Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. VfB Stuttgart

interessante erste Hälfte...teilweise vogelwild, aber mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Wir müssen hinten einfach besser verteidigen und vorne weniger hastig agieren.
Ich rechne mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und sage wir gewinnen das Spiel.

interessante erste Hälfte...teilweise vogelwild, aber mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Wir müssen hinten einfach besser verteidigen und vorne weniger hastig agieren.
Ich rechne mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und sage wir gewinnen das Spiel.

Unterhaltsam war das auf jeden Fall.

Wir haben uns nach dem miesen Start aber auch jetzt schon deutlich gesteigert.

So muss es weitergehen

Was für ein geiles Spiel. Also zumindest aus neutraler Sicht. Bei uns sehe ich das so gemischt.

Die ersten 15 Minuten waren eine Katastrophe. Wir sind einfach kein Team, dass passiv spielt und den Gegner machen lässt. Weder passt das zu den Ansprüchen des Vereins, noch haben wir die Mannschaft dafür. Vinicus, Rodrygo, Mbappe und Bellingham sind alles Spieler die ordentlich Offensivdrang haben. Die lässt du nur in Ausnahmesituationen passiv im 4-4-2 verteidigen.

Außerdem haben wir gerade keine 4er Kette, die den Druck des Gegners aufsaugen kann. Carvajal macht das ganz ok in der Mitte, ist aber physisch und in der Luft gegen den stämmigen Undav im Nachteil. Noch schlimmer steht es aber um Vazquez, der von Führich aufgefressen wird. Jedes Luftduell verliert er und im Aufbauspiel hatte er mehrere brandgefährliche Abspielfehler.

So kommen die ersten 15 Minuten auch zustande. Stuttgart kommt zu Chance nach Chance. Eigenes Unvermögen und Courtois ist es zu verdanken, dass wir die 0 gehalten haben.

Danach wurde es besser. Selbst unser unorganisiertes Pressing reicht schon aus, um Stuttgart in Bedrängnis zu bringen. Völlig überraschend ist das nämlich nicht Prime Barcelona. Bellingham habe ich richtig vermisst. Seine Dribblings, seine Übersicht, seine Bissigkeit hat uns so gefehlt. Später kamen wir immer wieder zu gefährlichen Situationen. Wir kommen immer wieder in 1 vs 1 Duelle und machen daraus auch fast zu wenig. Machen wir aber so weiter gewinnen wir das Spiel.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Einfach mal meine Beiträge auf Seite 1 von diesem Forum lesen. Hoffe, dass alle die Stuttgart klein geredet haben sich jetzt mal ein bisschen schämen.

Einfach mal meine Beiträge auf Seite 1 von diesem Forum lesen. Hoffe, dass alle die Stuttgart klein geredet haben sich jetzt mal ein bisschen schämen.
Hab die nicht kleingeredet. Hab gesagt Stuttgart muss man hier mit 3 Dingern nach Hause schicken. Und der Meinung bin ich immernoch, die sind Defensiv absolut Katastrophal.

Die ersten 20 Minuten gehen klar an den VfB. Respekt was die für ein Tempo gegangen sind. Danach hat Real besser ins Spiel gefunden. Erneut etwas glücklich, dass wir nicht früh mit 0:1 zurückliegen. Tchouaméni und Bellingham geben uns so viel. Ich will mir nicht vorstellen wie das heute ausgegangen wäre, wenn Modric schon auf dem Platz stünde. Der VfB schafft es viel zu easy unsere erste Pressingreihe (wenn man überhaupt von Pressing reden kann) zu überspielen. Die Abstände sind viel zu groß. Vini, Mbappé und Rodrygo laufen vorne viel zu halbherzig an, was es Stiller und Karazor zu einfach macht uns auszuhebeln. Zudem hat Vazquez große Probleme im 1 gegen 1 zu verteidigen. Da erwarte ich mir Rückendeckung von Valverde, dem heute erstaunlich viele Stockfehler passieren und Rodrygo der sich da zu sehr rausnimmt.

wir lassen halt jeden gegner aussehen wie ein topmannschaft (durch den umkehrschluss weil wir selbst eine sind). gegen las palmas zb hätte man meinen können das ist simeones atletico was da verteidigt.

VfB hat noch Demirovic auf der Bank und Rieder.
Das wird schwer bleiben.
VfB spielt stur so weiter und die sind heiß.
Unsere Blancos müssen präziser spielen und alles reinwerfen.
Aber nicht normal, unsere blancos müssen direkt gg eines der spielstärksten Teams der Bundesliga ran.
Andere dürfen gg YB oder Dinamo starten…
Unsere Blancos sind derzeit weit von guter CL Form entfernt

Das waren weitere 45 schlechte Minuten in dieser Saison.
Sehe wenig Verbesserung. Individuell ja, weil natürlich Bellingham offensiv so viel bringt, denn seine Aktionen haben meist Hand und Fuß - bei Vini siehts derzeit eher nach dem Gegenteil aus.
Aber strukturell ist das einfach nur schlecht. Die Abstände riesig, besonders bei Ballverlusten, die außerdem viel zu häufig vorkommen. Wir sind im Mittelfeld offen wie ein Scheunentor. Tchouaméni hat den Laden überhaupt nicht im Griff - und das nicht nur vom Stellungsspiel und von seiner Spiellesefähigkeit her, sondern auch verbal: da muss er als zentraler Defensivspieler mit den Mitleuten kommunzieren.

Wahrscheinlich gewinnen wir das noch "locker" mit 2-3 Einzelaktionen. Mbappe nähert sich ja schon an. Aber als Mannschaft war das bis jetzt absolut nix.

ich denke aber wir werden gewinnen. stuttgart hatte seine chancen, wer uns nicht bestraft für unser schlechtes spiel verliert üblicherweise. das ist schon besseren teams passiert als stuttgart und wird heute sicher nicht anders sein.

Heutige Geburtstage

Zurück