Aktuelles

1. Spieltag: Sporting Gijon vs. Real Madrid

Kein Tor und ein Elfmeter, den man geben kann, aber wahrscheinlich nicht muss

Nach der Wdh: Doch, eigentlich muss man den geben

Hättest du lieber das kontrollierte auf den Flügel ausweichen und flanken bzw doch wieder hinten rum spielen weil nichts geht, von Ancelotti?

Nein, aber danke für deinen Vorschlag.

Mir gefällts überhaupt nicht, wirkt alles so wild und auf Zufall aus.
Findest du? Hm. Für mich siehts halt hier und da noch etwas unabgestimmt aus, aber sonst wirkts schon so als ob da sehr klar eingespielte Aktionen im Offensivbereich dabei sind.

Hui, Glück gehabt. Und Bale verstolpert den Ball genau im falschen Moment.

irgendwann muss gijon müde werden.

Man Danilo... Haut doch im 16er mal drauf ? Is ja schlimm. Der letzte Pass fehlt. Leute Leute.

Isco, Jesé und Co. setzen im Gegensetz zu gewissen anderen wenigstens klasse nach! Sollte man trotz Ballverliebtheit auch mal erwähnen. Und ein Doppelpass können die auch mal spielen. Für mich gehören James UND Isco und die erste 11!

Die Jungs haben vorne eben viel mehr Freiheiten. Ich finde es gut. Es braucht eben noch Zeit bis man sich da eingespielt hat. Abwarten.

Freiheit schön und gut, ich sehe ein Fussballspiel aber als ganzes an. Ich sehe nur 6 Leute die regelmässig verteidigen, evtl wegen den Freiheiten da vorne, ich weiss es nicht.

Da freut man sich über Isco in der Startelf und dann reißt er kaum was. Gefällt mir bisher leider gar nicht, Ronaldo auch nicht wirklich. James sollte man definitiv ab der 60. bringen.

Bitte bring James für Isco. Außer das Spiel verlangsamen und nutzlose dribblings kommt da nix...

Bei aller Kritik an Bale, aber Isco's Ballverliebtheit nervt genauso ...

Der Gegner spielt bärenstark. Ich würde gerne mal ein Team in der BL so gegen die Bayern spielen sehen ...
Ballverliebt ist das eine, das andere ist es, jede Möglichkeit für ein Tor selbst abzuschliessen, egal wie schlecht die Position ist. Hätte es ihn wirklich umgebracht zuerst den Ball anzunehmen und dann zu flanken/passen?

Man was freue ich mich auf die Wechsel vor der 75. :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ballverliebt ist das eine, das andere ist es, jede Möglichkeit für ein Tor selbst abzuschliessen, egal wie schlecht die Position ist. Hätte es ihn wirklich umgebracht zuerst den Ball anzunehmen und dann zu flanken/passen?

Nein, das sage habe ich nicht bestritten. Ein Mal sage ich etwas Gutes über ihn und ... naja, was soll's.

Mir gefällts überhaupt nicht, wirkt alles so wild und auf Zufall aus.

Dieses 4-2-3-1 kann gegen große Teams gefährlich werden.

Was mir auffiel:

1. Danilo könnte mutiger und offenisver agieren.
2. Bale mit sehr vielen Freiheiten - gefällt mir spielerisch und einstellungsmäßig recht gut, obgleich ihm nicht alles gelingt.
3. Marcelo teilweise vogelwild in der Defensive.
4. Im Mittelfeld fehlt mir ein klarer defensiver Spieler, ein Stabilisator.
5. Kroos mit gewohnten defensiven Schwächen, v.a. in der Rückwärtsbewegung.
6. Defensive ist teilweise sehr auf sich alleine gelassen und die IV muss vieles ausbügeln. Da spielen wir teilweise mit dem Feuer ...
7. Viele Kombinationen wirken spontan und für meinen Geschmack auch zu viele Ballverluste.
8. Wieder einmal sehr wenig Torgefahr. Ich bleibe dabei: Jese auf der 9 macht für mich wenig Sinn. Ich finde es fahrlässig ohne echten 9er ins Spiel zu gehen und auch keinen solchen im Kader / auf der Bank zu haben.

mir gefiel die erste HZ eigentlich ganz gut. Das ist der 1. Spieltag, Jungs! Dass das alles noch etwas unkoordiniert abläuft ist normal und Gijon fordert uns richtig.

Bales Rolle gefällt mir viel besser, auch wenn ich ihn immer noch lieber in England oder sonstwo sähe. Defensiv macht das alles auch einen stabilen Eindruck, auch wenn wir einmal richtig Glück hatten.

Wenigstens gibt es endlich mal wieder andere Aufstellungen ;-)

bester mann in der offensive war bisher ronaldo aber man kann auch nicht viel dazu sagen, da nicht allzu viel statt gefunden hat.. isco spielt unauffälig, jese ist solide aber geht auch etwas unter, bale läuft viel aber verstolpert mal wieder bälle im flaschen moment.. es wird zeit das james für isco kommt

Komischer Rhythmus im Spiel, alles irgendwie wie bei FIFA, wenn man die Geschwindigkeit raufstellt. Teilweise zu abwartend, teilweise zu hektisch. Eigenartig finde ich Danilos Positionierung, meistens steht er zu tief. Isco und Bale leider nicht stark, der schwächste vorne ist aber mit großem Abstand Ronaldo.

Zum Wechseln gibt es einige Möglichkeiten, das "lo" wegnehmen, James statt Isco oder eine der zwei Raketen vorne rein, oder vielleicht sogar eine Umstellung auf ein 4-3-3 mit Kovacic.

So schlimm ist es dann aber auch nicht, erstes Pflichtspiel, unangenehmer Gegner (bei dem ich vermute, dass er das Tempo nicht mehr lange durchziehen kann), neuer Trainer, neues System, neue Abläufe, es darf noch ein bisschen unkoordiniert sein.

sprichst du jetzt über CR? ach ne, wieder Bale ^^ - schon mal dran gedacht das er im vollen lauf war & er in der Millisekunde entschied den Torabschluß zu suchen. Einige stellen sich das immer so leicht vor...

Heutige Geburtstage

Zurück