Aktuelles

10 - Luka Modric

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
@Sancho

Ich verstehe nicht wie du bei Modric nichts ästethisches sehen kannst. Du bist ja nun ein alter Hase hier und hast desöfteren gezeigt dass du Ahnung von Fussball hast, deswegen wundert es mich wie du seine Ballbehandlung bzw. sein Dribbling mit dem von Lass vergleichen kannst.

Für mich persönlich ist Modric der eleganteste Fussballer seit Zidane. Vielleicht noch Iniesta. Bei Isco sieht man ähnliche Anlagen.

@Sancho

Ich verstehe nicht wie du bei Modric nichts ästethisches sehen kannst. Du bist ja nun ein alter Hase hier und hast desöfteren gezeigt dass du Ahnung von Fussball hast, deswegen wundert es mich wie du seine Ballbehandlung bzw. sein Dribbling mit dem von Lass vergleichen kannst.

Für mich persönlich ist Modric der eleganteste Fussballer seit Zidane. Vielleicht noch Iniesta. Bei Isco sieht man ähnliche Anlagen.

Muchas Gracias
Hihi elegant :)
Also elegant finde ich nichts an Modric Spilstil. Mit Lass meinte ich es optisch, er ist natuelrich viel besser als er, aber er macht auch so hektische haken und drehungen, wenn er anfaengt zu dribbeln errinnert es mich optisch an so Spieler wie Lass, Lass hab ich gewaehlt weil hier jeder was mit ihm anfangen kann. Elegant ist ein Isco, Benzema, Xabi ab un an aber auch nicht wirklich aber an Modric finde ich wirklich nichts elegant. Er ist auch oft sehr nahe am Boden, nicht wirklich elegant, sowas hast du bei Zidane nie erlebt. Das ist ja auch nichts schlimmes, das ist keine Kritik meinerseits, man muss ja nicht elegant wirken, Raul war auch nicht sonderlich elegant, wobei mehr als Modric :) und er ist mein liebster Spieler aller Zeiten.
Varane ist in defesnsiven Zweikaempfen oft recht elegant, Modric rennt rein und beisst sich fest.
Isco ist im Dribbling elegant, Modric macht nen hektischen Haken nach Links, gefolgt vom hektischen Haken nach rechts um dann die hektische Drehung hinterher zu schieben, die Bewegungsbalaeufe sind fuer mich das genaue Gegenteil von dem was man elegant nennen koennte.

Modric? Geschmeidig wie eine Katze... Ich kann absolut nicht verstehen, wie man das nicht elegant finden kann. Alleine seine Ballannahmen in der Drehung sind ein Traum. Der Vergleich mit Lass... das ist eine Beleidigung. Modric Ballbehandlung ist für mich eine der besten zu Zeit, ihm klebt der Ball praktisch am Fuß.

Vergleiche mit Xavi sind sinnlos, Modric gewinnt auch Zweikämpfe :drinks:

Oh Gott und damit bin ich raus

Psst Pico immer ruhig sein wenn grosse reden. Soll doch nocht enden wie immer mit dir oder

ich finde auch, dass modric ein traum ist. generell gefällr mir diese idee einfach, xabi tiefstehend und dann modric und di maria bzw. isco. die außenverteidiger können auch was ein ball und benzema lässt sich ja auch oft fallen und übernimmt manchmal fast eine art spielmacherposition. das ganze ist spielerisch schon stark und schön anzuschauen.
natürlich gibt es noch viel zu verbessern und fragen, die die zukunft betreffen, aber es ist wirklich viel potential da, was die spieler angeht und auch die idee, die ancelotti verfolgt. auch wenn es vielleicht etwas durch zufall entstanden ist (modric damals geholt, obwohl man ihn zu der zeit in dem system nicht wirklich brauchte meiner meinung nach, isco holte man und jetzt wird er anders eingesetzt, di maria ist eigentlich flügelspieler und nur durch die bale-verpflichtung und die verletzung khediras dort, wo er jetzt ist), es funktioniert glücklicherweise und man kann darauf aufbauen :D

