Aktuelles

1 - Iker Casillas

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möglich, aber können wir in die Kabine hineinschauen? Wissen wir wie es dort wirklich abläuft? Ich kann mir gut vorstellen, dass Ramos ein idealer Leader wäre, vermutlich nur nicht so diplomatisch wie Iker und Arbeloa^^

Es wäre ja auch eine Beleidigung für den Kodex der Kabine, wenn wir wüssten, was sich dort abspielen würde :)

Ich sags mal so: Der Leader muss immer das sein, was seine Spieler gerade brauchen. Bei emotional aufbrausenden Spielern wie Ronaldo, Ramos, Carvajal brauchst du jemanden, der sie runterholt, ihnen den Fokus auf das Spiel wieder gibt. Bei Spielern, die ihre Köpfe in den Sand stecken und sich selbst isolieren wie Benzema, Kroos und vielleicht auch Bale, brauchst du jemanden, der sie pusht. Bei jungen Spielern brauchst du jemanden, der ihnen zeigt, dass sie was Wert sind und zum Rest der "Erwachsenen" gehören. Und so weiter.

Iker kann/konnte alles. Er hat zu jedem den passenden Draht. Arbeloa war auch so einer, aber eher im Hintergrund. Ramos hat in meinen Augen nicht die ganze Palette drauf - was nicht heißt, dass er nicht in diese Rolle hineinwachsen kann! Er ist selbst jemand, der hin und wieder einen Leader braucht.

Was dieses Vorleben und Führen angeht, überrascht mich Marcelo immer wieder aufs Neue. Er ist vor allem unter Ancelotti unheimlich reif geworden.

Iker kann/konnte alles. Er hat zu jedem den passenden Draht. Arbeloa war auch so einer, aber eher im Hintergrund. Ramos hat in meinen Augen nicht die ganze Palette drauf - was nicht heißt, dass er nicht in diese Rolle hineinwachsen kann! Er ist selbst jemand, der hin und wieder einen Leader braucht.

Was dieses Vorleben und Führen angeht, überrascht mich Marcelo immer wieder aufs Neue. Er ist vor allem unter Ancelotti unheimlich reif geworden.

Eventuell kann auch Modric dafür sorgen, ich weiß aber nicht wie tonangebend er ist/sein kann, ich denke Kroos ist weniger der Kerl der für sowas sorgt. Ansonsten befürchte ich das wir tatsächlich fast nur Hitzköpfe (CR, Ramos, Pepe & Co) oder eben Leute wie Benz und Bale haben. So richtig beides ist derzeit kaum einer (Marcelo ist auch eher etwas hitziger).
Wird auf jeden Fall interessant :D

http://www.marca.com/2015/05/17/futbol/equipos/real_madrid/1431865450.html

Die MARCA meint, dass Ancelotti Iker freigestellt hätte, sich zu entscheiden, welches der beiden letzten Ligaspiele er spielen will. Spielt er heute, wird er wohl bleiben, lässt er aber Navas ran, soll das ein Zeichen sein, dass er sich im Bernabéu von den Fans verabschieden will und geht...^^

Was haltet ihr davon?

Das würde gleichzeitig heißen, dass man mit De Gea wohl einig ist. Ich persönlich fände es schöner wenn Casillas weiterhin bleiben würde, wenn auch nur auf der Bank und dann aufm Platz in der Copa. Der Mann hat alles gewonnen, gilt bei vielen Fans immer noch als SAN Iker und ist Kapitän.

Andererseits kann ich den Wunsch eines jeden Spielers verstehen, wenn er nochmal ein anderes Land und eine andere Kultur kennenlernen möchte. Dazu ein neuer Verein und noch ein letzter fetter Vertrag. Würde Iker uns verlassen, würde das schon einiges in die Gehaltskasse spülen.

Ich glaube nicht das Iker geht. Er hat oft beton das er bleiben will und den jungen als Mentor dienen möchte. Und von wem kann man besser lernen als vom Besten. ;)

Ich fand die Navas Verpflichtung eh dumm. Man hätte sich so wie (dass ich sowas mal schreibe) Barca verhalten sollen.

Einen jungen Torwart holen, mein Favorit is ja Leno, und es so anstellen wie bei Barca.

So kann der junge von Iker lernen und in Zukunft wär auf der Position, keine Baustelle aufgekommen.

Ich glaube nicht das Iker geht. Er hat oft beton das er bleiben will und den jungen als Mentor dienen möchte. Und von wem kann man besser lernen als vom Besten. ;)

Ich fand die Navas Verpflichtung eh dumm. Man hätte sich so wie (dass ich sowas mal schreibe) Barca verhalten sollen.

Einen jungen Torwart holen, mein Favorit is ja Leno, und es so anstellen wie bei Barca.

So kann der junge von Iker lernen und in Zukunft wär auf der Position, keine Baustelle aufgekommen.
Genau das kann man doch diesen Sommer tun? Man holt einen jungen Torwart mit De Gea und Casillas kann, wenn er denn will, als Mentor dienen. Für mich wäre das die Optimallösung.

Genau das kann man doch diesen Sommer tun? Man holt einen jungen Torwart mit De Gea und Casillas kann, wenn er denn will, als Mentor dienen. Für mich wäre das die Optimallösung.

