Aktuelles

1. Spieltag: Paris Saint-Germain vs. Real Madrid

Brügge könnte uns auch im Bernabeu schlagen. Ich habe kein gutes Gefühl... Real Madrid 2019/20 Ladies und Gentleman!

Widersprichst du dir hier aber nicht ein wenig? Einerseits nimmst du unsere Ex-Trainer in Schutz, andererseits bist du aber auch kein Fan von unserem jetzigen Trainer. Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, was das größere Problem bei uns ist: Die Spieler oder der Trainer?

Nö, ich wollte Lope eigentlich nicht in Schutz nehmen. Aber ich glaube, dass er seit Ancelotti unser fähigster Trainer war, der eine leere Mannschaft übernommen hat in der 1. Cristiano frisch weg war und 2. die absoluten Säulen nach einer kräftezehrenden WM krasse Leistungsabfälle hatten. Solari und Zidane haben eher dieselben Probleme und sind zu grün hinter den Ohren, um ein Team neu aufzubauen und zu strukturieren.

Natürlich ist nicht immer nur eine Partei Schuld. Unser Mittelfeld ist einfach tot, Pogba hätte uns sehr geholfen. Außerdem agieren unsere Spieler oft kopflos, dafür können auch Trainer manchmal wenig, aber die wesentlichsten Probleme die wir haben sind taktisch. Und das geht auf Zidanes Kappe.

Übrigens: Ohne Ramos haben wir die letzten 5 CL-Spiele alle verloren. Mit Ramos sind wir seit 13 CL-Spielen ungeschlagen.
Auch das wird sich bald ändern...
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)

Ich kann drüber nicht mal lachen. Die Spiele anzuschauen bereitet mir nur Schmerzen und trotzdem wird gefühlt jedes Spiel reingezogen.

Manchmal frage ich mich, wieso ich mir diesen Müll antue und trotzdem finde ich keine Antworten.
Hat etwas von ritzen, so fühlt es sich zumindest bei mir an....

Diese Mannschaft hat fertig. Wir reihen uns endgültig zu den anderen vergangenen Topmannschaften ein, die den Anschluss verpasst haben: AC Milan, ManU, Inter etc.

Wir haben momentan keine Antwort auf den aktuellen Fußball und auch nicht den Willen jetzt noch ein Konzept zu entwickeln.

Man muss die ganze Mannschaft auswechseln, selbst die die es hin und wieder mal gut machen. Die haben alle ausgedient. Da müssen sich neue Führungsspieler entwickeln.

Das hat man eigentlich in der Vorbereitung schon gesehen, dass das nicht gut geht. Da wird sich mit Zidane nicht mehr viel ändern, es muss schon einer wie Mou kommen und die Macht übernehmen. Alle Ehemaligen rausschmeißen und ein neues Team mit neuem Kern formen.

Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, was das größere Problem bei uns ist: Die Spieler oder der Trainer?

Ich glaube, dass das auch unsere Verantwortlichen nicht wissen. Seit zwei Jahren wirkt es zwar nicht verzweifelt, aber dann doch sehr hilflos, was wir machen.

Zidanes Rückkehr in allen Ehren, aber hatte bei seinem Rücktritt doch selbst gesagt, dass das Team einen Umbruch braucht und er sich nicht als richtigen Trainer dafür erachtet. 8 Monate später sitzt er wieder auf der Tainerbank und zwar mit dem gleichen Team, nur halt ohne Ronaldo.

Bei mir hat die Verzweiflung schon eingesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir den Karren wieder aus dem Dreck ziehen können. Eine Rundumerneuerung des Team ohne den Verlust von individueller Qualität können wir uns nicht leisten. Aber wir werden die alten Spieler auch nicht los. Bestes Beispiel ist ja Bale. Der hat noch gefühlte 100 Jahre Vertrag mit einem Monstergehalt, das auch andere Transfers blockiert. Das soll jetzt kein hate gegen Bake sein, sondern nur verdeutlichen, dass uns solche Probleme teilweise handlungsunfähig machen.

Ich bin gespannt, wie sich das zukünftig entwickelt. Ich denke tatsächlich auch, dass uns eine harte Bauchlandung bevorsteht.

Aber hey, ich bin zu einer Zeit Fan von Real Madrid geworden, in der wir 8x hintereinander im Achtelfinale der CL ausgeschieden sind. Insgesamt habe ich 13 Jahre - glaube ich zumindest - auf einen CL Sieg gewartet. Durch diese harte Zeit müssen wir jetzt einfach durch.

Wie erwartet, leider.

Übrigens: Ohne Ramos haben wir die letzten 5 CL-Spiele alle verloren. Mit Ramos sind wir seit 13 CL-Spielen ungeschlagen.

Ohne SR4 und CR7 fehlen einfach die "Alphawölfe", ist in etwa wie ein Ameisenvolk welches man die Königin entreisst, bleibt nur noch ein planloser Haufen.

ich fürcht real wird noch n paar mal richtig unter die räder kommen müssen, bis perez sieht, dass seine zukunft mit einem verbleib zidanes mehr gefährdet ist als mit seiner entlassung...

und dann wird wieder des übliche problem sein: kein guter trainer wird unter der saison übernehmen wollen. damit ist der platz frei für die nächste halbgare lösung. wahrscheinlich Raul. der nächste der verbrannt wird, weil er noch nicht bereit ist.

und nichts davon kommt überraschend..

Wieder so ein typischer Zidane Fussball, Mittelfeld verschiebt zu sehr auf eine Seite, auf den außen verteidigt man in Unterzahl und vorne unkreativ und zu statisch.
Keine ahnung wie man manchmal so schön spielt und manchmal so wie heute.

ich fürcht real wird noch n paar mal richtig unter die räder kommen müssen, bis perez sieht, dass seine zukunft mit einem verbleib zidanes mehr gefährdet ist als mit seiner entlassung...

und dann wird wieder des übliche problem sein: kein guter trainer wird unter der saison übernehmen wollen. damit ist der platz frei für die nächste halbgare lösung. wahrscheinlich Raul. der nächste der verbrannt wird, weil er noch nicht bereit ist.

und nichts davon kommt überraschend..

glaube mou würde sofort annehmen hat schon einen grund warum der sich kein neues team gesucht hat und wartet. Der spekuliert save auf eine entlassung von ZZ und will dann den kader der sehr viel potenzial hat übernehmen und dazu kommt das er dann wieder sagen kann er hat real von durchschnitt zur weltklasse gehoben. Also er würde wie gesagt wie die faust aufs auge passen, die spieler mit denen er stress hatte sind jetzt auch zu 90% weg.

Sorry bin weggenickt...
Die Highlights sahen nicht so gut aus.
Aus meiner Sicht wurde PSG vorher ja gern abgetan. Anderseits ist es die Gruppenphase. Meine Ahnung(die ich nicht äusserte) mit Platz 2 ist da glaub ich schon richtig.

Zur Trainerdebatte:
Mittlerweile gestehe ich, hätte ich nix mehr gegen Mourinho, der Mann ist eiskalt, was das aussortieren angeht. Leider dauert es mit ihm höchstens eine Saison, dann kannste jemand anderes holen...Allegri z. B.

Ein wirklich schlimmer abend, vorallem spielerisch. Nichts desto trotz, war es der 1. Spieltag man sollte jetzt nicht zu sehr, auf die Mannschaft einhauen. Aber das wir uns spielerisch, wie taktisch noch steigern müssen, steht ausser frage. Aber denke die spieler und das Trainerteam um Zidane, wissen das auch.

Jetzt müssen wir aufpassen, das wir nicht komplett untergehen, in den nächsten spielen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer die Frage wie man ein Spiel verliert - und wir haben es gestern auf ERSCHRECKENDE Art und Weise nicht nur verloren, sondern sind 90 Minuten Ideen und Machtlos am Platz gestanden.

Es brennt absolut kein FUNKE mehr in dieser Mannschaft!

Zum Spiel gestern: eine Katastrophe. Darüber müssen wir nicht diskutieren.
Eigentliche Leistungsträger haben gespielt als würden sie zum ersten Mal auf einem Fußballfeld stehen.

Zur Trainerdebatte:
Viele wünschen sich Mou damit er mal aussortiert. Wie genau stellt ihr euch des unter der Saison vor? Unser Mittelfeld ist zu langsam deswegen sollen die vermeintlich satten Spieler nicht mehr spielen. Gedanken find ich nicht so unvernünftig aber es sind halt keine anderen da. Wir können auch nicht nur mit 4 Spielern spielen. Also vielleicht sollten ein paar Mitglieder zuerst nachdenken, bevor sie etwas fordern was dann aber eigentlich in der Realität gar nicht funktionieren kann.

Bin gespannt wie die Mannschaft am Wochenende spielt und ob man eine Reaktion sieht.

In der letzten Saison war das Auftaktspiel gegen AS Rom mit Abstand eines der besten Spiele und wir wissen alle, wie die Saison weitergegangen ist. Vielleicht erleben wir nun nach der Niederlage die Überraschung.

Jetzt auf einmal, sieht jeder das Curry mit seiner Kritik und seinem Fordern nach Mourinho doch nicht so daneben lag.

#unblockCurry #freeCurry

Keine Bange, er kommt bald wieder und dann sinkt minütlich das angenehme Diskussionsniveau, das wir in den letzten 2 Wochen genießen durften.

Heutige Geburtstage

Zurück