Aktuelles

1. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Ich weiß, es ist Mallorca auswärts und da tun wir uns immer schwer und es ist ein undankbarer Gegner am ersten Spieltag…aber ich hätte mir echt mal ein Ausrufezeichen von uns gewünscht….1:1??!! Mit dieser Offensive…riesengroße Enttäuschung…wochenlang haben wir uns auf diesen Tag gefreut.

Noch 5 Minuten und Carlo hat immer noch nicht Brahim oder Arda eingewechselt…ich glaub ich spinn…

Also Stand jetzt nimmt man mit dieser Aufstellung
1) Mbappe seine Stärken
2) Jude seine Stärken
und gibt 3) die rechte Seite, wie schon letzte Saison, komplett auf
Unabhängig davon, ob wir hier noch den Siegestreffer machen, hoffe ich, Carlo überdenkt diese Aufstellung mit allen drei Stürmern vorn. 1. Spieltag hin oder her.

Die zentrale Frage ist doch wie die Mbappé/Vinicius Thematik gelöst werden soll. Einer von beiden wird langfristig Kompromisse zugunsten des anderen eingehen müssen.

Mit dem nicht mehr ganz so hoch stehenden Bellingham verfliegt zudem ein zentraler Erfolgsfaktor des letzten Jahres.

Meine Einschätzung: das letztjährige System muss wieder eingeführt werden. Bellingham als Zehner hinter die Spitzen, der jederzeit den Sechzehner penetrieren kann. Davor Mbappé und Vinicius als Doppelsturm. Rodrygo käme dann zu Arda, Brahim und Endrick auf die damit endgültig überfüllte Ersatzbank.

Auf der 8 benötigst du dann einen spiel- sowie passtarken 8er. Dieser ist zur aktuellen Zeit im Kader nicht vorhanden.

De Facto hat der Verein auf einen extrem schwergewichtigen Abgang (Chef und Taktgeber Kroos) mit zwei Stürmern (Mbappé und Endrick) reagiert.

Absolut grottig die letzten Minuten.

Apropos eingespieltheit. Der einzig neue ist Mbappe. Der Rest spielt schon seit Jahren zusammen. Ok ohne kroos, aber das ist schon ne billige Ausrede für Spieler dieses Formates.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück