Aktuelles

1. Spieltag La Liga Konferenz

Ich habe das Spiel komplett gesehen und empfand es auch absurd. Stürmer gegen Torhüter gefährliches spiel, gelb. 2.tor geht gar nicht, raphina glatt rot ohne wenn und aber. Dazu noch viele kleine Sachen. Gratulation barca, der Scheck scheint gedeckt zu sein für diese Saison. Und ja, yamal wieder abartig gut laut Kommentar. Mir wurde fast schlecht, lächerlich

Sah auch das ganze Spiel in einer Barca-Fanrunde.
@EK-Flow hat das Spiel schon richtig eingeordnet. Munuera Montero und seine VAR-Kollegen waren - zum wiederholten Male! - spielprägend (nicht spielentscheidend, denn Barca hätte wohl auch so locker gewonnen). Trotzdem: Die Gelb-Rote ist absolut keine "muss-Gelbe", weil die eigentlich härtere Attacke das gestreckte Bein von Hinten war (der hat gottseidank den Spieler nicht getroffen) und das Beinstellen von vorne auch nicht in einer heiklen Situation passierte. Es war ein glasklares Foul und weiter gehts...
Die rote Karte gegen Muriqi würde ich hingegen auch geben, das ist einfach hochgefährlich, was er da macht.
Genauso ist es ohne Frage ne rote Karte, wie Raphinha einsteigt. Aber VAR sieht hier unerklärbarerweise nichts. Gab da auch unter den Barca-Fans im Raum kein großes Entschuldigen.

In Summe: LaLiga-Alltag geht weiter wie 2024/25. Das Schiedsrichterunwesen ist ja auch nicht über Nacht zu korrigieren. Du müsstest leicht 4-6 Mann auswechseln. Die hat der Verband gar nicht zur Hand. Allein dass Munuera-Montero geschäftliche Beziehungen zu LaLiga-Vereinen unterhalten darf, ist schon für sich ungeheuerlich. Also wird sich auf absehbare Zeit nichts großartiges ändern.

Gestern bin ich einfach bei Atm eingeschlafen und heute BetisvsElche ist echt ein gutes Spiel

Heutige Geburtstage

Zurück