Aktuelles

20 - Jesé

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Die neue Saison beginnt bald und ich bin besonders auf Jesé Rodríguez gespannt.
Ein Grund für „BBC spielt immer, egal ob fit oder nicht“ dürfte auch Jesé sein, der letzte Saison eindeutig außer Form war, nachdem er mit großartigen Leistungen im Vorjahr geradezu auf mehr Spielzeit gedrängt hat. Dieses Jahr, ohne Verletzung in der Vorbereitungszeit, könnte er wieder in Form kommen und Druck auf seine Konkurrenz ausüben. Ich traue ihm das zu.

:whatever:
 
Gute Neuigkeiten, laut Marca gibt es Entwarnung bei Jesé!
Anscheinend besteht sogar die Möglichkeit, dass er mit nach Schweden reisen kann, zum Derbi wird er aber wohl auf jeden Fall wieder fit sein.

:)
 
Puh, ein Glück. Aber vielleicht bezeichnend, dass Jese so reagiert bei einer Verletzung, wo "nichts dabei war". Könnte vielleicht ein Sinnbild dafür sein, was zur Zeit das Problem ist. Könnte aber genau so gut auch eine Überinterpretation meinerseits sein. ;)
 
So ein Krampf kann ja auch sehr schmerzhaft sein und im ersten Moment nicht abzuschätzen, ob nicht doch eine muskuläre Verletzung vorliegt, immerhin wurde er heute nochmal ausgiebig durchgechekt. Ich denke auch die langwierige Knieverletzung hängt ihm psychisch noch nach und Vorsicht ist besser als Nachsicht! ;)
 
So ein Krampf kann ja auch sehr schmerzhaft sein und im ersten Moment nicht abzuschätzen, ob nicht doch eine muskuläre Verletzung vorliegt, immerhin wurde er heute nochmal ausgiebig durchgechekt. Ich denke auch die langwierige Knieverletzung hängt ihm psychisch noch nach und Vorsicht ist besser als Nachsicht! ;)


ich denke auch, das Jese erstmal Angst und Bange war, das er sich was ernsthaftes zugezogen hat. Ein Kreuzbandriss hängt extrem nach. Da wird jegliche leichte Verletzung mal ernster gesehen. Man siehe doch Torres, der nach seinen Knieproblemen nie mehr so richtig das Vertrauen in seinen Körper hatte.

Mich freut es für Jese, das nichts ernsthaftes passiert ist.. Man beachte zB nur Canales der sich 2. mal hintereinander das Kreuzband gerissen hatte.
 
ich denke auch, das Jese erstmal Angst und Bange war, das er sich was ernsthaftes zugezogen hat. Ein Kreuzbandriss hängt extrem nach. Da wird jegliche leichte Verletzung mal ernster gesehen. Man siehe doch Torres, der nach seinen Knieproblemen nie mehr so richtig das Vertrauen in seinen Körper hatte.

Mich freut es für Jese, das nichts ernsthaftes passiert ist.. Man beachte zB nur Canales der sich 2. mal hintereinander das Kreuzband gerissen hatte.
Das denke ich auch und für mich spricht auch alles genau dafür.

Jesé weiß, wie es sich anfühlt, kurz vor seiner vermeintlich großen Chance sich zu beweisen plötzlich aus seinen Träumen gerissen zu werden. So ging es ja sogar mir als Zuschauer. Als er letztes Jahr zurückgekommen war, bin ich bei jeder schnellen Drehung von ihm zusammengezuckt und hatte auch das Gefühl, dass er selbst sich kaum wirklich getraut hat solche schnellen Bewegungen zu machen.

In den letzten Tagen hatten jetzt Medien (*hust* Real Total *hust*) und Fans gleich wieder ein Fass aufgemacht, weil andere Spieler (z.B. Vazquez) mal die Nase vorn hatten. Jetzt bekommt er einen Starteinsatz, verletzt sich ohne Fremdeinwirkung eines Spielers...
Natürlich triggert das Ängste und die schlimmsten Albträume. Ich glaube daran, dass man sich auch verletzen kann, ohne, dass man gleich Monate lang ausfällt muss er sich noch gewöhnen.

edit: deswegen staune ich ja auch immer wieder so sehr, dass Djibril Cissé immer noch Fußball spielt..
 
Zuletzt bearbeitet:

ab 5:20!

Eure Vermutungen sind sicher berechtigt, nur mir kam diese Szene wieder ins Gedächtnis. Ist ja nahezu identisch mit dem Vorfall im Spiel gegen Malaga.
 
Stimmt, bis auf das er alleine vom Platz gehen konnte... aber ansonsten fast 1:1...
Aber was macht der denn, dass er sich beim Schuss nen Krampf einfängt???:confused:
 
Stimmt, bis auf das er alleine vom Platz gehen konnte... aber ansonsten fast 1:1...
Aber was macht der denn, dass er sich beim Schuss nen Krampf einfängt???:confused:
Kann schon mal passieren, habe ich selbst auch schon erlebt :D
Und vorallem, bei ihm war es ja kein normaler Schuss sondern schon ein technisch anspruchsvoller Versuch! Aber zum Glück war es nichts schlimmes! :agree:
 
Bin gespannt ob Benitez Jese jetzt seine Chance gibt und ihn endlich von Beginn an rannlässt.

Das er nicht fit sein soll bezweifle ich stark, er hat doch die komplette Vorbereitung mitgemacht.

Wenn nicht jetzt wann dann???

Vámos Jese Rodriguez. :-)
 
Seine Leistungen sind einfach ungenügend. Wären seine Leistungen gut würde er mehr spielen ganz einfach.
Aktuell muss man sagen das der Kreuzbandriss seine Karierre zerstört hat. Hat nie wirklich konstant zu alter Form gefunden. So bringt es einfach nix.
Davor wusste er seine wenigen Minuten immer zu nutzen.
Ich will als Benzema Ersatz Mayoral sehen weil er wirklich ein Stürmer ist.
 
Es gibt momentan auch nur 1 Position auf der er Leistungen bringen könnte und dort ist schon einer gesetzt. Dass Benítez nicht Ronaldo, Benzema und Jese in einer Reihe aufstellt, kann man ihm kaum vorwerfen. Jese statt Benzema ist ungefähr das gleiche wie Ramos auf Modric Position gegen Juve.
 
...dann wird es eben über kurz oder lang gleich kommen wie im Fall "Morata"....das Zwischenzeitliche Ergebnis mit ihm kennen wir alle!
 
Ich versteh nicht, warum hier so viele Jesé so kritisch gegenüberstehen!
Klar stimm ich zu, dass Jesé bisher nicht wieder die Leistungen gebracht hat, welche er vor seiner Verletzung gezeigt hat, aber er war gute 8-9 Monate weg, hatte zu diesem Zeitpunkt keine Vorbereitung und man merkte ihm fehlt die Spritzigkeit usw.
Aber in der Vorbereitung, war er für mich einer der besten und das auf außen und auch auf der 9er Position, er ist halt dort nicht Benzema sondern ein anderer Spielertyp was auch gut so ist!
Und ich finde auch seine besten Spiele macht er auf der linken Außenbahn, im Spiel gegen Malaga war er jedes mal wo er auf links war enorm gefährlich und hat unser Spiel belebt!
Und ich höre so oft die Aussage, wenn er reinkommt, dann bringt er nichts mehr, aber wann kam er bisher rein? Einmal gegn Bilbao, für 10 Minuten und da hat er auch ein paar gute Szenen nach vorne! Es wäre wichtig, dass Jesé Spielzeit bekommt am besten viel, damit er wieder Selbstvertrauen bekommt und dann kommen seine Leistungen auch wieder zurück, aber er hat in den letztem Jahr sehr wenig gespielt, obwohl er trainert hat, so etwas nagt am Selbstvertrauen! ;)

Ich hoffe jetzt bekommt er die Chance und er zeigte gute Leistungen und tankt Selbstvertrauen, dann wird er wieder wichtig für uns! :)
 
@4ramos

Ich fand ihn in der Vorbereitung auch gar nicht mal so schlecht im Zentrum. Er ist halt kein Nussknacker wie Benzema und das hat man gegen Gijon gesehen, aber gegen Levante daheim würde ich ihn auf jeden Fall wieder ins Zentrum stellen. Levante ist sowieso anfällig über die Flügel und da könnte sein Spielstil positive Effekte mitbringen.

Im Übrigen hoffe ich, dass der Junge sich einen neuen Verein sucht - zumindest solange Cristiano bei uns ist. Aktuell wird er hier als Breiten- und Flankengeber oder als "Dampfmacher" für die letzten Minuten missbraucht. Er verliert hier sehr wertvolle Zeit, die ein Morata oder Casemiro viel besser zu nutzen wussten. Hoffentlich geht er den gleichen Weg. Und hoffentlich kommt er dann als gestandener Mann wieder.
 
Das Zentrum ist nicht das Problem, seine beste Zeit in der Castilla hatte er ja auch hängend hinter Morata.
Die Probleme sind eher:
-) dass er kein Benzema ist, der aber notwendig ist, wenn Ronaldo und/oder Bale am Platz stehen
-) dass er einem Ronaldo zu ähnlich ist, der aber laut Benitez der einzige Spieler ist, der nicht um seinen Platz fürchten muss

Er kann nicht mit ihnen und er kann nicht statt ihnen, da bleibt leider nicht mehr viel übrig. Selbst wenn er klar besser spielen würde als Bale und dessen Platz bekommen würde, wo sollte er spielen? Hinter Benzema? Dann kommen sich Ronaldo und Jese in die Quere, weil beide dann durch den linken Halbraum driften würden, auf der rechten Seite funktioniert er als Rechtsfuß einfach nicht so wie es sein sollte.
Wenn kein Scheich eine Summe auf den Tisch legt, bei der sich sogar Perez denkt, dass Ronaldo nicht mehr so viel einbringen wird, dann seh ich leider schwarz für ihn.
Ich weiß, viele haben den 18/19-jährigen Jese vor Augen, aber im Februar wird er schon 23, selbst wenn Ronaldo nur noch 2 Jahre bleiben sollte wäre er dann schon im mittleren Fußballeralter.
 
Ganz ehrlich, wäre ich Jesé, würde ich im Winter oder zur nächsten Saison das Weite suchen. Ja, er gehört mittlerweile zu den Profis und kriegt ab und an mal Minuten, aber das ist zu wenig für ihn. Er kann in diesem System nichts reißen und Ronaldo ist unantastbar, egal wie scheiße er spielt.

Der Junge braucht Praxis und Erfahrung, sonst kann er sich nicht groß entwickeln. Er ist Canterano und Real Madrid ist ein Topverein, aber was bringt es ihm wenn er bei einem Verein wie zB Milan, Inter oder Liverpool Stamm spielen könnte?
 
Meine Hoffnung wäre, dass er in diesen Wochen so richtig gute Leistungen bringt und viel mehr Vertrauen und Spielpraxis bekommt, weil er kann es auch bei uns brauchen, aber nur wenn man auf ihn baut! ;)
Und meiner Meinung muss ein CR7 (so sehr ich ihn liebe) auch ausgewechselt werden bzw. mal nicht aufgestellt, wenn er nicht so gut drauf ist, jeder Spieler sollte und muss um seinen Platz kämpfen!!!
 

Heutige Geburtstage

Zurück