Aktuelles

10. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Ancelotti packt am 10. Spieltag ne Novität aus: 3-5-2. Logisch, dass dann die ersten 20 Minuten defensiv mal so richtig rumpeln. Aber kann man sich gegen Celta durchaus leisten, dachte wohl der Maestro.

Offensiv steht man jetzt zwar etwas besser da, sodass Mbappe als rechte Doppelspitze öfters mal besser ins Laufen kommt. Bellingham hat die Freigeistrolle mit Schwerpunkt im rechten Raum. Andererseits ist auch offensichtlich, dass die Trainer-Vorgaben für die Offensive noch dünner sind als für die Defensive. Es hängt praktisch alles an den Einfällen der 3 Offensiven. Vini eigentlich (Dribbling/Speed/Ballkontrolle) gut im Spiel, aber an der Entscheidungsfindung haperts; wenn er den einen Ball nach gelungenem Dribbling hart querlegt, dann kann Jude einschieben und es steht 0:2.

Sehr interessanter Ansatz, wie ich meine.

Courtois übrigens mit Mastersave gegen Williot. Wenn er den nicht hält, stehts 1:0 und dann würde wohl Ancelotti einknicken und den Versuch mit 3er-Kette wieder abbrechen. Ich bete zum Fußballgott, dass das heute ein Sieg gibt und sich diese Formation wirklich als "kaderadäquat" herausstellt.

Das Grau passt zu unserem Spiel

Na toll

Heutige Geburtstage

Zurück