Aktuelles

1 - Iker Casillas

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow! Echt krass was er für ein Gedächtnis hat :)

Ich muss zugeben eine Zeit lang war ich ziemlich kritisch ihm gegenüber. Die astammplatzgarantie am Anfang der Saison trotz schlechter Leistungen hat mir nicht gepasst.
Er entwickelt sich nun aber wieder in die richtige Richtung. Seine Leistungen werden besser. Seine Interviews gefallen mir sehr, weil er sich auch selbst hinterfragt und ganz besonders seine Körpersprache ist eine ganz ganz andere. Er wirkt auf dem Platz nicht mehr so teilnahmslos und versucht auch die Abwehr mehr zu ordnen. Ich hoffe es geht mit seinen guten Leistungen so weiter.

Zum Interview: Wow! daran kann man auch merken wie Real ihm am Herzen liegt. Auch geil, wie Hierro wieder lacht :D

Frohe Weihnachten an alle Madridistas:flag:

Was mich wirklich wundert, ist, dass ihm hier noch keiner den "Patzer" zum 1-0 im Derby angegreidet hat...hm...komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich wundert, ist, dass ihm hier noch keiner den "Patzer" zum 1-0 im Derby angegreidet hat...hm...komisch. :whistle:

Wurde doch schon zu genüge im Spieltagsthread gemacht. Gehe auch stark von nem Patzer aus, aber wäre schön mal ne Kamerasicht aus Ikers Perspektive zu haben ... kann natürlich schon n arschiger Ball gewesen sein.

Wurde doch schon zu genüge im Spieltagsthread gemacht. Gehe auch stark von nem Patzer aus, aber wäre schön mal ne Kamerasicht aus Ikers Perspektive zu haben ... kann natürlich schon n arschiger Ball gewesen sein.

Für mich sprach einfach seine Bewegung schon für einen Patzer...er geht so schnell runter, dass ich davon ausgegangen bin, dass er den Ball früh gesehen hat. Entsprechend muss er ihn halten. Warum er nicht beide Hände oder sogar mit den Füssen abwehrt, keine Ahnung.

Für mich sprach einfach seine Bewegung schon für einen Patzer...er geht so schnell runter, dass ich davon ausgegangen bin, dass er den Ball früh gesehen hat. Entsprechend muss er ihn halten. Warum er nicht beide Hände oder sogar mit den Füssen abwehrt, keine Ahnung.

Gibt viele theoretische Gründe dafür, hab seine Bewegung jetzt nicht gerade im Gedächtnis, schaue es mir noch mal später an.

Geht da ums Standbein, TW in Bewegung, gg. die Laufrichtung der Schuss, Reaktionszeit (wann sieht er die Richtung des Balls exakt). Der Ball war nicht abgefälscht oder?

Gibt viele theoretische Gründe dafür, hab seine Bewegung jetzt nicht gerade im Gedächtnis, schaue es mir noch mal später an.

Geht da ums Standbein, TW in Bewegung, gg. die Laufrichtung der Schuss, Reaktionszeit (wann sieht er die Richtung des Balls exakt). Der Ball war nicht abgefälscht oder?

So wie ich mich zurückerinnere nicht...war aber schon viel Betrieb vor ihm...nur wie gesagt, mit seiner Bewegung in dieser Situation muss er den Ball schon früh gesehen haben. Ohne ihm was unterstellen zu wollen. Trotzdem muss er nach dem Spiel nicht im Interview sagen, dass es kein Fehler ist. Evtl kein Flop wie man sie sonst im Fussball kennt, jedoch sicherlich schlechtes Torwartspiel seinerseits.

Es war schlecht abgewehrt...da sollte man keine Ausreden suchen.

Wieder einmal steht San Iker im Mittelpunkt der Diskussionen. Für mich absolut berechtigt.

Er war mal ein Spieler von Weltklasse, er war wohl der beste Torwart der Welt. Seine Reflexe auf der Linie waren unfassbar gut.

Ja, gestern hatte er auch zwei drei Paraden drin, aber die verdecken die katastrophalen Abwehrfehler bei den ersten beiden Toren nicht. Ich liebe ihn, er hat uns so viele schöne Siege gegeben und ist ein Kind unseres Vereins. Es ist jedoch die Zeit gekommen, über die Zukunft nachzudenken. Meine Meinung: Platz machen für einen anderen ist angesagt. Wir haben leider bereits auf der Bank einen Weltklasse Torwart, der nicht mal die Chance bekommt, sich zu beweisen. Er ist viel spritziger als Casillas und vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass er mehr Motivation ausstrahlen würde. (Ich will Iker nichts unterstellen)

Da Iker nicht mehr an Leistungen früherer Tage anknüpfen kann, ist es meiner Meinung nach an der Zeit, für einen neuen, jungen, modernen Torwart. In dieser Saison habe ich immer wieder United-Spiele angeschaut und De Gea ist zu einem absoluten Wunschtransfer für mich geworden. Wir hätten in Zukunft wieder die Nummer 1 von Spanien im Tor, er ist fast 1.90 gross, er ist blitzschnell auf der Linie, zeigt Wahnsinnsleistungen, hätte keine Kommunikationsprobleme, kennt die Liga.

Mal schauen obs was wird, aber über die einfachen Tore, welche Iker teilweise bekommt, mag ich mich nicht mehr aufregen.

Danke für alles Iker, aber bewahre deinen Goldstatus und verpass den perfekten Abgang nicht. (Was leider schon so gut wie geschehen ist)

• Like
Reaktionen: DS7
Wieder einmal steht San Iker im Mittelpunkt der Diskussionen. Für mich absolut berechtigt.

Er war mal ein Spieler von Weltklasse, er war wohl der beste Torwart der Welt. Seine Reflexe auf der Linie waren unfassbar gut.

Ja, gestern hatte er auch zwei drei Paraden drin, aber die verdecken die katastrophalen Abwehrfehler bei den ersten beiden Toren nicht. Ich liebe ihn, er hat uns so viele schöne Siege gegeben und ist ein Kind unseres Vereins. Es ist jedoch die Zeit gekommen, über die Zukunft nachzudenken. Meine Meinung: Platz machen für einen anderen ist angesagt. Wir haben leider bereits auf der Bank einen Weltklasse Torwart, der nicht mal die Chance bekommt, sich zu beweisen. Er ist viel spritziger als Casillas und vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass er mehr Motivation ausstrahlen würde. (Ich will Iker nichts unterstellen)

Da Iker nicht mehr an Leistungen früherer Tage anknüpfen kann, ist es meiner Meinung nach an der Zeit, für einen neuen, jungen, modernen Torwart. In dieser Saison habe ich immer wieder United-Spiele angeschaut und De Gea ist zu einem absoluten Wunschtransfer für mich geworden. Wir hätten in Zukunft wieder die Nummer 1 von Spanien im Tor, er ist fast 1.90 gross, er ist blitzschnell auf der Linie, zeigt Wahnsinnsleistungen, hätte keine Kommunikationsprobleme, kennt die Liga.

Mal schauen obs was wird, aber über die einfachen Tore, welche Iker teilweise bekommt, mag ich mich nicht mehr aufregen.

Danke für alles Iker, aber bewahre deinen Goldstatus und verpass den perfekten Abgang nicht. (Was leider schon so gut wie geschehen ist)

...am besten im Tausch mit Bale!

Iker muss einsehen das er nicht mehr das leistet wie früher, sondern nur noch höchstens solide ist. Und das ist er eigentlich schon seit 2 Jahren, nur wollte das außer Mou und anfangs Ancelotti keiner einsehen. Er kann gerne weiter als Ersatz-TW bleiben und der Mannschaft vor allem menschlich helfen (wie auch Arbeloa) aber auf dem Feld für die Starting-11 reicht es nicht mehr.
Ich verstehe auch nicht warum nun jeder De Gea fordert, wir haben doch erst Navas geholt der ein überragender Keeper ist?!

So überragend finde ich Navas gar nicht...
Selbst in \"Best Of\"-Videos auf youtube lässt er die meisten Bälle nur abprallen und fängt sie selten und dort sieht man ja sogar nur die guten Momente.
Dass er nicht umsonst Torhüter des Jahres in Spanien wurde, ist klar....aber da fand ich Diego Lopez noch viel stärker und der war auch viel billiger als De Gea es sein würde.

Super Reflexe, gute Abstöße, 1,96m groß, immer motiviert, immer zufrieden und nie was unüberlegtes gegenüber der Presse gesagt...ach, was war er für ein klasse Spieler.

Vorab: Ich will hier keine Torwartdiskussion lostreten!!!

Ich will hier nur ma über das 2:1 sprechen und wie sich Iker da verhalten hat. Wie seht ihr das? Für mich macht er da nichts halbes und nichts ganzes. Er steht ziemlich weit vorm Tor und bleibt nur stehen. Er verkürzt nicht weiter den Winkel oder weicht zurück um mehr reaktionszeit zu haben. In meinen Augen war es zu 90% klar, dass suarez in lange Eck schießt. Obwohl man hier ja kaum von schießen sprechen kann. Er schiebt den Ball. Was macht iker? Er legt sich einfach auf den Hosenboden. Welchen Ball hätte er so gehalten? Warum spekuliert er da auf einen anderen Ball und warten nicht mehr und länger ab, was suarez macht? Ich habe sowas schon öfter bei Iker gesehen. Er entscheidet sich für eine Ecke und wenn der Ball in die andere geschoben wird sieht er sehr schlecht aus. Spontan erinnere ich mich an ein Tor gegen ManC zum 1:2 von Dzeko, das auf ähnliche Art und Weise gefallen ist. In meinen Augen war das Tor absolut zu verhindern.
Ich bin selbst kein Torwart und weis deshalb nicht wie man da optimal reagiert. Bin auf eure Meinungen gespannt.
LG

Vorab: Ich will hier keine Torwartdiskussion lostreten!!!

Ich will hier nur ma über das 2:1 sprechen und wie sich Iker da verhalten hat. Wie seht ihr das? Für mich macht er da nichts halbes und nichts ganzes. Er steht ziemlich weit vorm Tor und bleibt nur stehen. Er verkürzt nicht weiter den Winkel oder weicht zurück um mehr reaktionszeit zu haben. In meinen Augen war es zu 90% klar, dass suarez in lange Eck schießt. Obwohl man hier ja kaum von schießen sprechen kann. Er schiebt den Ball. Was macht iker? Er legt sich einfach auf den Hosenboden. Welchen Ball hätte er so gehalten? Warum spekuliert er da auf einen anderen Ball und warten nicht mehr und länger ab, was suarez macht? Ich habe sowas schon öfter bei Iker gesehen. Er entscheidet sich für eine Ecke und wenn der Ball in die andere geschoben wird sieht er sehr schlecht aus. Spontan erinnere ich mich an ein Tor gegen ManC zum 1:2 von Dzeko, das auf ähnliche Art und Weise gefallen ist. In meinen Augen war das Tor absolut zu verhindern.
Ich bin selbst kein Torwart und weis deshalb nicht wie man da optimal reagiert. Bin auf eure Meinungen gespannt.
LG
Iker hat mMn immer sehr viel von seiner Reaktionsschnelligkeit gelebt. Da diese momentan kaum noch vorhanden ist, hält er auch immer weniger "Unhaltbare". Man kann nur hoffen, dass man im Sommer einen Schlussstrich zieht und er noch halbwegs mit Würde das Ding beendet. Ich habe nichts dagegen wenn er noch ein paar Jahre spielen will. Aber bei uns ist er schon lange nichtmehr Unantastbar. Letzte Saison gab es immer noch die Ausrede der geringen Spielpraxis. Damit brauch mir momentan absolut keiner kommen.

Messis solo lauf in bernabeu , haar genau das gleiche Tor mit dem selben Fehler. Ohne Pepe und ramos , hätte er vermutlich gegen suarez besser besser gestanden.

Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen.
Iker muss abtreten und gut ersetzt werden. Er ist kein Weltklassespieler mehr und das musst du bei real sein. Ich bin ja ein Fan von navas, der müsste halt mal ein paar Minuten bekommen.

Das Fass ist jetzt schon 3 Jahre lang offen ;)
Ja dann wird es endlich Zeit, dass wir einem Nachfolger die Chance geben.
Sonst Leben wir ewig in der Vergangenheit.
Da kauft man den besten keeper in la liga und jeder, wahrscheinlich auch unser tormann Trainer, sieht das navas besser ist und das feuer in seinen Augen noch brennt, im Gegensatz zu iker, der mir einfach zu unmotiviert vorkommt.

Allein bei dem Gedanken, dass auch noch Alvaro und Iker den Verein verlassen könnten, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Sportlich kann man sie ersetzen, aber in der Kabine halten dann ganz andere - ich sage mal "aufbrausende" - Typen die Ansprachen. Das wird ein ganz großer Schritt für uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück