Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. Sporting Clube de Portugal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Klar, Einschaltquoten kann man, wie man sieht, dadurch trotzdem generieren. wenn einem das genügt...)

Das ist leider das Einzige was Perez interessiert. Ich verstehe auch nicht ganz warum er überhaupt als Präsident eines Fußballvereins tätig ist wenn nahezu jeder Laie mehr Ahnung von Fußball hat als er.

Ein Trainer ist dafür da, die Ziele eines Vereines umzusetzen. wenn 1860 münchen sagt sie wollen langfristig eine gute mannschaft mit schönen Fussball aufbauen, dann haben sie zeit und geduld das aufzubauen. real madrid hat das ziel jedes spiel und jeden titel zu gewinnen. das macht zidane bisher. Fakt ist, er wird nicht von heute auf morgen der taktikexperte. was willst du tun? ihn entlassen?? mit welcher begründung???

Carlo wäre mir auch lieber und ich war keiner der ihn je hier kritisiert hat. aber wenn ich es richtig im kopf habe, war der allgemei e thenor hier im forum das er weg muss da er kein plan von taktik hat und nur flanken schlagen lässt...

sorry aber der benitez vergleich ist absolut unberechtigt. bei benitez hat nichts gestimmt. weder die ergebnisse, noch die spielweise und vor allem stand kein einziger spieler hinter ihm.

Zidane hat bisher 2 Titel gewonnen, davon ist nur einer wirklich bedeutend (Super Cup ist nice to have, mehr aber auch nicht). Ihr stellt ihn so dar, als ob er uns seit Jahren jedes Jahr das Triple holen würde, soweit sind wir (noch) nicht. Das eine schliesst das andere nicht aus, man kann auch mit ansehnlichem und taktisch gutem Fussball Titel gewinnen. Enge und umkämpfte Spiele gehören zum Fussball und man kann nicht jeden Gegner 10:0 aus dem Stadion ballern, aber man sollte auch nicht immer bis in die Nachspielzeit zittern müssen. Es kann doch nicht so schwer sein, zu Hause 2-3 Tore zu machen und über die Zeit zu bringen. @_DC_ macht übrigens ein gutes Beispiel mit England, was passieren kann, wenn man dauerhaft alleine mit guten Spielern und ohne wirkliche Taktik mitspielen kann. Bayern, Barca, Juve, City, PSG usw. entwickeln sich ständig weiter, irgendwann kann man da mir reiner individueller Qualität nicht mehr mithalten.

Bei Carlo war die Hauptkritik die Gleiche wie jetzt bei Zidane. Er sollte an seinen Schwächen arbeiten und sich weiterentwickeln, hat er leider nicht bzw. nur ungenügend getan. Leider scheint es bei Trainern oft so zu sein, dass, sobald etwas funktioniert und Titel bringt, sie sich darauf verschliessen und nicht mehr davon abrücken. Einerseits verständlich, wenn etwas funktioniert greifft man darauf zurück und man sagt ja gerne "never change a winnig team". Gleichzeitig ist Stillstand immer kontraproduktiv, die Konkurrenz schläft nicht und kann einem wieder ein und überholen. Mou hat sich 2010 nach dem CL Sieg mit Inter auf sein 4-2-3-1 und Kontern eingeschlossen, hat ein paar Jahre lang funktioniert, allerdings dann in seinem 3ten Jahr und später bei Chelsea nicht mehr. Carlo hat sich auf seine Stammelf + Isco eingeschlossen, was am Ende auch nicht aufgegangen ist. Und Zidane scheint sich nun auf seine Casemiro "Taktikt" einzuschliessen. Auch hier wieder, das eine schliesst das andere nicht aus. Man kann ein erfolgreiches Konzept beibehalten und gleichzeitig weiterentwickeln. Zidane hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er es kann bzw. zumindest versucht, also warum macht er es nicht weiterhin? Glaubt ihr ernshaft, die Nummer mit Casemiro wird in alle Ewigkeit funktionieren? Unsere Gegner sind nicht blöd. Ein bisschen Pressing und BBC aus dem Spiel nehmen und wir sind mehr oder weniger am A...... . Das wir so auf Dauer alles gewinnen werden, glaube ich kaum.

Was ist so unberechtigt am Vergleich mit Benitez? Die Ergebnisse waren auch unter dem Spanier oft nicht so schlecht, die Spielweise ist auch unter Zidane scheisse. Der einzige Unterschied, denn ich sehe, ist die Stimmung im Team. Der "Fettsack", wie er von einigen hier liebevoll genannt wird, wäre am Dienstag zerrissen worden. Bei Zidane wirds schön geredet mit "Hauptsache gewonnen, der Wille und das Resultat zählt" usw. Doppelmoral vom feinsten. Und wenn wir schon bei Doppelmoral sind, bei Mou wurde auch oft kritisiert, dass man defensiv und auf Konter spielt, obwohl die Ergebnisse stimmten. Und jetzt bei Zidane ist es auf einmal wieder geil. Auch hier wieder, lustig wie sich Ansichten abhängig von der Person ändern. Wenn Zidane etwas macht, ist es offensichtlich nicht das gleiche wie wenn Mou, Benitez oder so etwas machen. Mou hat defensiv gespielt und wurde dafür kritisiert, Benitez hat scheisse gespielt und wurde dafür (zurecht) kritisiert, aber wenn Zidane defensiv und scheisse spielt, ist es auf einmal gut, was jetzt?

Was nun genau Zidanes Taktik ist und wieso Casemiro immer spielt, konnte mir immer noch keiner erklären. Anscheinend wollt oder könnt ihr es schlichtweg nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist so unberechtigt am Vergleich mit Benitez? Die Ergebnisse waren auch unter dem Spanier oft nicht so schlecht, die Spielweise ist auch unter Zidane scheisse. Der einzige Unterschied, denn ich sehe, ist die Stimmung im Team. Der "Fettsack", wie er von einigen hier liebevoll genannt wird, wäre am Dienstag zerrissen worden. Bei Zidane wirds schön geredet mit "Hauptsache gewonnen, der Wille und das Resultat zählt" usw. Doppelmoral vom feinsten.

Zidane hat halt den Galactico-Bonus. Benitez ist ein sehr guter Trainer wenn man sich nur auf seine Methoden und Anweisungen einläßt. Dies waren unsere Divas nicht bereit zu tuen sie bevorzugen lieber einen trainer der ihnen alles erlaubt und durchgehen lässt wie Carlo oder Zidane. Ich weiß nicht ob ihnen die Intelligenz Fehlt komplexe taktische Anweisungen zu befolgen oder sie es schlicht und einfach nicht wollen und nicht proffessionel genug sind im Gegensatz zu z.B. Barca wo sich sogar ein Messi der mannschaft unterordnet weil er genau weiß daß Suarez den deutlich besseren Abschluß hat und eher als Spielmacher fungiert als als Goalgetter. aber auch nur ein Beispiel von vielen

Zidane hat halt den Galactico-Bonus. Benitez ist ein sehr guter Trainer wenn man sich nur auf seine Methoden und Anweisungen einläßt. Dies waren unsere Divas nicht bereit zu tuen sie bevorzugen lieber einen trainer der ihnen alles erlaubt und durchgehen lässt wie Carlo oder Zidane. Ich weiß nicht ob ihnen die Intelligenz Fehlt komplexe taktische Anweisungen zu befolgen oder sie es schlicht und einfach nicht wollen und nicht proffessionel genug sind im Gegensatz zu z.B. Barca wo sich sogar ein Messi der mannschaft unterordnet weil er genau weiß daß Suarez den deutlich besseren Abschluß hat und eher als Spielmacher fungiert als als Goalgetter. aber auch nur ein Beispiel von vielen

Ich weiss auch nicht, wo das Problem ist, sich einfach mal auf eine Taktik einzulassen und sich dem Team unterzuordnen. Dass es an mangeldem Verstädnis liegt, glaube ich kaum. Das sind alles Profi-Fussballer, die eine lange und profesionelle Ausbildung durchlaufen haben. Natürlich hat nicht jeder das taktische Verstädnis und die Schulung eins Kroos oder Modric, aber keiner muss mir erzählen, BBC sei nicht fähig, gewisse Defensivaufgaben zu übernehmen oder das ganze Team könne nicht als Einheit pressen oder 3ecke für einen geordneten Spielaufbau bilden. Ich kann mich nur wiederholen, ich erwarte nicht, dass man den Fussball neu erfindet, aber wenn man nicht einmal taktische Grundelemnte hinbekommt und das Team bei der kleinsten Gegenwehr auseinander fällt und wie kopflose Hühner über den Platz irrt, läuft etwas falsch. Und auch hier wieder, das eine schliesst das andere nicht aus. Man kann den Herren Ronaldo, Bale, Benzema usw. durchaus ihre Freiheiten geben und dennoch gewisse taktische Elemente im Team als ganzes anbringen. Mou konnte es und Carlo auch fast bis zur Perfektion. Sogar bei Benitez gab es gewisse Ansätze, auch wenn man über diese diskutieren kann. Bei Zidane sehe ich davon bisher nicht viel. Taktische Freiheiten und gute Stimmung schön und gut, aber bis zu dem Punkt wo jeder mehr oder weniger macht, was er will und jegliche gesamtmannschaftliche Aktivität verloren geht, naja. Du hast Barca erwähnt. Messi, Neymar und Suarez sind alle 3 keine Kinder von Unschuld brauchen ihre Extrawürste, und dennoch ordnen sich im Endeffekt alle dem Team und Enrique unter. In diesem Aspekt ist uns Barca hauchhos überlegen, leider.

@Los_Merengues Das liegt hauptsächlich daran das es keinerlei konsequenzen seitens perez gibt. solange trikot und werbeeinnahmen stimmen sowie die ergebnisse erträglich juckt es ihn doch nen scheiß was da auf dem platz geschieht.

ich hab Benitez nicht bei seinen Trainerstationen vor Real beobachtet, aber was er hier geliefert hat, war noch viel viel weniger als des was ein grüner Neuling, der fast direkt aus der Trainerausbildung kommt, zustande bringt. Benitez war einfach mal gar nichts!

Ob er vor 10 oder 20 Jahren mal ein guter Trainer war is mir egal, hier hat er nichts geliefert, dass irgendwie zu seiner Verteidigung genutzt werden könnte.

Carlo muss man auch nicht kleiner reden, als er war. Er hat den Offensiven Freiheiten gegeben (das hat er aber nicht nur hier), aber das Aufbauspiel war komplett durchgeplant und organisiert.
Und gegen den Ball war er ein klarer Sacchi Schüler, wo zumindest in den großen Spielen auch die Offensivspieler komplett mitgewirkt haben. Und des widerlegt gleich mal dieses "nicht intelligent genug", "wollen nicht" oder "nicht professionell genug", denn das ist jetzt nicht gerade ein 0815 Pressing, des jeder Depp ausführen kann.

(und des grandiose Beispiel von Messi, der sich Mannschaft oder Trainer unterordnen soll, ignorier ich mal. der hat nicht grundlos noch ne schlechtere Laufstatistik als Ronaldo)

ich hab Benitez nicht bei seinen Trainerstationen vor Real beobachtet, aber was er hier geliefert hat, war noch viel viel weniger als des was ein grüner Neuling, der fast direkt aus der Trainerausbildung kommt, zustande bringt. Benitez war einfach mal gar nichts!

Ob er vor 10 oder 20 Jahren mal ein guter Trainer war is mir egal, hier hat er nichts geliefert, dass irgendwie zu seiner Verteidigung genutzt werden könnte.

Carlo muss man auch nicht kleiner reden, als er war. Er hat den Offensiven Freiheiten gegeben (das hat er aber nicht nur hier), aber das Aufbauspiel war komplett durchgeplant und organisiert.
Und gegen den Ball war er ein klarer Sacchi Schüler, wo zumindest in den großen Spielen auch die Offensivspieler komplett mitgewirkt haben. Und des widerlegt gleich mal dieses "nicht intelligent genug", "wollen nicht" oder "nicht professionell genug", denn das ist jetzt nicht gerade ein 0815 Pressing, des jeder Depp ausführen kann.

(und des grandiose Beispiel von Messi, der sich Mannschaft oder Trainer unterordnen soll, ignorier ich mal. der hat nicht grundlos noch ne schlechtere Laufstatistik als Ronaldo)

Natürlich hat Benitez ein System spielen lassen bei dem kein Mittelfeld existiert, CR zum Fußgänger wird und Kroos sinnlos rumtrabt. Fällt dir was auf?

Laufstatistiken sagen übrigends garnichts aus. Bei CR sind es fast nur Alibiläufe welche zu nichts führen. Bei der Effektivität von Messi ist es mir völlig egal wie viel er läuft oder nicht läuft.

Die ganze Sache driftet langsam up. Lassen wir Zidane mal machen, er hat diese Chance verdient, nach letztem Dienstag kann und muss aber mehr kommen.

Die ganze Sache driftet langsam up. Lassen wir Zidane mal machen, er hat diese Chance verdient, nach letztem Dienstag kann und muss aber mehr kommen.

Die nächsten 14 Tage bieten mit "englischer Woche" und Villareal sowie mit dem Auswärtsspiel in Dortmund genug Stoff, um zu einem fundierten Urteil über Zidanes Künste zu kommen. Ich denke alle kommenden Gegner werden die Aufzeichnungen vom Mittwoch ausgiebig studieren und versuchen, es am Ende noch besser hinzubekommen als Sporting. Bzw. sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Und wir werden sehen, inwieweit Zidane aus diesem Spiel, wie überhaupt aus dem bisherigen Saisonverlauf (zwei "last minute" Siege, ein knapper und ein klarer Sieg) seine Schlüsse zieht...

Die nächsten 14 Tage bieten mit "englischer Woche" und Villareal sowie mit dem Auswärtsspiel in Dortmund genug Stoff, um zu einem fundierten Urteil über Zidanes Künste zu kommen. Ich denke alle kommenden Gegner werden die Aufzeichnungen vom Mittwoch ausgiebig studieren und versuchen, es am Ende noch besser hinzubekommen als Sporting. Bzw. sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Und wir werden sehen, inwieweit Zidane aus diesem Spiel, wie überhaupt aus dem bisherigen Saisonverlauf (zwei "last minute" Siege, ein knapper und ein klarer Sieg) seine Schlüsse zieht...

Wie gesagt, mal sehen. Ich lasse Zidane gerne mal machen, erwarte dann aber auch gewisse Dinge wie eben Steigerungen im taktischen Bereich. Dortmund auswärts wird ein ganz guter Gradmesser, so wie sie im Moment drauf sind.

Laufstatistiken sagen übrigends garnichts aus. Bei CR sind es fast nur Alibiläufe welche zu nichts führen. Bei der Effektivität von Messi ist es mir völlig egal wie viel er läuft oder nicht läuft.
Dass gerade Messi als Beispiel für professionelle Fußballspieler genannt wird, ist gerade von einem Real-Fan auf einer Real-Fanpage sehr verwunderlich. Vermutlich habe ich jetzt alles gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück