Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. FC Basel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte das Spiel leider nicht gucken.
Kommt die Wiederholung noch von dem Spiel und wenn ja wann ?

Wer beim Tor der Defensive die Schuld gibt, der hat sie nicht mehr alle. Wir "pressen" oder wie man dieses blinde drauflosrennen von unserer Offensive nennt. 2-3 Pässe und Tor. Aber wahrscheinlich war die Verteidigung wieder zu tief :)..

Es kommt wie ich finde immer darauf an was man unter "Defensive" versteht. Wenn man damit nur die Verteidiger meint also RV, beide IV und LV dann gebe ich dir recht. :)

Unter Defensive verstehe ich persönlich aber das Defensiv VERHALTEN und dafür sind nicht nur die Verteidiger zuständig. :)
Das fängt wie du sagst beim Pressing (schon vorne durch die Außen und den Stürmer) an, danach kommen die Zentralen Mittelfeldspieler umd dann sind erst die Verteidiger dran beim Defensiv Verhalten. So sollte es eigentlich sein...
Es sei denn es kommt ein extrem langer Ball. ^^

Ich hab beim Gegentor auch gesagt "unsere DEFENSIVE schon wieder".
Damit meinte ich aber nicht nur die Verteidiger sondern das gesamte Defensiverhalten. :)
Die Verteidiger sind bei uns momentan leider diejenigen, die die Faulheit etc. der Spieler vor ihnen ausbaden müssen und am Ende als die Blöden gelten wenn wir ein Gegentor bekommen...

Der Heber vorm 20 und die Kombi vor dem 51, :eek::gamer: wie bei FIFA 2015. :acute:

Auch gegen Basel schaffen wir es nicht zu 0 zu spielen. Nunja. Gott sei Dank ist das erst ab Februar 2015 wirklich wichtig. Bis dahin sollten wir ein gesunde Balance gefunden haben. Gegen die kleinen Gegner reichen BBC zu Hause ja eigentlich schon.
Auswärts ists mir momentan nicht so wohl.

Aber gut, von unseren 4 Offensivstars hat jeder getroffen. Besser konnte es eigentlich gar nicht laufen.
Bei Deportivo sind so 3 Punkte gut möglich. Hfftl kommen wir einfach mal gut in Fahrt. Dann ist vieles möglich.

Eigentlich ein gutes Spiel, das Gegentor war wieder mal typisch für uns und zeigt das die Abstimmung nicht passt - aber das wussten wir ja nicht erst seit gestern... Die Linien sind teilweise viel zu weit auseinander gewesen und gerade James und Kroos waren oft zu weit weg vom eigentlichen Geschehen, wurden Bälle geklärt so kam meist sofort der Gegner wieder in Ballbesitz weil die Abstimmung ganz einfach nicht stimmte, gegen Barcelona zB knallts in solchen Situationen zu 90%.

Kroos macht mir ohnehin einen sehr unruhigen Eindruck, man merkt ihm ganz einfach an das er in einem neuen Land mit neuer Kultur und neuer Sprache ist, meiner Meinung nach sieht man das er sich noch schwer tut. Die Ideen welche er ins Spiel einbringen will sind auch noch ganz andere wie die die unsere Spieler benötigen, es war sehr oft zu beobachten wie Kroos einen Keypass spielen wollte, der Mitspieler aber einen ganz anderen Laufweg einschlug.

James war nicht schlecht, vorne bemüht und technisch richtig gut - die Arbeit nach Hinten passt aber noch nicht, das wird auch ne Zeit dauern bis er die Dinge die man von ihm verlangt im Blut hat. Gegen stärkere Teams hätte ich lieber Isco am Platz, meiner Meinung nach ist er vorne nicht schlechter als James und die Workrate nach hinten passt auch schon viel besser gegenüber dem Kolumbianer.

Marcelo zeigte mir auch ein bemühtes Spiel, nach hinten hatten wir aber wieder den selben Mist wie immer wenn er spielt, viele Lücken und schlechtes Stellungsspiel. Gegen starke Gegner kannst du ihn einfach schwer bringen es sei denn man hat Glück und er hat einen Goldtag erwischt, selbst da würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen das er fehlerlos in der Defensive bleibt...

Die besten für mich am Platz: Modric und Ronaldo, Modric spielte wieder so wie letzte Saison, noch einen ticken mehr nach vorne orientiert. Auch wenn er 2 Schnitzer in seinem Spiel hatte so war er für mich DAS Element für ein gutes Spiel. Kluge Pässe, gut abgelaufene Bälle und quasi immer präsent.

Ronaldo steht seine neue Rolle auch sehr gut zu Gesicht, mir gefällt es wie er sich auf rechts fallen lässt. Seine Torgefahr wird dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt und gleichzeitig bekommen wir sogar ein paar schöne Flanken von ihm zu sehen die sehr gefährlich sind - überraschend eigentlich. Zumal er sich auch sehr trickreich und mit Spielwitz zeigt, er hat anscheinend wieder Spaß nach seiner Verletzung. Man sieht sofort das es ihm wieder besser geht und die Schmerzen verschwunden sind.

Der "schlechteste" für mich war Bale, keine Ahnung was mit dem Spieler aus der Vorbereitung passiert ist aber seit die Punktspiele losgegangen sind präsentiert er sich wirklich schrecklich, sehr viele - schlechte - 1 gg 1, vor dem Tor egoistisch. Gegen einen etwas stärkeren Gegner ist er wieder komplett abgemeldet mit dieser Spielweise. Ich hoffe er entwickelt sich in eine andere Richtung als jene die er jetzt gerade eingeschlagen hat.

Für mich ein Spiel gegen einen schwachen Gegner der aus seiner Sicht zur falschen Zeit am falschen Ort war. Hätte man gegen Atletico irgendwie gewonnen so wäre die Reaktion in diesem Spiel eventuell eine andere gewesen und wir hätte hier eine Überraschung erlebt. Ancelotti soll sich das Spiel auf Video ansehen und die Punkte die augenscheinlich noch nicht passen analysieren, gegen uns läuft die Zeit - keiner wird warten bis Real Madrid seine Balance gefunden hat. Positiv jedoch das man diese Gruppe wohl auch so überstehen wird.

Bale entwickelt sich zum endgültigem Galactico. Er wirkt für mich momentan arrogant und egoistisch. Aber von allen Offensiven in dieser Saison, gefällt er mir am besten. Nur soll er diesen Mist wieder lassen. Es kommt mir vor als hätten Ronaldo und er die Rollen getauscht :-)

Bale entwickelt sich zum endgültigem Galactico. Er wirkt für mich momentan arrogant und egoistisch. Aber von allen Offensiven in dieser Saison, gefällt er mir am besten. Nur soll er diesen Mist wieder lassen. Es kommt mir vor als hätten Ronaldo und er die Rollen getauscht :)

Tatsächlich genau das Selbe hab ich gestern auch gesagt, nur das er mir überhaupt nicht gefällt. :)

Guti bestätigt nochmal meine These. Nur Mourinho sympathisten , wollen/wollten iker casillas weg haben. Gut das die Führung hier richtig entschieden hat. Ich bin nach wie vor davon überzeugt , das casillas es immer noch kann. Gestern hat er mir gut gefallen. Dann freut es mich für die Offensive Spieler jeder durfte einmal, besonders freut es mich für benzema .

Modric gestern phasenweise der alte, aber immer noch mit Unsicherheiten und manchmal zu naiv . Kroos muss eine Station höher spielen, illa auf die 6. James kann sich ruhig im nächsten Spiel auf die Bank setzen damit wir auch mal dieses dreieck sehen können.

--------illa-------
Modric-----------
-------------kroos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Guti bestätigt nochmal meine These. Nur Mourinho sympathisten , wollen/wollten iker casillas weg haben. Gut das die Führung hier richtig entschieden hat. Ich bin nach wie vor davon überzeugt , das casillas es immer noch kann. Gestern hat er mir gut gefallen. Dann freut es mich für die Offensive Spieler jeder durfte einmal, besonders freut es mich für benzema .

Modric gestern phasenweise der alte, aber immer noch mit Unsicherheiten und manchmal zu naiv . Kroos muss eine Station höher spielen, illa auf die 6. James kann sich ruhig im nächsten Spiel auf die Bank setzen damit wir auch mal dieses dreieck sehen können.

--------illa-------
Modric-----------
-------------kroos

Vorher hiess es es sei nur die Ultras Sur, jetzt sind es plötzlich nur noch Mourinho Sympathisanten.. Die Gürtelschnalle wird immer enger, die Argumente immer dünner.

Auspfeiffen ist etwas für Idioten. Und der Satz "das Bernabeu hat immer recht" ist ein Witz. Das Guti manchmal lieber auswärts spielte, bestätigt eher meine Meinung das in diesem Stadion sehr viele Fans ohne Grips sitzen..

Ich persönlich habe nie die ultra sur erwähnt. Casillas hat diese Pfiffe nicht verdient, er hält gut er ist auf dem weg zu seinen Form. Deswegen schließe ich daraus, dass im Stadion Fans sitzen , die einfach Ihren frust raus lassen . Das hat nichts mehr mit casillas Leistung zutun.

Bale entwickelt sich zum endgültigem Galactico. Er wirkt für mich momentan arrogant und egoistisch. Aber von allen Offensiven in dieser Saison, gefällt er mir am besten. Nur soll er diesen Mist wieder lassen. Es kommt mir vor als hätten Ronaldo und er die Rollen getauscht :)

Ich persönlich würde ihn künftig alle Freistöße schießen lassen, die rechts der imaginären spielfeldteilenden Linie liegen, weil er mMn der (deutlich) besssere Freistoßschütze gegenüber Ronaldo ist (mittlerweile). Meinetwegen kann CR7 alle schießen, die links davon liegen, aber Bale trifft gefühlt in 80% der Fälle zumindest das Tor, was bei Ronaldo eher die Mauer oder der Nachthimmel über dem Bernabeu ist.

Das könnte seine Arroganz zwar steigern, aber es wäre immerhin zum Wohle der Mannschaft.

Genau das. Casillas hat mittlerweile die Ausstrahlung einer Bushaltestelle. Und das tut mir weh als langjähriger Anhänger. Ich will Casillas so einfach nicht mehr sehen, sind wir ehrlich, er ist nur noch ein Schatten seiner selbst! Dann lieber Navas, der wirklich großes Potential hat und sich seit geraumer Zeit in best Verfassung präsentierte.

Sicher ein Fehler der Verteidiger, ABER die Frage ist doch, wieso parkt man den 5er so zu? Das sah doch sehr einstudiert aus und ich kann es mir nur so erklären, dass man Casillas Schwächen so mit (vergeblich) verstecken wollte. Man wollte es Casillas einfacher machen, indem er auf der Linie kleben bleiben "darf". Aber normalerweise sollte (mindestens) der komplette 5 Meter Raum dem Torwart gehören!

Da helfe ich dir gerne weiter mit meinem Torwart Fachwissen :D Also für den Torwart ist der erste Pfosten immer die absolute Katastrophe. Man stellt sich immer in die Nähe des 2. Pfosten. Ich persönlich bin fast Zwei Meter groß und habe immer zwei Spieler am ersten Pfosten. Einer direkt dran, einer Höhe ersten Pfosten auf der Fünferlinie. Du hast einfach als Torwart KEINE Chance einen Ball zu kriegen, wenn der Halbhoch mit Krach in den Raum kommt. Wir reden nicht von der Bogenlampe die Höhe 11er kommt. Die treten die Ecken mit so viel Wumms wie bei einem Torschuss. Das einzige was du machen kannst, ist es zu hoffen, dass du einen genialen Reflex hast, falls der Gegner den Ball bekommt. Du verschiebst auf der Linie und stellst dich zwischen Mitte des Tores und des ersten Pfosten.

Das ist eine geniale Eckstoßvariante, die nicht nur Atletico benutzt. Das sieht man überall, sogar in unterklassigen Spielen. So wie dieser Eckstoß ausgeführt ist, ist es egal ob Neuer oder Buffon oder Lopez oder Iker im Kasten steht. Die Personen die den Ball hier abwehren müssen, sind die Verteidiger. Der Torwart hat keine Chance. Schau dir bitte an, wie dumm Coentrao und Ronaldo sich gegenseitig blocken! Geht einer hin, ist das Ding geklärt.

Warum stehen so viele Leute da? Zwei Personen am ersten Pfosten - komplett normal + Mannverteidigung. Wenn die Spieler sich dort sammeln, müssen die Mannverteidiger mitziehen. Sorry aber das ist Stammtisch - Kreisklassen Gelaber. KEIN Torwart der Welt kann bei Ecken den kompletten 5er beherrschen. Ich nehme dir das auch nicht übel, weil du anscheind selber nie Keeper warst. Was willst du als Iker in dieser Aktion machen? Nach vorne rennen und einen halbhohen Ball, der normalerweise von der Flugbahn längst von Coentrao oder Ronaldo hätte geklärt werden müssen attackieren? Es ist schon schwierig genug an 2 Körpern vorbei zum Ball zu kommen. In dieser Situation ist der Weg zum Ball komplett mit Körpern zugestellt. Keine Chance durchzukommen.

Eine Frage an dich - Wofür ist der Mann denn am ersten Pfosten? Nur dafür, dass der Ball durch einen Kopfball am ersten Pfosten landen kann definitiv nicht. Dieser Mann hat die Aufgabe Angriffe am ersten Pfosten zu vereiteln.
Und Casillas bekommt EINEN Ball drauf und hält mal wieder keinen. Raus bitte!

Dein 2. Post in diese Richtung. Der Ball ist WELTKLASSE geschossen. 18 Metern flach und hart direkt neben den Pfosten. Wie willst du den halten? Iker war noch nie ein mitspielender TW, warum jetzt nach 15 Jahren Karriere ihn dafür ankreiden? Man man man. Das ist so als ob du di Maria auf den Flügeln dafür ankreidest, dass er Situationen nicht wie CR7 oder Bale löst ....

Überragende Partie gestern von unserer Offensive und von unserem Torwart. Trotzdem zu viele leichtfertige Fehler. Bei einem hochkarätigem Gegner hätte es gestern auch gut und gerne 6-4 ausgehen können.

Ich sehe keine Grund Casillas irgendeine Schuld am Gegentor zuzusprechen. Der Ball war sehr gut geschossen, da gab´s nix zu halten.

Modric mit 2,3 sehr starken Pässen; 2 absolut geniale Tore. Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel von uns. Über einzelne Situationen kann man gerne noch diskutieren, z.B. dass Bale hätte abspielen müssen, etc., aber nach dem Saisonstart sollte man das jetzt auch nicht zu sehr auseinanernehmen.
Wichtig ist die Richtung die das Team eingeschlagen hat und das ist die richtige. Eine gute Reaktion und das ist für mich erstmal das Wichtigste.
Das Spiel ist jetzt hoffentlich die Initialzündung gewesen.

Ronaldo stand im Abseits. ??

Wenn Benzema direkt gespielt hätte, anstatt den Ball anzunehmen, wäre es glaube ich kein Abseits gewesen.

Aber so war auch es wichtig, dass Ronaldo den Lauf in die Spitze macht, so hat er Benzema den Platz im 16er verschafft.

Keiner spricht hier über die Vergebenen Chancen von Basel in Halbzeit 2...nun ja auch wir hatten noch die eine oder andere Chance das Tor zu treffen;
Die Leistung war meiner Meinung nach OK - aber mehr auch nicht !
Ich lasse mich von diesen 5 Toren keinesfalls zu sehr blenden, sondern warte
lieber die nächsten Spiele ab;

Gratulation an Nacho, der Junge hat richtig stark gespielt :)

Keiner spricht hier über die Vergebenen Chancen von Basel in Halbzeit 2...nun ja auch wir hatten noch die eine oder andere Chance das Tor zu treffen;

Naja warum sollte man aber auch darüber sprechen? Es war doch offensichtlich das die Partie durch war und die Jungs einen Gang zurück schalteten. Das sowas dann bei einer Mannschaft passieren kann die ihre Balance noch nicht gefunden hat ist doch völlig legitim, die Frage war und bleibt ob wir dieses Balance-Problem in den Griff kriegen und wenn ja WANN.

