösung so.
 
oh man ich will gar nichts schlecht reden,vor allem weil wir erst ein spiel hatten,aber barca gewinnt eben im san mames,egal wie
aber sie gewinnen diese spiele das ist der unterschied die letzten jahre,ach verdammt bin ich schon wieder angefressen nach dem
ersten spiel.hoffen wir das gerade das tore schießen und herausspielen von chancen sich so schnell wie möglich verbessert,da funktioniert ja noch fast gar nix.
 
Und da fängt es schon an.

Dich REGT ES AUF das Danilo statt dani spielt ... Das ist ne Info, die ich beiläufig zur Kenntnis nehme ... Wenn da jetzt Arbeloa oder Nacho gespielt hätte, hätte ich es komisch gefunden aber aufgeregt hätte es mich trotzdem nicht. Diese Startelf ist alle Mal in der Lage Gijon zu besiegen.

Wieso fängt es da an?
Man hat doch deutlich in der Vorbereitung gesehen das Carvajal um welten besser ist als Danilo.
Deshalb verstehe ich es auch nicht.
Man gibt 32 Mio für eine RV aus obwohl man einen Weltklasse Carvajal hat und einen Arbeloa als Backup.
Für diese 32 Mio hätte ich lieber einen guten Benze Backup gesehen der Heute deutlich gefehlt hat
 
was ha er denn umgesetzt ? Rotation ? Ist das alles was im Fußball zählt ?
Wir haben heute das gleiche getan was wir mit Ancelotti auch getan hätten, zumindest in der zweiten HZ und da wurden wir gefährlich, die erste HZ war absolut verschwendet. Da ist bisher kein Konzept hinter, ich werte es nicht negativ, aber bisher hat Benitez 0 geleistet, außer dass er ein wenig rumexperimentiert.

Man erklärt sich La Liga als großes Ziel dieser Saison und ist nach Spieltag 1 bereits im Rückstand. Klar ist noch alles drin aber in einer Liga in der Barca gefühlt alle ihre Spiele gewinnen, ist das nun mal ein Riesennachteil, wenn man schon die Pflichtsiege vergeigt.

Auf diese Art und Weise wird es auch dieses Jahr nichts, die Sorgen einiger Fans sind vollkommen berechtigt.


Früher wechsel? Check
Isco für james? Check
Anderes Offensivspiel? Check

Das sind die 3 Hauptkritikpunkte letzte Saison im Forum gewesen gegenüber ancelotti ...

Sorgen mögen berechtigt sein, da gebe ich dir recht.
 
Für ein Urteil ist es zu früh, das ist klar. Aber so ein mieserabler Auftritt. Und das schlimme ist, dass sich so ein Auftritt durch die Vorbereitung schon abgezeichnet hat.
Von Verbesserung nichts zu sehen. Hatte man ausser Distanzschüsse überhaupt Möglichkeiten? Und das gegen einer eher hoch vertridigende Abwehr bei der sich einige Räume ergeben haben.
Das Nachrückverhalten und Tempo nach Ballgewinnen war katastrophal und absolut planlos. Ab und zu paar gute spielerische Aktionen, das wars auch, der Rest war einfach nur schlecht. Objektive und ehrliche Einschätzung zu dem Spiel. Es ist wie gesagt zu früh für irgendwelche Urteile usw. aber der bisherige Eindruck ist sehr schlecht.
Mal sehen wie es weiter geht.
Und bitte endlich mit Jesé im Sturm aufhören. Entweder Mayoral probiern zu integriern oder einen neuen holen. Das ist keine Lösung so.

Gleich kommen @Ruben und @Los_Merengues und legen dir Worte in den Mund..
 
Ach bitte ignorier mich doch einfach, wenn du nicht lesen kannst. Neuer Trainer, 2 Punkte, Druck von der Presse, Unruhe, schlechtes Spiel usw.. Diese "extrem" gute Gegner werden wir auswärts noch öfter antreffen. Stell dir vor, einige werden sogar mauern und nicht so offen spielen wie Gijon..
Eben das ist es was mir auch Sorgen macht. Gijon hat nicht gemauert und trotzdem haben wir kaum Chancen heraus gespielt. Wie soll das gegen Gegner aussehen die Mauern und dazu noch gut Kontern können?
 
mich stört es, dass barca mit einem ersatz geschwächten team + verletzungen im spiel ein richtig schweres auswärtsspiel gewinnt und real (das mit einer aufstellung spielt wo tore eigentlich garantiert sein müssen) es trotzdem nicht auf die reihe bekommt ihre aufgabe zu erfüllen!! die ganzen barca affen werden sich freuen, als wäre heute weihnachten ostern und geburtstag zusammen..
 
Wieso fängt es da an?
Man hat doch deutlich in der Vorbereitung gesehen das Carvajal um welten besser ist als Danilo.
Deshalb verstehe ich es auch nicht.
Man gibt 32 Mio für eine RV aus obwohl man einen Weltklasse Carvajal hat und einen Arbeloa als Backup.
Für diese 32 Mio hätte ich lieber einen guten Benze Backup gesehen der Heute deutlich gefehlt hat

Das ist deine persönliche Meinung ... Carvajal und Danilo sind meiner persönlichen Meinung nach gleichstark ... Tagesform entscheidet wer von beiden besser ist ...
 

Heutige Geburtstage

Zurück