Meine Meinung zur aktuellen Situation:
Lope hätte viel früher gehen müssen. Man hat schon die Spiele vorher gesehen, dass ein Konzept fehlt und er die Mannschaft nicht richtig erreicht. Wieso versucht er es nicht mal mit Vini? Wieso lässt er heute Ceballos nicht ran? Wieso muss Nacho außen spielen, obwohl Varane nicht mal Castilla Niveau hat? Ich bin sehr wütend auf Ihn, weil er keinen Mut bewiesen hat und ständig falsch Entschieden hat. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft nach dem Pfostenschuss von Modric abgebaut hat und Impulse gebraucht hätte. Wieso wechselt man da nicht? Isco war platt, Bale gefühlt nie im Spiel und von Benzema fange ich erst gar nicht an.
So viel zum Trainer...
Die Mannschaft:
-Courtois, kann einem nur leid tun.
-Marcelo, momentan der wahre Kapitän für mich. Geht voran, kämpft, trifft.
-Ramos, zu wenig für einen Kapitän. Eigentlich mein Lieblingsspieler, aber viel zu viele Fehler. Meiner Meinung nach hätte heute nach dem 3:1 von Ihm ein Zeichen kommen müssen (Hartes Foul, Spieler anschreien etc.)
-Varane, keine Worte. So schlecht wie noch nie. Denkpause von 2-3 Wochen tut Ihm gut.
-Nacho, AV bitte nie wieder (für was haben wir Odri?!), aber IV ok. Kann einem Leid tun, da er immer wo anders spielen muss.
-Vasquez, auch wenn er sehr mager gespielt hat die letzten Wochen, fande ich Ihn heute ok und belebend.
-Casemiro, wirkt überspielt. Leider momentan sehr unsicher. Von Ihm muss mehr kommen sonst hat er keine Daseinsberechtigung in der Startelf
-Kroos, ist halt ein Spieler, der nur sehr gut spielt, wenn es bei der Mannschaft läuft. Trotzdem würde es ihm mal ganz gut tun einen Zweikampf zu führen
-Modric, formtief. Lukita spielt leider sehr bescheiden ist denke ich aber auch einfach nach der langen Saison platt (wieso gibt man Kovacic ab?!).
-Bale, da muss mehr kommen. Bitte im Sommer verkaufen und Ersatz holen, da zu oft verletzt und zu unkonstant.
-Isco, junge gib den Ball früher ab. Mein Gott so ein toller Kicker, aber gefühlt immer einen tick zu lange am Ball. Außerdem zu wenig defensiv Arbeit.
Alle anderen lasse ich erstmal weg, da diese nicht die volle Zeit gespielt haben. Einer bekommt nochmal besondere Aufmerksamkeit.
-BENZEMA, ich habe die lange Zeit vor deinen Kritikern verteidigt. Immer darauf hingewiesen, dass du viel für die Mannschaft tust und eine Teamplayer bist, aber es reicht. Er ist nicht Torgefährlich, er ist langsam, mittlerweile nicht mehr so ballsicher wie früher und sein Passspiel hat stark nachgelassen. Ein Freund von mir, der Barca fan ist, meinte vorhin zu mir, dass er es nicht fassen kann, dass so ein Spieler bei Real spielt. Er meinte er habe nie Angst zu verlieren, wenn er weiß das Benzema spielt. Ihn sollte man nächsten Sommer verkaufen oder als Backup behalten. Allerdings ist er bei mir durch. Und das nicht nur weil er nicht trifft. Das passiert. Aber wo ist der Kampf? Wo ist der Ehrgeiz wenn er eine Chance vergibt? Stattdessen posiert er mit Bildern von seinen Lambos. Wäre es nicht angebrachter sich mehr auf den Fußball in so einer Phase zu konzentrieren?
Meiner Meinung nach müssen jetzt mehrere Köpfe rollen: Lope, 2-3 Spieler müssen rasiert werden und 2-3 Verantwortliche, die für die Kaderplanung zuständig sind.
Hier nehme ich auch nicht Perez raus. Über den Ronaldo Abgang, lässt sich streiten. Aber er ist nun mal weg. Wieso wird kein Ersatz verpflichtet? Man gibt 90 mio für zwei Talente aus, holt aber Hazard für 160mio nicht weil zu teuer?! Er muss sich kritisch hinterfragen und ggbf auch gehen.
Zu Conte: Könnte klappen, da er als harter Trainer vllt sogar Kroos zum verteidigen bringt. Diese Mannschaft braucht jemand wie Ihn jetzt. Allerdings könnte er auf dauer auch schwierig werden (Charakter soll schwer sein).
Sorry für den lange Text, aber ich bin sehr frustriert. Es kann nicht sein, dass wir wieder gegen Barca so hoch verlieren. Ohne Messi... Viele Spieler müssen sich erinnern, dass Sie für den besten Verein der Welt spielen und dieses Trikot mit Leib und Seele verteidigen müssen. In dem Sinne schönen Abend noch HALA MADRID Y NADA MAS.