Muchas Gracias
Hihi elegant :)
Also elegant finde ich nichts an Modric Spilstil. Mit Lass meinte ich es optisch, er ist natuelrich viel besser als er, aber er macht auch so hektische haken und drehungen, wenn er anfaengt zu dribbeln errinnert es mich optisch an so Spieler wie Lass, Lass hab ich gewaehlt weil hier jeder was mit ihm anfangen kann. Elegant ist ein Isco, Benzema, Xabi ab un an aber auch nicht wirklich aber an Modric finde ich wirklich nichts elegant. Er ist auch oft sehr nahe am Boden, nicht wirklich elegant, sowas hast du bei Zidane nie erlebt. Das ist ja auch nichts schlimmes, das ist keine Kritik meinerseits, man muss ja nicht elegant wirken, Raul war auch nicht sonderlich elegant, wobei mehr als Modric :) und er ist mein liebster Spieler aller Zeiten.
Varane ist in defesnsiven Zweikaempfen oft recht elegant, Modric rennt rein und beisst sich fest.
Isco ist im Dribbling elegant, Modric macht nen hektischen Haken nach Links, gefolgt vom hektischen Haken nach rechts um dann die hektische Drehung hinterher zu schieben, die Bewegungsbalaeufe sind fuer mich das genaue Gegenteil von dem was man elegant nennen koennte.
Hm, merkwürdig. Also bei den defensiven Zweikämpfen gebe ich dir ja recht. Er beißt sich fest. Varane ist in der Hinsicht wirklich eleganter. Varane ist für mich eh einer der wenigen, der "schön" verteidigen kann und dabei gleichzeitig nicht nur spektakulär ist.
Bei Modric ist es halt defensiv beeindruckend wie hartnäckig er dran ist und wie schwer er sich abschütteln lässt. Und dabei gibt es sogar dann noch nur sehr selten ein unnötiges Foul. Aber elegant sieht das wirklich nicht aus.

Aber wenn er am Ball ist.. ganz ehrlich, da kann ich nichts hektisches erkennen. Seine ganzen Bewegungen sehen einfach viel zu präzise und zu überlegt aus, um sie als hektisch zu empfinden. Die Drehungen wirken auf mich auch immer verdammt klug und überhaupt nicht hektisch. Natürlich gibt es ab und zu mal schnelle Bewegungen aber er hat so oder so auch viele Tempowechsel drin, da folgt auf ne sehr schnelle Drehung dann eine zeitlupenartige Antäuschung und gleich wieder ein Sprint.
Lass war halt immer 100%, hat verzweifelt versucht irgendwie durchzupreschen und ist blind ins nichts gerannt.

Zidane, den ich als einen der elegantesten Spieler überhaupt empfinde, hatte ja auch immer so merkwürdige Stolperer drin und sah in der Hinsicht fast schon "staksig" aus... ^^

Wahrscheinlich empfindet man ihn als hektisch, weil bei seinen Drehungen die Haare immer wild herum wackeln, anders kann ich mir das nicht erklären. :crazy:

Er ist ein Top ZM und ein hybrid offensiv wie defensiv. Ein absoluter Gewinn für das Team und einer der Gewinner der Umstellung auf 4-3-3, auch wenn ich pers. fest davon überzeugt bin, dass er im 4-2-3-1 neben Khedira funktioniert hätte :)

Ich finde das Modric die letzen 2 Spiele etwas abgebaut hat, hat zuletzt nicht ganz so stark gespielt wie ich es über die komplette Saison von ihm gesehen habe. Es ist klar das man nicht auf dauer Top Spiel nach Top Spiel abrufen kann. Gut war er aber in den letzen 2 Spielen auch.

Geschmäcker sind verschieden, aber mir persönlich gefällt die spielweise eines Modric deutlich besser als die vom Isco. Ich finde das er technisch etwas versierter und spielinteligenter ist, trifft oft die richtige Entscheidung. Er löst schwierige Situation am besten, kein Spieler aus unserem Team schaft das besser.
Ich hoffe nur das er in Form bleibt.

Du sprichst es schon an, Modric trifft sehr oft die richtige Entscheidung und das macht einen wirklich guten Spieler aus. Selbst in schwierigen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen, und die trifft Modric beinahe zu 100% was man zB von einem Bale nicht behaupten kann. Soll keine Kritik an Bale sein.

Was Modric diese Saison spielt ist absolutes Top-Niveau und er ist DIE Überraschung der Saison. Unser konstantester und ich würde sogar sagen wertvollster Spieler diese Saison. Was er da im Mittelfeld spielt ist absoluter Augen-Schmaus. Und das nicht nur gegen Osasuna oder Espanyol sondern auch mal eben gegen Barca oder Dortmund.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber wenn die Wahl zum Weltfussballer halbwegs nach Leistung ginge, käme man um ihn nicht herum. Auch heute wieder: Wie der den Ball behauptet, nahezu immer den richtigen Pass spielt, offensiv wie defensiv stark agiert, im richtigen Moment den Freistoß zieht..... EIN TRAUM!!!!

Und das nicht ein oder zweimal. Nein, in fast jedem verdammten Spiel macht er das!!! Das ist fast schon lächerlich gut ;-)

Habe das Spiel selber nicht gesehen aber ich hab eben in einem anderen Forum von Bayern Fans gelesen. Das Modric der beste Spieler auf dem Feld war. Ich denke das sagt alles. Der Typ ist Genial

Er ist nicht nur hinter Ronaldo der beste, sondern auch neben, vor, ober und unter ihm.

BofqWdHCcAA3uoQ.jpg

Erkennt man kaum :D

Frisch geschnitten, man achte auf die Hose.

Endlich mal ein Schnitt den er verdient

Heutige Geburtstage

Zurück