Aktuelles

1. Spieltag La Liga Konferenz

Wahrscheinlich standen zu wenig dunkelhäutige Spieler bei Barca in der Start 11

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

fand den Torjubel von Valencia auch echt ekelhaft.
Vermutlich habe ich einen Aluhut auf und spinne mir was zusammen, aber die haben getanzt, wie es Vini damals gemacht hat und ich spinne mir bisschen eine Provokation zusammen^^

Naja das ist eigentlich bei allen Klubs ausser Espanyol so. Besonders bei Atlético. Gegen uns geben sie ihr Leben auf dem Platz, gegen Barça ist das dann Kreisniveau. Und hier regt mich Atlético besonders auf, die sich von ihnen zu gern vorführen lässt, während sie gegen uns so spielen, als wäre das ein UCL-Finale.

Espanyol ist hier wirklich die einzige sympathische Mannschaft, auf die man sich verlassen kann ^^ Vllt noch Girona.

Reine Spekulation meinerseits, aber ich glaube das bei vielen Klubs unterschwellig immer noch die Barca Dominaz von Mitte der 2000er bis Ende der 2010ner mitschwingt. Wenn du in der Zeit irgendwie versucht hast mitzuspielen, wurdest von einem spielstarken Barca mit Messi und anderen Killern vorne drin komplett zerstört, folglich blieb fast nur hinten reinstehen und beten, die 90 min irgendwie zu überstehen und vielleicht einen Konter zu versenken.

Real auf der anderen Seiten war nie so spielerisch dominant, selbst 2012 oder 2017 nicht, und man konnte uns mit einer kämpferischen und starken Leistung eher etwas abknöpfen, entsprechend spielten und spielen die Teams gege uns eher beherzt und aufsässig.

Wie wir wissen, ist Barca längstens nicht mehr so stark, während Real eher wieder auf dem aufsteigenden Ast ist. Aber alte Gewohnheiten sterben nur langsam. Und die ganzen Rivalen richten sich ja eh immer komplett auf uns aus, wie du richtig sagst, Atletico spielt 90% der Saison Scheisse und spart sich die 200% für uns auf.

Ich hoffe unterschwellig ehrlich gesagt schon etwas, dass wir dieses festgefahrene Bild mit ner Kombo aus Mbappe + neuem dynamischen Mittelfeld endlich wieder etwas aufbrechen können. Nicht dass wir jetzt jeden Gegner im Vorbeigehen 5:0 wegklatschen, aber wird Zeit, dass der Name Real Madrid wieder respektiert, und nicht nur als stolper anfällig gesehen wird. Und dass Barca nicht mehr als diese übermächtige Supermacht angesehen wird, die sie effektiv schon länger nicht mehr sind.

Was beim Valencia Spiel wieder abgegangen ist, ist eh auch mal wieder zu geil. Cubari mit nem klaren taktischen Foul, der Schiri greift zur Tasche mit der gelben Karte, bis er realisiert, dass Cubarsi schon gelb hatte und gelb-rot kriegen würde, und lässt stecken. Und dann wieder ein sehr convinienter 50/50 Elfer in der letzten Minute. Bei uns wurde während des Angriffs vorzeitig abgepfiffen und Jude bekam nachträglich gelb-rot, wie unterschiedlich es doch sein kann.

@Los_Merengues
Sehr spannende These und ich glaube, du hast damit absolut Recht.
Das Barça damals war einer der besten Vereinsmannschaften aller Zeiten, so etwas brennt sich offensichtlich bei den Gegnern und Gedächtnis.
Und obwohl wir in den letzten Jahren klar besser waren/sind hat es nicht dieselbe Dimension.
Ich denke, es würde helfen, wenn wir heuer die Liga verteidigen, vielleicht sogar eine Serie hinlegen. Das Team dafür ist definitiv vorhanden (selbst wenn’s kein Jahrhundert-Team ist aber das kann keiner erwarten)

aber wird Zeit, dass der Name Real Madrid wieder respektiert, und nicht nur als stolper anfällig gesehen wird.

This.
Habe nämlich den Eindruck, dass trotz der riesigen Erfolge der letzten Saisons, der Respekt (bzw Ehrfurcht) vor Real Madrid flöten gegangen ist.
Daran trägt CA nunmal nen grossen Anteil

Er hat es geschafft, eine Top Mannschaft effizient zu nutzen und so die CL geholt
Aber seine Art Fussball spielen zu lassen.. naja.

ich denke, gerade mit dem Kader, den wir jz haben, ist es sehr wohl möglich, attraktiv zu spielen UND Titel zu holen.

Galactico wie damals, und dazu noch erfolgreich.
Aber eben ohne CA

This.
Habe nämlich den Eindruck, dass trotz der riesigen Erfolge der letzten Saisons, der Respekt (bzw Ehrfurcht) vor Real Madrid flöten gegangen ist.
Daran trägt CA nunmal nen grossen Anteil

Er hat es geschafft, eine Top Mannschaft effizient zu nutzen und so die CL geholt
Aber seine Art Fussball spielen zu lassen.. naja.

ich denke, gerade mit dem Kader, den wir jz haben, ist es sehr wohl möglich, attraktiv zu spielen UND Titel zu holen.

Galactico wie damals, und dazu noch erfolgreich.
Aber eben ohne CA

Genau das denke ich auch, vor allem, wenn man alle Spiele verfolgt hat man ständig Puls auch gegen kleinere Gegner. Unsere Stärke ist klar, dass wir immer ruhig bleiben und zu jedem Zeitpunkt in der Lage sind alles zu wenden. Aber die ständigen Remontadas zeigen halt auch, wie wenig dominant wir häufig sind, obwohl das Spielermaterial das hergeben muss. Das sind auch einfach die Ansagen vom Trainer, den Gegner immer kommen zu lassen, statt ihm einfach zu zeigen wo der Hammer hängt. Dass man Malle die ersten 15 Minuten überreichte war halt komplett unnötig und schon da hätte man zurück liegen können. Kleine Gegner müssen halt einfach chancenlos sein, sogar wenn man sie nicht wegballert, müssen ungefährdete Siege her mit dem Potential.

Genau das denke ich auch, vor allem, wenn man alle Spiele verfolgt hat man ständig Puls auch gegen kleinere Gegner. Unsere Stärke ist klar, dass wir immer ruhig bleiben und zu jedem Zeitpunkt in der Lage sind alles zu wenden. Aber die ständigen Remontadas zeigen halt auch, wie wenig dominant wir häufig sind, obwohl das Spielermaterial das hergeben muss. Das sind auch einfach die Ansagen vom Trainer, den Gegner immer kommen zu lassen, statt ihm einfach zu zeigen wo der Hammer hängt. Dass man Malle die ersten 15 Minuten überreichte war halt komplett unnötig und schon da hätte man zurück liegen können. Kleine Gegner müssen halt einfach chancenlos sein, sogar wenn man sie nicht wegballert, müssen ungefährdete Siege her mit dem Potential.

Dominant/ Zeigen wo der Hammer hängt.. gute Stichworte. Das fehlt..

Das kann auch Perez auf Sicht nicht gefallen..hm

Zurück