Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. VfB Stuttgart

Und es geht direkt weiter. Ich freue mich irgendwie auf den neuen CL Modus. Aus belastungstechnischer Sicht ist das natürlich nicht optimal für die Spieler aber mich als Zuschauer soll das mal nicht jucken. [emoji28]

Mit Stuttgart empfangen wir direkt einen Neuling, bzw einen Verein, der lange nicht in der CL war. Die werden richtig motiviert sein, aber kaum einer dort hat wirklich CL Erfahrung.

Ich erwarte mir ein schönes Spiel, weil Stuttgart sich auch nicht hinten reinstellen wird. Deren Stärke liegt eindeutig in der Offensive und trotz Abgängen ist das immer noch ne starke Mannschaft. Gerade Undav sticht da raus. Gegen Gladbach gab es am Wochenende auch den ersten Saisonsieg.

Wir kommen mit 2 Siegen in Folge aber einem schrottigen Auftritt in San Sebastian. In der Champions League performen wir aber sowieso meistens besser als in der Liga. Von daher mache ich mir wenig Sorgen.
Sehr gut ist es, dass Tchou und Bellingham endlich zurück sind. Das sollte unserem auch mehr Stabilität und Balance geben. Man könnte überlegen Valverde zu schonen, aber vielleicht sollte man erstmal in Bestbesetzung antreten.

Militao wird wohl ausfallen. Aber ich bin der Meinung, dass man Carvajal in die Mitte ziehen sollte und Vazquez auf rechts. Carvajal hat das selten gespielt, aber wenn dann eigentlich immer gut, so wie gegen Atletico letzte Saison. Tchouameni ist in der Verteidigung auch top, aber ich sehe ohne Camavinga keinen anderen geeigneten 6er dahinter. Modric will ich da eigentlich nicht mehr sehen.

Auf jeden Fall freu ich mich auf die CL und hoffe, dass man den Fans wieder was bietet. Die Heimspiele waren diese Saison ja bisher ganz in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

hoffe auf meine sowieso priorisierte Aufstellung

T-BO
Carvajal-Vallejo/ Mili- Rüdiger-Fran
Tchouameni
Valverde - Güler
Bellingham
Mbappe- Vini

aber es wird ganz anders kommen, bin ich mir sicher.
Vallejo, Fran und Güler werden nicht anfangen.
Dafür Vasquez, Modric und Rodrygo

hoffe auf meine sowieso priorisierte Aufstellung

T-BO
Carvajal-Vallejo/ Mili- Rüdiger-Fran
Tchouameni
Valverde - Güler
Bellingham
Mbappe- Vini

aber es wird ganz anders kommen, bin ich mir sicher.
Vallejo, Fran und Güler werden nicht anfangen.
Dafür Vasquez, Modric und Rodrygo
Ich möchte mal die gewagte These aufstellen, dass Vallejo keine einzige Minute für uns in dieser Saison erhalten wird.

Ich bin sehr gespannt, wie sich ein Bellingham in unser System eingliedern wird und inwiefern er uns stärker machen kann. Was man auch nicht vergessen darf, ist, dass Arda Güler morgen sehr wahrscheinlich sein Champions League Debüt für uns haben wird

Ich möchte mal die gewagte These aufstellen, dass Vallejo keine einzige Minute für uns in dieser Saison erhalten wird.

Ich bin sehr gespannt, wie sich ein Bellingham in unser System eingliedern wird und inwiefern er uns stärker machen kann. Was man auch nicht vergessen darf, ist, dass Arda Güler morgen sehr wahrscheinlich sein Champions League Debüt für uns haben wird

wo ist eigentlich das riesen Problem das System von letzter Saison zu spiel?
Nur mbappe für Rodrygo.
Arda hatte sich eigentlich auch darauf eingegrooved und nun wird er immer in eine Mannschaft geworfen die kopflos agiert.

Jungs frage in die Runde:
In meinem bereits länger bestehendem DAZN Abo wird überhaupt kein CL Spiel angezeigt? Heißt das ich muss ein neues Abo abschließen um wenigsten 1 spiel zu sehen?
Stehe gerade völlig auf der Leitung…
Bist du zufällig aus Österreich?
Wenn ja, dann gibt es keine CL auf DAZN mehr. Bei uns hat das nun Sky und CANAL+

Ich freue mich auf die Rückkehr von Camavinga. Wir brauchen eine Veränderung im Mittelfeld und ich kann mir gut vorstellen dass er den Stammplatz von Tchouameni wegnehmen könnte!

...Camavinga ist weiterhin verletzt und auch nicht im Kader!
Gemeint war wohl Tchouameni, oder?

Die deutschen Medien und auch der VfB sind sehr zuversichtig...heute Morgen wurde im Radio auch erwähnt, wie Real Madrid momentan nur von Sieg zu Sieg "stolpert"...war schon etwas frech...aber kennt man ja nicht anders...
Deutsche Medien reden eine deutsche Mannschaft stark?! Ganz was Neues! :p
Aber mit "stolpern" haben sie ja nicht komplett Unrecht: schon zweimal Unentschieden, 4/9 Tore per Elfmeter, Spielaufbau/Kombinationsspiel praktisch Mangelware... Habe noch niemanden angetroffen, der derzeit meint, dass hier alles paletti ist und man sich kaum beschweren kann.

Die deutschen Medien und auch der VfB sind sehr zuversichtig...heute Morgen wurde im Radio auch erwähnt, wie Real Madrid momentan nur von Sieg zu Sieg "stolpert"...war schon etwas frech...aber kennt man ja nicht anders...
naja es stimmt halt leider. wenn stuttgart nicht zu viel risiko geht und hinten gut steht, können sie nen punkt holen.
dazu noch die tatsache, dass wir uns gegen deutsche mittelmaß teams traditionell schwer tun.
glaube nicht dass nach vorne viel gehen wird bei denen, rüdiger wird sicher motiviert sein undav ein bisschen die grenzen aufzuzeigen :D hoeneß mag ja offensivfußball aber denke sie werden uns genau analysiert haben und sich nicht auf einen offenen schlagabtausch einlassen. da wir sicher keinen matchplan haben werden, müssen wir hoffen, dass es die individuelle qualität richtet. wir sollten auf jeden fall nicht in rückstand geraten, wenn sie hinten die räume richtig eng machen, könnte es ungemütlich werden.

3 spiele hat der VFB ,einen sieg (vom Wochenende ) ein unentschieden und einen Niederlage .da muss man ja den VFB stark reden bei der makellosen Bilanz.alles andere als ein sieg für uns….blablabla .wir kennen doch unser Real Madrid.da gibt es keine Selbstläufer.oder zumindest recht selten

Zuletzt bearbeitet:
Bist du zufällig aus Österreich?
Wenn ja, dann gibt es keine CL auf DAZN mehr. Bei uns hat das nun Sky und CANAL+
Wie geht's euch drüben so ? Ist es wirklich so schlimm mit vielen Überschwemmungen? Das viele Orts bei euch betroffen sind? Hochwasser ?

Wie geht's euch drüben so ? Ist es wirklich so schlimm mit vielen Überschwemmungen? Das viele Orts bei euch betroffen sind? Hochwasser ?

Ein ganzes Bundesland „Niederösterreich“ steht unter Wasser, und es wurde der Ausnahme verhängt - da werden viele Dinge des täglichen Lebens zur Nebensache wenn man die Menschen sieht, die teilweise ihr Hab und Gut verlieren - leider sind mittlerweile auch bereits 4 Menschen ums Leben gekommen! Überall wo man hinschaut nur mehr Wasser, Überflutungen, kleine Bäche wurden zu reißenden Flüssen…

Wir können nur hoffen, das auch der Neuschnee auf den Bergen, mit teilweise 1,50 Metern wie in Obertauern nicht sofort schmilz sonst geht es nochmals von vorne los!

Toll von dir das du die Sache ansprichst da wird Fußball echt zur Nebensache und man kann nur hoffen, dass die Menschen den momentan Zusammenhalt weiter so leben!

Moin zusammen
Also den hier betroffenen vom Hochwasser drücke ich fest die Daumen und wünsche ganz viel Glück.

