Aktuelles

10. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
10. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

530.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 18.12.2019 - 20:00 Uhr
Spielort: Camp Nou [99.354 Zuschauer]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Abgesehen von dem 5:1 letzte Saison und dem 5:0 damals, waren die Ergebnisse im Camp Nou immer knapp.
Außerdem hat Zidane als Trainer noch kein Spiel im Camp Nou verloren.

Wir müssen morgen einfach auf Messi aufpassen, am besten Valverde zur Seite stellen, Casemiro ist mir für Messi zu langsam - wenn wir wachsam sind und im Konterspiel ganz schnell umschalten ist alles möglich.
Und dafür gehört Bale in die Startelf, unsere "Jungs" sind dafür einfach noch viel zu grün hinter den Ohren, und im Torabschluss im Moment sehr blass.

Ich bin echt gespannt auf morgen wie weit wir sind und ob wir den Katalanen im eigenen Stadion endlich wieder das Lachen abgewöhnen!

Wir müssen morgen einfach auf Messi aufpassen, am besten Valverde zur Seite stellen, Casemiro ist mir für Messi zu langsam - wenn wir wachsam sind und im Konterspiel ganz schnell umschalten ist alles möglich.
Und dafür gehört Bale in die Startelf, unsere "Jungs" sind dafür einfach noch viel zu grün hinter den Ohren, und im Torabschluss im Moment sehr blass.

Ich bin echt gespannt auf morgen wie weit wir sind und ob wir den Katalanen im eigenen Stadion endlich wieder das Lachen abgewöhnen!

Die Idee mit einem Begleithund für Messi, halte ich grundsätzlich für falsch. Er muss im Team verteidigt werden, dazu erinnere ich mich schwach, wie Kovacic für diesen "Plan"missbraucht wurde und er in einer Situation, anstatt den für ihn "fremden" Gegenspieler anzugreifen, lieber seinem zu betreuenden hinterherlief, die Mitte öffnete und wir die Partie verloren.

Vermieden werden müssen vor allem unnötige Foulspiele rund um den Strafraum, ich habe überhaupt kein Interesse daran, dass Messi wieder den Heldenstatus zugeschrieben bekommt, weil er uns einen Freistoß ins Nest legte und wir dadurch das Spiel verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit einem Begleithund für Messi, halte ich grundsätzlich für falsch. Er muss im Team verteidigt werden, dazu erinnere ich mich schwach, wie Kovacic für diesen "Plan"missbraucht wurde und er in einer Situation, anstatt den für ihn "fremden" Gegenspieler anzugreifen, lieber seinem zu betreuenden hinterherlief, die Mitte öffnete und wir die Partie verloren.

...egal wie oder wer, den müssen ma abmelden solange er auf dem Platz steht! ;)

Meine Wunschaufstellung:
Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Modric
Benzema Vinicius

Torhüter, Abwehr, die 3 defensiven Mittelfeldspieler und Benzema werden wohl bei jeder Formation/Taktikvariante spielen.

Nun meine Erläuterungen warum ich mich für Modric und Vinicius entscheiden würde:
Modric statt Isco/Bale/Rodrygo:
4 Leute im Mittelfeld wären gut gegen Barca. Valverde oder Casemiro sollen immer ein Auge auf Messi haben. Somit sind wir im Mittelfeld ebenbürdig -> Modric & Kroos & Valverde/Casemiro vs. Busquets & de Jong &Arthur.
Isco´s Form zeigt wieder extrem nach unten und unnötige Ballverluste wie gegen Brügge und Valencia sind gegen Barca tödlich.
Vinicius statt Bale/Rodrygo/Jovic:
Vinicius hat es schon 2 Mal geschafft, die komplette Barca Abwehr zu verwirren. Vielleicht schafft er es noch einmal, Pique und Sergi Roberto einen Knoten in die Beine zu bringen. Sollte es nicht funktionieren, kann man Rodrygo oder Jovic noch immer zur Halbzeit bringen.
Bale ist schlecht in Form, unmotiviert und sollte das weiße Trikot nie mehr tragen dürfen, meiner Meinung nach.

Meine Wunschaufstellung:
Courtois
Valverde Casemiro Kroos
Modric
Benzema Vinicius

Torhüter, Abwehr, die 3 defensiven Mittelfeldspieler und Benzema werden wohl bei jeder Formation/Taktikvariante spielen.

Nun meine Erläuterungen warum ich mich für Modric und Vinicius entscheiden würde:
4 Leute im Mittelfeld wären gut gegen Barca. Valverde oder Casemiro sollen immer ein Auge auf Messi haben. Somit sind wir im Mittelfeld ebenbürdig -> Modric & Kroos & Valverde/Casemiro vs. Busquets & de Jong &Arthur.
Isco´s Form zeigt wieder extrem nach unten und unnötige Ballverluste wie gegen Brügge und Valencia sind gegen Barca tödlich.
Vinicius hat es schon 2 Mal geschafft, die komplette Barca Abwehr zu verwirren. Vielleicht schafft er es noch einmal, Pique und Sergi Roberto einen Knoten in die Beine zu bringen. Sollte es nicht funktionieren, kann man Rodrygo oder Jovic noch immer zur Halbzeit bringen.
Bale ist schlecht in Form, unmotiviert und sollte das weiße Trikot nie mehr tragen dürfen, meiner Meinung nach.

Finde den Gedanken quasi in einem 4-4-2 zu spielen gar nicht so verkehrt und würde deine Aufstellung so auch unterschreiben. Einzig die Wahl des Sturmpartners von Benzema ist schwierig zu fällen, da hier mehrere Optionen in Frage kommen.
Deine Begründung für Vinicius ist legitim, bei seiner aktuellen Formschwankungen sehe ich aber auch die große Gefahr, dass er ein "Totalausfall" sein könnte und eher Ballverluste verursachen würde. Glaube ich würde persönlich eher Rodrygo in die Startelf reinwerfen und finde es gut, dass man mit Bale und Vinicius zwei valide Offensivoptionen einwechseln könnte.
Ich vermute fast, dass ZZ eine Formation ähnlich wie oben, aber dann mit Isco statt Modric wählen wird. Das würde ich aufgrund deiner Anmerkung zu Isco aber auch kritisch. Oder er überrascht und stelle Benzema & Jovic auf, um volles Rohr auf Flanken zu gehen?

Ich freue mich jedenfalls schon, es wird ein absolut richtungsweisendes Spiel!

Meine Wunschaufstellung:
Courtois
Valverde Casemiro Kroos
Modric
Benzema Vinicius

So würde ich auch anfangen. Im Camp Nou darf man auf gar keinen Fall in Rückstand geraten, dann wird es beinahe unmöglich noch etwas mitzunehmen.

Rodrygo als zweiter potentieller Scorer würde ich sogar noch bevorzugen. Sein Vorteil gegenüber Vini: Er verliert kaum Bälle.
Aufgrund von Vinis bisherigen Leistungen gegen Barca wäre ich aber auch mit ihm einverstanden.

In Valencia ging der Plan mit einem ballsicheren Mittelfeld ja auch beinahe auf. Zumindest hat man kaum etwas zugelassen und war häufig in Ballbesitz.

Das sollte man auch morgen anstreben. Das entlastet die Defensive ungemein.

Im weiteren Spielverlauf kann man dann immer noch mit Einwechslungen offensiv Akzente setzen. Ein Bale, so ungern ich ihn im weißen Trikot sehe, kann da aber goldwert sein. Big Time Gareth.

Auch wenn mich jetzt 80% hier erschlagen werden, (vorerst will ich klarstellen, dass auch ich der Meinung bin, dass Bale ab dem Sommer hier nichts mehr zu suchen hat), allerdings würd ich ihn am Mittwoch vor Vini und Rodry sehen wollen.
A, aufgrund der Erfahrung erstmal, der weiß wie es ist in richtungsweisenden Spielen aufm Platz zu stehen und B, der Effizienz wegen, brauchen vorne auch mal einen der nicht 5 Großchancen fürn Tor brauch und erst recht gegen Barca. Rodrygo wäre hier sogar meine letzte Wahl, @RavenA mag sein das Mini ein paar Bälle verliert, aber Barca sah oft genug schlecht gegen unsere Dribbelstarken Spieler aus, und jemand wie Rodrigo der den Ball dann annimmt und wieder 3,50 meter zur Seite passt, ne dann seh ich lieber Vinicius der auch mal an Pique und Co vorbeirennt.

Auch wenn mich jetzt 80% hier erschlagen werden, (vorerst will ich klarstellen, dass auch ich der Meinung bin, dass Bale ab dem Sommer hier nichts mehr zu suchen hat), allerdings würd ich ihn am Mittwoch vor Vini und Rodry sehen wollen.
A, aufgrund der Erfahrung erstmal, der weiß wie es ist in richtungsweisenden Spielen aufm Platz zu stehen und B, der Effizienz wegen, brauchen vorne auch mal einen der nicht 5 Großchancen fürn Tor brauch und erst recht gegen Barca. Rodrygo wäre hier sogar meine letzte Wahl, @RavenA mag sein das Mini ein paar Bälle verliert, aber Barca sah oft genug schlecht gegen unsere Dribbelstarken Spieler aus, und jemand wie Rodrigo der den Ball dann annimmt und wieder 3,50 meter zur Seite passt, ne dann seh ich lieber Vinicius der auch mal an Pique und Co vorbeirennt.

Bei Rodry ging es mir eben genau um diese potentielle Torgefahr. Vini kann dribbeln, das will keiner bezweifeln, aber sein einziger Abnehmer wäre in dem Fall Benzema. Selbst abschließen. Nunja, wissen wir alle ...

Dazu kommt mir auch Rodry allgemein schon wieder viel zu schlecht weg. Ja, er könnte sich mehr zutrauen im Dribbling, insgesamt risikoreicher spielen.

Aber immerhin "spielt" er (vor allem im Vergleich mit Bale/Vini) überhaupt mit seinen Teamkollegen. Da sind teilweise gute Ansätze dabei, er macht intelligente Laufwege, spielt mit kurzen Kontakten und sorgt auch so schon für Unruhe und wichtige Ballzirkulationen.

Darüber hinaus ist er vor der Kiste einfach enorm abgezockt.

Kann aber natürlich auch deine Präferenz für Vini verstehen, wäre auch nicht traurig, ihn morgen in der ersten 11 zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gegen die Katalanen was reißen willst, musst du vorne die Torchancen ohne groß nachzudenken eiskalt verwerten und in der Rückwärtsbewegung gegen den Ball im Kollektiv einen klaren Plan verfolgen wie du Messi und Co. zur Verzweiflung zwingst ...

Guten Morgen an alle hier. :-)

Verflucht bin ich schon nervös, ich hoffe unsere Mannschaft macht mir das zweitschönste Weihnachtsgeschenk und bietet den Katalanen in der eigenen Höhle des Löwen heute die Stirn und kauft ihnen die Schneid ab - wir haben bis auf sehr wenige Ausnahmen in ihrem Stadion eigentlich immer recht gut gespielt, das erwarte ich mir heute auch!

Alles gute unserer Mannschaft, hebt ihnen die Daumen, wir sind REAL MADRID und nicht der FC Hintertupfing - VOLLGAS HEUTE!

:flag:

Courtois
Carvajal - Varane - Ramos - Mendy
Casemiro
Valverde - Kroos
Rodrygo - Benzema - Bale

Und danach ab nach China mit Bale. Wenn nötig Ablösefrei.

Heute Abend ist es endlich soweit!
Ich freue mich sehr auf den Clasico und bin gespannt auf wen Zidane setzen wird.
Persönlich rechne ich damit, dass Zizou wie so oft in den "Big Games" das Mittelfeld beherrschen will und daher auf die altbekannte Raute mit einen ZOM setzen wird.
Normal lässt Zidane in solchen Fällen gerne Isco auf seiner eigentlichen Paradeposition spielen. Gegen Barca wird aber jemand gebraucht, der auch mal Wege nach hinten macht und keine Zweikämpfe scheut. Daher gehe ich davon aus, dass Modric das Mittelfeld verstärken wird.
Der Kroate zeigte sich zuletzt stark Form verbessert und mit deutlich mehr Zug zum Tor als in der Vergangenheit.
Vorne gehe ich von einer Doppelspitze aus. Benzema ist natürlich gesetzt. Sein Sturmpartner wird aller Voraussicht nach Bale sein. Ich bezweifle, dass Zidane den beiden jungen Brasilianern genug vertraut (zumal beide zuletzt nicht vollends überzeugen konnten) und Jovic spielt ohnehin kaum eine Rolle.
Benzema und Bale als Doppelspitze hat zwar NOCH NIE(!!) funktioniert, aber Zidane ist bekannt dafür, auch Dinge, die nicht funktionieren, immer und immer wieder zu wiederholen.
Die Aufstellung dürfte also wie folgt aussehen:

____________Benzema
___________________________Bale

__________________Modric
_________Kroos______________Valverde
_________________Casemiro

Mendy_____Ramos_____Varane____Dani

_________________Courtois

Ich hoffe auf 3 Punkte, auch wenn ich nicht vollständig überzeugt davon bin, dass wir dafür schon bereit sind (insbesondere ohne Hazard). Hala Madrid!

Der Schlüssel wird sein konzentriert zu verteidigen und die sich bietenden Torchancen zu nutzen. Schätze Barca aktuell (spielerisch) nicht so stark ein, aber bei denen kann man nie wissen die können das ganze Jahr kacke spielen und beim Clasico aufdrehen wie sonst was

Beide Teams sind zur Zeit wirklich unberechenbar. Es kann wirklich alles passieren, die Liga wird aber nicht heute entschieden.

Auf einen (sorry, Vorfreude...) saugeilen Clasico.
Hala Madrid!

Oh man ich bin auch schon total aufgeregt. Leider werd ich erst zur 2. HZ einschalten können :cry:. Ich hoffe wir geben aaaaaallles und zeigen der Welt mal wieder wer wir sind. 3 Punkte wären ein Traum, aber mit einem Unentschieden und gutem Spiel unsererseits wäre ich auch zufrieden.
Mein Herz schlägt jetzt schon bis zum Hals.

HALA MADRID Y NADA MÁS!:flag:

Heutige Geburtstage

Zurück