Aktuelles

1. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Katastrophaler Auftakt. Mallorca hätte das Spiel auf gewinnen können, wenn nicht gar müssen.

Mir fehlt in unserem Spiel einfach die Balance zwischen Offensive und Defensive (ja, Kroos war doch wichtiger als man glaubt). Häufig ergeben sich nach Ballverlusten gefährliche Situationen (teilweise in Unterzahl), auch schon in den Vorbereitungsspielen sichtbar. Hinzu kommt, dass Mbappé auf der 9 einfach komplett verschenkt ist. Über die späten Wechsel und die Startaufstellung (gleiche Startelf binnen weniger Tage) muss man auch kein Wort verlieren. Wenn Ancelotti das so weitertreibt, wird das eine gefährliche Saison. Mit diesen Offensivoptionen muss man sich einfach viel mehr Torchancen herausspielen können. Das war bislang in keinem der Spiele wirklich sichtbar.

Das Ergebnis ist nicht schlimm. Die Mannschaft wird Zeit brauchen sich zu adaptieren. Es gab grosser Veränderungen.

Mendys Rot unnötig, aber werden wir auch überleben mit Fran in der Phase der Saison.

Das Armutszeugnis für mich und das eigentliche was mich aufregt: Modric ist immernoch die 1. Wechseloption, bei dieser bestückten Bank. Ich kann es nicht fassen.

Weil wir nur Box-to-Box oder 6er in der Mannschaft haben. Wir haben keinen Spieler, der das Spiel ordnen und Ruhe reinbringen kann. Es ist alles so chaotisch, reines Kick and Rush. Null Taktik, null Abstimmung, null Automatismen im Spiel. Was machen die eigentlich den ganzen Tag im Training? Nur Rondo, aufs Tor schießen, mit Pintus laufen?

Hoffentlich merken sie jetzt, dass große Namen nicht automatisch Erfolg bringen. Das Schlimmste ist, dass sie sich alle gegenseitig vor die Füße stehen... Jeder da vorne IST LF und will dort auch spielen...

Modric mit fast 40 als 1. Einwechselspieler zu bringen ist ein absolutes Armutszeugnis.
Vor allem wenn man mit Arda und Brahim so eine Qualität hat.

So sehr ich ihm dankbar bin, ich hoffe und bete das nach dieser Saison Schluss ist für Carlo. Kann mir dieses selbstzugefügte Leid nicht weitergeben.

Ich hätte Modric aber auch als erstes gebracht. Valverde, Tchouameni, Militao und Rüdiger können allesamt kein Spiel aufbauen. Also brauchte man jemanden, der das macht.

Das war heute meiner Meinung nach auch unser größtes Problem: Wir haben Null Plan, wie wir unser Spiel aufbauen, auch wenn der Gegner überhaupt nicht presst.

Das war also das Team, das "den Fußball neu definieren" wird lol weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, sorry dass ich das jetzt zitieren muss, denn es passt gerade …

Carlo ist heute scharf zu kritisieren. Die Auswechselsituation grotesk, In-Game-Coaching ausm Lehrbuch: "wie man es nicht macht"

Gleichzeitig hat er aber halt einfach einen Kader mit drei Stürmerstars, die – Überraschung! – alle am besten auf LA sind. Ich hoffe, Carlo zeigt Eier und bencht Rodrygo für Arda/Brahim. Glauben tu ich aber nicht dran.

Tchouameni muss sich enorm steigern, wenn er die Kroos-Rolle übernehmen soll. Hilft halt auch nicht, wenn er bei der ersten Gelegenheit für einen 39-jährigen ausgewechselt wird. Habs zwar irgendwie verstanden (#Struktur) aber entweder vertraut man ihm die Rolle an, oder nicht. Kann mir gut vorstellen, dass Carlo einen Kroos-Nachfolger wollte aber nicht bekam.

Und ich weiß: Erster Spieltag! Kann alles noch besser werden. Kann. Jetzt bin ich erstmal wütend.

Also es ist natürlich wahr, dass man sich einspielen muss usw. und dass Mbappe öfter in Abschlusspositionen gebracht werden muss bzw. einfach besser integriert werden muss aber das war heute nicht der Grund. Auch die andere Statik im Mittelfeld nicht.
Das war das ganz normale Real Madrid bei einem ekligen Auswärtsspiel das keine Lösungen findet gegen einen tiefstehenden Gegner. Und das geht komplett auf Carlos Kappe. Komplett das ingame coaaching verpennt wie so oft. Vini, Bellingham, Carvajal, Fede heute alle unter ihren Möglichkeiten. Die Wechsel kamen viel zu spät. Spieler wie Arda und Brahim sind diejenigen die du brauchst gegen solche Gegner.
Wir haben endlich wieder einen Kader, der jedes Spiel von der Bank gewinnen kann, wie 2017. So spät zu reagieren ist einfach kriminell. Das MUSS Carlo einfach sehen, dass man etwas verändern muss, wenn es so ideenlos aussieht wie in der 2. HZ. Lernen wird er es in diesem Leben wohl leider nicht mehr...

Das schlimme ist ja, dass er es letzte Saison aus der ersten Reihe mit premiumsicht erleben konnte und seine Festplatte zu saisonbeginn trotzdem jedes Mal resetet. Man denkt immer er hätte aus den Fehlern gelernt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurecht. Meisterschaften verteidigen ist nicht gerade unsere Stärke.
Und Das muss sich gefälligst ändern. Das wir National mal wieder Dominanter werden das kann nicht angehen und ist irgendwie nicht Real Madrid würdig. Gerade jetzt wo Barça nicht mehr so stark ist wie von 2008 Bis 2016. Keine Messi - Iniesta - Xavi Ära mehr . Wenn nicht spätestens wenn Xabi kommt Rocken wir National alles ab . Ganz ehrlich international haben wir erstmal genug für Furore gesorgt und jetzt ist es mal Zeit National das zu tun . Wie eine Meisterschafts Verteidigung. 3 Meisterschaften in Folge. Ich sage mal in pinnen 8 Jahre 5 bis 6 Meisterschaften für uns und dabei sind 2 bis 3 Nationale Doubles und ein bis zwei Nationale Triples was uns zur letzt 1989 gelungen ist sowas halt..

Das war also das Team, das "den Fußball neu definieren" wird lol weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, sorry dass ich das jetzt zitieren muss, denn es passt gerade …

Carlo ist heute scharf zu kritisieren. Die Auswechselsituation grotesk, In-Game-Coaching ausm Lehrbuch: "wie man es nicht macht"

Gleichzeitig hat er aber halt einfach einen Kader mit drei Stürmerstars, die – Überraschung! – alle am besten auf LA sind. Ich hoffe, Carlo zeigt Eier und bencht Rodrygo für Arda/Brahim. Glauben tu ich aber nicht dran.

Tchouameni muss sich enorm steigern, wenn er die Kroos-Rolle übernehmen soll. Hilft halt auch nicht, wenn er bei der ersten Gelegenheit für einen 39-jährigen ausgewechselt wird.

Und ich weiß: Erster Spieltag! Kann alles noch besser werden. Kann. Jetzt bin ich erstmal wütend.

Du hörst dich ab und an wirklich wie ein Barca-Fan an - echt schlimm.

Inhaltlich:
Das Team benötigt Zeit um sich einzuspielen und Zeit den Kroos-Abgang zu verarbeiten. Das war aber so oder so klar.

Sorry Leute, aber das hatte heute wenig mit der Aufstellung zu tun. Man hat eben nur dieses Personal und was soll der Trainer groß ändern. Ich muss hier ganz klar die Mannschaft in die Pflicht nehmen und nicht den Trainer.

Rüdiger war im Aufbauspiel ne glatte 6. Selten erlebt, dass er so schlampig bei den Zuspielen war.

Vini war wieder mehr mit dem Publikum und sich selbst beschäftigt. Mbappe unglück im Abschluss. Im Strafraum von Malle war alles dicht. Hoch bespielen kannst du diese Mannschaft eben auch nicht.

Jude war bemüht, schlecht fand ich ihn jetzt nicht. Das einzige was ich Carlo vorwerfen kann: es hätte Sinn gemacht Vini nach 60 min vom Platz zu nehmen. Das war leider nix von Vini, wie immer gegen Malle. Stattdessen dann Modric für Tchou, okay.

Tchouameni muss sich enorm steigern, wenn er die Kroos-Rolle übernehmen soll. Hilft halt auch nicht, wenn er bei der ersten Gelegenheit für einen 39-jährigen ausgewechselt wird. Habs zwar irgendwie verstanden (#Struktur) aber entweder vertraut man ihm die Rolle an, oder nicht. Kann mir gut vorstellen, dass Carlo einen Kroos-Nachfolger wollte aber nicht bekam.

Du weisst ganz genau wer es geschrieben hat und dann kannst du es auch nennen. Aber natürlich kam keine Reaktion mehr auf die Antwort in der deine komischen Interpretationen widerlegt wurden ;)

Leute was habt ihr erwartet?
Hattrick von Mbappe?… im ersten Spiel?.. Kantersieg?

Gegen dieses Mallorca hätte weder Barca noch Atletico gewonnen… Mallorca ist kein Fallobst und war bis jetzt in jedem Spiel eine Herausforderung für unsere Blancos… gebt der Mannschaft Zeit und verfallt nicht gleich in Panik.. :)

Den kroos Abgang lass ich spätestens ab den 5. Spieltag nicht mehr gelten wenn es weiter so ideenlos läuft. Ist mir irgendwann auch zu billig.

Das sind alles erstklassige Fußballer. Alle sehen sich ganz oben im weltfussball. Da kann es nicht sein, dass ein Modric den Karren aus Dreck ziehen soll im mf.

Da muss der Trainer sich aber auch was überlegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry Leute, aber das hatte heute wenig mit der Aufstellung zu tun. Man hat eben nur dieses Personal und was soll der Trainer groß ändern. Ich muss hier ganz klar die Mannschaft in die Pflicht nehmen und nicht den Trainer.

Rüdiger war im Aufbauspiel ne glatte 6. Selten erlebt, dass er so schlampig bei den Zuspielen war.

Vini war wieder mehr mit dem Publikum und sich selbst beschäftigt. Mbappe unglück im Abschluss. Im Strafraum von Malle war alles dicht. Hoch bespielen kannst du diese Mannschaft eben auch nicht.

Jude war bemüht, schlecht fand ich ihn jetzt nicht. Das einzige was ich Carlo vorwerfen kann: es hätte Sinn gemacht Vini nach 60 min vom Platz zu nehmen. Das war leider nix von Vini, wie immer gegen Malle. Stattdessen dann Modric für Tchou, okay.

Arda mit seiner Kreativität ist ne Lösung - aber dann halt bitte für Rodrygo oder von mir aus auch für Fede.

Mit der Auswechslung von Tchouameni haben wir die defensive Ordnung verloren - und danach war es ein glücklicher Punktgewinn

Katastrophaler Auftakt. Mallorca hätte das Spiel auf gewinnen können, wenn nicht gar müssen.

Stimme ich zu, wobei man schon beachten muss, dass Mallorca nur durch katastrophale individuelle Fehler unsererseits zu Chancen gekommen ist. Spielerisch konnten die uns eigentlich nicht gefährlich werden. Ich hoffe, dass wir das demnächst abstellen, wenn die Mannschaft und v.a. unsere Abwehr wieder etwas Routine reinbekommt.

Gegen dieses Mallorca hätte weder Barca noch Atletico gewonnen… Mallorca ist kein Fallobst und war bis jetzt in jedem Spiel eine Herausforderung für unsere Blancos… gebt der Mannschaft Zeit und verfallt nicht gleich in Panik.. :)

um ehrlich zu sein habe ich auf einen Pappe Hattrick gehofft, so wie Ronaldo damals :'D

Ne aber einen arbeitssieg 2:1 sowas halt :)

Ich weiss schon, warum ich mittlerweile kaum noch in Spieltagsthreads schaue, komplett lächerlich, was hier wieder abgeht.

Heutige Geburtstage

Zurück