Aktuelles

04.03.2014: U-21 Spanien vs. Deutschland

Ich fand Isco, Morata und Carvajal auch überzeugend. Allerdings finde ich es grenzwertig hier einen Isco mitspielen zu lassen - das ist ja schon wettbewerbsverzerrend. Der war dem Rest meilenweit voraus, das sieht man wirklich selten. Was hat er heute gespielt? Er war quasi überall: Auf der 6, der 8 und der 10 und ist enorm viel gelaufen. Sicherlich ist er nicht sonderlich zweikampfstark aber mit dem Bewegungsradius, seiner Technik und Spielintelligenz ist er ein überragender Spieler. Vielleicht kann man mit ihm dafür sorgen, dass die Verbindung zwischen Mittelfeld und Offensivreihe bei uns besser wird und die Abstände überbrückt werden. Die Einbindung ist das Spiel der U21 gefiel mir jedenfalls ganz gut.

Neben den Unseren fand ich v.a. Moreno bzw. Bernat (Moreno gefiel mir zu Beginn etwas besser) und Ruben Pardo sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Isco, Morata und Carvajal auch überzeugend. Allerdings finde ich es grenzwertig hier einen Isco mitspielen zu lassen - das ist ja schon wettbewerbsverzerrend. Der war dem Rest meilenweit voraus, das sieht man wirklich selten.

Neben den Unseren fand ich v.a. Moreno bzw. Bernat (Moreno gefiel mir zu Beginn etwas besser) und Ruben Pardo sehr interessant.

Isco ist aber erst 21, meistens spielen bei U21 EM's Spieler mit die 23 sind usw.
Also geht das vollkommen in Ordnung :D

Deulofeu heisst der Junge und nicht Delofeu. Ich tue mich immer schwer mit diesem Namen, darum nenne ich ihn immer Gerard. Der Junge erinnert mich an Ronaldo, Nani und Quaresma in jungen Jahren. Das Potenzial ist unbestritten und da, leider ist er nicht der hellste. Er kann jetzt selber entscheiden welchen Weg er geht, den von Ronaldo, Nani oder Quaresma..

Mam darf aber auch nicht vergessen, er ist ein 94er Jahrgang. Nochmals 2 Jahre jünger als Isco, Carvajal und co und ein Jahrjünger als Jese. Bri Everton hat er schon sehr gute Ansätze, er ist einfach ein verdammter Egoist, dass bringt einem fast zur Weissglut. Aber er ist einer der das Heft in die Hand nimmt, wenn es der Mannschaft nicht làuft.

Deulofeu heisst der Junge und nicht Delofeu. Ich tue mich immer schwer mit diesem Namen, darum nenne ich ihn immer Gerard. Der Junge erinnert mich an Ronaldo, Nani und Quaresma in jungen Jahren. Das Potenzial ist unbestritten und da, leider ist er nicht der hellste. Er kann jetzt selber entscheiden welchen Weg er geht, den von Ronaldo, Nani oder Quaresma..

Mam darf aber auch nicht vergessen, er ist ein 94er Jahrgang. Nochmals 2 Jahre jünger als Isco, Carvajal und co und ein Jahrjünger als Jese. Bri Everton hat er schon sehr gute Ansätze, er ist einfach ein verdammter Egoist, dass bringt einem fast zur Weissglut. Aber er ist einer der das Heft in die Hand nimmt, wenn es der Mannschaft nicht làuft.

Jese da gib ich dir Recht er ist sehr talentiert und er hat sich bei Everton auch gebessert und öfters abgespielt!
Und das Potential ist riesig aber er muss sein Ego hintenanstellen ansonsten wird er warscheinlich scheitern, das ist genau das was man bei Jesé letztes ja bemängelt hat er macht zu viel alleine jetzt spielt er ab und für mich manchmal zu oft, da er es ja drauf hat an ein, zwei Gegner vorbei zugehen!
Und Deulofeu hatte auch in der EM-Qualifiaktion schon zwei Spiele drin da lief vorne nicht viel und dann hat er mit ein paar Aktionen das Spiel gedreht ;)
Aber in der derzeitigen Verfassung ist Jesé meiner Meinung nach der bessere, er muss einfach so weiter machen wie jetzt dann wird er in der U21 Stammspieler sein und über kurz und lang auch in der Nationalmannschaft ein Thema sein!

Ist auch schon krass in welchen Vereinen die U21 Spieler Spaniens schon alle spielen im Vergleich zur deutschen Mannschaft.

Habe auch einen Teil des Spiels geschaut...ist schon ein Genuss, Isco zuzuschauen....ist aber schon krass wie weit die Spanische U-Mannschaft über dem Rest steht, wenn man bedenkt, dass DE noch einer der besten Gegner ist...auch sie haben einige Stammspieler von 1-Liga-Vereinen...

Wie das Interview nach dem Spiel zeigt, glaubt Isco nicht mehr wirklich an eine Nominierung für die WM...ist natürlich auch verständlich bei der momentanen Lage und der Konkurrenz auf seiner Position...würde ihn dennoch gerne am Zuckerhut sehen...

Denke da sind die Chancen von Carvajal erheblich grösser...

Das war ein echt gutes Spiel. Also für ein U-Friendly war das Niveau sehr hoch. Deutschland scheint sein "Spanien-Komplex" bekämpfen zu wollen und hat das meiner Meinung nach gut gemacht, aber Spanien hatte halt Isco.

Nach anfänglicher taktischer Überlegenheit von Deutschland hat man Isco weiter nach außen gezogen, aber noch auf gleicher Höhe. Das hatte Pep bei Barcelona auch schon mit Thiago gemacht und bei Bayern vor kurzem auch, mir ist nur gerade entfallen mit welchem Spieler. Dadurch wird es für den 8er viel leichter den Ball zu empfangen, weil mehr Platz und mit Gesicht zum Tor. Das ist eine ziemlich gute Maßnahme.

Isco ist einfach sautalentiert. Macht Spaß dem so zuzuschauen. Die u-21 hat allgemein eine sehr hohe Qualität, zwar etwas weniger als letztes Jahr, aber immer noch beachtlich.

Bzgl Isco: In ein paar Jahren wird man bestimmt sagen: "Wie konnte man den nicht mit nach Brasilien mitnehmen?"

Auf der anderen Seite wurden in Deutschland die Spieler früh in die A-Elf gezogen. Götze zum Beispiel hätte auch noch die U21-EM im letzten Sommer spielen können und Draxler könnte sogar noch bis 2015 mitmachen - die sind beide aber schon seit wann bei löw?
In Spanien wird das in ein paar Jahren ähnlich sein, wenn die Generation Xavi und Iniesta abdankt. Dann wird es vermutlich heißen: die Thiago und Isco Generation.

Auf der anderen Seite wurden in Deutschland die Spieler früh in die A-Elf gezogen. Götze zum Beispiel hätte auch noch die U21-EM im letzten Sommer spielen können und Draxler könnte sogar noch bis 2015 mitmachen - die sind beide aber schon seit wann bei löw?
In Spanien wird das in ein paar Jahren ähnlich sein, wenn die Generation Xavi und Iniesta abdankt. Dann wird es vermutlich heißen: die Thiago und Isco Generation.

Meinst du wie es Spanien mit Thiago und Koke macht? Isco war auch dabei als er regelmässig gespielt hat. Und das mit Spanien scheint einfach nicht aufzuhören. Es steht schon die nächste Generation um Saul Niguez, Oliver Torres, Jose Rodriguez und co bereit.

Meinst du wie es Spanien mit Thiago und Koke macht? Isco war auch dabei als er regelmässig gespielt hat. Und das mit Spanien scheint einfach nicht aufzuhören. Es steht schon die nächste Generation um Saul Niguez, Oliver Torres, Jose Rodriguez und co bereit.

Das liegt einfach an diesem sehr guten Management, die Junge Spieler fördern....Deutschland hat aber auch einige Talente zu bieten...Jedoch wird Spanien auch in der Nächsten Generation ganz oben dabei sein.

wie es Spanien macht erscheint mir auch richtig bzw. sehr gut abgesprochen, die beiden haben A-Spiele bekommen als man die Möglichkeit hatte, gleichzeitig haben sie ihre Rollen als Leistungsträger der U21 gerne angenommen und nehmen die Titel für ihre Karriere sicher gerne mit, ich kann mir auch gut vorstellen dass für einen jungen Spieler eine U20-WM oder U21-EM nicht lästig in der Sommerpause ist sondern ein Erlebnis, das ist in Deutschland leider nicht so weit verbreitet, oder die Absprachen zwischen Löw und Hrubesch sind schlecht, wobei ich da Löw als übergeordneten in der Verantwortung sehe, er kann doch genauso sagen dass er auf einen Draxler verzichtet wenn er ihn nicht oder nur kaum einsetzen kann weil Reus/Podolski/Schürrle, stattdessen nominiert er ihn und setzt ihn auf die Bank...
letzten Sommer als Spanien U21 Europameister wurde hätte Deutschland auch eine Auswahl stellen können die aus Stammspielern von Bundesligisten gestellt worden wäre, da waren ja: Ter Stegen, Ginter, Schürrle, Götze, Draxler, Volland, Kirchhoff, Jung, Rode, Gündogan und andere
man bemisst in Deutschland dem ganzen einfach einen geringeren Stellenwert, oder hat weiter oben in der Spitze einfach weniger Spieler als dass man sie länger reifen lassen könnte.

Ich persönlich finde die Denkweise schade, vorallem da man an der Europameister-Generation doch gesehen haben müsste wie gut sich das auf eine Karriere auswirken kann, Neuer (Schalke), Özil (Bremen), Khedira (Stuttgart), Hummels (Dortmund), Castro (Leverkusen), Höwedes (Schalke) wurden alle danach und schon in jungen Jahren zu Führungsspielern in ihren Teams, den Generationen danach hat man diese Chancen oft genommen

Jese da gib ich dir Recht er ist sehr talentiert und er hat sich bei Everton auch gebessert und öfters abgespielt!
Und das Potential ist riesig aber er muss sein Ego hintenanstellen ansonsten wird er warscheinlich scheitern, das ist genau das was man bei Jesé letztes ja bemängelt hat er macht zu viel alleine jetzt spielt er ab und für mich manchmal zu oft, da er es ja drauf hat an ein, zwei Gegner vorbei zugehen!
Und Deulofeu hatte auch in der EM-Qualifiaktion schon zwei Spiele drin da lief vorne nicht viel und dann hat er mit ein paar Aktionen das Spiel gedreht ;)
Aber in der derzeitigen Verfassung ist Jesé meiner Meinung nach der bessere, er muss einfach so weiter machen wie jetzt dann wird er in der U21 Stammspieler sein und über kurz und lang auch in der Nationalmannschaft ein Thema sein!

Jese hatte doch mit am meisten Vorlagen in Liga 3 und 2, wie kommst du da auf Egoistisch?
Bei der U17 war er ähnlich wie Deulofeu, danach aber überhaupt nicht mehr!
Ob Nati oder Madrid, natürlich waren auch so Spiele wie bei Ronaldo wo er es öfters alleine versuchte.
Doch Deulofeu spielt seit ich ihn kenne (3 Jahre) jedes Spiel so, bis auf Everton habe ich ihn immer verfolgt.

Jese hatte doch mit am meisten Vorlagen in Liga 3 und 2, wie kommst du da auf Egoistisch?
Bei der U17 war er ähnlich wie Deulofeu, danach aber überhaupt nicht mehr!
Ob Nati oder Madrid, natürlich waren auch so Spiele wie bei Ronaldo wo er es öfters alleine versuchte.
Doch Deulofeu spielt seit ich ihn kenne (3 Jahre) jedes Spiel so, bis auf Everton habe ich ihn immer verfolgt.

ne war jetzt nicht auf Jesé bei RM Castilla gemeint sondern in der U20 weil da hat er mir vom Spielstil her nicht gefallen weil er dar, nicht so sehr für´s Team arbeitete und spielte so war das gemeint, war falsch von mir geschrieben ;)

Oliver Torres und Jose Rodriguez :dance2:

ne war jetzt nicht auf Jesé bei RM Castilla gemeint sondern in der U20 weil da hat er mir vom Spielstil her nicht gefallen weil er dar, nicht so sehr für´s Team arbeitete und spielte so war das gemeint, war falsch von mir geschrieben ;)

Ah ok sry, naja bei der U20 war Jese einfach sehr sehr lauffaul und auch sonst wirkte er ein bisschen arrogant.
War sein schlechtestes U-Turnier obwohl er trotzdem 5 Tore machte.

Ah ok sry, naja bei der U20 war Jese einfach sehr sehr lauffaul und auch sonst wirkte er ein bisschen arrogant.
War sein schlechtestes U-Turnier obwohl er trotzdem 5 Tore machte.
ja genau das meinte ich eben mit egoistisch bzw. arrogant da habe ich mich falsch ausgedrückt ja das sagt alles über seine Klasse aus obwohl er wirklich nicht gerade gut spielte 5 Tore ;)

Bei ihm ist es halt so, man merkt schon in den ersten 5 Minuten ob er gut spielen wird oder nicht.
Schwer zu erklären, er ist kein Spielertyp der aus dem nichts (das ganze Spiel kein Ballkontakt) ein Tor macht.
Er braucht oft den Ball um ins Spiel zu kommen, dann läuft es einfach :dance2:

:lolsign: hhhhh di Smileys hauen mich weck hhhh :king:

Hat er bei der U20 WM nicht Stürmer gespielt? Kann mich zumindest erinnern, dass das System für ihn etwas komisch war.

Hat er bei der U20 WM nicht Stürmer gespielt? Kann mich zumindest erinnern, dass das System für ihn etwas komisch war.

U17 Flügel, U19 Flügelstürmer, U20 Stürmer
Als Stürmer hängt er für mich in der Luft, in der Castilla spielte er als 10, viele Bälle = starker Jese

10er? Da war er doch meistens HS im 4-4-2 oder? Die U20 Mannschaft hat doch damals ein recht untypisches 4-2-3-1 gespielt, in dem die Stürmerrolle natürlich etwas anders ist.. Was gäbe ich für ein besseres Gedächtnis.. :whistle:

Heutige Geburtstage

Zurück