Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. Olympique Marseille

Marseille gibt uns so viele Chancen, das ist schon sehr schwach, dass wir diese nicht ausnutzen.

Wie oft verliert Marseille den Ball im Mittelfeld und wir können frei ins Zentrum nach vorne spielen...

Wir spielen bisher echt ansehnlich, nur die Chancenauswertung ist absoulut katastrophal. Hier hätte es schon 4,5 oder auch 6:1 stehen können. Marseille spielt echt schlecht

Chancenverwertung katastrophal.
Das 1:1 bisher ist mega enttäuschend.
Wir müssen unbedingt nachlegen…die 3 Pkt heute werden noch unglaublich wichtig sein.

Wir starten jedes Spiel gut und irgendwie sieht das alles auch immer gut und überlegen aus, aber es fehlt so die letzte Konsequenz, Selbstverständnis. Man merkt, dass das eine von Grund auf andere Art von Fußball ist für diesen Club und man erkennt das Potenzial, aber es fehlt von allem so 25% würd ich sagen. Wir brauchen einfach mehr Zeit. Ich denke im Frühjahr sind wir wo wir sein wollen und bis dahin geht es stetig bergauf mit punktuellen kleinen Tiefs. Geduld :)

Da muss man ihn natürlich kritisieren, viel zu lässig mein Junge.

Ein Witz das wir nicht führen, aber trotzdem eine sehr gute Halbzeit. Mich stören nur die def. Lässigkeiten und die Qualität unserer Abschlüsse.

Wie schön der Sport doch immer noch sein kann, wenn der Gegner nicht die gesamten neunzig Minuten am eigenen Sechzehner steht.

Güler heute ungewohnt unsicher. Bis zum letzten Spielzug immer perfekt dann trifft er die falsche Entscheidung. Sehr unüblich. Mastantuono Pressingsmonster ! Noch eine Pferdelunge in unseren Reihen. Heute auch sehr gute Dribblings dabei gewesen. Die 100%ige muss er aber machen… Mbappe zwar mit Tor aber auch irgendwie nicht so eiskalt wie die letzten Spiele. Würde heute tatsächlich beide, Güler & Mbappe, auswechseln sobald wir führen. Die sind nicht frisch im Kopf.

Die letzte Szene von Masta spricht sinnbildlich für die gesamte erste Halbzeit. Nicht mal gegen Tiraspol Sheriff gab es so nen Chancenwucher…
Aber zumindest wieder unterhaltsamer und chancenreicher. Ist mir viel lieber. Wir hatten genug chancenarme Spiele in den letzten Jahren, die dann dank der Individualität gewonnen wurden.

Munterer Kick. Natürlich ist bei uns bei weitem nicht alles perfekt. Uns unterlaufen zu viele individuelle Fehler und Ungenauigkeiten, dennoch erkennt man eine klare Handschrift. Die Idee, wie Xabi Fußball spielen lassen will, ist ersichtlich, aber bis alle Spieler diese verinnerlicht haben und fehlerfrei umsetzen werden, müssen wir uns noch eine zeitlang gedulden. Das ist auch in Ordnung. Wir haben ein unglaublich junges Team, welches sich erstmal finden muss. Arda, Masta, Dean, usw. Selbst die tragenden Säulen wie Mbappé, Tchoau oder Fede sind immer noch junge Spieler. Das Potential scheint fast grenzenlos, geben wir Xabi und der Rasselbande ein wenig Zeit.

Eine erste Hälfte, die (über weite Strecken) richtig Spaß gemacht hat. Man begann extrem offensivstark mit einem super Tempo in den Pässen und den Bewegungen. Das sah toll aus. Leider konnte man die Chancen nicht machen und bekam justament dann das Gegentor.

Danach mit etwas gedrosseltem Tempo, aber situativ trotzdem kombinationsstark und gefährlich. Verdienter Elfer zum 1:1.

Mastantuono muss sich seine Körner noch etwas besser einteilen. Saustarker Anfang, am Ende aber komplett platt, deshalb wohl auch die Hunderprozentige nicht konzentriert und flach ins Eck gebracht.
Fede wirkt auch ziemlich neben der Spur.
Mbappé absolut klasse!

Würde Ceballos (Camavinga wäre wohl etwas zu riskant) zur Pause für Valverde bringen. Ansonsten weitermachen!

Zurück