Aktuelles

1. Spieltag: Sporting Gijon vs. Real Madrid

Ich finde man sollte einfach abwarten und Benitez Zeit geben. In der Vorbereitung hatten wir meiner Meinung nach einige starke Spiele wie gegen City oder Milan. Da hat man gesehen, was die Mannschaft drauf hat.
Barca, Atletico und Valencia haben auch nicht wirklich überzeugt, doch leider haben die zwei erstgenannten 3 Punkte auf dem Konto und Barca eines der schwierigsten Auswärtsspiele weniger.
In der letzten Saison hatten wir am Anfang auch ziemliche Schwierigkeiten, Niederlage in San Sebastian und gegen Atletico im Bernabeu.. Viele fingen an Ancelotti dafür verantwortlich zu machen und dann folgte die spektakuläre Siegesserie. Ich finde wir sollten alle mal ein bisschen Vertrauen in Benitez haben, auch wenn er in Neapel wenig Erfolg hatte, ich traue ihm in Madrid grosses zu. Dazu erfüllt er alle Anforderungen, die Ancelotti fehlten. Endlich habe ich frühe Wechsel gesehen.

Ich hoffe mit dir! Kroos ist sowas von überbewertet...von Bale gar nicht erst anfangen...

Genau,wir Verkaufen Kroos und holen uns Pogba für 100 Mio,dann noch Bale verkaufen und holen uns Robben zurück für 70 Mio,dann gewinnen wir die CL jedes Jahr und alles ist gut.

Man o Man manche haben hier Vorstellungen des ist nicht mehr normal

Genau,wir Verkaufen Kroos und holen uns Pogba für 100 Mio,dann noch Bale verkaufen und holen uns Robben zurück für 70 Mio,dann gewinnen wir die CL jedes Jahr und alles ist gut.

Man o Man manche haben hier Vorstellungen des ist nicht mehr normal

Viel schlimmer ist, wie man den meisten hier Worte in den Mund legt. Für mich sehr unanständig..

Auch wenn seine Vorschläge unrealistisch sind, wo spricht er von Pogba, Robben und der CL?

Viel schlimmer ist, wie man den meisten hier Worte in den Mund legt. Für mich sehr unanständig..

Auch wenn seine Vorschläge unrealistisch sind, wo spricht er von Pogba, Robben und der CL?

Des war ein Beispiel,weil mache hier überhaupt nicht mit gewissen Spielern (vorallem mit Bale ) zufrieden sind.
Ist doch schon bekannt hier im Forum das man gegen gewisse Spieler Hatet und gleich andere Topstars verlangt oder denkst die meinen etwa man soll Kroos und Bale verkaufen und irgendwelche 2 Liga Kicker Verpflichten

Unanständig ist es wenn man nach jedem Spiel Bale Kritisiert,egal ob er gut oder Schlecht Spielt,gestern hat er mir gut gefallen und war ziemlich bemüht.

Er wird sogar von einigen hier Kritisiert wegen seinen Haaren

Was hat denn Kroos gestern falsch gemacht?

Ich bin mit dem Team zufrieden so wie es ist,einzig den Danilo Transfer kann ich nicht ganz verstehen und ein Gescheiter Backup für Benzema fehlt noch

Gar nichts. Kroos und vor allem Modric haben pünktlich zu Saisonstart den Schalter auf Ernst umgestellt und haben ein gute Partie abgeliefert. Im Gegensatz zu unseren Stürmern die sind immer noch im Vorbereitungsmodus. Benzema fehlt sehr nicht unbedingt wegen den Toren sondern als anspielstation um den Ball zu halten oder abprallen zu lassen etc... Fast jeder versuch das mit CR umd Bale zu versuchen endete in einem Ballverlust. Benzema ist extrem wichtig für die Ball Zirkulation in der Offensive.

Ich bin mit dem Team zufrieden so wie es ist,einzig den Danilo Transfer kann ich nicht ganz verstehen und ein Gescheiter Backup für Benzema fehlt noch

Trotzdem sollte man lernen seine Wut auf jene Leute rauszulassen, die einen wütend machen, auch mit dem Inhalt seines Postes sollte man sich befassen. Alles andere ist kindisch und scheint hier Mode zu werden.

Mit Arbeloa als RV Backup waren wir einfach zu schlecht besetzt. Nur sollte Benitez den besseren RV spielen lassen, das ist (momentan) ohne Fragen Carvajal.

Trotzdem sollte man lernen seine Wut auf jene Leute rauszulassen, die einen wütend machen, auch mit dem Inhalt seines Postes sollte man sich befassen. Alles andere ist kindisch und scheint hier Mode zu werden.

Ich hab doch gesagt das dies nur ein Beispiel war,weiss jetzt nicht wo des Problem liegt.
Wieso soll ich Wütend auf den User sein?
Ich verstehe halt nicht wie man nach jedem Spieltag den Verkauf von Bale fordert,und das ist schon Mode hier im Forum.
Jetzt fängt es auch schon bei Kroos an

Gar nichts. Kroos und vor allem Modric haben pünktlich zu Saisonstart den Schalter auf Ernst umgestellt und haben ein gute Partie abgeliefert. Im Gegensatz zu unseren Stürmern die sind immer noch im Vorbereitungsmodus. Benzema fehlt sehr nicht unbedingt wegen den Toren sondern als anspielstation um den Ball zu halten oder abprallen zu lassen etc... Fast jeder versuch das mit CR umd Bale zu versuchen endete in einem Ballverlust. Benzema ist extrem wichtig für die Ball Zirkulation in der Offensive.

naja, Kroos war für seine eigenen Verhältnisse tatsächlich nicht gut.. aber keineswegs so schlecht wie hier teilweise getan wurde.
Gestört hat mich eher das Drumherum.
Marcelo, der leider wieder mal einen seiner defensiv nicht überzeugenden Tage hatte, hat es nicht leichter für ihn gemacht.
Dazu hat mich geärgert, dass er teilweise quasi Box-to-Box agieren musste, weil er in jedem drittel wichtige knotenpunkte besetzen musste. da er dann sehr aufgerückt war, wurde er bei nem Ballverlust (die unser Sturm, Isco durch festdribbeln und diesmal auch Marcelo in mengen produziert haben) oft ohne eingriffsmöglichkeit überlaufen.
Ich hab auch nicht die Aufregung verstand, dass er nicht für die doppelpässe durchgelaufen ist. In diesen Situationen steht Marcelo hoch und breit, modric halbrechts aufgerückt (,danilo macht irgendwas, der gefällt mir noch gar nicht) und hinter ihm sichern nur noch die innenverteidiger ab. aber ein doppelpass in den strafraum erzeugt nunmal mit hoher wahrscheinlichkeit einen ballverlust, da DARF mMn also nicht auch noch er vor den Ball geraten.
eventuell hätt man tatsächlich casemiro einwechseln sollen, um modric und kroos die freiheiten zu geben mehr zu machen. die waren beide zwar nicht in gala-form, aber haben immerhin was zustande gebracht.

Es wäre vielleicht wirklich besser wenn man mit einem letzten Mann vor der abwehr spieltnund davor 2 8er. Wenn Modric mehr freiheiten hätte würde das unserem Spiel noch so viel mehr geben. Aber so kannst du nur spielen wenn 2 Außenstürmer hast die mit nach hinten Arbeiten und die haben wir leider nicht. 4-4-2 ist die Sinnvollste Aufstellung mit CR und Bale

War gestern teilweise schon zum schmunzeln, was hier von einigen geschrieben wurde. Natürlich war es der erste Spieltag und ein solcher Start in die Meisterschaft ist alles andere als gelungen, trotzdem wäre einmal drüber schlafen keine schlechte Sache :-)

Ich fand es erschreckend, wie wenige zwingende Chancen wir uns erspielt haben. Was mir hauptsächlich aufgefallen ist, ist, dass Ronaldo mit den unnötigen Schüssen weitermacht und auch die Freistösse nicht aufgeben will.

Natürlich ist er unser Hauptprotagonist da vorne und man kann sagen "er darf schiessen, er ist Ronaldo". Ja er darf, trotzdem verbaut er uns immer wieder vielversprechende Angriffe damit. Freistossschütze Nr. 1 müsste für mich klar James sein.

Kroos gefällt mir als 6er immernoch nicht wirklich. Ich weiss nicht genau, was ich von ihm bei Real Madrid halten soll. Auf der einen Seite ist er ein guter Taktgeber, auf der anderen Seite ist sein Defensivspiel einfach nur besorgniseregend. Wie kann der nur immer dem Ball nachlaufen, als hätte er gerade 180 Min. in den Beinen? Selbst Jese kam von ganz vorne bis nach hinten, aber Kroos lässt die Gegner wie letzte Saison mehrfach auf die Viererkette zulaufen, ohne zu helfen.

Die Innenverteidigung war glücklicherweise sehr gut. Zu Beginn muss ich jedoch sagen, dass Varane einige komische Sachen gemacht hat. Unter anderem der Querschläger bei diesem gefährlichen Kopfball nach der Halbzeit. Alles in allem jedoch Top. Die Aussenverteidiger gefielen mir ehrlich gesagt ebenfalls nicht schlecht, obwohl ich aufgrund der Vorbereitung klar Dani erwartet habe.

Bale war zwar bemüht und alles, findet jedoch die Bindung noch immer nicht wie gewünscht. Da erhoffe ich mir schon mehr, als 10er macht er in meinen Augen jedoch keine gute Figur, da wäre ein James vielversprechender.

Wir haben noch viel Luft nach oben, Benzemas Rückkehr empfinde ich ebenfalls als sehr wichtig, da vorne die Optionen fehlen.

Da hat gestern vieles noch nicht funktioniert. Ob Bale in der Mitte so eine gute Idee ist, bezweifle ich (sofern er in Spanien überhaupt irgendwo funktioniert) aber lasst uns erst einmal abwarten. Grundsätzlich find ich gut, dass man da vorne viel rotiert und die Spieler Freiheiten haben. Kroos wirkte tatsächlich ungewohnt unsicher - generell waren da viele Unsicherheiten dabei aber das ist normal unter einem neuen Trainer.

