Aktuelles

1. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Bin so genervt…und das schon am ersten Spieltag. Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Carlos späte Wechsel toppt natürlich mal wieder alles.

:D Was machen Mendy? So grandios wie wir uns schon am ersten Spieltag zum Deppen machen.

Bis die Tage Freunde, Carlo hat keine weiteren Worte verdient, einfach nur lächerlich diese Trainerleistung. Da schaue ich lieber "Titel, Thesen und Temperamente"...

Das Ergebnis ist nicht schlimm. Die Mannschaft wird Zeit brauchen sich zu adaptieren. Es gab grosser Veränderungen.

Mendys Rot unnötig, aber werden wir auch überleben mit Fran in der Phase der Saison.

Das Armutszeugnis für mich und das eigentliche was mich aufregt: Modric ist immernoch die 1. Wechseloption, bei dieser bestückten Bank. Ich kann es nicht fassen.

Letzte Saison wars zu Beginn auch Rumpelfußball, allerdings haben (v.a. dank Bellingham) die Ergebnisse gestimmt.

Heuer wird die Aufgabe aber fast noch schwieriger, weil wen willst du hier - der Taktik wegen - auf die Bank setzen, was wohl von Spielern, Medien und Fans gleichermaßen als "Opfer" verstanden würde? Und Ancelotti macht halt Ancelotti-Sachen, weil er den Kader nicht "gleichberechtigt" wahrnimmt. Sonst hätte man heute zur 60. nicht nur Lukita gebracht.

Schade, ein Punktverlust zum Auftakt bringt uns jetzt schon unter Druck. Und egal wie schwach manche Barca mit Flick reden, sie sind gemeinsam mit Atleti unser Titelgegner par excellence.

Omg ich bin so bedient Leute, sorry... Ja, es ist mir klar, dass es das erste Spiel war, aber echt mann.. Wie kann Carlo 90 Minuten lang zusehen, dass Kylian gegen einen so defensiv "mühsamen" Gegner in der Mitte nicht stattfindet ohne etwas daran zu ändern?? Wie kann er "nur" Modric in der ca.60. bringen, wenn offensichtlich die Kreativität auf dem Platz fehlt und er Brahim und Güler in der Hinterhand hat? Und was zum Teufel hat sich am Schluss Mendy gedacht?? Es ist kein Weltuntergang, aber es hätte aus meiner Sicht einfach ein Sieg sein müssen, nur schon, um die Konkurrenz zu schocken.

Modric mit fast 40 als 1. Einwechselspieler zu bringen ist ein absolutes Armutszeugnis.
Vor allem wenn man mit Arda und Brahim so eine Qualität hat.

So sehr ich ihm dankbar bin, ich hoffe und bete das nach dieser Saison Schluss ist für Carlo. Kann mir dieses selbstzugefügte Leid nicht weitergeben.

Nach dem Supercup mitten in der Vorbereitung könnte man mutig mit unseren jungen Wilden gegen ein voll motiviertes Malle starten… das wär einfach so spannend gewesen… stattdessen ein relativ leerer Auftritt unserer Stars… sehr schade finde ich!

Naja naja ich hoffe wirklich sehr auf Spielzeit insbesondere für Güler, Brahim und auch Vasquez (wenn Dani SO offensichtlich k.o. wie heute).

P.s. Stimme den anderen Stimmen voll zu! War echt grausam als Fan… das ewige Warten auf die Wechsel und sie kamen nicht bzw viel zu spät. Unverständnis pur bei mir.

Nur damit jeder mal ein Verständnis dafür bekommt wie absurd schlecht das heute von jedem einzelnen war: Hätten die 2022/23 Versionen von Eden Hazard und Gareth Bale hier heute mitgespielt, wären beide vermutlich die besten Spieler auf dem Platz gewesen.

Lewandowski vor einigen Wochen: Real Madrid wird zu Beginn der Saison sich erst mal einspielen müssen und so vielleicht Punkte liegen lassen, deshalb müssen wir das nutzen und besonders die ersten Spiele gewinnen.

So in etwa hat er das gesagt. Natürlich wurde er hier von allen belächelt. Jetzt lacht da keiner mehr darüber. Und wenn, dann nur aus Trotz.

Carlos Erfolg überstrahlt einfach, das Wissen darum, dass er das Potential der Mannschaft nicht nutzt. Heute begann schon alles mit der Aufstellung nach dem harten Spiel gegen Atalanta, nichts zu ändern. Sein klassisches konservatives Verhalten, wir sind wahrscheinlich aus der Müdigkeit 20 Minuten Fehlpässe am spielen wie eine Kreisligamannschaft. Reaktion? Wie üblich 0, normal reagiert er ja immerhin bei einem Gegentor, heute einfach gar nicht. Und Leute 2 Minuten vor Schluss zu bringen ist wie gar nicht reagieren. Spaß schön und gut, aber dieses teilweise arrogante Kombinieren muss man auch ersticken und klare Torchancen generieren.

Also es ist natürlich wahr, dass man sich einspielen muss usw. und dass Mbappe öfter in Abschlusspositionen gebracht werden muss bzw. einfach besser integriert werden muss aber das war heute nicht der Grund. Auch die andere Statik im Mittelfeld nicht.
Das war das ganz normale Real Madrid bei einem ekligen Auswärtsspiel das keine Lösungen findet gegen einen tiefstehenden Gegner. Und das geht komplett auf Carlos Kappe. Komplett das ingame coaaching verpennt wie so oft. Vini, Bellingham, Carvajal, Fede heute alle unter ihren Möglichkeiten. Die Wechsel kamen viel zu spät. Spieler wie Arda und Brahim sind diejenigen die du brauchst gegen solche Gegner.
Wir haben endlich wieder einen Kader, der jedes Spiel von der Bank gewinnen kann, wie 2017. So spät zu reagieren ist einfach kriminell. Das MUSS Carlo einfach sehen, dass man etwas verändern muss, wenn es so ideenlos aussieht wie in der 2. HZ. Lernen wird er es in diesem Leben wohl leider nicht mehr...

Lewandowski vor einigen Wochen: Real Madrid wird zu Beginn der Saison sich erst mal einspielen müssen und so vielleicht Punkte liegen lassen, deshalb müssen wir das nutzen und besonders die ersten Spiele gewinnen.

So in etwa hat er das gesagt. Natürlich wurde er hier von allen belächelt. Jetzt lacht da keiner mehr darüber. Und wenn, dann nur aus Trotz.
Ne ich lache weil die das immer sagen .eigentlich hoffe sie es .sie hoffen immer das real schwächelt .sie haben bestimmt auch letzte saison gesagt das sie meister werden und das sie die CL gewinnen und nicht real .nur weil ein lewannogoalski irgendwas der presse sagt heisst es ja nicht das es auch eintrifft .

Wird noch hartes Stück Arbeit. Müssen sich einspielen. Ohne Kroos fehlt Stabilität und Joselu fehlt bei so Gegner mit Flanken.
Ja. Erster Spieltag. Aber jede 3 Tage jetzt ein Spiel bis 15.9.
Glaube nicht das es gg Valladolid viel besser laufen wird.
Es muss irgendwie gewonnen werden.
Viele Madridistas träumen von Torfestivals, aber bis man dahin kommt, wartet noch einiges.
Kann auch sein das es diese Saison in La Liga wieder so wird wie 22/23.
Wünsche mir frühere Wechsel. Gerade zu saisonbeginn.
Hala Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück