Ein Trainer ist dafür da, die Ziele eines Vereines umzusetzen. wenn 1860 münchen sagt sie wollen langfristig eine gute mannschaft mit schönen Fussball aufbauen, dann haben sie zeit und geduld das aufzubauen. real madrid hat das ziel jedes spiel und jeden titel zu gewinnen. das macht zidane bisher. Fakt ist, er wird nicht von heute auf morgen der taktikexperte. was willst du tun? ihn entlassen?? mit welcher begründung???
Carlo wäre mir auch lieber und ich war keiner der ihn je hier kritisiert hat. aber wenn ich es richtig im kopf habe, war der allgemei e thenor hier im forum das er weg muss da er kein plan von taktik hat und nur flanken schlagen lässt...
sorry aber der benitez vergleich ist absolut unberechtigt. bei benitez hat nichts gestimmt. weder die ergebnisse, noch die spielweise und vor allem stand kein einziger spieler hinter ihm.
Zidane hat bisher 2 Titel gewonnen, davon ist nur einer wirklich bedeutend (Super Cup ist nice to have, mehr aber auch nicht). Ihr stellt ihn so dar, als ob er uns seit Jahren jedes Jahr das Triple holen würde, soweit sind wir (noch) nicht. Das eine schliesst das andere nicht aus, man kann auch mit ansehnlichem und taktisch gutem Fussball Titel gewinnen. Enge und umkämpfte Spiele gehören zum Fussball und man kann nicht jeden Gegner 10:0 aus dem Stadion ballern, aber man sollte auch nicht immer bis in die Nachspielzeit zittern müssen. Es kann doch nicht so schwer sein, zu Hause 2-3 Tore zu machen und über die Zeit zu bringen.
@_DC_ macht übrigens ein gutes Beispiel mit England, was passieren kann, wenn man dauerhaft alleine mit guten Spielern und ohne wirkliche Taktik mitspielen kann. Bayern, Barca, Juve, City, PSG usw. entwickeln sich ständig weiter, irgendwann kann man da mir reiner individueller Qualität nicht mehr mithalten.
Bei Carlo war die Hauptkritik die Gleiche wie jetzt bei Zidane. Er sollte an seinen Schwächen arbeiten und sich weiterentwickeln, hat er leider nicht bzw. nur ungenügend getan. Leider scheint es bei Trainern oft so zu sein, dass, sobald etwas funktioniert und Titel bringt, sie sich darauf verschliessen und nicht mehr davon abrücken. Einerseits verständlich, wenn etwas funktioniert greifft man darauf zurück und man sagt ja gerne "never change a winnig team". Gleichzeitig ist Stillstand immer kontraproduktiv, die Konkurrenz schläft nicht und kann einem wieder ein und überholen. Mou hat sich 2010 nach dem CL Sieg mit Inter auf sein 4-2-3-1 und Kontern eingeschlossen, hat ein paar Jahre lang funktioniert, allerdings dann in seinem 3ten Jahr und später bei Chelsea nicht mehr. Carlo hat sich auf seine Stammelf + Isco eingeschlossen, was am Ende auch nicht aufgegangen ist. Und Zidane scheint sich nun auf seine Casemiro "Taktikt" einzuschliessen. Auch hier wieder, das eine schliesst das andere nicht aus. Man kann ein erfolgreiches Konzept beibehalten und gleichzeitig weiterentwickeln. Zidane hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er es kann bzw. zumindest versucht, also warum macht er es nicht weiterhin? Glaubt ihr ernshaft, die Nummer mit Casemiro wird in alle Ewigkeit funktionieren? Unsere Gegner sind nicht blöd. Ein bisschen Pressing und BBC aus dem Spiel nehmen und wir sind mehr oder weniger am A...... . Das wir so auf Dauer alles gewinnen werden, glaube ich kaum.
Was ist so unberechtigt am Vergleich mit Benitez? Die Ergebnisse waren auch unter dem Spanier oft nicht so schlecht, die Spielweise ist auch unter Zidane scheisse. Der einzige Unterschied, denn ich sehe, ist die Stimmung im Team. Der "Fettsack", wie er von einigen hier liebevoll genannt wird, wäre am Dienstag zerrissen worden. Bei Zidane wirds schön geredet mit "Hauptsache gewonnen, der Wille und das Resultat zählt" usw. Doppelmoral vom feinsten. Und wenn wir schon bei Doppelmoral sind, bei Mou wurde auch oft kritisiert, dass man defensiv und auf Konter spielt, obwohl die Ergebnisse stimmten. Und jetzt bei Zidane ist es auf einmal wieder geil. Auch hier wieder, lustig wie sich Ansichten abhängig von der Person ändern. Wenn Zidane etwas macht, ist es offensichtlich nicht das gleiche wie wenn Mou, Benitez oder so etwas machen. Mou hat defensiv gespielt und wurde dafür kritisiert, Benitez hat scheisse gespielt und wurde dafür (zurecht) kritisiert, aber wenn Zidane defensiv und scheisse spielt, ist es auf einmal gut, was jetzt?
Was nun genau Zidanes Taktik ist und wieso Casemiro immer spielt, konnte mir immer noch keiner erklären. Anscheinend wollt oder könnt ihr es schlichtweg nicht.