Aktuelles

1. Spieltag: Paris Saint-Germain vs. Real Madrid

Ich hab Varane immer verteidigt, aber der sieht bei uns schon seit 3 Jahren aus wie eine komplette Pflaume. Hat wohl kein Bock mehr auf Real, auf Twitter und Co. ja auch mit Frankreich Bild. Hätten ihn besser doch verkauft. Er bringt nämlich nur noch erbärmliche Leistungen.

Hab überlegt ob ich jetzt was schreiben soll oder nicht... Hab mich Mal für nen kleinen Beitrag entschieden.
Ich hatte mich echt über die Aufstellung gefreut - auch wenn sie so noch nie zusammen gespielt haben. James ein Lichtblick, schonmal vorweg.

Aber Mal im Ernst ... Können wir den Spielern böse sein? Zumindest den meisten nicht... Hazard war verletzt und auf ihm liegt sicher sehr wenig Druck. Bale und James.. für die beiden empfinde ich nur Respekt- denkt Mal drüber nach was IHR VERDAMMTER TRAINER mit ihnen abgezogen hat. Jetz sollen sie ihm und dem Verein dem Arsch retten? OK.
Ramos... Den viele hier loswerden wollten- der Typ hält hinten halbwegs irgendwas zusammen und geht mal wohin wo's weh tut. Varane ist ein Monster, hat aber 0 Führungsqualitäten (zumindest bei uns iwie)
Isco... Der Kerl von der Bank hätte auch mehr Impact als Vini+jovic+Don zusammen in deren Form. Gerade in der Zentrale wenn James platt ist.

Kroos und Case waren ne Katastrophe. Aber jo gebt halt 3zms ab. Einen hätte man behalten müssen. Ansonsten ist der Kader voll in Ordnung, wenn nicht sogar Top.
Ist halt jede Woche jemand anderes verletzt.
Modric wäre nicht schlecht gewesen für Kroos - wäre vlt etwas gelaufen.

Und zum Spiel: Angelito rasiert uns. Mich wunderts 0. Der Abgang der mich die letzten 10 Jahre am meisten getroffen hat gibt mir noch eine mit heute. Danke...
Der macht aus dem Winkel iwie en Tor und dann der 2 te Schuss auch drin. Und wir? Hazard vergibt, benze vergibt, Bale vergibt, Bale berührt leicht mit der hand, der Don hängt.... Hätte auch Mal mehr rauskommen können. Ach und benzes Kopfball. Bei uns geht halt keiner rein. Da hätten auch Mal locker 2 Tore rausspringen können, von daher.
Auch wenn di Maria das 3 te vergeigt- zum Glück.
Ich hoffe wir stehen auf und zeigen gg Sevilla eine Reaktion. Mal sehen ob uns lope nicht auch noch einen mitgibt. Verdient hätten wirs ja iwie. Die Mannschaft muss einfach Mal laufen und kämpfen - wie es ein James tut und ZZ nimmt den als erstes runter... Gerade unser super Mittelfeld.
Naja etwas wirr geschrieben, ich hoffe ihr seht es mir nach nach so einem Spiel. Erinnert mich an unsere Abwehr.

Militao hat ein schlechtes Spiel gemacht bis jetzt, sonst war er immer top defensiv.

So viele Spiele hat er auch nicht gemacht bis jetzt, muss ich schon sagen. in der Vorbereitung war er wirklich gut.
Aber jetzt in so nem wichtigen spiel halt eher schlecht ^^

Mal sehen ob uns lope nicht auch noch einen mitgibt.

lol wir werden seit Jahren reihenweise von Ex-Mitarbeitern lächerlich gemacht. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Lope wird sich da genüsslich einreihen wollen. Die werden uns noch ekliger pressen als Paris heute, während unsere Mannschaftsteile ungeordnet 15 Kilometer voneinander entfernt stehen. Zumindest wenn es läuft wie heute.

Ich bin jede Woche zwiegespalten ob ich will dass die Ergebnisse irgendwie stimmen, oder dass wir einfach schnell hintereinander so viel verlieren, bis Zidane fliegt und wir dann endlich beginnen können mit konstant ordentlichem Fußball. Der Druck wird jedenfalls nicht sinken.

Wir werden 3 Jahre in Folge in jedem Spiel vergewaltigt und es passiert nichts. Erbärmliche Klubführung. Der Sündenbock der weg sollte, war der beste Mann - Bale. Ramos kann nach China wenn er unbedingt will, Carvajal und Varane sind mittlerweile so schlecht die kann man in die Premier League verschenken.

Habe auf der Website Reals noch kein Inserat für die Stelle als Trainer der 1. Mannschaft gefunden. Werde aber die Augen offen halten. Bewerbung ist schon geschrieben und zum Absenden bereit. Drückt mir die Daumen bitte!

Der Ball von di Maria in der 14. war definitiv haltbar, das war T-Bos Ecke. Warum rutscht der Ball ihm durch die Finger? Wer weiß wie das Spiel verlaufen wäre, wenn man nicht nach einer Viertelstunde schon hinten gelegen hätte.

Klar haben wir auch eine miese Abwehr, aber es würde doch auffallen, wenn Courtois ein ums andere Mal durch starke Paraden die Kastanien aus dem Feuer holt.

Der Erste war aus ner nahen entfernung und der Zweite kann er nichts machen.
Wie gesagt jeder sieht es anders aber es kann ja auch nicht sein das wir in jedem spiel ein Gegentor bekommen und vorallem gegen ein Levante, wo wir 3:0 geführt hatten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden 3 Jahre in Folge in jedem Spiel vergewaltigt und es passiert nichts. Erbärmliche Klubführung. Der Sündenbock der weg sollte, war der beste Mann - Bale. Ramos kann nach China wenn er unbedingt will, Carvajal und Varane sind mittlerweile so schlecht die kann man in die Premier League verschenken.
Carvajal nach England ziehen lassen, Hakimi aus Dortmund holen. Varane zum teuersten Verteidiger machen und die Kohle in Koulibaly/Van Dijk reinvestieren. Nach derzeitigem Stand wäre das die perfekte Idee. Die sind einfach satt...

Problem ist, dass es auch nicht viel ändert. Unsere Spieler quatschen soviel, aber ändern tut sich überhaupt nichts. Die nächsten 1-2 Jahre kann man nicht damit rechnen, dass einem Real irgendwelche Freude bereitet. Die Depression wird weitergehen. Ich überlege schon mir ne Auszeit zu gönnen. Kann mir diese Erbärmlichkeit nicht mehr anschauen.

lol wir werden seit Jahren reihenweise von Ex-Mitarbeitern lächerlich gemacht. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Lope wird sich da genüsslich einreihen wollen. Die werden uns noch ekliger pressen als Paris heute, während unsere Mannschaftsteile ungeordnet 15 Kilometer voneinander entfernt stehen. Zumindest wenn es läuft wie heute.

Ich bin jede Woche zwiegespalten ob ich will dass die Ergebnisse irgendwie stimmen, oder dass wir einfach schnell hintereinander so viel verlieren, bis Zidane fliegt und wir dann endlich beginnen können mit konstant ordentlichem Fußball. Der Druck wird jedenfalls nicht sinken.

Was sagst du? Vertragsverlängerung für 5 Jahre mit deutlich höheren Bezügen? Gebongt.

Carvajal nach England ziehen lassen, Hakimi aus Dortmund holen. Varane zum teuersten Verteidiger machen und die Kohle in Koulibaly/Van Dijk reinvestieren. Nach derzeitigem Stand wäre das die perfekte Idee. Die sind einfach satt...

Zidane verbleibt mit dem Positiven: Wenigstens haben wir uns seit letztem Jahr von 0-3 zuhause gegen Moskau verlieren zu 0-3 auswärts gegen PSG verlieren gesteigert.

Irgendwann wird es noch gesteigert in ein 0-3 gegen Liverpool oder Man City!

Und außerdem war gegen Rom ja gut. ;)

Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Tuchels Paris hat Zidanes Madrid vergewaltigt. Anders kann man das nicht mehr nennen. Ich kann mir weitere Spiele unter diesem Trainer nicht mehr geben. Der lernt auch null aus seinen Fehlern und hofft weiterhin, dass seine scheiß Flankentaktik Erfolg bringt. Zidane ist taktisch einfach eine NULL. Das muss man so klar sagen!

Naja, was soll er mit dem Team anfangen? Es wurde vorhin ja schon hier gepostet. Mit James und Bale sind zwei Spieler in der Startelf, die er partout nicht haben wollte. Ich gehe davon aus, dass er mit einem anderen Plan zurückgekehrt ist, den aber nicht umsetzen kann. Nun hat er das gleiche Problem wie Solari und Lope: eine schlecht zusammengestellte Mannschaft. Wer soll bitte Backup von Casemiro sein, wenn der mal verletzt fehlen sollte? Valverde ist zwar nicht schlecht, aber noch weit von Casemiros Niveau entfernt.

Ich verstehe auch nicht, warum man für einen Spieler 45 Mio zahlt - Rodrygo - um ihn dann in der zweiten Mannschaft einzusetzen. Das ist verrückt.

Courtois hat zuletzt im Februar zu null gespielt, das sagt eigentlich alles. Er hätte nie Welttorhüter werden dürfen. Hier sieht man mal wieder, wie sehr eine gute WM über vieles hinwegtäuschen kann.
Courtois hat auch mit Belgien in SECHS EM-Quali Spielen EIN Gegentor kassiert. Stell ich einfach mal so in den Raum, damit kann jetzt jeder anfangen was er will.

Problem ist, dass es auch nicht viel ändert. Unsere Spieler quatschen soviel, aber ändern tut sich überhaupt nichts. Die nächsten 1-2 Jahre kann man nicht damit rechnen, dass einem Real irgendwelche Freude bereitet. Die Depression wird weitergehen. Ich überlege schon mir ne Auszeit zu gönnen. Kann mir diese Erbärmlichkeit nicht mehr anschauen.

Kann eure Beiträge (traurigerweise) zu 100% unterschreiben!

Aber der Retter in der Not naht bereits —> Im Oktober ist wieder NBA-Saison ;)

Widersprichst du dir hier aber nicht ein wenig? Einerseits nimmst du unsere Ex-Trainer in Schutz, andererseits bist du aber auch kein Fan von unserem jetzigen Trainer. Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, was das größere Problem bei uns ist: Die Spieler oder der Trainer?

Zidane verbleibt mit dem Positiven: Wenigstens haben wir uns seit letztem Jahr von 0-3 zuhause gegen Moskau verlieren zu 0-3 auswärts gegen PSG verlieren gesteigert.

Was nicht ist, kann ja noch werden! Auf dem Trainingsgelände Santiago Bernabeu haben schon ganz andere Party gemacht!

Man darf gespannt sein, ab der wievielten Minuten die Fans zu pfeifen anfangen

Courtois hat auch mit Belgien in SECHS EM-Quali Spielen EIN Gegentor kassiert. Stell ich einfach mal so in den Raum, damit kann jetzt jeder anfangen was er will.

Nationalmannschaft ist immer was anderes. Nicht nur bei Courtois.
Man kann jetzt durchaus anführen, dass Reals Abwehr halt einfach defekt ist. Das ist schon richtig. Aber es ist halt nervig, wenn es fürs Land klappt und nicht in der Liga, in der du dein täglich Brot verdienst.
Man darf ihn nicht zum Sündenbock für ein ganzes kaputtes Team machen, aber seine Leistung (sprich Gegentore) hinterlässt trotzdem einen faden Beigeschmack, weil er eben der letzte am Ball ist.
Mich hat er das ganze Jahr nicht überzeugt und daher bin ich so zwigespalten, was ihn angeht.

Aber Courtois ist nicht unser Grundproblem.

Zurück