Aktuelles

Chelsea Football Club

Na ja, ich weiß du bist ein großer Mou-Fan, (nichts schlimmes) aber auch letztes Jahr hatte er eine klasse offensive mit Oscar, Drogba, Costa, Hazard, Cesc, Willian, Cuadrado (einzig der Name Drogba/ Falcao ändert sich). Und trotzdem ließ Mourinho gegen PSG Mauerfussball spielen und hat sich somit verzockt. Jetzt zu behaupten, bloß weil er Falcao holt, spielt er den mega offensiven Fussball. - na ja, halte ich für vermessen und übertrieben!

Ich finde auch wenn es (siehe unter dir der Post) hart auf hart kommt, dann wird Mourinho immer mauern, dafür mag er zu sehr das sichere Ergebnis. Siehe Bayern, wir haben verwaltet und sind rausgeflogen. Hätten wir weiter Fussball gespielt, wer weiß wo die Reise hingegangen wäre für Madrid und Mourinho - CL Titel? wer weiß.... jedenfalls hätten die Bauern schon da ne Abpreibung bekomme, dann ist sicher. Wir spielten sie gegen die Wand... ;)

Damals mit Inter hat er es genau richtig gemacht und das Maximum aus dem Team rausgeholt und gegen das Barca zurecht mauern lassen. Ich bin aber gespannt wie lange Roman das mitmachen wird, sollte Mou nicht auch bald den Henkelpott nach London holen... fliegt er wieder durch verzocken der Taktik (wie gegen PSG, da lag der Matchball klar bei dem Team um Jose) dann wird es extrem eng werden für Mou in London und ein 2. mal gehen müssen...

edit: ich finde es allerdings irgendwie schade, das wir keinen Falcao ausgeliehen haben. Ich denke mit bisschen mehr Sonne, wird der gute wieder werden und er würde uns andere Qualitäten mitbringen. Jedenfalls besser als der Kauf eines Stürmers der Summe x/y.
Ich hätte einen Falcao Transfer nach Madrid für okay befunden, da dass Risiko extrem gering ist und das bei einem Spieler der klasse.

Und kommt mir nicht mit "wo soll er spielen", wir haben Benzema etc pp. - Galactico etc., etc...
Chelsea hat jetzt Remy, Costa & Falcao - 2 klasse Stürmer und einen mehr als soliden Stürmer. Also 3 für 1 Position. Wir nur Benzema....

Wir werden sehen. Auf dem Papier ist es eine Bombem-Offensive, was man daraus macht, ist eine andere Frage.

Bei Mou werden wir wohl nie einer Meinung sein. Ich sehe halt Mauerfussball nicht (nur) als schlecht an. Offensiver Powerfussball um jeden Preis mag schöner aussehen, kann aber genauso in die Hose gehen. Mou hat sich schon verzockt, dass stimmt. Es haben sich aber auch schon Leute mit offensiven Ausrichtungen gewaltig verzockt. Im ersten Clasico gegen Barca wollte Mou mitspielen, endete in einer der grössten Debakel in der Geschichte Real Madrids. Im CL Halbfinale gegen Barca wollte Bayern nach dem 1:0 auf Teufel komm Raus den Ausgleich und kassierte noch 2 Tore. Im Finale war Juve nach dem Ausgleich etwas gar euphorisch.

Ich bin auch kein Fan von reinem Mauerfussball, aber, der Spruch "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel" kommt auch nicht von ungefähr. Die Kunst liegt mMn darin, die richtige Taktik im richtigen Moment auszuspielen und eine Top-Mannschaft sollte in der Lage sein, sich den Begebenheiten und dem Spielverlauf anzupassen. Manchmal ist mauern tatsächlich besser als vor lauter Offensive blind ins offene Messer zu laufen, beide Gegenextreme können schiefgehen.

Gegen Bayern 2012 oder dieses Jahr gegen PSG hat sich Mou sicher verzockt, das stimmt, aber Mou deswegen in den Dreck ziehen zu wollen finde ich daneben. Welcher Trainer in jedem Top-Spiel ausnahmslos überzeugt hat. Leute wie Pellegrini oder Wenger versagen regelmässig, wenn es drauf ankommt. Auch Carlo hat nicht nur gut ausgesehen (Atletico), sogar der angebliche Revolutionär Pep hat sich schon mächtig verzockt (gegen uns). Kein Trainer ist perfekt. Man kann von Mou und seinen Taktiken halten, was man will, aber gewisse Dinge kann man ihm nicht asprechen, der Erfolg gibt ihm recht.

Was nächste Saison sein wird, werden wir sehen. Chelsea sollter man aber mMn definitiv auf der Rechnung haben, Ergebnisfussball hin oder her. Diesen muss man auch zuerst mal entsprechend spielen, was man letzte Saison zumindest in der Liga getan hat.

Bei Falcao bin ich allerdings ganz bei dir. Ich war lange gegen ihn weil halt Galactico auf einer Position, wo es wenig Sinn gemacht hätte. Mittlerweile haben sich die Dinge aber etwas geändert. Hätte man Falcao wirklich ausleihen können und hättte er sich mit einer etwas bescheidenerenRolle zufrieden gegeben, hätte ich ihn genommen.
 
Mou soll Cuadrados Manager gesagt haben das er ein neuen Club suchen soll....

Valencia,Atletico und Juve sollen dran sein.
Juve scheint ja ihr System zu bearbeiten. Zumindest abrücken vom System durch die Mitte, wenn sie wirklich an einem Flügelspieler interessiert sein sollte.
 
Kam der nicht erst im Winter zu Chelsea?
 
Chelsea verliert gegen Florenz ein Testspiel mit 0:1 -

Kurt Zouma mit einer richtigen deftigen Rambo -Aktion
 
Und das gab nur eine Gelb? Willkommen in England :D
 
Ich musste schon ein bischen darüber lachen. Sport1 hat eine Kolumne über Costa geschrieben.
http://www.sport1.de/internationale...mne-von-raphael-honigstein-zur-premier-league

Diego Costa hat sich von Teamkollege Oscar einen Begrüßungssatz auf Englisch vorbereiten lassen, ihn in den Stunden zuvor immer wieder allein geübt. Als er Nemanja Matic, John Terry, Branislav Ivanovic und Gary Cahill auf dem Trainingsgelände in Cobham vorgestellt wird, stellt sich Diego Costa gerade hin und trägt nicht ganz akzentfrei seine einstudierte Zeile vor: "I go to war. You come with me." (dt.: "Ich ziehe in den Krieg. Ihr kommt mit")
 
Die Trikots sind doch bloß anders geschnitten. :confused:
 
Das nennt man dann wohl satt vom Erfolg. :)
 
Ich finde ja das Costa auch deutlich älter aussieht als er ist, vielleicht Sorgenfalten? :D
 
Aufgestaute Aggressionen
 
Das Gesicht widerspiegelt meist den Charakter den ein Mensch hat, oder kommt es mir nur so vor?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Heutige Geburtstage

Zurück