Aktuelles

10 - Kylian Mbappe

Ich muss hier Kylian an dieser Stelle mal loben. Auch wenn ich ein großer Kritiker des Transfers war (auf die Gründe will ich jetzt nicht wieder eingehen), finde ich seine Einstellung vorbildhaft und hoch professionell. Man merkt, er ist ein intelligenter junger Mann und ich hab den Eindruck, er weiß genau, was er jetzt zu tun hat, um hier erfolgreich zu sein.
Ich werd mir kein Shirt von ihm kaufen aber wenn er sich weiter so verhält, habe ich kein Problem mit ihm bei Real Madrid.

Ich muss hier Kylian an dieser Stelle mal loben. Auch wenn ich ein großer Kritiker des Transfers war (auf die Gründe will ich jetzt nicht wieder eingehen), finde ich seine Einstellung vorbildhaft und hoch professionell. Man merkt, er ist ein intelligenter junger Mann und ich hab den Eindruck, er weiß genau, was er jetzt zu tun hat, um hier erfolgreich zu sein.
Ich werd mir kein Shirt von ihm kaufen aber wenn er sich weiter so verhält, habe ich kein Problem mit ihm bei Real Madrid.
Sehe ich auch so. Seit er definitiv bei Real ist, zeigt er eigentlich genau das, was man von einem königlichen Superstar erwartet. Geht jeglichen potenziell kontroversen Themen klug aus dem Weg, arbeitet hart in Ruhe, gibt sich in Interviews bescheiden und demütig und zeigt das eigentlich auch auf dem Platz. Von Starallüren, keine Spur. Von sonst schwierigem Charakter, keine Spur. Natürlich ist das jetzt so nur der erste Eindruck, aber diesen hat er mMn gemeistert. Höre eigentlich niemanden mehr, der noch irgendetwas von dazumal sagt und das ist auch Mbappes Verdienst. Gerne weiter so Kylian! Scheinbar verstehen sich die Angriffs-Giganten gut untereinander - ein Traum :)!

Haben wir jetzt mit Mbappé unseren Benzy Erben? Ich meine auch in dem Fall das er Benzy seine guten Torvorlagen auch könnte ? Was für mich auch wichtig ist gerade in den big Games waren Benzy seine Torvorlagen oft spiel entscheidend.

Mbappe muss schnellstmöglich wieder zu seiner 2021-2023 Form finden. Die letzten Monate hat er einfach nicht sehr gut performt. Ihm fehlt Spritzigkeit, Hunger und dieses 1 gegen 1. Selbst sein Abschluss hat sich verschlechtert.

Mbappe muss schnellstmöglich wieder zu seiner 2021-2023 Form finden. Die letzten Monate hat er einfach nicht sehr gut performt. Ihm fehlt Spritzigkeit, Hunger und dieses 1 gegen 1. Selbst sein Abschluss hat sich verschlechtert.

Was für ein Quatsch. Mbappe ist und bleibt Weltklasse!

Mbappe wird einige Wochen brauchen, um hier richtig Fuß zu fassen. Das liegt zum einen daran, dass Ancelotti ein paar Wochen benötigen wird, um die Mannschaft ohne Kroos und mit Mbappe neu einzustellen, zum anderen daran, dass er und Vinicius sich daran gewöhnen werden müssen ein komplett fluides und variables Positionsspiel zu praktizieren. Das wird schon.

Bei Frankreich läuft es auch nicht und bei psg lief es die letzten 2 Saisons auch nicht.

vlt ist sein Zenit überschritten?

Bei Frankreich läuft es auch nicht und bei psg lief es die letzten 2 Saisons auch nicht.

Er hat bei psg die letzten 2 Saisons jeweils 40+ Tore und 10 assists geliefert, aber ja vielleicht ist sein Zenit überschritten …

calma Leute einfach calma

So ganz abwegig ist das ganze nicht. Sollte er noch mit den Jahren an Speed verlieren wird es für uns kritisch...

Vielleicht auch einfach nur mentale Ermüdung. Die letzten Jahre wurde er finanziell abgefüllt wie kein Spieler seines Alters je zuvor, er galt in Paris als zweitmächtigste Figur nach Al-Khelaifi, der Präsident des Landes ist ihm sozusagen in den Allerwertesten gekrochen etc.pp.
Das letzte P$G-Jahr war überhaupt eine Katastrophe: teils wurde er nicht eingesetzt bzw. regelrecht geschnitten, obwohl fit; teils war er verletzt und verlor sichtbar an Fitnesslevel; jedenfalls konnte er nie eine konstant sehr gute Form aufbauen.
Jetzt bei Real spielt er auf einer ungeliebten Position, muss sich in der Hackordnung hinter Vini Jr. einreihen (erkennbar zB beim Thema Elfmeterschütze), spielt unter einem Trainer mit sehr wenig Input in einer neuen Liga und außerhalb seiner "Komfortzone" etc.

"Über dem Zenit" ist sicher (zu) hart ausgedrückt. Entscheidend wird sein, a) wieder physisch und mental auf das höchste Level zu kommen; b) sich an die neuen Gegebenheiten (=Position, Spielweise usw.) bei Real Madrid anzupassen. Die locker-flockige Außenrakete wie zu Monaco-Zeiten ist er derzeit nicht (mehr?).

Aber eines ist m.E. klar für alle ohne rosarote Mbappe-Brille erkennbar: Er ist individuell nicht auf einer Höhe mit Messi oder CR7, sondern eine Stufe darunter. Das ist natürlich trotzdem weltklasse, aber eben kein "God-Mode".
Mbappe wird schon seine Geschichte bei Real schreiben. Ich hoffe, er bleibt verletzungsfrei, dann rechne ich mit Fortdauer der Saison mit immer besseren Leistungen.

Also eine Diskussion darüber, ob ein 25 Jähriger Mbappe sich auf dem absteigenden Ast befindet weil sein Zenit überschritten ist fühlt sich befremdlich an zu lesen.
Das Spiel von Ancelotti ist nur Phasenweise für einen Spielertypen wie Ihn geeignet.
Ich sehe Ihn oft in die Schnittstellen laufen um zu überrennen. Das bietet er ständig an, wird nur so gut wie nie umgesetzt. Er muss sich wieder und wieder in Position bringen , vergeudet viel Kraft für nichts und bei Aktionen wo er Ballführend ist muss er sich mit mindestens 2-3 Defensivakteuren auseinandersetzen.
Für mich werden die Stärken von Mbappe einfach mit dieser Art zu spielen nicht ausreichend genutzt.

Technisch zeigt er oft wie stark er ist und im 1 vs. 1 sowieso. Er bekommt in Madrid aber erheblich weniger den Ball und ich glaube das dies auch sehr frustrierend sein muss. Er ist bemüht, bietet sich immer wieder an, nur sind seine Aktionen meist aus Anspielen wo er kein Tempo mitnehmen kann.

Er ist zweifelsfrei immer noch ein fantastische Stürmer im allerbesten Alter und es liegt an Carlo das man das so selten zu Gesicht bekommt. Eigentlich bin ich mehr darüber entsetzt einen Hengst so an der Leine zu halten

vielleicht war er einfach nie so gut wie er "gemacht" wurde...es musste irgendwie auf Krampf ein Nachfolger für CR7 und Messi im globalen Weltfussball gefunden werden. Sein erstes Turnier war die Geburtsstunde dieses Mythos. Und wir haben nicht nur diesen Spieler sondern diesen Mythos gekauft. Aber wieviel Turnierwunder ala James Rodriguez gab es schon? so einige...seine letzten Turniere waren nicht mehr wirklich herausragend bis zum Teil schlecht. Die französische Liga taugt nicht wirklich als Maßstab um ihn wirklich beurteilen zu können.
was nicht heisst dass er ein Hazard ist...aber eben auch kein CR7. Dazwischen gibt es noch sehr sehr viele Abstufungen.

ich denke auch, dass man ruhig sagen darf, dass seine Leistungen unterirdisch sind. Er ist schlechter als Rodrygo und selbst bei den Scorern, die dieser liefert, finde ich den nicht mal wirklich gut.

technisch stümperhaft, im Abschluss schwach und in der Entscheidungsfindung sowieso.
Neben Vini wirkt er wie ein Jovic. Ein one-season-wonder, den man für zu viel Geld gekauft hat.

Es kann durchaus auch an Ancelotti, dem System etc. liegen. Dennoch bringt er selbst aber spielerisch kaum was mit.
Ich habe mich schon häufig gegen einen Transfer gestellt, aber weil ich eher dachte, es scheitert charakterlich und nicht leistungstechnisch.
Und auf einmal ist Vini so viel stärker als Mbappé. Vini holt den Ballon D'or und ist der beste Offensivspieler der Welt. Und Mbappé sieht daneben aus wie ein kleiner Junge. Wer hätte das kommen sehen. Er passt einfach null in das aktuelle System. Wir haben schon mit Joselu gemerkt, wie gut uns ein klassischer 9er tun würde, den die Flügel füttern können, der endlich die Innenverteidiger in die Tiefe zeiht und bindet. Aber wir haben uns anders entschieden.

Jetzt kann man nur hoffen, dass eine Lösung für dieses Luxusproblem gefunden wird.

Heutige Geburtstage

Zurück