Bin etwas genervt, weil barca so gut spielt, flick passt da wie die faust aufs auge.
Wird ganz schwer für uns dieses Jahr.
Auch finde ich, dass wir überhaupt nicht gut spielen.
Zuwenig doppelpässe,wenig vertikal usw......
Freue mich dann sehr über einen Trainer, der spielerisch unseren jungs etwas beibringt.
Will nicht undankbar sein, aber carlos fussball hängt mir langsam zum hals raus.

Ein ganzes Bundesland „Niederösterreich“ steht unter Wasser, und es wurde der Ausnahme verhängt - da werden viele Dinge des täglichen Lebens zur Nebensache wenn man die Menschen sieht, die teilweise ihr Hab und Gut verlieren - leider sind mittlerweile auch bereits 4 Menschen ums Leben gekommen! Überall wo man hinschaut nur mehr Wasser, Überflutungen, kleine Bäche wurden zu reißenden Flüssen…

Wir können nur hoffen, das auch der Neuschnee auf den Bergen, mit teilweise 1,50 Metern wie in Obertauern nicht sofort schmilz sonst geht es nochmals von vorne los!

Toll von dir das du die Sache ansprichst da wird Fußball echt zur Nebensache und man kann nur hoffen, dass die Menschen den momentan Zusammenhalt weiter so leben!
Allen Betroffenen viel Glück und Gesundheit

Wie schön es wäre mit einem souveränen Sieg in die CL zu starten. Ich hoffe Jude gibt uns die nötige Frische und einen Aufschwung.

Wir spielen derzeit echt üblen Fussball, aber solange die Ergebnisse stimmen, bis zumindest die wichtigen Spieler alle wieder fit sind, ist noch nicht alles verloren.

Die ganzen Experten und Journalisten können uns gerne schon abschreiben, wie sie es IMMER tun (die werden es nie lernen)…die Underdog Rolle war für unsere Mentalität meist eh besser…und abgerechnet wird zum Schluss.

Hab heute einen Artikel mit „Hot Takes“ von 90Plus gelesen, in der wir vorzeitig aus dem Wettbewerb fliegen werden weil, ich zitiere:
„..Irgendwann ist die schwarze Magie, von der sich die Mannschaft seit Jahren nährt, doch auch mal aufgebraucht.“

Laut Artikel ist außerdem Barca die beste Mannschaft Europas und wird sich den Pott holen :D.

Ich vertraue unserer Mannschaft und glaube, dass wir wieder in die Spur finden werden. Heute wäre es mal schön ein Ausrufezeichen zu setzen, um Europa zu zeigen, dass wir unseren Titel verteidigen wollen und können! CL, egal in welchem Format, IST und soll UNSER Wettbewerb BLEIBEN!

Ich will heute maximale Motivation und Kampf sehen. Hoffentlich sehen wir heute eine andere Mannschaft als in der Liga :)!

Freu mich schon auf heute Abend! HALAAA MADRID :flag::flag::flag::flag::flag:

Bin gespannt wie wir heute spielen werden und wer ran darf ich finde vini muss eigentlich ne Pause haben der war gegen LaReal schon so müde das wird nicht besser wenn er mehr spielt wieso nicht endrick mal reinwerfen auf den wird Stuttgart nicht vorbereitet sein , auch auf die defensive bin ich gespannt finde Eder sollte auch nicht spielen wird er aber wohl müssen kann man nur hoffen das wir schnell 3:0 führen und er raus kann….

Das wird ein typisches Real-Spiel gegen einen eher kleinen Gegner:
Die ersten 15 Minuten schwimmt man und Courtois rettet uns, dann passiert bis zu Halbzeit nicht mehr viel.
Nach der Ansprache von Ancelotti wird in der zweiten Hälfte der Druck erhöht und man gewinnt knapp mit 2:0 oder 2:1.

Hatte schon gg Leipzig, spätestens aber gg Union eine Machtdemonstration erhofft..

Dass keine Mannschaft Fallobst ist in der CL, ja klar.. kennen wa alle diese Floskeln.
Aber wollen wir doch mal ehrlich sein: Union Berlin. Stuttgart.
Kommt schon, Leute.. da muss doch mal ne Demonstration a la weisses Ballett drin sein

Heutige Geburtstage

Zurück