Naja warum sollte man aber auch darüber sprechen? Es war doch offensichtlich das die Partie durch war und die Jungs einen Gang zurück schalteten. Das sowas dann bei einer Mannschaft passieren kann die ihre Balance noch nicht gefunden hat ist doch völlig legitim, die Frage war und bleibt ob wir dieses Balance-Problem in den Griff kriegen und wenn ja WANN.

Sehe ich komplett anders. Wie auch in meinem Post geschrieben s.o. bin ich mit der Offensive und dem Torwart zufrieden. Aber die Arbeit im Defensivverbund gefiel mir gar nicht. Viele kleine Fahrlässigkeiten (Modric, Pepe, Varane) und bei ein zwei Doppelpässen standen wir nach dem Pressing offen wie ein Scheunentor. Das gefiel mir gar nicht. Und genau das sprichst du an! Es war auch eigentlich offensichtlich das wir Atletico und La Real im Griff hatten und dann durch diese dummen Geschichten ist das ganze Spiel gekippt. Dieses mal hatten wir bloß direkt die offensive Durchschlagskraft (thank god).

Sehe ich auch so. Basel war einfach kein Maßstab. James hat getroffen, das macht ihn nicht zum ZM auch wenn er sich sehr bemüht. Benzema hat getroffen, trotzdem ist es nicht gut wenn er unangefochtener Stammspieler ist.

Am besten hat mir an dem Spiel gefallen, dass Ronaldo und Bale sehr oft Seite gewechselt haben. Etwas, das ich schon lange fordere und uns einfach unberechenbarer macht.

Interessant fand ich, dass Illarra für Modric und nicht Kroos kam. Sieht Ancelotti in ihm eher einen 8er oder warum spielt er nie auf "seiner" Position? Oder war Modric einfach müder als Kroos? Ich versteh es einfach nicht.

Nacho kann man mMn ohne Bedenken öfter spielen lassen. Er zeigt eigentlich immer solide bis gute Leistungen, egal ob als IV, RV, LV, ROV…Wirkte auch recht selbstbewusst, trotz fehlender Spielpraxis.

Interessant fand ich, dass Illarra für Modric und nicht Kroos kam. Sieht Ancelotti in ihm eher einen 8er oder warum spielt er nie auf "seiner" Position? Oder war Modric einfach müder als Kroos? Ich versteh es einfach nicht.

Das Wichtigste ist doch auf welche Position er gestern gespielt hat und nicht für wenn er gekommen ist. Gestern habe ich einen Illara gesehen, der vor die Verteidigung gespielt hat (6er). Kroos ist dann etwas vorgerutscht.

PS: Ich hab ne Frage zu deiner Signatur. :)
Ich find die Elf bzw. das System recht interessant und könnte mir sehr gut vorstellen das das Klappen würde, aber wieso Arbeloa statt Pepe? Ist mir nur so aufgefallen :D

Das Wichtigste ist doch auf welche Position er gestern gespielt hat und nicht für wenn er gekommen ist. Gestern habe ich einen Illara gesehen, der vor die Verteidigung gespielt hat (6er). Kroos ist dann etwas vorgerutscht.

PS: Ich hab ne Frage zu deiner Signatur. :)
Ich find die Elf bzw. das System recht interessant und könnte mir sehr gut vorstellen das das Klappen würde, aber wieso Arbeloa statt Pepe? Ist mir nur so aufgefallen :D

Ok, so genau habe ich dann ehrlich gesagt nicht mehr zugesehen, weil mein Stream ganze Zeit abgekackt ist :/ Aber umso besser, wenn es so war :)

Arbeloa, weil er diese Position unter Mourinho mMn hervorragend gespielt hat. Funktioniert aber auch mit Pepe, daran solls nicht scheitern :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück