Bin mir sehr sicher, dass er die 13 bekommen wird. Casilla hat allerspätestens jetzt keine Zukunft mehr hier und die 13 ist ja auch ein Stückweit seine Nummer, hatte er schon bei Atletico und Chelsea.
An dieser Stelle muss ich echt mal Perez und den Verein für ihren Umgang mit den Spielern loben, dass er noch ohne Nummer präsentiert wurde, zeigt mMn sehr viel Respekt gegenüber den Spielern, die noch hier sind. Man hätte mir nichts dir nix Casilla die 13 oder sogar Navas die 1 wegnehmen können und gleich mal kräftig die Werbetrommel rühren, und die unweigerliche Courtois vs Navas und/oder X gleich mal kräftig entfachen können. Aber nö, man respektiert die Spieler, solange sie teils des Vereins sind. Auch die Präsentationen sind immer was besonderes. Die Pressekonferenz mit Perez, der Gang ins Bernabeu das immer ein paar Leute hat. Eine Art Willkommensritual für jeden mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Andere Vereine erledigen es mit einem Tweet, Photo und 2 Standardsätzen, grosses Lob an unseren Verein für die Wertschätzng!
Zu Courtois. Welcome back in Madrid! Was soll man gross sagen. Es ist schön, ihn endlich wieder mit seiner Familie vereint zu sehen, es gibt keine bessere Motivation. Zu seinen Fähigkeiten muss man nicht viel sagen, einer der besten 3 Torhüter momentan, und im besten Alter. Mit ihm ist theoretisch 5-10 Jahre Ruhe im Tor. Und mit ihm ist die Abwehr nun endgültig auf jeder Position weltklasse. Barca Fans holen nun natürlich die beiden Tunnler aus diesem Frühilng hervor. Sollen sie, ich lache dann im nächsten Clasico. Seine Fähigkeiten muss man nicht diskutieren. Menschlich finde ich ihn auch sehr symphatisch. Seinen Streik sehe ich als nicht tragisch an. Wir kennen die genauen Zusammenhänge nicht, kann auch sein, dass Chelsea ihm frei gegeben hat, was offizielles dazu kam nie. Ausserdem scheinen da auch von Seiten Chelsea Versprechen nicht eingehalten worden zu sein. Hätte er sich jetzt 2 Monate auf Biegen und Brechen durchgestreikt, würde ich es anders sehen. Aber mit nur noch 1 Jahr Vertrag und gebrochenen Versprechen seien ihm die 2 Tage verziehen, die Erde wird sich weiter drehen. Schön, dass es nun doch noch geklappt hat, 35 Mio für so ein Kaliber kann man nicht viel sagen. Bievenou Courtois, und Hala Madrid, mögen wir noch viel Freude an dir haben.
Spannen wird nun sicher auch sein, was aus Navas und Lunin wird. Casilla und Zidane spielen keine Rolle (mehr). Mit allen 3 in die Saison zu gehen wäre ein bisschen overkill. Navas will kämpfen, und Lunin hat man sicher nicht umsonst gekauft. Vielleicht wird er noch verliehen. Oder Navas muss am Ende gehen, es wäre Schade, ich mag ihn sehr, aber in dem Falle Stelle ich den Verein über einen einzelnen Spieler. Mal sehen. Aber soweit alles richtig gemacht.
Dennoch hoffe ich nun, dass man nun nicht wieder in Tiefschlaf verfällt und nix mehr macht, wir brauchen was für die Offensive! Bale ist sehr stark momentan, bis es sich wieder verletzt. Ansonsten Schnarchnase Benzema, Mayoral, Raul de Tomas..., das kann nicht unser Anspruch sein. Die beste Defensive nützt uns nix, wenn wir vorne keine machen.