Aktuelles

04.03.2014: U-21 Spanien vs. Deutschland

die Aufstellung von Spanien, 5 unserer Spieler leider ist Derik noch draußen :(
Pacheco; Carvajal, Sergi Gómez, Amat, Alberto Moreno; Rubén Pardo, Sergi Roberto; Muniain, Isco, Jesé; Morata
ich drücke Spanien die Daumen!

die Aufstellung von Spanien, 5 unserer Spieler leider ist Derik noch draußen :(
Pacheco; Carvajal, Sergi Gómez, Amat, Alberto Moreno; Rubén Pardo, Sergi Roberto; Muniain, Isco, Jesé; Morata
ich drücke Spanien die Daumen!

Sind wir schon zwei... :D

Wenn ich die 4 da vorne sehe, muss ich mir das Spiel wohl auch anschauen.. :D

Wenn ich die 4 da vorne sehe, muss ich mir das Spiel wohl auch anschauen.. :D
ja so ziemlich das Beste im U21-Bereich und man muss sagen ein Deulofeu und ein Sarabia sitzen noch draußen :O
Aber Derik ist meiner Meinung nach schon besser als die zwei wo jetzt in der Innenverteidigung spielen!!

isco hat richtig bock ^^

Das Thema U21 ist für mich ziemlich wichtig, insbesondere weil da momentan fünf "unserer" Jungs gegen Deutschland auf dem Platz stehen! Isco ragt aus der spansichen Mannschaft heraus, auch Morata schon mit einigen guten Aktionen, Jesé bis jetzt eher unglücklich. Die deutsche Mannschaft macht das aber auch sehr stark, was zusammen mit dem hohen Tempo zu dem attraktiven Spiel führt.
Jetzt beginnt gleich die 2. Halbzeit, auf Eurosport kann man sich das ansehen. Ran an die Bildschirme ;)

Danke, habs wieder einmal verschlafen :D

Sarabia, der jetzt in der IV spielt? ;)

Moooraatteeee! Müssen deutsche Keeper immer patzen? Gehört das zur Ausbildung?

Isco!

Zuletzt bearbeitet:
Jese heute leider sehr abwesend, der Rest von unseren Jungs richtig gut.
Und Isco heute, braucht das noch Worte?

Carvajal 2. Halbzeit sau stark!

Delofeu immer der gleiche seit 4 Jahren, immer mit den Kopf durch die Wand (heute mal wieder ständig)
Wenn er es zumindest drauf hätte!

3 Mal Alu, ihm klebt die S... am Fuß

Ordentliches Spiel der Seleccion, besonders unsere Achse ISCO, Morata und Carvajal war sehr auffällig..
Von den deutschen bin ich ziemlich enttäuscht, genau wie bei der WM letzten Sommer.
Dafür dass man die ihre Jugendarbeit Zoo lobt, ist das schon schwach mMn

Bei Gerard Deulofeu habe ich das Gefühl, der wird von Jahr zu Jahr egoistischer. Bei der U19 EM 2012 fand ich ihn sehr stark. Er hat mich sogar noch mehr beeindruckt als Jese, auch wenn er da schon zu viel alleine versucht hat. Jetzt ist er vielleicht auch von der Schnelligkeit her nicht mehr so überlegen und kommt nicht mehr so leicht am Gegner vorbei. Bin gespannt, wie seine Zukunft aussieht. Bei Barca sehe ich eigentlich keinen freien Platz für ihn.

Konnte leider nur die zweite Halbzeit sehen. Isco hat mir sehr gefallen auf der 8. Morata trifft für die U21 ja eh fast immer. Seine Laufwege gefallen mir sehr. Auch sein Torinstinkt imponiert mir, nur an seiner Technik und dem Abschluss sollte er noch feilen. Schade, dass in unsrerm System eher kein Platz für ihn ist. Normalerweise hasse ich Leihen oder Verkaufen + Rückkaufaktion aber bei ihm sehe ich keine andere Lösung.

Insgesamt die Spanier den Deutschen in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen.

Sehr starke partie von Isco. Hoffentlich beginnt er gegen Levante.
Morata muss vor dem Tor klatschnäuziger werden. Jese blass und Carvajal wie immer stark.
Pacheco und Derik gut.

Pacheco machte einen souveränen Eindruck und spielte es immer sehr gut von hinten raus!
Carvajal war sehr stark auf der rechten Seite sowohl vorne als auch hinten!
Derik als er rein kam machte er ein solides Spiel war am Anfang nervös aber steigerte sicher, er und Amat ist meiner Meinung in der IV die Idealbesetzung!
Isco der beste Mann auf den Platz technisch überragend, überragendes Passspiel und er war immer Anspielbar der Junge ist ohne Worte der muss einfach auch bei uns mehr spielen! :king:
Jesé ich fande ihn die ersten 20 Minuten ziemlich abwesend aber dann hatte er ein paar gute Ansätze, aber es wurde auch zu wenig über die Seite gespielt, da viel über Isco und Muniain ging!
Morata, der Junge ist eine klasse Torjäger und einfach nur schwer zu stoppen, er ist schnell und körperlich robust und hatte leider nur Pech im Abschluss, aber wenn er bei uns dieses Vertrauen bekommen würde, würden wir diese Leistung auch bei uns sehen! :mad:

ich fande Deulofeu heute schwach er hat es mit seinen Dribblings übertrieben und kam fast nie am Mann vorbei!
und beide Linksverteidiger sind richtig gute Leute! ;)

Schade um Morata's "Hattrick"
Ansonsten naja wie hieß es mal von einem gewissen Deutschen?
"Spaniens Dominanz im Weltfußball hat ein Ende"
Ich warte mittlerweile seit 4 Jahren darauf ob A-Mannschaft oder U-Mannschaften :D
Vlt gewinnt Spanien 2014 nicht die WM, aber ich bin überzeugt, dass wir 2016 Europameister werden :cool:

-----------------------------De Gea
Carvajal---------------Inigo------Ramos----------------Alba
-----------------------------Illara
-----------------------Thiago-----Busquets
?-----------------------------Isco---------------------------Jese

Man wird doch noch träumen dürfen :flag:

Jese heute leider sehr abwesend, der Rest von unseren Jungs richtig gut.
Und Isco heute, braucht das noch Worte?

Carvajal 2. Halbzeit sau stark!

Delofeu immer der gleiche seit 4 Jahren, immer mit den Kopf durch die Wand (heute mal wieder ständig)
Wenn er es zumindest drauf hätte!

Geb ich dir in allen Belangen recht. Ich weiss nicht, wieso dermassen viele Personen in Delofeu einen herausragenden Spieler sehen. Ich finde das jedes Jahr auf's Neue erschreckend, dass er sich in meinen Augen überhaupt nicht weiterentwickelt hat und immer noch den selben biederen Stiefel spielt. Wenn ein Isco in enge Situation reingeht, zum Dribbling ansetzt und da halt logischerweise überdurchschnittlich oft den Ball verliert, dann ist das für mich absolut legitim, denn er hat die Qualitäten, um aus vielen solchen Szenen Kapital zu schlagen, sich durchzusetzen und geniale Pässe zu spielen. Klar gelingen auch Delofeu unglaublich spektakuläre Aktionen, aber wenn so einer spektakulären Aktion zehn Ballverluste vorausgehen, hat das Team dadurch nichts gewonnen. Als Mitspieler wäre ich angepisst und frustriert.
Qualität im Fussball bedeutet für mich, regelmässig quantitativ viel herauszuholen. Jeder Kicker kann einen tollen Schnittstellenpass spielen, wenn er 100 Versuche bekommt. Die Kunst liegt in meinen Augen darin, 8/10 schwierige Pässe anzubringen oder 7/10 Dribblings zu gewinnen, die dann in gefährliche Aktionen/Tore umgemünzt werden können.

Ich warte mittlerweile seit 4 Jahren darauf ob A-Mannschaft oder U-Mannschaften :D
Vlt gewinnt Spanien 2014 nicht die WM, aber ich bin überzeugt, dass wir 2016 Europameister werden :cool:

aber Morata muss vorne rein der würde bestimmt wieder überzeugen und treffen wie er will!
und Isco anstatt Busquets :P
und auf rechts Muniain oder Pedro ;)

Also um die Zukunft muss sich glaube ich keiner sorgen. Ich lache auch immer über solche Sprüche...
Die anderen sollen erstmal so ein Triple wie die A Mannschaft hinlegen, ich glaube das wird in naher Zukunft keiner mehr packen.

Geb ich dir in allen Belangen recht. Ich weiss nicht, wieso dermassen viele Personen in Delofeu einen herausragenden Spieler sehen. Ich finde das jedes Jahr auf's Neue erschreckend, dass er sich in meinen Augen überhaupt nicht weiterentwickelt hat und immer noch den selben biederen Stiefel spielt. Wenn ein Isco in enge Situation reingeht, zum Dribbling ansetzt und da halt logischerweise überdurchschnittlich oft den Ball verliert, dann ist das für mich absolut legitim, denn er hat die Qualitäten, um aus vielen solchen Szenen Kapital zu schlagen, sich durchzusetzen und geniale Pässe zu spielen. Klar gelingen auch Delofeu unglaublich spektakuläre Aktionen, aber wenn so einer spektakulären Aktion zehn Ballverluste vorausgehen, hat das Team dadurch nichts gewonnen. Als Mitspieler wäre ich angepisst und frustriert.
Qualität im Fussball bedeutet für mich, regelmässig quantitativ viel herauszuholen. Jeder Kicker kann einen tollen Schnittstellenpass spielen, wenn er 100 Versuche bekommt. Die Kunst liegt in meinen Augen darin, 8/10 schwierige Pässe anzubringen oder 7/10 Dribblings zu gewinnen, die dann in gefährliche Aktionen/Tore umgemünzt werden können.

So ist es!
Nach mittlerweile einer U17, zwei U19, einer U20, zwei U21 Meisterschaften und über 50 Spiele der 3. bzw. 2. Liga die ich gesehen habe.
Kann ich nur sagen, wer denkt Delofeu wird in Spanien oder Katalonien ehm..Barcelona ein wichtiger Spieler, der hat ihn nicht oft gesehen!
Da sehe ich mindestens 20 spanische Talente vor ihm (nicht Positions bezogen)

Heutige Geburtstage

Zurück