Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. VfB Stuttgart

Hatte schon gg Leipzig, spätestens aber gg Union eine Machtdemonstration erhofft..

Dass keine Mannschaft Fallobst ist in der CL, ja klar.. kennen wa alle diese Floskeln.
Aber wollen wir doch mal ehrlich sein: Union Berlin. Stuttgart.
Kommt schon, Leute.. da muss doch mal ne Demonstration a la weisses Ballett drin sein
Doch Slovan Bratislava wird definitiv das Tabellenende schmücken ,wenn die überhaupt die saison in der CL zuende spielen

Ich erwarte ein Spiel das uns besser liegen sollte als die in der Liga.
Stuttgart ist ein sehr offensiv ausgerichtetes Team, dass sich durch hohe Variabilität in den Angriffen auszeichnet.
Das geht natürlich zu Lasten der Defensive, da haben sie durchaus Probleme und so locker bekommt man das nicht eben umgestellt das man plötzlich perfekt organisiert alles wegverteidigt bekommt.

Das viele Verletzte es rechtzeitig geschafft zu haben scheinen ist natürlich sehr wichtig.
Also ich bin ziemlich optimistisch, dass wir zumindest offensiv ein besseres Gesicht zeigen werden. Unsere Defensive ist ohnehin recht stabil, wird aber sicherlich viel Widerstand leisten müssen, denn die haben nix zu verlieren und werden mutig auftreten. Da kann gerade wegen der kurzfristigen Verfügbarkeit einiger Spieler bestimmt auch mal das ein oder andere nicht so laufen wie es sollte.
Das sollten wir mit unserer eigenen Offensivgefahr aber ausgleichen können.

Habe eigentlich mit Militao gerechnet aber anscheinend wird Carvajal in der IV starten und Vazquez RV.
Das macht mir jetzt doch wieder etwas Bauchweh :D
Mal gucken wie Stuttgart spielen wird, aber wenns der Doppelsturm Undav & Demirovic wird kann etwas brenzliger werden. Beide physisch und in der Luft eine Wucht. Und wenn Links dann auch noch Führich startet kanns problematisch für Vazquez werden, ein gefährlicher 1 gegen 1 Spieler.

Aber alles was für uns gefährlich wird wird für deren Verteidigung um ein vielfaches gefährlicher, also wird schon werden ;)

Möglicherweise hat sich Carlo aber auch was ganz anderes überlegt. 4-4-2 mit Vazquez als RM, Tchouameni IV und Carvajal RV? Ich bin gespannt.

Courtois
Lucas - Carvajal - Rüdiger - Mendy
Valverde - Tchouameni - Bellingham
Rodrygo - Mbappe - Vinicius

Hoffentlich kommen die Startelfeinsätze für die beiden Rückkehrer nicht zu früh. Im Nachhinein bestätigt sich wiedermal die Forumsmeinung das Carlo Militao früher hätte runternehmen müssen. Hoffen wir auf drei Punkte, mehr Hoffnung traue ich mich nicht zu äußern...:D

Courtois
Lucas - Carvajal - Rüdiger - Mendy
Valverde - Tchouameni - Bellingham
Rodrygo - Mbappe - Vinicius

Hoffentlich kommen die Startelfeinsätze für die beiden Rückkehrer nicht zu früh. Im Nachhinein bestätigt sich wiedermal die Forumsmeinung das Carlo Militao früher hätte runternehmen müssen. Hoffen wir auf drei Punkte, mehr Hoffnung traue ich mich nicht zu äußern...:D

Ich hab etwas Sorgen bei Bellingham, nicht dass es zu früh ist für ihn, aber man wird sich hoffentlich sicher gegangen sein dass er 100 % bereit ist. Hab das Gefühl, dass dieses Spiel richtig geil wird.

EDIT: Ich finde es schade, dass Vallejo nicht Vertrauen geschenkt wird, immerhin ist er für solche Situationen ja der Backup - Backup. Gegen Stuttgart sollte es auch mit Vallejo klappen bzw. nicht an ihm scheitern

Ich würde tatsächlich lieber mendy auf IV und Carva mal auf Links der und vini und jude könnte mal interessant sein

Wir sind leider aktuell noch weit entfernt, dass uns der sprichwörtliche spielerische Knoten platzt, auch ist die Lücke Kroos noch bei weitem nicht gefüllt!

Aber wer uns kennt weiß, sobald die CL Hymne erklingt sieht man ein anderes Real und auf das hoffe ich persönlich ganz innig heute!

Mir gefällt die Aufstellung. Das Mittelfeld steht wieder.

Ich sehe auch kein Problem darin Jude und Tchouameni direkt zu bringen. Beide waren jetzt nicht schwerwiegend verletzt und am Wochenende wurden sie schon geschont. Von daher alles gut.
Von Bellingham erhoffe ich mir, dass er das Mittelfeld zu seinem macht. Bei Dortmund hat er das ja auch gemacht, als er auf der Doppel 6 oder auf der 8 gespielt hat.

Aus Kadermanagmentsicht ist Carvajal in der Innenverteidigung natürlich ne Katastrophe. Ich halte es aber sportlich für die sinnvolle Lösung. Vallejo hat letzte Saison knapp 100 Minuten für Granada gespielt. Gegen eine so offensivstarke Mannschaft wie Stuttgart traue ich ihm das einfach nicht zu. Da habe ich lieber Vazquez, der zwar auch Unsicherheiten bietet aber dafür schon Erfahrung in CL Duellen hat. Carvajal hat es in den wenigen Malen in der Verteidigung immer gut gemacht. Von daher hoffe ich, dass heute so ein wenig der Knoten platzt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Gut, dass sie nicht zu zweit Offensive spielen und das der offizielle Name ist - etwas lang.

Wo sind jetzt eigentlich die Kollegen, die Vallejo als 3./4. iv als ausreichend bezeichnet und die Vereinsführung bei dieser peinlichen Vorgehensweiße verteidigt haben?

Nicht mal gegen Stuttgart im Bernabeu vertraut man der Legende Jesus Vallejo und muss Carvajal zweckentfremden.

Chapeau!

dass vallejo nichts beizutragen hat habe ich euch ja schon vor wochen gesagt, bin allerdings auch ein bisschen schockiert, dass er trotz der engpässe wirklich gar keine minuten bekommen hat. anscheinend konnte er nicht mal meine minimalsterwartungen erfüllen :D

Wo sind jetzt eigentlich die Kollegen, die Vallejo als 3./4. iv als ausreichend bezeichnet und die Vereinsführung bei dieser peinlichen Vorgehensweiße verteidigt haben?

Nicht mal gegen Stuttgart im Bernabeu vertraut man der Legende Jesus Vallejo und muss Carvajal zweckentfremden.

Chapeau!
Rühre nicht das Gift, das wir uns selbst in den Kelch gekippt haben :)

Hola Madridistas! Es ist wieder soweit...CL Time...erster Spieltag im neuen Gewand und es hätte nicht schwerer kommen können...zwar nur der VfB, aber ein Team das derart heiß sein wird und sich seit Tagen auf dieses Spiel vorbereitet hat...jeder der glaubt, dass die Blancos heute nicht leiden werden, der wird sich täuschen...mich würde es nicht wundern, wenn der VfB früh in Führung geht...das wird ein sehr schweres Spiel...für Außenstehende sicherlich unterhaltsam...aber es wird heute sehr wichtig sein, die nötige Balance und das Pressing zu halten...der VfB hat wuchtige Stürmer und ist tödlich bei Kontern...Dani vS Demirovic oder Undav wird auch sehr interessant...unsere Blancos müssen eine Topleistung bringen...100% geben...mit der Leistung bei Sociedad in San Sebastian gibt es heute nix...wenn unsere Blancos nicht so eine harte Auslosung hätten, dann könnte man mit einem Remis sogar in der aktuellen Form gut leben...aber irgendwie müssen 3 Pkt. her und unsere Blancos müssen zeigen, dass sie es besser können...ich werde das Spiel auf Prime ohne Ton schauen (Stadionton), weil ich jetzt schon weiß, was für einen Bullshit wir gleich ertragen dürfen...hoffentlich keine Verletzungen und ein Heimsieg!

Vamos Blancos!

Hala Madrid!

Das Vallejo auch angeschlagen ist/war und „ewig“ nicht trainieren konnte ist aber auch bekannt.

Oder ist das jetzt komplett irrelevant weil man ja gerne auf dem schwachen Glied rumreitet.

DAS meine Freunde ist auch nicht Madridista-Like. Vielleicht mal drüber nachdenken.

Das Vallejo auch angeschlagen ist/war und „ewig“ nicht trainieren konnte ist aber auch bekannt.

Oder ist das jetzt komplett irrelevant weil man ja gerne auf dem schwachen Glied rumreitet.

DAS meine Freunde ist auch nicht Madridista-Like. Vielleicht mal drüber nachdenken.
vallejos situation wird sich die nächsten monate sicher nicht ändern. such dir nen anderen hügel aus auf dem du sterben willst würde ich dir raten :D

Heutige Geburtstage

Zurück