hallo,
mich würde mal interessieren welchen stellenwert ihr der kapitänsbinde zuteilt. denkt ihr die ist heutzutage nurnoch was symbolisches (grad weil sie bei uns immer derjenige bekommt der am längsten für uns spielt) oder denkt ihr der kapitän soll auch immernoch diese leader-funktion ausfüllen und derjenige sein der die ganze mannschaft motiviert und vorantreibt?
worauf ich hinaus will ist, und das haben ja einige hier glaube ich schon angemerkt, dass man bei iker oft einfach dieses feuer nichtmehr spürt. ich selbst empfinde das zumindest manchmal so, z.b. dass er sich grad bei gegentoren garnicht so sehr aufregt, oder auch gefühlt nie seine vorderleute mal anscheißt wenn die mal schlecht oder unmotiviert/konzentriert spielen.
also mal angenommen der kapitän ist derjenige der die leader-rolle ausführen soll, findet ihr iker ist dafür noch geeignet? ich hab bis jetzt nie darauf geachtet, aber seht ihr unterschiede zwischen der mannschaft mit iker als kapitän und der mannschaft mit z.b. ramos als kapitän? das thema kam bis jetzt glaub noch nie wirklich auf, deswegen würde mich mal eure einschätzung interessieren, ob das ne rolle spielen kann oder im endeffekt eh unwichtig ist..!?
ps. ich hab nix gegen casillas, ich bin der letzte der was dagegen hat dass er spielt, und ich zweifle auch nicht unbedingt seine qualitäten als kapitän an, es ist einfach ein thema dass mir mal in in den kopf gekommen ist. es muss sich niemand angegriffen fühlen