Aktuelles

10 - Luka Modric

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
was hat die verletzung mit fehlender Rotation zutun? war nen unglücklicher zweikampf....
Überbelastung erhöht die Chancen auf Verletzungen aber enorm.

Trotzdem; so lang war Modric jetzt noch nicht dabei und hat dementsprechend auch noch nicht so viele Spiele gemach, dass das ganze wirklich bedenklich gewesen wäre, da gäbe es im Kader schon ganz andere Anwärter..

Für eine Diagnose ist es zu früh, eine Zerrung des Seitenbandes (hoffentlich hab ich das richtig übersetzt) ist halt so eine 0815 Aussage zu einer Verletzung. Er spürt Schmerzen außen am Knie --> wird wohl eine Zerrung sein. Zerrung ist auch so ein vager Begriff.. Wartet einfach bis morgen ab.

Nein, im Ernst. 5 Wochen? Dann müsste er fürs Finale wieder da sein, oder?!
i-like-your-way-of-thinking-thumb.jpg

co trainer paul clement:Bale und Modric werden morgen Untersuchungen haben. Wir haben keine Referenz darüber, was sie haben könnten. Wir hoffen, dass sie am Mittwoch gegen Atlético dabei sind.
also er wird wohl mehr wissen als die as oder sonst eine zeitung die schon ferndiagnosen machen....hoffen und abwarten.

co trainer paul clement:Bale und Modric werden morgen Untersuchungen haben. Wir haben keine Referenz darüber, was sie haben könnten. Wir hoffen, dass sie am Mittwoch gegen Atlético dabei sind.
also er wird wohl mehr wissen als die as oder sonst eine zeitung die schon ferndiagnosen machen....hoffen und abwarten.
Hoffen wir mal das es so ist, Luka wir brauchen dich!!!

was hat die verletzung mit fehlender Rotation zutun? war nen unglücklicher zweikampf....
Ja es war unglücklich, und keine Ahnung warum er bedrängt von 2 Spielern den Ball hingeworfen bekommt. Trotzdem, wäre es schlimm unseren wichtigsten Spieler vor dem bisher wichtigsten Spiel ne Pause zu gönnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Fehlen von Benzema,Modric und Bale wäre ein worst case szenario. Hoffe er hat si h aus sicherheitsmaßnahme auswechseln lassen

Tja, das wäre der absolute Super-Gau und sollte es wirklich stimmen, wars das wohl für diese Saison mit den Titeln und womöglich auch für Carlo.

Ich werde mich hüten, ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben. Verletzung kann man nicht voraussehen und können unter vielen Umständen passieren. Dennoch, ob es so förderlich ist, wenn man Spieler, die angschlagen und/oder nicht 100% fit sind, immer wieder über 90 min spielen zu lassen, wage ich zu bezweifeln. Modric hat vor seiner Verletzung in Herbst praktisch immer gespielt, und er hat seit seiner Rückkehr praktisch immer gespielt, Zufall? Ramos war an der Klub-WM angeschlagen, bevor er sich verletzte, Zufall? James hatte anscheinend Probleme mit dem Fuss, als er sich den Bruch zuzog, Zufall? Bale war zuletzt nicht 100% fit, Zufall? Ancelotti geht mit seiner sturen Stammelf-Philosophie gewisse Risiken ein, die Quittung bekommt man nun volle Breitseite zurück, nicht das erste mal diese Saison. Karma is a b*tch.

Warten wir mal die offizielen Untersuchugen ab, noch besteht Hoffnung, das alles halb so schlimm ist, aber Modric ist mit unser wichtigster Spieler und gerade jetzt wichtiger denn jeh. Es wird auch mit ihm schwer genug, ohne ihn, ich wills gar nicht wissen..., gute Besserung, hoffentlich nichts Schlimmeres.

Benzema wird fit, daran glaube ich von ganzem Herzen. Luka Modric muss einfach fit sein am Mittwoch. Fällt er 6-8 Wochen aus fehlen uns die entscheidenden Prozente im Saisonendspurt. Es ist absoluter Worst-Case, Desaster, ich kann keine Worte dafür finden.
Der Ausfall von Bale ist natürlich auch nicht schön, aber gegen Atletico sehe ich so oder so 10mal lieber Isco und James, von daher ist das kein zentraler Ausfall.

Tja, das wäre der absolute Super-Gau und sollte es wirklich stimmen, wars das wohl für diese Saison mit den Titeln und womöglich auch für Carlo.

Ich werde mich hüten, ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben. Verletzung kann man nicht voraussehen und können unter vielen Umständen passieren. Dennoch, ob es so förderlich ist, wenn man Spieler, die angschlagen und/oder nicht 100% fit sind, immer wieder über 90 min spielen zu lassen, wage ich zu bezweifeln. Modric hat vor seiner Verletzung in Herbst praktisch immer gespielt, und er hat seit seiner Rückkehr praktisch immer gespielt, Zufall? Ramos war an der Klub-WM angeschlagen, bevor er sich verletzte, Zufall? James hatte anscheinend Probleme mit dem Fuss, als er sich den Bruch zuzog, Zufall? Bale war zuletzt nicht 100% fit, Zufall? Ancelotti geht mit seiner sturen Stammelf-Philosophie gewisse Risiken ein, die Quittung bekommt man nun volle Breitseite zurück, nicht das erste mal diese Saison. Karma is a b*tch.

Warten wir mal die offizielen Untersuchugen ab, noch besteht Hoffnung, das alles halb so schlimm ist, aber Modric ist mit unser wichtigster Spieler und gerade jetzt wichtiger denn jeh. Es wird auch mit ihm schwer genug, ohne ihn, ich wills gar nicht wissen..., gute Besserung, hoffentlich nichts Schlimmeres.
Ich frage mich dann aber ernsthaft, wieso die Spieler nicht selber zum Trainer gehen und sagen: "Hey, ich bin noch nicht fit, streich mich aus dem Kader." Es ist ja nicht so, als könnten Sie nicht selber denken. :)

Machen wir jetzt einen auf Bayern und schieben die verletzungen auf dem Trainer/Arzt? Kommt schon leute, das war einfach unglücklich.

Hoffen wir das beste. Den ohne Luka wird es verdammt eng.

Ich frage mich dann aber ernsthaft, wieso die Spieler nicht selber zum Trainer gehen und sagen: "Hey, ich bin noch nicht fit, streich mich aus dem Kader." Es ist ja nicht so, als könnten Sie nicht selber denken. :)

Das musst du die Spieler selber fragen, nicht mich. Vielleicht sind sie schlichtweg zu ehrgeizig wie CR? Was weiss ich.

Ich zähle ja auch nur auf, was ich so beobachtet habe. Vielleicht sind tatsächlich alles dumme Zufälle und wir haben einfach unglaublich Pech. Aber es ist halt schon auffällig, dass sich immer die Spieler schwerer verletzen, die immer Spielen und dazu zum gegebenen Zeitpunkt nicht immer 100% fit waren. Modric, Ramos, mit Absrtrichen Pepe, James und jetzt wieder Modric und Bale. Die Häuffigkeit ist, was mich stutzig macht. Shit happens, aber irgenwann ist es einfach kein reiner Zufall mehr.

Wie gesagt, ich will keinem was untersetellen, dazu habe ich schlichtweg zu wenig Einblick und die Spieler werden im Endeffekt selber am besten wissen, was gut für sie ist und was nicht. Dennoch muss mir keiner erzählen, dass das Verletzungsrisiko abnimmt, wenn man immer spielt, selbt dann wenn man vielleicht besser nicht sollte. Menschliche Körper sind und bleiben keine Maschinen, und selbst die laufen nicht ewig ohne Faxen, irgendwann zeigen sich halt Konsequenzen.

• Like
Reaktionen: Law
Morgen haben beide Untersuchung, danach wissen wir zu 100% was los ist. Bis dahin ist eigentlich nur "Hoffen" angesagt.

Einige sollten sich hier schon ernsthaft fragen, was Sie sich dabei denken, für eine Spielerverletzung jemanden dafür verantwortlich zu machen - das leichteste ist hier natürlich, Ancelotti den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, weil er wieder mal nicht Rotiert hat, was ihm ja einige mit Genuss von Spiel zu Spiel vor die Nase halten.

Mir persönlich tun Modric und Bale beide leid, kein Spieler aus irgendeiner Mannschaft verdient es, sich zu verletzen!!!

Hoffen wir, dass es bei beiden nichts ernsthaftes ist, sollte es doch so sein, so vertraue ich dem Trainerteam diejenigen Spieler einzusetzen, von denen geglaubt wird diese Lücke zu schliessen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bedenklich wie sich hier im Forum die Stimmung gegen Ancelotti entwickelt hat. Modric wurde doch extra langsam aufgebaut um eine erneute Verletzung zu verhindern. Habt ihr gestern dass Malaga Spiel gesehen? Bale war nach der 2. Minute raus, und haben wir da laut einigen Experten besser gespielt? Malaga ist ein Topteam, dass vorallem defensiv stark ist oder was meint ihr wie sie die Katalanen besiegt haben? Modric ist essentiell für unser Spiel und weder ein Jese noch ein Isco haben mich die letzten Spiele überzeugt. Spieler werden sich verletzten,dass ist völlig normal, oder ist Guardiola doch nicht so ein Rotationsfetischist wie es hier einige darstallen oder wie erklärt ihr euch die VerVerletzten?

Wer Guardiola für einen Rotationsfetischisten hält, der sollte mehr Fußball schauen :P
Wenn man ehrlich ist, sind sogar die Trainer, die wenig rotieren in den letzten Jahren die erfolgreichsten gewesen: Mourinho, Guardiola, Ancelotti, Simeone..

Sehe ich auch so. Das Rotations-Thema habe ich zwar auch immer im Hinterkopf, aber viel mehr wegen den Bankspielern, die jetzt u.U. gegen Atletico bei 110% sein müssen. Illarramendi, Silva, Jese... Das ist für mich der Hauptnutzen von Rotation. Ich weiß nicht, wie diese drei trainieren, aber der eine oder andere Startelfeinsatz mehr würde ihnen das nötige Selbstvertrauen geben, das sie im Training nur schwer aufbauen können.

Von Bale wissen wir ja, dass er verletzungsanfällig ist. Das war einfach Pech. Bei Modric hingegen war ich gestern recht frustriert, weil er den einen oder anderen Schlag zu viel abbekommen hat. Die Verletzung wäre in meinen Augen VIELLEICHT vermeidbar gewesen, wenn seine Mitspieler ihn nicht zwei oder drei Mal in Bedrängnis gebracht hätten. Ich erinnere mich da an Iscos blöden Pass in der ersten HZ, wo sich Luka durch 3 Gegenspieler durchtanken musste oder der unnötige Abwurf von Casillas auf ihn, wo die Verletzung dann letztendlich entstanden ist. Sehr bitter das Ganze.

Sollte keine Ausrede sein für den Mittwoch. Aber ich denke genau das wird es sein.

Edit: Ich kenne kein Topteam, dass so abhängig ist von der Qualität der einzelnen Spieler. Wo man 20-30% an Stärke verliert, sobald nur 1 Spieler fehlt. Nicht 7-8 wie bei den Bayern, 1 Spieler.

Jetzt können Illarramendi und co zeigen was sie drauf haben.

Heutige Geburtstage

Zurück