Gewundert hat mich, dass die AV so zentral standen, man hätte das Spiel ruhig breit machen können. Vor allem, weil sich-durch-dribbeln gestern sowieso nicht funktioniert hat. (Carvajal wäre wohl im Nachhinein die bessere Wahl gewesen aber nachher ist man immer schlauer).

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Fragezeichen, wohin es unter Benitez geht sind nach 1 Match nicht weniger geworden.

Positiv: Jese von Beginn an (auch wenns nicht sein Spiel war) und Isco von Beginn an sprechen eine klare Sprache: es wird mehr rotiert. Die Ergebnisse sollten aber bald Stimmen.

Zuletzt noch ein fettes Lob an den Gegner, auch wenn nach Vorne wenig ging. Über eine Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen. Die Burschen sind zu Recht wieder in La Liga.

Kroos ist 6er , er hat alles richtig gemacht. Kroos und Modric waren gestern die besten.

Ronaldo , bale und vorallem isco waren unterirdisch

also ich fand das spiel jetzt zwar nicht soo schlecht , real hat eigentlich hin und wieder schön schnell gespielt aber es gab halt zu viele fehlpässe, absprache fehler usw.. klar man kann sagen, dass es der erste spieltag war und man zeit braucht aber das ist real madrid(!!). es sollte mittlerweile bekannt sein, dass man in diesem klub keine zeit hat..
die rotation da vorne ist eigentlich eine super idee, nur sollte ronaldo häufiger auf links bleiben und wenn er dann von der position abweicht, in den sturm gehen.. wenn bale rotiert dann sollte er auf die linke seite gehen, jese auf rechts und isco oder james dann in die mitte, so das alle quasie eine position weiter gegangen sind..
ich finde real sollte mehr die schnittstellen suchen, wenn dann mal so ein pass kommt ist es meistens gleich gefährlich und wenn ronaldo in der mitte ist, kann man mal ein paar flanken schlagen aber wenn da jese oder isco in der mitt sind, dann ist es unnötig..
was benitez klar werden muss, ist das selbst ein 1:0 nicht ausreicht. das ist real, da ist es pflicht die kleineren gegner, zumindestens zuhause (jetzt auf das nächste spiel ezogen), mit 3/4/5 toren nach hause zu schicken.. das ist einfach ein gewisser standart bei real und die fans würde es ganz sicher nicht freuen, wenn es den nicht mehr gibt..

Was mir hauptsächlich aufgefallen ist, ist, dass Ronaldo mit den unnötigen Schüssen weitermacht und auch die Freistösse nicht aufgeben will.

Nur gut, dass diese "unnötigen" Schüsse gestern quasi die einzigen relevanten Torannäherungen waren. Zum Thema Freistöße - warum wird da der Vorwurf immer gezielt an Ronaldo gerichtet? Es gibt da jemanden an der Seitenlinie, der auf solche Dinge Einfluss nehmen kann.

Zum Thema Freistöße - warum wird da der Vorwurf immer gezielt an Ronaldo gerichtet? Es gibt da jemanden an der Seitenlinie, der auf solche Dinge Einfluss nehmen kann.

Richtig. Trotzdem sollte der gute cris so viel selbstreflexion besitzen um zu bemerken, dass das bei ihm seit einiger Zeit nicht klappt.

Ich verstehe nicht, wieso Du Dich so sehr auf Danilo einschießt. Er war gestern ganz sicher nicht schlechter als Marcelo, was die Summe seiner defensiven und offensiven Leistung angeht. Im Vergleich dazu ist ein Arbeloa in der Vorbereitung schon ziemlich abgefallen. Glaube mir, Danilo war gestern eines der kleineren Probleme und ganz sicher nicht der Hauptgrund für den mageren Auftritt.

Ich bleibe bei meinen Baustellen:

1. TW-Position - aber eher mittelmäßig. Ein De Gea wäre toll, aber das verfügbare Personal ist auch solide.
2. Fehlender LV-Backup, also einer der Marcelo entlastet und ihm Druck macht.
3. Ein klassischer 6er ist im Kader leider nicht vorhanden.
4. MS-Backup fehlt leider.

Kroos ist 6er , er hat alles richtig gemacht. Kroos und Modric waren gestern die besten.

Ronaldo , bale und vorallem isco waren unterirdisch

Kann ich nicht bestätigen. Kroos hat mir gestern große Sorgen gemacht, obwohl ich sehr viel von ihm halte. Ich habe ihn aber noch nie so pressinganfällig wie gestern gesehen. In keinem einzigen Spiel für Real war er so wackelig. Sein Zurücktraben in das eine, aber ihm fehlte es gestern völlig an defensiver Kontrolle. Ohne Modric als Partner hätten wir gestern einen völlig überforderten Kroos erlebt.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück