Aktuelles

10 - Kylian Mbappe

das sieht doch sogar ein blinder das der kein 9er ist aber Carlo sieht das net.... ich check diese ganze Situation um Mbappe auch net das wird immer komischer

Es geht nicht darum ob er einer ist oder nicht, es geht darum ob er öffentlich meinte er "will es nicht". Ich meine mich zu erinnern das er zum Wechsel sagte es sei ihm egal wo er spielt, deswegen wäre die Aussage nun schon krass verwunderlich bzw. würde zeigen wie frustriert er ist.

Hast du denn einen Link zu dem Interview noch zur Hand oder kannst dich erinnern, wo das kam?
Rs gibt einen Spanischen Artikel darüber. Ein Interview habe ich nicht gefunden. Frei übersetzt steht drinn, dass Mbappe nicht als St spielen möchte. ( Mbappe prefiere jugar por la izquierda , pero ahi esta Vinicius)Das soll wohl auch ein Problem bei Paris mit Neymar gewesen sein. Dann wurden Vini und Mbappe verglichen und am Ende ging es dann noch um ganz kurz um Bellingham und Rodrygo.

Hast du denn einen Link zu dem Interview noch zur Hand oder kannst dich erinnern, wo das kam?

Leider nein, habs bei Insta gesehen und es muss nach dem Milan Spiel gewesen sein weil man die CL Logos gesehen hat. Wenn das echt war dann wird Carlo intern mit den Jungs sprechen müssen. Wobei Mbappé schlau genug sein wird um zu wissen das die fehlende Effizienz im Moment sicher nicht deswegen leidet.

Leider nein, habs bei Insta gesehen und es muss nach dem Milan Spiel gewesen sein weil man die CL Logos gesehen hat. Wenn das echt war dann wird Carlo intern mit den Jungs sprechen müssen. Wobei Mbappé schlau genug sein wird um zu wissen das die fehlende Effizienz im Moment sicher nicht deswegen leidet.

Ich schätze da hat jemand einfach das Bild verwendet und die Aussagen der Zeitung als Zitat. Seid vorsichtig, es wird gegen Real gehetzt wo es auch nur geht und versucht Probleme zu schaffen.
Hätte er das selber gesagt dann wäre wesentlich mehr los und das wäre auch der Moment an dem er auf der Bank platz nehmen dürfte.

Ich schätze da hat jemand einfach das Bild verwendet und die Aussagen der Zeitung als Zitat. Seid vorsichtig, es wird gegen Real gehetzt wo es auch nur geht und versucht Probleme zu schaffen.
Hätte er das selber gesagt dann wäre wesentlich mehr los und das wäre auch der Moment an dem er auf der Bank platz nehmen dürfte.

Ich denke auch das es mehr aufgegriffen worden wäre, ja.

Das Zitat ist von SPORT. Er hat so etwas nicht gesagt. Wäre auch extrem dumm, selbst wenn er so denkt.
Wie auch immer, fühle mich schon wie ne kaputte Schallplatte... es geht nicht um links rechts oder Mitte, es geht um Taktik, Idee, Angriffsmechanismen, Anweisungen und vor allem Selbstvertrauen.

Haha lol, wusste gar nicht dass das so angezeigt wird [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mittlerweile bekommt man wie bei TikTok glaube leider so eine Benachrichtigung „Der … hat dieses Video mit dir geteilt.“

Falls du anonym bleiben willst, lösch lieber.

Mittlerweile bekommt man wie bei TikTok glaube leider so eine Benachrichtigung „Der … hat dieses Video mit dir geteilt.“

Falls du anonym bleiben willst, lösch lieber.

Schon getan, dann musste aber auch löschen haha :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gute Analyse von Thierry Henry, der das Offensichtliche als echter Kenner bewertet: https://www.youtube.com/watch?v=NwDyBFGIj8Q

Henry hört man gern zu, der einzig objektive von den dreien.
Zeigt auch wieder, warum Jude mit 19 knappe 100 Mio gekostet hat, der ist der einzige da vorn mit Fußball IQ. Und im Gegensatz zu Mbappe ist er sich auch nicht zu schade für jede Rolle.

PS: Auch Carlo, den ich ansonsten viel verteidige (weil er für das Kadermanagement nichts kann) muss man hier natürlich in die Plicht nehmen. Wenn ich sehe, dass Mbappe diese Läufe nicht macht, die Dinge nicht von den Spielern selbst kommen, muss da von außen einfach mehr Plan vorgegeben werden. Er hatte zwar selbst auch schon mal in einer PK angedeutet, dass es das braucht - aber (an)gekommen ist offensichtlich nichts. Wir haben Mitte November und nichts ist besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowieso der Meinung, dass solche überirdischen Leistungen von CR7 und Messi das Urteilsvermögen vieler Fans getrübt haben und viele auf Social Media, die Mbappe bashen, ähnliche Zahlen von ihm erwartet haben.

Zudem gab es in den letzten Jahren, so mein Gefühl eine rasante taktische Entwicklung vor allem im Defensivtaktischen, welche dazu geführt hat, dass auch kleinere Teams wie z. B Osasuna nicht mehr nur Laufkundschaft sind, sondern auch Fußball spielen können. Sie sind nicht umsonst 5ter.

Es wird für immer schwieriger für Normalsterbende so massiv viele Tore zu erzielen, weswegen ich es nicht als allzu schlimm empfinde, wenn Mbappe keine 70 Tore im Jahr macht, wie einst CR7.

Was mich nur etwas aber beunruhigt ist die Tatsache, dass beim verbissenen Mbappe oft die Basics (Ballannahme und Dribbling) nicht immer am Start waren. Als Linksaußen wie auch als Mittelstürmer. Mir scheint, als habe er immer noch seine Zeit bei PSG im Hinterkopf. Er kann sich momentan nicht wirklich auf den Fußball fokussieren, ist aber dennoch talentiert genug, um sein Genie kurz aufblitzen zu lassen (z. B Trainingsvideos) . Trotzdem, die französische Schmutzkampagne lässt ihn nicht wirklich kalt. Als absolutes Mentalitätsmonster, welcher das problemlos wegstecken kann, ist er mir auch nicht wirklich vorgekommen.

Weiteres Problem ist, so vermute ich, sind fehlende Hilfestellungen, welche Carlo ihm vorgeben sollte. Es erscheint mir ziemlich komisch, dass Mbappe in den Trainingsformen (natürlich muss man berücksichtigen, dass dort vom Verein nur die besten Momente gezeigt werden) eine super Figur abgibt und in den Spielen oft uneingebunden und etwas hilflos (wie gegen Milan) erscheint. Er ist kein 9er, nur auf dem Papier und auf dem Trikot. Da gehört einiges an Anpassungsarbeit und individuelles Positionstraining (Richtige Laufwege in den Strafraum, Abschütteln der Verteidiger ohne Ball und richtige Positionierung zum Tor) dazu, damit er mehr Sicherheit bekommt und weniger seinem Muster verfällt nach Links auszuweichen und Vini auf dem Fuß zu stehen.

Hinzu kommt der Faktor Mbappe selbst. Inwiefern ist er bereit, weiter an sich zu arbeiten und auch die Dinge zu machen die Ihm noch nicht liegen -> mehr Defensivaufgaben übernehmen, 9er Position weiter erlernen, mannschaftsdienlicher Auftreten?

Wenn er bereit ist, auch selbst diese Dinge anzupacken, weiter an sich zu arbeiten, seinen Stil zu ändern und sich für die Mannschaft einsetzt, dann hat er definitiv das Zeug dazu, alle seine Fans glücklich zu machen und seine Hater verstummen zu lassen.

Wie ZZ in seinen Pks 2019 so gerne sagte:

"Wir werden sehen...."

@KamandaReal
Ich denke, die meisten Fans mit realistischem Anspruch erwarten sich gar keine CR7-Zahlen von Mbappe.

Generell werden mir die Stats des Portugiesen zu hoch gewertet. In Real Madrids Geschichte hat vor oder nach ihm nie wieder eine ganze Mannschaft so sehr für einen Spieler (und seine Tore) gespielt. Sein Pichichi war gefühlt die drittwichtigste Trophäe im Jahr, nach CL und Liga und als man erst mal 2-0 vorne war galt es nur noch, CR7 zu suchen, damit der in seiner Ego-Tabelle vor Messi landet. Aber gut, das ist eigentlich eine andere Geschichte.

Vini liefert auch keine galaktischen Zahlen aber er ist da, wenn man ihn braucht. Das muss der Anspruch sein aktuell, von allem weiteren (Ballon d‘Or, Vereinslegenden-Status) ist Mbappe gerade so weit weg wie Zidane von einem Teeplausch mit Materazzi.

Vini liefert auch keine galaktischen Zahlen aber er ist da, wenn man ihn braucht. Das muss der Anspruch sein aktuell, von allem weiteren (Ballon d‘Or, Vereinslegenden-Status) ist Mbappe gerade so weit weg wie Zidane von einem Teeplausch mit Materazzi.
Das fasst Mbappé derzeit eigentlich perfekt zusammen: Seine Leistungen, sein Standing im Team, die Harmonie mit seinen Sturmpartnern. Er muss mannschaftsdienlich(er) werden, wenn er hier bald erfolgreich werden will. Eine (weitere) One-Man-Show ist das Allerletzte, was wir derzeit brauchen. Die Titel, die Real in der jüngsten Vergangenheit geholt hat, kamen in erster Linie durch Mannschaftsleistungen zustande. Mbappé hingegen hatte bei PSG zuletzt erstmal Narrenfreiheit.

Das fasst Mbappé derzeit eigentlich perfekt zusammen: Seine Leistungen, sein Standing im Team, die Harmonie mit seinen Sturmpartnern. Er muss mannschaftsdienlich(er) werden, wenn er hier bald erfolgreich werden will. Eine (weitere) One-Man-Show ist das Allerletzte, was wir derzeit brauchen. Die Titel, die Real in der jüngsten Vergangenheit geholt hat, kamen in erster Linie durch Mannschaftsleistungen zustande. Mbappé hingegen hatte bei PSG zuletzt erstmal Narrenfreiheit.

Das ärgerliche ist: das alles hätte man kommen sehen müssen. Man konnte Mbappe jahrelang beobachten, sowohl sein Verhalten als auch seine Stärken und Schwächen am Platz. Jeder Hobbyanalyst hat gesehen, dass er genau dieselbe Heatmap hat wie Vini Jr. Dass er kein 9er ist, auch wenn er am Papier dort startet.

Aber alle hier, die meinten, das wird taktisch nicht einfach, wurden als Ahnungslos oder gar als Anti-Madridista hingestellt.

Mbappe + Real Madrid kann schon funktionieren, das wurde auch immer betont. Aber bis dahin wartet auf Ancelotti (und womöglich auch seinem Nachfolger) noch einiges an Arbeiten. Und ohne das Mittun von Mbappe wird's sowieso unmöglich.

Mbappe + Real Madrid kann schon funktionieren, das wurde auch immer betont. Aber bis dahin wartet auf Ancelotti (und womöglich auch seinem Nachfolger) noch einiges an Arbeiten. Und ohne das Mittun von Mbappe wird's sowieso unmöglich.

Bin ich bei dir, ich denke Mbappe und Real kann sogar sehr gut funktionieren, da sehe ich nicht so sehr das Problem darin dass er kein "natürlicher" 9er ist, denn ich denke heutzutage passt es schon eher wenn Spielertypen nicht starr sind.
Das Problem ist wie er die 9er Position interpretiert und da hat er offensichtlich (noch) Schwierigkeiten und braucht Anweisungen oder Anpassungen der Taktik - was eine Aufgabe für den Trainer ist und da sehe ich Ancelottis größte Schwäche. Carlo hat schon ein paar mal was aus dem Hut gezaubert also bin ich gespannt ob er vielleicht doch noch die Lösung findet.

Nichtsdestotrotz würde ich es auch begrüßen wenn man einen Stürmer wie Joselu noch in der Hinterhand hätte, da man verschiedene Werkzeuge für verschiedene Situationen braucht

Heutige Geburtstage

Zurück