Aktuelles

1. Spieltag: Paris Saint-Germain vs. Real Madrid

Ich finde dieses Video viel zu heftig. Verdient viel mehr Aufmerksamkeit! :eek:

https://twitter.com/marcelobechler/status/1174979802844942338?s=12

Puh, heftiges Video
Clipboard01.jpg


Varane: Gareth ! Schau, wir brauchen dich, bitte halte das Wappen, trage es mit Stolz, es soll dir legendäre Kraft verleihen.

Bale: ..... (denkt: a leckts mi am oarsch, letztens wollts ihr mia noch raushetze weil ich moa bei PGA Allstars angmeldet bin !)

Bale: Hia Oida, halt mal ! :D

Dani: ??? o_O


Doppelt geil in der Slow-Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, heftiges Video
Clipboard01.jpg


Varane: Gareth ! Schau, wir brauchen dich, bitte halte das Wappen, trage es mit Stolz, es soll dir legendäre Kraft verleihen.

Bale: ..... (denkt: a leckts mi am oarsch, letztens wollts ihr mia noch raushetze weil ich moa bei PGA Allstars angmeldet bin !)

Bale: Hia Oida, halt mal ! :D

Dani: ??? o_O


Doppelt geil in der Slow-Mo

finds um ehrlich zu sein gar nicht geil.
bale hat sich in der ganzen situation besser verhalten als ich es jemals gekonnt hätte und dafür verdient er meinen respekt.
drüber hinaus bin ich fest davon überzeugt dass wir ihn brauchen weswegen ich varanes aktion sehr nett finde aber davon muss es mehr geben bale sollte zumindest für diese saison noch mal irgendwie abgeholt werden vom team und danach kann man immer noch schauen. finde auf jeden fall dass solche bilder den scheißgeschmack im mund nicht abflachen lassen sondern eher gegenteilig
 
iker hat in seiner ersten saison unter carlo als cl tw grandiose leistungen gezeigt ja im finale einen patzer drin gehabt aber wegen einen patzer kann man nicht sagen er gehört auf die bank. Carlo hat sich zwischen navas und iker entschieden und iker war halt der gewinner nur wenn es dir nicht passt oder du eine andere ansicht hast ist das sicherlich nicht krampfhaft, krampfhaft wurde er von mou degradiert mit dem lächerlichen versuch adan als besser darstellen zu wollen. Aber egal das thema geht zu weit und haben wir schon zig tausend mal diskutiert du hast ne andere meinung als ich und fertig.

das system von carlo sehe ich auch nicht als geknackt worden, carlo hat schlicht und ergreifend keine spieler mehr die er einsetzen konnte weil alle seine spieler sich verletzt hatten. Der hat es sogar geschafft das isco auf der 8er position weltklasse spielt. Ihn hier als gute laune trainer darstellen zu wollen der taktisch nix drauf hat oder limitiert ist halte ich für unsinn. Schau dir einfach mal an was der mit napoli macht. Schon letzte saison hat er auf augenhöhe mit liverpool und psg gespielt und diese saison vor kurzem liverpool 2:0 besiegt.

sein größtes manko bei uns war halt das er viel zu wenig rotiert hat, inwiefern er im sommer keine spieler haben wollte (vielleicht zu viel vertrauen in den kader gehabt?) oder ob perez sich da eingemischt hat wissen wir nicht. Aber unterm strich kann man sagen man hat ihm keine möglichkeit gegeben diesen fehler wieder gut zu machen.

Wie oft willst du dich noch an der Iker Mou Geschichte aufhängen? Ich weiss dass du ein riesiger Iker Fanboy bist, aber in dem Falle hast du wirklich komplett die Fanbrille auf. Mou hat Iker EIN EINZIGES MAL auf die Bank gesetzt. Danach hat er sich das Handgelenk gebrochen und viel 6 Monate aus, und Mou hat Lopez geholt, statt auf Adan zu setzen. Warum das und die Tatsache, dass Iker seit 2012 stetig abgebaut hat, von seinen Fanboys stetig unterschlagen wird, werd ich nie verstehen. Es gab keinen Grund, die Lopez/Casillas Rotation wieder aufzubrechen, man hats trotzdem gemacht und es ist gescheitert. Es ist halt wie bei Navas jetzt, du kannst nicht ewigs vom Namen leben.

Wenn Carlos System nie entschlüsselt wurde, warum haben wir gegen Milan verloren? Zig mal gegen Atletico? Gegen Schalke? Warum hat man am Ende nur noch auf Flanken gesetzt? Warum ist jeder Versuch, das System wiederzubeleben, kläglich gescheitert? Er hatte Navas, Arbeloa, Varane, Nacho, Coentrao, Illara, Isco, Khedira, Silva, Jese und Chicharito auf der Bank, er war schlichtweg zu stur und hat lieber gelabbert, den Vorwurf muss er sich gefallen lassen. Isco war 10ner/Flügel Hybrid, kein 8er. Zidane hat ihm dafür auf der 10 glänzen lassen, das ist wiederum Carlo nie in den Sinn gekommen. Dass Perez ihm reingeredet hat, hat er selber bestätigt. Di Maria und Alonso waren Schlüsselspieler seinerseits, ihre Abgänge sicher nicht in seinem Sinne. Er hat aus Panik Chicha und Silva geholt, James für Di Maria war der dümmste Transfer aller Zeiten, man hätte beide behalten sollen, da hat man die Kaderplannung einfach komplett verkackt, kein Team dieser Welt verkauft nach einem so wichtigen Titel wie La Decima sein Herz und sein Gehirn, und schwächt den Kader in der Breite, ausser wir. Die Saison endete mit dem Triple für Barca, sorry, aber hier kommen Carlo und Papa Perez nicht um Kritik herum.

Wo habe ich gesagt, Carlo hätte kein taktisches Verständnis und sein ein reiner Ja Sager? Ersteres hat er durchaus, er hat es nur nicht immer gezeigt. Dass er eine sanfte Seele ist, kann man nicht abstreiten. Kann Vorteile haben, aber die Lethargie des Teams kommt wohl nicht zuletzt auch ein Stückweit davon.

Mir gehts wie so oft rein ums Prinzip, wenn ich hier schon lese der Carlo von damals wäre Zidane um Welten überlegen und man wünscht sich ihn sehnlichst zurück. Carlos System damals hat 1,5 Jahre gehalten, dann war es entschlüsselt und die Luft rauf, und man fand keinen Plan B. Zidane hat dasselbe bereits toteglaubte Team übernommen, es taktisch weiterentwickelt und 3 CL Titel und eine Meisterschaft gewonnen. Das direkte Duell hat Carlo sang und klanglos verloren. Genauso wie er gegen Paris sang und klanglos verloren hat. Dass 14/15 Carlo 16-18 Zidane um Welten überlegen ist, kann man also sowohl statistisch als auch subjektiv wiederlegen.

Den aktuellen Carlo klammere ich hier bewusst aus, weil er sich nach seinem Schweitern bei uns und Bayern Zeit genommen hat, sich taktisch weiterzuentwickeln und an seiner Sturheit zu arbeiten. Was er bei Napoli aktuell macht, hat tatsächlich Hand und Fuss, wenn er das auch hier so umsetzten würde, kann er gerne nochmal kommen. Aber den 14/15 Carlo brauche ich nicht nochmal, T-Bo-Dani, Varane, Ramos, Marcelo - Modric, Kroos, James - Bale, Benzema, Hazard mit 10'000 Flanken und Vini in der 93 Min lösen unsere Probleme nicht. Wir brauchen einen zeitgemässen, taktisch versierten Trainer. Oder einen mit Verständnis und Ambitionen wie Alonso oder Guti. Carlo ist so ein Mischmasch, der durchaus taktische Lösungen sucht, aber sich dann auch gerne darauf ausruht und nicht den nötigen Biss/Mut hat, Veränderungen durchzuboxen. Dass wir keine Wohlfühl Trainer und/oder Castilla Verwalter brauchen bei dem satten und alternden Haufen, sieht man seit 2 Jahren. Was wohl ein Tuchel, Klopp, Sarri, Conte, Allegri, Favre, Nagelmann oder Pep aus diesem Team machen würden, das Potential wäre da :crazy::gamer::hunter::onthequiet:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da gerade einen Mann gibt, der mit Taktikbuch, Notizzettel und Stift im Sessel sitzt und sich unsere Spiele ansieht und analysiert und diese Personalie wird erneut für viel Wirbel sorgen und lautet Mourinho. In meinen Augen braucht diese Mannschaft nun auch einen Trainer mit einer klaren Spielphilosophie, ob die einem gefällt oder nicht ist erst einmal zweitrangig, denn unter Zidane haben wir keine. Somit ist das schon mal ein Upgrade. Das Mou auf den Tisch haut und klare Ansagen macht, verdient sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel immer mehr. Die Wohlfühloase muss endlich aufgebrochen und der Geist der Mannschaft erneuert werden.
Ich bin auch ein großer Fan von Mourinho.
Es geht doch nichts über einen gepflegten Cattenacio im 4-5-1 System.
Was waren das für Zeiten, als er in seiner ersten Saison im heimischen Bernabeu gegen Barcelona 80 Minuten hinten den Bus parkte und Madrid hervorragende 20% Ballbesitz beanspruchen konnte. Immerhin kam ein 1:1 dabei heraus. Selbst Alfredo di Stefano war so begeistert, daß er sich zur Aussage verleiten ließ "wir waren die Maus und die waren der Löwe..."
Auch bei seiner letzten Trainerstation in Manchester war seine Spielweise bemerkenswert. Er schaffte es irgendwie immer wieder, selbst mit einem Top-Aufgebot an Stars, dem Spiel seinen destruktiven Stempel aufzudrücken.

So und jetzt mal ohne Ironie:
Seine zweite Saison bei uns war richtig stark. Liga gewonnen in beeindruckender Manier, CL im HF mit Pech ausgeschieden. Und er hat den arroganten Unsympathen aus Barcelona stets auf seine typische Art gezeigt was er von denen hält: Nämlich nichts, bzw. Abscheu. Und das hat mir irgendwie imponiert.

Wäre Mourinho der richtige für uns? Ich weiß es nicht. Vor einigen Jahren hätte ich ja gesagt, aber ich bin im Zwiespalt. Würde jetzt eher zum Nein tendieren. Er hat seine besten Zeiten wohl hinter sich.
 
Die Patzer von Navas bei uns kann man an einer Hand abzählen.
Die von Courtois in alleine den letzten paar Monaten, da brauche ich beide Hände und meine Füsse.

In welcher Parallelwelt den das? Alleine die heftigsten Fehler (nah an Fails des Jahres) gegen Napoli, Juve, Bayern oder Betis benötigen schon eine Hand zum Nachzählen.
 
Zurück