Was für ein geiles Spiel. Also zumindest aus neutraler Sicht. Bei uns sehe ich das so gemischt.
Die ersten 15 Minuten waren eine Katastrophe. Wir sind einfach kein Team, dass passiv spielt und den Gegner machen lässt. Weder passt das zu den Ansprüchen des Vereins, noch haben wir die Mannschaft dafür. Vinicus, Rodrygo, Mbappe und Bellingham sind alles Spieler die ordentlich Offensivdrang haben. Die lässt du nur in Ausnahmesituationen passiv im 4-4-2 verteidigen.
Außerdem haben wir gerade keine 4er Kette, die den Druck des Gegners aufsaugen kann. Carvajal macht das ganz ok in der Mitte, ist aber physisch und in der Luft gegen den stämmigen Undav im Nachteil. Noch schlimmer steht es aber um Vazquez, der von Führich aufgefressen wird. Jedes Luftduell verliert er und im Aufbauspiel hatte er mehrere brandgefährliche Abspielfehler.
So kommen die ersten 15 Minuten auch zustande. Stuttgart kommt zu Chance nach Chance. Eigenes Unvermögen und Courtois ist es zu verdanken, dass wir die 0 gehalten haben.
Danach wurde es besser. Selbst unser unorganisiertes Pressing reicht schon aus, um Stuttgart in Bedrängnis zu bringen. Völlig überraschend ist das nämlich nicht Prime Barcelona. Bellingham habe ich richtig vermisst. Seine Dribblings, seine Übersicht, seine Bissigkeit hat uns so gefehlt. Später kamen wir immer wieder zu gefährlichen Situationen. Wir kommen immer wieder in 1 vs 1 Duelle und machen daraus auch fast zu wenig. Machen wir aber so weiter gewinnen wir das Spiel.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk