Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. FC Basel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
1. Spieltag: Real Madrid vs. FC Basel

2107.jpg
vs.
606.gif

Anstoss: 16.09.2014 20:45 Uhr
Spielort:
Santiago Bernabeu [85'454]
Übertragung: SRF 2
Liveticker: Hier!

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas (C) – 18 Nacho, 3 Pepe, 4 Ramos, 12 Marcelo – 19 Modric, 8 Kroos, 10 James – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: James; Benzema, Nacho, Kroos; Modric;
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel:
Das Derbi Madrileño wurde mit 1:2 verloren. Die Mannschaft muss sich immer noch finden und vorallem die Defensive muss bei Standards besser werden. Mit nur 1 Sieg aus 3 Ligaspielen ist der Fehlstart geglückt.
Bilanz gegen diesen Gegner: In einem Heimspiel im Jahre 1972 konnte Real Madrid gegen Basel 2:1 gewinnen.
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnten die Basler 3 Mal gewinnen und verloren 2 Mal. Zuletzt verloren sie gegen die Grasshoppers.

Ein Sieg muss her! Mit einer Mini-Kriese empfangen die Blancos die Schweizer Gäste. Ein Sieg ist eigentlich ein Muss gegen diesen vermeintlich kleineren Gegner. Doch konnte der FC Basel in der Vergangheit beweisen, das man ihn nicht zu unterschätzen hat. Vorallem der FC Chelsea um Jose Mourinho durfte das in der letzten Saison zu spüren bekommen, als sie gleich 2-Mal gegen die Eidgenossen verloren.
Wird es nach 2 Niederlagen endlich wieder einen Sieg geben? Wird Ancelotti endlich die gewünschte Balance finden?
Wer wird in der Startaufstellung stehen? Wie sieht das Resultat am Schluss des Spiels aus? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Ehrlich gesagt habe ich 0 Bock mir das Spiel anzukucken. Die Baseler mögen für viele nur ein kleines Licht sein, gerade deswegen werden sie motiviert bis in die Haarspitzen in dieses Spiel gehen. Das sie gegen Hochkaräter durchaus etwas ausrichten können, mussten ja einige Engländer schon schmerzlich erfahren.
Wir befinden uns in der Findungsphase in die man sich unnötigerweise gebracht hat. Daher rechne ich mit nicht viel, Remis, Niederlage? Alles drin, ein Sieg auch ja, aber ein freuen auf die neue CL Saison will sich bei mir nicht einstellen.
Eine Aufstellung erspar ich mir an dieser Stelle, sind ja zu 99% die gleichen Leute wie gegen Atlético, eventuell darf Navas ran, mal sehen ob der bei Standards mehr Sicherheit gibt, wie der olle Fliegenfänger der da jetzt drin steht.

Ein Sieg muss her! Mit einer Mini-Kriese empfangen die Blancos die Schweizer Gäste. Ein Sieg ist eigentlich ein Muss gegen diesen vermeintlich kleineren Gegner. ...
Das ist schon bischen mehr als nur eine Mini-Krise.
Aus den letzten 5 Pflichtspielen ein mickriger Sieg aber 3 Pleiten.
Wann hatten wir das zuletzt?
Gegen Basel ist ein Dreier Pflicht. Eigentlich der ideale Aufbaugegner um wieder Selbstvertrauen zu tanken.
Die Jungs könnten sich den Frust von der Seele schießen.... es sei denn der Favoriten-Schreck aus der Schweiz schlägt wieder zu.
Mag gar nicht dran denken, wenn's wieder nicht klappt, nächsten Samstag dann auswärts in la Coruna, die stehen auch unter Druck, das kann noch heiter werden.

Ich denke jetzt mal positiv und tippe auf ein 3:0

TW: Navas
RV: Nacho
IV: Varane+Ramos
LV: Marcelo
DM: Illarra
ZM: Modric+ Isco
RF: James
ST: Chicha
LF: Cristiano

illara würde ich auch spielen lassen, davor modric und kroos oder einem mal ne pause gönnen und isco rein. bale würd ich auch draußen lassen, benzema von beginn an. james gefiel mir echt ganz gut gestern.
und navas sollte eh mal spielen.
wird aber alles nicht passieren. :D

TW: Navas
RV: Nacho
IV: Varane+Ramos
LV: Marcelo
DM: Illarra
ZM: Modric+ Isco
RF: James
ST: Chicha
LF: Cristiano
Finde ich okay, nur Arbeloa kann ruhig spielen. Pepe genauso, außer man will ihm ne Pause gönnen.

Hmm, ich finde Basel sehr schwer einzuschätzen momentan. Sie hatten schon bessere Zeiten, viele Leistungsträger der letzten Jahre sind weg, sie haben einen neuen Trainer, ein neuses System, müssen sich auch mal finden usw, von dem her rein auf dem Papier eine machbare Aufgabe. Aber eben, sie gelten nich umsonst als Riesen-Töter, was schon der eine oder andere Engländer schmerzhaft erfahren musste. Für sie ist ein Spiel im Stadion des amtierenden CL-Siegers das höchste aller Gefühle und alle werden 200% geben. Daher finde ich es wirklich nicht leicht, sie einzuschätzen. Wenn wir uns mal zusammenreissen und konsequent spielen und auch die Tore machen, liegt ein Sieg, vielleicht sogar ein deutlicher sicher drin, aber wenn wir nicht aufpassen und wieder diese arrogante und lasche Einstellung zeigen, kann es auch schnell wieder nach hinten losgehen. Mal sehen.

Wenns nach mir ginge, würde ich mal kräftig durchrotieren. Ancelotti beklagt sich ja über mangelnde Fitness und Einstellung, dann mach halt mal was dagegen. Eine Verschnauf- und/oder Bedenkpause würde dem einen oder anderem nicht Schaden.

------------------------------------Navas-------------------------------------
Carvajal/Arbeloa--Varane/Pepe--Varane/Ramos--Coentrao/Marcelo
-------------------------------------Illarra------------------------------------
------------------Modric/Kroos--------------Isco----------------------------
James---------------------------Chicharito-------------------------------CR

TW: Ich will einfach endlich mal Navas sehen. Iker ist sicher nicht alleine Schuld an der Misere der letzten Spiele, aber viel zur Sicherheit und Stabilität beigetragen hat er halt eben auch nicht, das kann nicht ewig so weitergehen.

AW: Hier tue ich mich schwer. Rechts Carvajal, sofern er fit ist, sonst Arbeloa. In der IV will ich Varane sehen, wer für ihn raus muss ist mir eigentlich egal. Links kann man beide bringen, ich bin eher für den kompleteren Coentrao, aber da Basel sehr wahrscheinlich mauern wird, hätte auch Marcelo seine Berechtigung.

MF: Illarra und Isco hätten eine Chance von Beginn an mehr als verdient. 3ter im Bunde Modric, oder Alternativ fände ich es mal interessant zu sehen, wie sich Kroos da so macht.

ST: Bale und Benzema würde ich beide mal auf die Bank tun. Beide sind momentan einfach nicht auf der Höhe, manchmal unglücklich, aber oft auch einfach schlampig und unkonstant. James hat zuletzt zumindest gekämpft, veilleicht macht er es besser. In der Mitte mal Chicharito, dann haben wir wenigstens einer, der weiss wo das Tor steht.

Aber eben, es wird zu 99,9% die Sociedad und Atletico-Elf auflaufen, vielleicht mit anderen AV, aber das wars. Hoffen wir mal nicht wieder mit dem selben Ergebniss, Hala Madrid.

• Like
Reaktionen: cl7
Ich denke auch, dass Arbeloa in der Startelf stehen sollte. Nacho kann, je nach Spielverlauf, immer noch eingewechselt werden. Ansonsten finde ich die Aufstellung super.

Wichtig wäre, gegen Basel ein konstantes Spiel zu zeigen. Sprich, die Einbrüche, wie wir sie in den letzten Spielen hatten, zu vermeiden und über 90 konstant spielen. Das gilt natürlich insbesondere für die Deffensive.

Ich würde die bestmögliche Elf auflaufen lassen, damit man sich nicht blamiert. Basel ist kein nobody..

Ich würde wie folgt aufstellen:

______________Navas_______________
Arbeloa__Varane/Pepe_Ramos__Coentrao
_________Modric______Kroos_________
______Bale____________________James_
Ronaldo_________Benzema_____________

Ich weiß, das sieht etwas merkwürdig aus, aber so hatte ich die taktische Formation in der ersten Halbzeit gegen Atletico wahrgenommen (auch möglich, dass ich mich irre) und was ich da, abgesehen von dem Eckball, gesehen habe, hat mir sehr sehr gut gefallen. Ronaldo und Bale haben super auf der rechten Seite harmoniert und ich würde Ronaldo gerne häufiger dort sehen. James hatte dadurch mehr Freiraum und machte sein bis dato bestes Spiel in unserem Trikot. Benzema würde ich gerne runter nehmen, aber ich weiß nicht wie weit Chicharito schon ist. Aber ich würde sehr gerne Navas im Tor sehen! :)

wir sollten mal anfangen die Spieler dort aufzustellen wo sie ihre beste Leistung bringen können.
Damit meine ich, dass Spieler wie Modric und Kroos nicht als defensiver 6er spielen können und auch ein Isco nicht 100%ig seine Leistung als 8er abliefern kann, James noch viel weniger.

des weiteren muss Casillas raus aus der Startelf. Er verleiht der Abwehr null Sicherheit. Wir sollten mal Kaylor Navas die Chance geben, ich bin mir ziemlich sicher dass er endlich drauf wartet sein Können zu zeigen.

Navas
carvajal-ramos-varane-coentrao
illara
modric-kroos
ronaldo-chicharito-bale

was meint ihr eigentlich wenn wir mit 5er-Kette Spielen sollten?
navas
carvajal-pepe-ramos-varane-bale

jeder will ihn halt spielen sehen, aber alle wissen, dass es so nicht kommen wird.
von mir aus kann auch chicharito spielen, aber ich bezweifle, dass er schon richtig angekommen ist und zu viel ändern würde ich auch nicht (wenn man meine aufstellung nehmen würde). außerdem lieg benzema die cl. ich fand auch, dass er gegen atletico nicht schlecht war, nur hätte er halt ein tor machen müssen...

Wenn Ancelotti wieder den üblichen Mist aufstellt, dann wird es hoffentlich richtig peinlich. Vielleicht lernt er es ja nur dadurch.

Kaum Überraschung, gleicher Kader wie gg. Atletico

Edit:

PK Ancelotti

…die Schwäche bei Standards: „Wir müssen in erster Linie die Probleme am ersten Pfosten beheben. Das ist bei Eckbällen die gefährlichste Zone und in der haben wir zuletzt schlecht verteidigt. “

…die Torwartdiskussion: „Um ehrlich zu sein existiert diese Debatte innerhalb unserer Mannschaft nicht. Ich will sie auch hiermit für alle Medien beenden. In dieser Saison werde ich nicht mehr über die Torhüter sprechen!“

…die Gründe für das Formtief: "Es ist normal, dass wir noch mehr Trainingseinheiten und Spiele brauchen, um Kontinuität und Gewohnheit zu finden. Ich werde deshalb auch nicht viel an meiner Aufstellung ändern. Die Mannschaft muss sich finden und voll konzentriert sein. Situationen wie diese gibt es nun einmal im Fußball. Ich habe nun das Gefühl, dass die Mannschaft die Motivation besitzt, wettbewerbsfähig zu sein, die Kritik in Lob umzuwandeln und an den Erfolg der letzten Saison anzuknüpfen.“

Quelle http://www.realtotal.de/niemand-zweifelt-was-wir-brauchen-ist-kontinuitat/

Anscheind keine Chance für Navas, Varane, Isco oder Illara ... traurig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ancelotti die Situation richtig analysiert hat, dann ist es aber auch richtig an der Aufstellung festzuhalten.
Gegen Sociedad 30 Min, gegen Ateltico 45 min, vielleicht spielen wir morgen 60 min gut...
Das Problem ist ja, dass man es eigentlich niemandem Recht machen kann. Als Lopez spielte, wollten alle Casillas, jetzt soll er unbedingt auf die Bank. Benzema, Arbeloa und Pepe auch...

Lassen wir sie einfach mal machen. Wir werden wieder Erfolg haben und wenn Laberlotti nicht komplett bescheuert ist, wird Isco in jedem Spiel reinkommen und Illara bald auch wieder Spielzeit bekommen hoffentlich.

Wie hoch ist die Quote ? 1 zu 1? :D

Wenn wir morgen eine durchschnittliche Leistung zeigen, sollten wir gewinnen. Wir brauchen einfach noch Zeit um die Stabilität zu bekommen, die uns letztes Jahr ausgezeichnet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück