Aktuelles

10 - Luka Modric

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Luka Modroc und Alonso sind der Schlüssel zu Reals Erfolg.Sie sind die Spielmacher.
Was Modric betrifft,er ist ebenfalls ein guter Abräumer !
Wichtig für Real

Ich bin was Modric angeht immer noch nicht vollends ueberzeugt.

Im 4-3-3 muss er gesetzt sein da er eben ein perfekter 8er ist. Er hat ein recht gutes defensives Stellungsspiel, sein Zweikampfverhalten ist sehr stark, offensiv birngt er auch alles mit was man brauch, einen guten Schuss, eine recht gute Technik, kann Baelle verteilen allerdings eben im 4-3-3 als 8er, wo er auch zurecht zu den besten der Welt zaehlt woebei ich schon finde er hat eine stockende Spielweise.

Wir spielen aktuell zwar gut und sehr stark, nur gefiel mir das 4-2-3-1 von Carlo besser mit einem Isco als Spielgestalter, ich finde das der Ball da besser laeuft, nur passt da ein Modric nicht rein und seine Qualitaet ist zu gross um sie zu ignorieren. Ich pers. bin da in einer Zwickmuehle, ganz klar gefaellt es mir besser wenn ein Isco als 10er spielt und ein Illara dahinter auf der 6, man sieht ihnen an was sie gelernt haben und zwar den Ball laufen zu lassen, es praegt unser Spiel sehr wenn sie spielen, genauso praegt Modric unser Spiel sehr wenn er spielt fuer mich eben auf eine nicht so attraktive Weise.

Aber ich denke das gerade unter Ancelotti da nichts mehr dran geruettelt wird, besonders da Modric mittlerweile eine tragende Rolle im System hat.

Ich bin was Modric angeht immer noch nicht vollends ueberzeugt.

Im 4-3-3 muss er gesetzt sein da er eben ein perfekter 8er ist. Er hat ein recht gutes defensives Stellungsspiel, sein Zweikampfverhalten ist sehr stark, offensiv birngt er auch alles mit was man brauch, einen guten Schuss, eine recht gute Technik, kann Baelle verteilen allerdings eben im 4-3-3 als 8er, wo er auch zurecht zu den besten der Welt zaehlt woebei ich schon finde er hat eine stockende Spielweise.

Wir spielen aktuell zwar gut und sehr stark, nur gefiel mir das 4-2-3-1 von Carlo besser mit einem Isco als Spielgestalter, ich finde das der Ball da besser laeuft, nur passt da ein Modric nicht rein und seine Qualitaet ist zu gross um sie zu ignorieren. Ich pers. bin da in einer Zwickmuehle, ganz klar gefaellt es mir besser wenn ein Isco als 10er spielt und ein Illara dahinter auf der 6, man sieht ihnen an was sie gelernt haben und zwar den Ball laufen zu lassen, es praegt unser Spiel sehr wenn sie spielen, genauso praegt Modric unser Spiel sehr wenn er spielt fuer mich eben auf eine nicht so attraktive Weise.

Aber ich denke das gerade unter Ancelotti da nichts mehr dran geruettelt wird, besonders da Modric mittlerweile eine tragende Rolle im System hat.
Mit dem 4-2-3-1,denke nicht unbedingt,dass dieses System so erfolgreich abgelaufen ist,aber Modric ist momentan wie du teilweise erwähnt hast aus dem Team nicht mehr wegzudenken..

Ich finde das Modric die letzen 2 Spiele etwas abgebaut hat, hat zuletzt nicht ganz so stark gespielt wie ich es über die komplette Saison von ihm gesehen habe. Es ist klar das man nicht auf dauer Top Spiel nach Top Spiel abrufen kann. Gut war er aber in den letzen 2 Spielen auch.

Geschmäcker sind verschieden, aber mir persönlich gefällt die spielweise eines Modric deutlich besser als die vom Isco. Ich finde das er technisch etwas versierter und spielinteligenter ist, trifft oft die richtige Entscheidung. Er löst schwierige Situation am besten, kein Spieler aus unserem Team schaft das besser.
Ich hoffe nur das er in Form bleibt.

Modric war die letzten zwei Spiele nicht so stark wie gewohnt, stimmt. Aber es wundert mich auch nicht und war eher eine Frage der Zeit, bis er wieder abbaut da Ancelotti ihn wirklich sehr oft eingesetzt hat.

Momentan für mich der beste Aktuer in dieser Saison. Hätte nicht damit gerechnet dass er so stark auftretten würde und das so konstant. Hoffe die Leistungskurve fällt nicht gravierend ab denn zurzeit macht es einfach nur spaß ihm zuzusehen.

Ob Isco dem Team mehr geben kann als ein Modric? Mal schauen. Isco ist ein überragender Fussballer mit einer brillanten Technick und gehört meiner Meinung nach jetzt schon zu den besten in unseren reihen. Doch seine Lieblingsposititon existiert hier nicht also muss er sich neu erfinden als Achter. Ob er da auch so vollends überzeugen kann? An seine defensive qualitäten muss er aber noch feilen...

Hoffe das Modric uns noch sehr lange erhalten bleibt denn langsam entwickelt er sich zu einen meiner Favoriten bei uns obwohl ich eigentlich alle mag. XD

Kein Wunder bei den Minuten die er runterspielt - gerade in letzter Zeit kam da schon sehr viel zusammen. Ich hoffe das demnächst Isco/Illarra ihn mehr ersetzen werden. Modric hat keine perfekte Physis wie beispielsweise ein Khedira oder Ronaldo.. da sollte Carlo schon drauf aufpassen. Andererseits merkt man aber auch wenn er nicht da ist.. Der Spielaufbau und das ganze Mittelfeld erfährt einen Qualitätseinbruch.

Mir geht da immer einer ab wenn ich sehe wie er sich aus kniffligen Situationen befreit als wäre es nichts.

Es ist normal das ein Spieler nicht jedes Spiel MotM werden kann... nur es sind eben noch ein paar Spiele mit einer hohen Intensität, die bevor stehen.

Modric war die letzten zwei Spiele nicht so stark wie gewohnt, stimmt. Aber es wundert mich auch nicht und war eher eine Frage der Zeit, bis er wieder abbaut da Ancelotti ihn wirklich sehr oft eingesetzt hat.
Ja,aber seine Leistung war nicht unbedingt schwach,hab da schon schlimmeres gesehen

Modric befindet sich momentan wohl in der Form seines Lebens.Echt unglaublich.Er passt perfekt in Carlo's System.Hat eine Super Übersicht,und meiner Meinung nach läuft er für sein Alter noch einigermaßen viel ;)

'für sein Alter'?
Krass dass er nicht mit Krücken übers Feld läuft.

Nein, jetzt mal ernsthaft. Seit wann ist man mit 28 denn schon alt?o_O

Luka Modric war der beste Transfer vom Preis Leistungsverhältnis in den letzten drei Jahren... Vll kann Isco ihn noch übertreffen.

Luka Modric war der beste Transfer vom Preis Leistungsverhältnis in den letzten drei Jahren... Vll kann Isco ihn noch übertreffen.

Find ich absolut nicht. Das ist seine 1. gute Saison und das fuer 30 Mille wenn ich mich nicht irre. Da war dannn ein Di Maria deutlich besser im Preis Leistung, ein Oezil nochmal deutlich mehr und dann natuerlich ein Sami der zum Schnaeppschen Preis kam und direkt Stammspieler in jedem Jahr seit er in Madrid spielt war. Ein Xabi Alonso der guenstiger war und seit seiner Ankuft absoluter Chef im MF ist, also vom besten Transfer was Preis/Leistung angehht gibts n paar vor ihm, besonders die 2 Deutschen werden da wohl nicht mehr zu toppen sein.

• Like
Reaktionen: Law
Pff, Varane, ohne Diskussion ^^

Letzten drei Jahren schrieb ich. Die deutschen kamen vor vier. Angelito auch. Xabi vor fünf!!

Die Rede ist von den letzten drei Jahren. Da kamen unter andrem Sahin, Coentrao, Callejon, Illara, Essien

Und warum machst du den Cut ausgerechnet vor drei Jahren? Damit deine Behauptung aufgeht?

Heute vor drei Jahren wären wir übrigens in Mourinhos erster Saison. Wenn mans genau nehmen will. Die Saison, in der die Deutschen und Angel kamen. Aber meine einleitende Frage bleibt. Drei Jahre ist ein sehr willkürlicher Cut.

Und warum machst du den Cut ausgerechnet vor drei Jahren? Damit deine Behauptung aufgeht?

Heute vor drei Jahren wären wir übrigens in Mourinhos erster Saison. Wenn mans genau nehmen will. Die Saison, in der die Deutschen und Angel kamen. Aber meine einleitende Frage bleibt. Drei Jahre ist ein sehr willkürlicher Cut.

Es kann schon sein das ich den Cut genau da mache, weil es Modric in die Karten spielt.

Aber ich bin sogar der Meinung das er besser eingeschlagen hat als Angel, Khedira oder Özil. Özil habe ich nie vermisst. Fand den nie auf einem Weltklasse Niveau, weil ich keine einzelnen Spiele sondern eine ganze Saison betrachte...

Di Maria, Modric, Özil, Varane, Khedira waren alles top Transfers, die sich definitiv gelohnt haben. Also wozu dann so eine Diskussion :D. Es muss ja nicht immer den 'besten' geben.

Da gehen die Meinungen auseinander. Auch wenn Di Maria seit Januar gut war, bin ich nicht der Meinung das er seit er in Madrid ist ein echter Leistungsträger ist.

Aber wie gesagt da gehen die Meinungen auseinander.

Heutige Geburtstage

Zurück