Aktuelles

7. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Wer wird beim Derbi madrileño siegen?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Schießt euch mal nicht auf Arbeloa ein ganz ehrlich. Er verliert ein Laufduell gg Jackson Martinez so what ? Der bekommt den Ball mit Glück iwie rein und da ist man auch nicht da oder ? Wie oft wird / wurde Marcelo links überspielt weil er schlecht rausgeht (Stellungsspiel)? Aber ja Arbeloa ist der einzige Außenverteidiger der bei uns überspielt wird. Ganz ehrlich, die Probleme liegen im Moment woanders. WIe viele Chancen versemmelt man denn vorne ? Wie viel Arbeiten die denn zurück? Hat Bale mitgespielt nach seiner Einwechslung? Hat er Arbeloa unterstützt ? Fragen über Fragen, aber ja gebt Arbeloa die Schuld. Hätten wir nicht so ein Starkes MF (Modric-->Gott, und Casemiro auch stark) und eine so bis weilen meist stabile IV die vieles im Keim erstickt würde es anders aussehen. Kenne kaum eine Mannschaft die meistens mit maximal 7 Leuten verteidigt wenn die 3 Herren vorne auf dem Platz stehen, gerade nicht bei einem 1:0 in der 83 min. Da soll gefälligst gerannt und gefightet werden, wer das nicht tut soll bestraft werden. Letzte Woche waren wir zu dämlich das Ding zu machen und hätten uns belohnen müssen, aber heute haben wirs nicht anders verdient.

Schlussendlich ein Punkt im Calderon, mit ca. 5 verletzten / angeschlagenen Spielern, dass kennen wir doch auch anders oder ?
 
zurecht. es reicht mir mit ihm, schon seit jahren.

weiß das jemand warum er immer noch mitgezogen wird? ich meine er fällt leistungsmäßig so krass ab zum restlichen
kader.nur weil er scheinbar ein guter kerl ist kann ja nicht sein dann wären noch andere hier also ich verstehe das schon
lange nicht mehr.
 
Heute ist nur Benitez für das Unentschieden verantwortlich. Arbeloa seit Jahren eine Schwachstelle und anstatt Nacho einzusetzen.

Ach komm, das war Benitez erstes Spiel gegen Atleti und es war längst nicht alles schlecht ! Die Jungs haben die letzten Jahre unter anderen TrainerN genauso / bzw noch schlechter ggn Atleti ausgesehen ;)
 
Arbeloa ist nicht umsonst Auswechselspieler, es liegt nicht an ihm wenn er auf einmal als zweite Wahl gehandhabt wird. Im Normalfall gibt es mit Danilo eigentlich einen richtigen Ersatz für Dani, also würde ich mich in diesem Fall nicht so sehr aufregen - Arbeloa wird solche Spiele sowieso nicht mehr machen.

Aber ich möchte ja nichts sagen, aber langsam wird das mit Ronaldo schon peinlich. Sein Rekord in allen Ehren, aber so viel wie er dem Spiel bringt, sollte man nicht unbedingt den Namen Raúl unter seinen stellen. Gegen Malaga war er wenigstens bemüht und aktiv im Spiel dabei, heute war das ziemlich nichts. Wobei man auch sagen muss, dass die ganze Offensive schlecht war, aber das war heute leider ein Negativbeispiel vom Portugiesen.

Ansonsten: Casemiro bärenstark, vor allem mit vielen schönen langen Bällen und Tacklings, die ich letzte Saison extrem vermisst habe; Navas ohne Worte, die Fans haben nicht umsonst ein extra Lied für ihn; Modric und Varane die besten heute.
 
Eine Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen. Was kann Álvaro dafür, dass die es nicht hinbekommen den Sack schon vorher zuzumachen?

Am Ende haben aber die Leute ihren Sündenbock, damit kommen sie offenbar besser klar als ohne.
 
Wenn man sich schon jemanden rauspickt, dann doch bitte Ronaldo. Außer sich aufregen, lamentieren und jammern kommt diese Saison spielerisch überhaupt gar nichts von ihm. Heute war er wieder mehr eine Belastung. Ganz ganz schwache Saison bisher von ihm.
 
Arbeloa die schuld zu geben ist unfair. Das komplette team mir Ausnahme von navas war schlecht. Nachdem 1:0 kam nix mehr..
 
Wenn man sich schon jemanden rauspickt, dann doch bitte Ronaldo. Außer sich aufregen, lamentieren und jammern kommt diese Saison spielerisch überhaupt gar nichts von ihm. Heute war er wieder mehr eine Belastung. Ganz ganz schwache Saison bisher von ihm.

Der hat Narrenfreiheit solang er unser Trikot trägt.
 
Was mich aber an den ganzen Trainern aufregt ist das keiner die Eier hat einen Ronaldo auszuwechseln oder mal auf der Bank zu lassen,jedesmal wird Benzema ausgewechselt
 
ich finds immer wieder erbärmlich wie cristiano in den derbys spielt und nie hat man die eier ihn auch mal auszuwechseln.
ganz ehrlich welchen wert hatte er heute? er ist wohl der beste scorer den dieser verein je hatte,aber eben ein reiner abschlussspieler
und in diesen situationen völlig nutzlos, sorry...

da bin ich neidisch wen ich nach münchen schaue,keinen sonderstatus für niemanden,
aber maximaler teamerfolg....
 
Es bleibt dabei: wir gewinnen keine direkten Duelle gegen die "Großen"..

Varane, Modrig und Keylor waren die Besten. Ich habe den Eindruck, das Benitez nur an die Defensive denkt. Offensiv gesehen, ist da wenig bis nichts zu sehen. Ach ja, Cristiano regt mich die letzte Zeit enorm auf. Ich frage mich bei Ihm: kann er nur schiessen? Sein Passspiel ist so schlecht. Wenn er denn mal abspielt - Nein er muss aus jeder Position schiessen. Ich kriege da richtige Wutanfälle und dann bleibt er gefühlte 90 Min nur stehen und läuft bzw. kämpft gar nicht. Hauptsache Weltfussballer..
 
Navas, Varane, Carvajal (bis zu seiner Verletzung) und Modric ganz stark! Mit Abstrichen kann man noch Marcelo, Casemiro und Benzema dazu nehmen. Vom Rest kam viel zu wenig. Ronaldo läuft einfach völlig seiner Form hinterher und trägt zum Spiel gar nichts bei. Isco weit weg von seiner Gala Form die er unter Carlo hatte. Kroos ist so ein typischer "Schön-Wetter-Fußballer", trapt nur vor sich hin, spielt nur 10 Meter Querpässe und ist sich zu fein mal richtig in Zweikämpfe zu gehen und seinem Gegenspieler hinterher zu laufen.
Mit dem Unentschieden sind wir gut bedient, selbst Schuld wenn wir das Fußball Spielen einstellen. Hier muss auch Benitez' taktische Ausrichtung kritisiert werden. Arbeloa natürlich Schuld am Gegentor, da muss er den Ball einfach ins Aus hauen oder Jackson Martinez festhalten. Aber ich will ihm hier keinen zu großen Vorwurf machen, das Gegentor war überfällig und wir wollten dieses 1:0 seit Beginn der 2. Halbzeit nur über die Zeit tragen.
 
Navas 1- / Carvajal 2+ / Arbeloa 5 / Varane 2+ / Ramos 4+ / Marcelo 3 - / Casemiro 1+ / Modric 1 / Kroos 4+ /
Isco 4+ / Bale 5 / CR 5 / Benz 3
 
Arbeloa bitte beende deine Karriere...wenn er spielt spielen wir quasi zu 10. Unsere Offensive wieder mal total harmlos unter Benitez. Ronaldo bringt uns Spielerisch überhaupt nichts,ausser rumotzen. Ein Messi ist zum beispiel immer für einen geilen Pass gut,egal wie schlecht er spielt.
Traurig wenn bei Real diese Sasion fast immer der Torhüter der beste Spieler ist
 
Es bleibt dabei: wir gewinnen keine direkten Duelle gegen die "Großen"..

Varane, Modrig und Keylor waren die Besten. Ich habe den Eindruck, das Benitez nur an die Defensive denkt. Offensiv gesehen, ist da wenig bis nichts zu sehen. Ach ja, Cristiano regt mich die letzte Zeit enorm auf. Ich frage mich bei Ihm: kann er nur schiessen? Sein Passspiel ist so schlecht. Wenn er denn mal abspielt - Nein er muss aus jeder Position schiessen. Ich kriege da richtige Wutanfälle und dann bleibt er gefühlte 90 Min nur stehen und läuft bzw. kämpft gar nicht. Hauptsache Weltfussballer..

Haben wir doch letztes Jahr gegen Barca.
Wir wurden zwar nicht Meister aber den Direkten Vergleich haben wir gewonnen
 
Ja es war SEIN Fehler. Aber er ist nicht erst seit heute nicht mehr der schnellste, aber wie Ihn einige Leute hier jetzt wieder wüst beschimpfen ist erbärmlich. Flasche, kann nichts, und und und.. Fabio wollte gehen, außerdem war er mehr im Lazarett als alles andere. Das man keinen weiteren LV aufgetrieben hat, da bin ich bei Dir. Hoffe man legt da im Winter nach.
Leihe Moreno?! nächstes Jahr dann Bitte Gaya!

Ihm die alleinige Schuld zu geben und nieder zu machen, ist falsch. Und auch wenn es gerade vielleicht nicht den Eindruck macht, ich habe (menschlich) sehr viel Respekt vor ihm und finde ihn symphatisch. Aber ich verstehe auch den Unmut mancher. Auf dem Platz will ich Arbeloa einfach nicht mehr sehen, schon gar nicht in solchen Spielen. Er ist mittlerweile einfach zu alt, zu schwach, zu langsam usw, bei aller Symphatie. Coentrao will/wollte nicht gehen, oder zumindest hat er das nie so gesagt. Er wollte wieder mehr Spielpraxis, und die hat er nun bei Monaco und daher ist es wohl auch nur ne Leihe. Er ist auch oft verletzt, ändert aber nichts daran, das er (sportlich) Lichtjahre über Arbeloa ist und man sich meistens auf ihn verlassen konnte. Die LV-Position ist und bleibt ne riesen Baustelle und Arbeloa ganz sicher keine Lösung.
 
<-----


und wir haben einen neuen Sündenbock für ein verlorenes Spiel. Zum Glück trifft es ausnahmsweise mal wieder einen der verdienteren Spieler, einen Madridista - hatten wir ja lange nicht mehr... uppps Iker!

Arbeloa wurde da bestraft, was mittlerweile jeder weiß, er verliert ein Laufduell gegen einen verdammt schnellen Jackson. Ja es geht auf seine Kappe, aber man darf es nicht soweit kommen lassen. Vorher traben da ganz andere rum und der gute Alvaro ist jetzt der Depp und für einige die Flasche. Einige sollten sich halt echt mal schämen und auf die stille Treppe gehen!
 
kannst du auch mal vernünftig schreiben? Arbeloa ist sicher vieles, über seine Zeit hinaus, langsam geworden, nicht mehr bereit für die ganz wichtigen Spiele - aber sicherlich keine Flasche, sondern ein weißer, Blanco & madridista durch und durch. Also brems Dich mal ab, und lade deinen Frust nicht auf einen Spieler ab - der so viel für den Verein gegeben hat und geben würde.

Schäm Dich...
Sagt mir wer ? Ein Arbeloa Fan Boy oder Fan Girl...Für mich hat er nichts in Madrid zu suchen, ganz einfach. Das ist meine Meinung. Entweder akzeptierst du sie oder nicht, dafür brauch ich mich nicht schämen und diese Meinung teilen sehr viele mit mir. Wenn dir meine Meinung nicht passt dann muss du mich blockieren. Es tut mir leid
 
Benitez hat für defensive Stabilität unsere Offensive komplett zerstört. Die Abläufe stimmen überhaupt nicht und Isco auf dem Flügel ist einfach komplett bescheuert.
Und zu den Verletzungen: Das kann kein Pech mehr sein. In den ersten 2 Monaten einer Saison 10 muskuläre Verletzungen. Eigentlich gehört das komplette Physioteam, die Ernährungsverantwortlichen und die medizinische Abteilung gefeuert. Und Benitez sollte sich mal fragen, ob er in Sachen Vorbereitung und Trainigsintensität nicht einfach komplette scheiße baut.

Ein bisschen hart formuliert, aber deinen Grundgedanken kann ich verstehen, bzw. da habe ich mich auch schon gefragt, was bei uns schief läuft... insbesondere die vielen muskulären Verletzungen.. da sollten sich die Verantwortlichen wirklich mal Gedanken machen und ihre Methodik überarbeiten!
 

Heutige Geburtstage

Zurück