Ich sage euch, wie die Zukunft aussehen kann: Mbappe wird von Spiel zu Spiel besser werden. Es wird Spiele geben, in denen er nichts macht, es wird Spiele geben, in denen er glänzen kann. Es hängt einfach vom Gegner ab. Ich bin mir sicher, dass Getafe kein leichtes Spiel für ihn wird, während er gegen Barcelona seine Stärken einfach besser ausspielen kann, auch in seiner jetzigen Rolle. Carlo ist ein Meister darin, das Beste aus seinen Spielern herauszuholen. Vielleicht findet er in den nächsten Wochen wieder einen Kniff, der für uns funktioniert. Das steht in den Sternen, aber wenn nicht, dann muss es ein neuer Trainer richten. Den besten Mbappe hat man unter Thomas Tuchel bei PSG gesehen, ohne 9er, aber mit Neymar auf dem Platz. Tuchel muss ich keinem hier erklären. Der gibt jedem Spieler jede Bewegung mit. Der wird ihnen sagen, wann sie ein- und ausatmen sollen. Zufall, dass sie unter ihm so weit in der CL kamen wie sonst unter keinem und Mbappe damals der beste Spieler der Welt war? Der Junge ist 25, er hat körperlich und mental nichts von seiner Stärke verloren. Er ist nicht washed und wurde nie überschätzt. Er ist kein Cristiano Ronaldo, aber auch kein Mariano Diaz. Wenn er nächstes Jahr unter einem neuen Trainer immer noch nicht liefert, dann liege ich falsch. Und ja, wir müssen ihm nicht ein ganzes Jahr geben, aber es ist auch erst Oktober. Zumindest die erste Saisonhälfte sollte man ihm zur Eingewöhnung zugestehen. Kleine Erinnerung: Auch Modric galt nach einem halben Jahr als Flop. Der Rest ist Geschichte.