Ich glaube das wäre für alle das Optimale.

Nicht auszudenken was abgeht wenn Iker wirklich geht. Obwohl ich damals bei Raúl schon überrascht war, dass viele es so leicht nahmen, beziehungsweise so schnell vergessen haben.

Es hat mein Herz zerrissen und ewig gedauert bis ich drüber weg war.

Es können noch so viele Cristiano Ronaldo´s oder Bale´s kommen, ich werde immer die Canteranos vorziehen!

Ich glaube das wäre für alle das Optimale.

Nicht auszudenken was abgeht wenn Iker wirklich geht. Obwohl ich damals bei Raúl schon überrascht war, dass viele es so leicht nahmen, beziehungsweise so schnell vergessen haben.

Es hat mein Herz zerrissen und ewig gedauert bis ich drüber weg war.

Es können noch so viele Cristiano Ronaldo´s oder Bale´s kommen, ich werde immer die Canteranos vorziehen!

Sehe ich genauso. Hab auch lange gebraucht, bis ich Ráuls Wechsel verkraftet hab, bei Iker wäre es dasselbe. Vor allem, wenn es jetzt so kurzfristig wär und er sich nicht richtig verabschieden könnte. Gut, der Abschied von Raúl war jetzt auch nicht sooo geil......

Iker in der Copa und ab und zu Liga und De Gea als Stammtorwart wäre optimal, Navas sollte woanders die Chance bekommen, endlich regelmäßig zu spielen, auf der Bank zu versauern hat er nicht verdient^^

Sollte es am 38. Spieltag wirklich das letzte Spiel Iker's sein, geht eine große Karriere für Real zu Ende;
Unglaublich was "San Iker" für diesen Verein und die Nationalmannschaft geleistet hat;

Bin ich der einzige, der bei Casillas' Interviews das Gefühl hat, dass er meist nur Werbung in eigener Sache betreiben möchte und die Kritik an ihm einfach ignoriert? Immer, wenn er auf seine Zeit auf der Bank angesprochen wird, spricht er von Unverständnis oder dass er sauer auf den Trainer war. Wahrscheinlich ein Grund, warum ihm Ancelottis Abgang ziemlich egal ist, welcher ihm im ersten Jahr auch nur in den Pokalwettbewerben einsetzte. Er erzählt, dass er der erste wär, der seine Fehler bemerkt, scheint aber nicht an ihnen zu arbeiten. Viele unterstellen Ronaldo, dass er hauptsächlich für seinen eigenen Ruhm und Erfolg spielt, aber wenn ich sehe, wie Casillas über den Vorstand und deren Entscheidungen oder über sich selbst spricht, kommt es mir so vor, dass es ihm hauptsächlich um Rauls Rekord und um sein Vermächtnis geht...

Bin ich der einzige, der bei Casillas' Interviews das Gefühl hat, dass er meist nur Werbung in eigener Sache betreiben möchte und die Kritik an ihm einfach ignoriert? Immer, wenn er auf seine Zeit auf der Bank angesprochen wird, spricht er von Unverständnis oder dass er sauer auf den Trainer war. Wahrscheinlich ein Grund, warum ihm Ancelottis Abgang ziemlich egal ist, welcher ihm im ersten Jahr auch nur in den Pokalwettbewerben einsetzte. Er erzählt, dass er der erste wär, der seine Fehler bemerkt, scheint aber nicht an ihnen zu arbeiten. Viele unterstellen Ronaldo, dass er hauptsächlich für seinen eigenen Ruhm und Erfolg spielt, aber wenn ich sehe, wie Casillas über den Vorstand und deren Entscheidungen oder über sich selbst spricht, kommt es mir so vor, dass es ihm hauptsächlich um Rauls Rekord und um sein Vermächtnis geht...

...eben Schade, wenn es eine Legende nicht von sich selbst erkennt, wenn die eigene Zeit abgelaufen ist!

Irgendwann mal sollte man als Kapitän die Größe zeigen, einzusehen dass man dem Verein mehr schadet als hilft, und die Koffer ohne viel tralala packen.

Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff als letzter ;)

Ich könnte aufgrund der letzten Saison, in der ich nicht viel gespielt habe, sauer sein.

Geweint habe ich wegen der Pfiffe nicht, aber so manches Mal verließ ich den Platz stocksauer.“

Einsicht = 0

Aus diesem Grund wird er auch in der nächsten Saison weiterhin im Tor stehen, er ist im Verein einfach zu wichtig.

Ich könnte aufgrund der letzten Saison, in der ich nicht viel gespielt habe, sauer sein.
Geweint habe ich wegen der Pfiffe nicht, aber so manches Mal verließ ich den Platz stocksauer.“

Einsicht = 0

Aus diesem Grund wird er auch in der nächsten Saison weiterhin im Tor stehen, er ist im Verein einfach zu wichtig.
Iker und Perez stecken unter einer Decke. Bevor Perez nicht weg ist wird Iker es auch nicht sein.

Gibt er ja auch selbst zu wenn er sagt dass er die Transfers mitbestimmt. :D
Das ist einfach ein peinliches Bild welches da beide abgeben. Die brauchen sich über den ganzen Unmut der Fans beide nicht wundern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück