Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. AS Roma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann nicht sagen, Courtois oder Navas ist besser. Nicht auf diesem Niveau. Jeder hat seine Schwächen. Und bei Courtois fällt mir z.B. immer wieder das (für seinen Preis) nicht ausgereifte, "Fuss"ballspiel auf.

courtois gehört ohne zweifel zu den 3 besten tw der welt (nur oblak und de gea sind momentan besser oder auf dem selben niveau) wenn du sein spiel mit den fuss kritisierst was sagst du dann bitte zu dem von navas? Der haut doch die bälle meistens ins aus oder deutlich am eigenen mann vorbei.

courtois gehört definitiv die zukunft und mit seinem alter und seiner erfahrung auch schon die gegenwart ihn jetzt unnötig steine in den weg zu legen nur aus rein emotionalen gründen ist idiotisch. In die stammelf gehören die besten spieler und das beinhaltet auch die tw position besonders in den beiden wichtigsten pokalen. In der copa kann man gerne navas spielen lassen und ab und zu mal ein liga spiel schenken dann ist es aber auch gut.

Man kann nicht sagen, Courtois oder Navas ist besser. Nicht auf diesem Niveau. Jeder hat seine Schwächen. Und bei Courtois fällt mir z.B. immer wieder das (für seinen Preis) nicht ausgereifte, "Fuss"ballspiel auf. Ausserdem ist Navas viel mehr mit dem Herzen dabei, was man insbesondere dann merkt, wenn er aus dem Tor rauskommt, manchmal sogar bis über den 16er.

Für seinen Preis? 35Mio sind eindeutig ein Schnäppchen für den besten Torhüter der WM. Und wenn du bei Courtois sein Spiel mit Ball bemängelst, da hat ihm Navas aber gar nichts voraus.

Das Herz... manchmal lieber etwas mehr Kopf. Genau das stört mich auch bei Ramos bspw.

Ich hab Real dieses Problem nicht eingebrockt. Zwei Weltklasse-Torhüter in einer Mannschaft funktionieren nicht. Das geht einfach nicht. Gut, dass du es auch einsiehst!

deshalb muss man sich ja auch direkt am anfang für einen entscheiden und das die saison über durch ziehen damit keine unnötigen diskussionen entfachen. Problemlösung nennt man das ;)

courtois gehört ohne zweifel zu den 3 besten tw der welt (nur oblak und de gea sind momentan besser oder auf dem selben niveau) wenn du sein spiel mit den fuss kritisierst was sagst du dann biete zu dem von navas? Der haut doch die bälle meistens ins aus oder deutlich am eigenen mann vorbei.

courtois gehört definitiv die zukunft und mit seinem alter und seiner erfahrung auch schon die gegenwart ihn jetzt unnötig steine in den weg zu legen nur aus rein emotionalen gründen ist idiotisch. In die stammelf gehören die besten spieler und das beinhaltet auch die tw position besonders in den beiden wichtigsten pokalen. In der copa kann man gerne navas spielen lassen und ab und zu mal ein liga spiel schenken dann ist es aber auch gut.

Dann muss man vorher eine Lösung finden, damit nur ein Weltklasse Tormann in der Mannschaft dabei ist, sag mal verstehst du das Problem nicht. Das ist nicht mit so stumpfen Aussagen gelöst, wie "dann sitzt Navas eben auf der Bank". Das ist nicht FIFA 19.

deshalb muss man sich ja auch direkt am anfang für einen entscheiden und das die saison über durch ziehen damit keine unnötigen diskussionen entfachen. Problemlösung nennt man das ;)

Du verstehst nicht, worin das Problem liegt. Das ist die Torhüterposition, und nicht eine austauschbare und multiple Stürmer- oder Mittelfeldposition. Und Navas ist zu gut für die Bank. Natürlich führt das zu Spannungen. Das versteht doch jedes Kind.

Für seinen Preis? 35Mio sind eindeutig ein Schnäppchen für den besten Torhüter der WM. Und wenn du bei Courtois sein Spiel mit Ball bemängelst, da hat ihm Navas aber gar nichts voraus.

Das Herz... manchmal lieber etwas mehr Kopf. Genau das stört mich auch bei Ramos bspw.

Der beste Torwart der WM konnte sich auch über die Maximalanzahl der Spiele zeigen, das ist immer relativ. Was wäre, wenn Costa Rica als Kollektiv mächtiger gewesen wäre, und um Platz drei gespielt hätte? Tunnelblick hilft da nicht.

Dann muss man vorher eine Lösung finden, damit nur ein Weltklasse Tormann in der Mannschaft dabei ist, sag mal verstehst du das Problem nicht. Das ist nicht mit so stumpfen Aussagen gelöst, wie "dann sitzt Navas eben auf der Bank". Das ist nicht FIFA 19.

ne um ehrlich zu sein verstehe ich dich nicht. Ich hab ganz am anfang geschrieben wenn man mit navas plant dann hätte man keinen neuen tw kaufen sollen dann kommst du mir mit "hätte hätte hätte..." also gehe ich auf die situation ein wie sie momentan ist und versuche das beste daraus zu machen und das ist nun mal eine direkte aufteilung einer klaren nummer 1 und einer nummer 2. Dann kommst du mir mit fifa 19 als argument was ziemlich idiotisch ist weil ich gerade in fifa wenn ich lust hab in jedem spiel die tw wechsel.

sehe aber das du dich einfach nur auskotzen und beschweren willst und nicht wirklich sachlich und argumentativ diskutieren möchtest von daher:crazypilot:

Der beste Torwart der WM konnte sich auch über die Maximalanzahl der Spiele zeigen, das ist immer relativ. Was wäre, wenn Costa Rica als Kollektiv mächtiger gewesen wäre, und um Platz drei gespielt hätte? Tunnelblick hilft da nicht.
Dann vergleich halt die letzte Saison bei Chelsea mit der letzten von Navas...
Und wirf mir bitte nicht vor, hier mit dem Tunnelblick zu diskutieren, wenn du das selbst so machst [emoji6]

ne um ehrlich zu sein verstehe ich dich nicht. Ich hab ganz am anfang geschrieben wenn man mit navas plant dann hätte man keinen neuen tw kaufen sollen dann kommst du mir mit "hätte hätte hätte..." also gehe ich auf die situation ein wie sie momentan ist und versuche das beste daraus zu machen und das ist nun mal eine direkte aufteilung einer klaren nummer 1 und einer nummer 2. Dann kommst du mir mit fifa 19 als argument was ziemlich idiotisch ist weil ich gerade in fifa wenn ich lust hab in jedem spiel die tw wechsel.

sehe aber das du dich einfach nur auskotzen und beschweren willst und nicht wirklich sachlich und argumentativ diskutieren möchtest von daher:crazypilot:

Das hab ich wohl überlesen.:

"Ich hab ganz am anfang geschrieben wenn man mit navas plant dann hätte man keinen neuen tw kaufen sollen..."

Ich werd halt sauer, wenn Leute denken, das Problem ist gelöst, wenn Navas einfach auf der Bank rumgammelt. Das ist doch nicht die Lösung. Navas hatte auch keine Chance, sich umzusehen (ok, er wollte nicht), aber das Transferfenster hat 3 Tage nach der Verpflichtung dicht gemacht ...

Wir brauchen einfach eine Lösung, die beiden Torhütern gerecht wird.

Die wird es aber nicht geben, da im Tor nur eine Person steht, die normalerweise auch keine Pausen braucht. Spannungen sind vorprogrammiert dank der last-minute Verpflichtung.

Juventus hat z.B. Higuain an AC Mailand verliehen, damit es keine Spannungen gibt. Warum schafft es Real nicht, das Beste für alle anzubieten. Immer bleibt bei Real jemand auf der Strecke einfach so liegen ...

:mad::cry:

Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter DAZN in der Info ist - glaube ich - eine Fehlinformation, denn Sky hat auf das Spiel wohl die Exklusivrechte, da es auf DAZN nicht angezeigt wird und bei Sky "nur auf Sky" steht. Da bin ich aber froh, dass das exklusiv bei Sky ist :minigun:

Wann hört Sky endlich damit auf, Exklusivrechte zu beanspruchen??

Hab es gerade in einem anderen Artikel gelesen: Sky Österreich hat Exklusivrechte auf die Roma vs Real Spiele, in Deutschland ist das nicht so. Aber da wird wohl auf ein Spiel mit deutscher Beteiligung ein Exklusivrecht sein. Sky sollte damit aufhören, denn Exklusivrechte sind teuer und dafür zahlen die Kunden. Aber die verlieren jetzt hoffentlich eh massiv Kunden durch das Angebot bei DAZN!

Das man ihn als Nummer ein geholt hat, ist mir neu. Man hat nur ünnötig viel Geld an der Torhüterposition rausgeworfen, wo aber kein Bedarf war. Ok, also deiner Meinung nach soll Navas die ganze Saison auf der Bank sitzen. Du bist echt lustig. Naja, eher traurig ...

Viel Geld verschwendet?!

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Finde auch, dass Navas ein starker Keeper ist und wir auch gut gewappnet wären ohne Courtois. Aber er hat uns nur 35 Millionen gekostet und ich nenne das eine Investition in die Zukunft da Courtois erst 26 ist.

Letzte Saison wollte auch jeder Mbappe für 180 Millionen holen. Doch wo hätte er gespielt?! Genau auch meist nur von der Bank und manchmal Startelf aber er wäre nicht unangefochten gewesen. Wäre er trotzdem ein guter Zugang für die Zukunft gewesen? Definitiv.

Ich weiß du magst Navas aber glaube dass wir mit Courtois für die nächsten 5 Jahre locker abgesichert sind

Der Anbieter DAZN in der Info ist - glaube ich - eine Fehlinformation, denn Sky hat auf das Spiel wohl die Exklusivrechte, da es auf DAZN nicht angezeigt wird und bei Sky "nur auf Sky" steht. Da bin ich aber froh, dass das exklusiv bei Sky ist :minigun:

Wann hört Sky endlich damit auf, Exklusivrechte zu beanspruchen??
Nö in Deutschland kommts auf DAZN, wurde doch vermehrt gesagt- und so isses auch. Österreich wohl nicht.

Bin skeptisch modric ist erschöpft isco als winger hat noch nie geklappt oder bale benze als Stürmer ist auch nicht erfolgreicher. aber gut hab diese Saison zu wenige spiele gesehen um jetzt schon zu kritisieren.

Bin mal gespannt wie wir Auftreten Rom ist der einzige ernstzunehmende Gegner in der Gruppe und hat auch spielerisch gesehen was drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück