ey ohne Witz, der Pastore :-O !!!
Warum haben wir den nicht geholt, einfach bockstark !
Heute war er zugegeben sehr stark, aber der Mann hat ein grosses Problem, er ist einer der unkonstantesten Spieler, die ich kenne. Auf ein gutes Spiel folgen wieder wochenlang nur schwache bis durchschnitt. Er hat sich auch bis heute nie so richtig durchgesetzt bei PSG. Er hat und zeigt auch oft gute Ansätze, aber so das letzte bisschen fehlt im oft, er scheint so ein bisschen gefangen in einer Art Sphäre zwischen top und flopp, zwischen Durchbruch und ewiges Talent usw. Wenn man schon Leute wie Özil, Di Maria usw immer wieder Unkonstanz vorwirft/geworfen hat, dann sollte man von Pastore die Finger lassen, im Vergleich zu ihm sind erstere wahre Dauerbrenner. Pastore ist nicht schlecht, aber auch niemand, dem ich nachweinen würde, da hat mich ein James in seinen bisherigen Auftritten bereits mehr überzeugt.
Das Spiel war für mich als "neutraler" (kann man überhaupt neutral sein, wenn der Erfeind spielt xD?) sehr unterhaltend mit Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt geht der Sieg für PSG denke ich in Ordnung, sie sind gut gestanden und haben ihre Chancen sehr effizient genützt. Bei Barca ist es halt am Ende wieder dieselbe Leier wie schon lange, sehr dominant, aber im Endeffecket zu wenig Durschlagskraft und anfällig bei Standards (wer im Glashaus sitzt, ich weiss

). Ter Stegen sah da 2 mal auch nicht gerade gut aus, das wird den Kampf gegen Bravo sicher nicht leichter machen. Somit ist Barca wieder auf dem Boden der Realität, da waren sie wohl (defensiv) doch nicht so gut, wie die Statistiken vermuten lassen. Über eine Niederlage des Erzrivalen freut man sich natürlich immer, Schandenfreude ist die schönste Freude, aber wir wollen mal nicht übertreiben, gegen PSG knapp zu verlieren ist keine Schande, die Pariser haben mittlerweile wirklich eine sehr schlagkräftige Truppe, beide Teams sollte man auf der Rechnung haben.
Schalke ist echt ein Phänomen. Nur wenige Mannschaften schwancken so oft zwischen Genie und Wahnsinn. Man entführt einen Punkt aus London, schlägt den vermeindlich stärkeren Erzrivalen im Derby um dann zu Hause gegen nen Underdog nicht über ein Undentschieden hinaus zu kommen. Das gibts wirklich fast nur auf Schalke.
Positiv überrascht haben mich auch die Römer. Sie spielen wirklich gut und erfrischend. Gervinho scheint nach seinem missglückten Tripp nach London wieder ganz der Alte zu sein, Pjanic, Irrtube usw. sind sowieso erste Sahne und Altmeister Totti hats auch mit mittlerweile 38 noch drauf. Er hat heute übrigens Giggs als ältesnten CL-Torschützen abgelöst, ich gönne es ihm. City dagegen nach 2 Spielen schon wieder am Anschlag, irgendwie kann ich mir ein Lachen nicht verkeiffen.