Mit der Einstellung und Hingabe kann man heute sehr zufrieden sein, auch sich an der Taktik Sociedads, zum Teil zu orientieren war richtig. Die erste Halbzeit war sehr gut, zweite okay, mit Hazard und Ödegaard gehen wir wahrscheinlich als Gewinner vom Platz. Etwas schade war die Zurückhaltung der letzten 15 Min., aber wahrscheinlich war der Mannschaft, der Spatz in der Hand wichtiger... .
Auch wenn einige "leicht moserten", war ich auch mit Iscos und Bales Einsatz zufrieden (mehr Erwartungen habe ich an die beiden, bis zu ihrem hoffentlich baldigen Abgang nicht mehr), die Abwehr war sehr konzentriert, Mittelfeld überzeugend, die offensiven Limitierungen haben wir ja oft genug angesprochen. Was mir nicht gefiel, waren die Flanken von Mendy und Carvajal, es ist nahezu unmöglich damit etwas anzufangen, da muß man dran arbeiten.
Vielleicht ist diesmal, im Unterschied zur ersten Amtszeit Zidanes, die Defensive und mannschaftliche Kompaktheit der Schlüssel zum Erfolg. Es fehlt im Moment leider, die gehobene offensive Spielerqualität, Hazard verletzt, die Kinder noch im Ausbildungsstatus und vom Trainer kommt leider auch sehr wenig um diesen Status zu ändern.
Barcelonas Leistung, auch durch unsere bedingt sehr schwach, ich ziehe zudem heute das erste Mal die Hoffnung aus dem Spiel, dass Messis Leistungskurve nach unten zeigt, er wird immer noch seine Dreierpacks gegen Levante und Co. erzielen, aber ich sehe Hoffnung am Firmament.

Das Griezmann mitspielte, fiel mir auch erst kurz vor der Halbzeitpause auf, 120Mio...
Die Hoffnung lebt, dass wir unseren Rekordmeistertitel doch noch längerfristig behalten und nach Messi wieder ausbauen.
Über den VAR wurde ja schon ausreichend debattiert, kann man nicht beeinflussen.
Man sieht auf jeden Fall, dass wir immer noch oder wieder konkurrenzfähig sind, sollte auch dem ein oder anderen die Angst/Devotheit gegenüber City vertreiben, ich habe immer noch das Gefühl, dass man sehr hart arbeiten muß, um uns zu besiegen.
Wenn wir bedenken wer bei uns heute gefehlt hat und wir in den kommenden ein, zwei Transferperioden den Kader umgestalten/qualitativ verdichten, mit hoffentlich Mbappe in 1-2 Jahren, Hakimi, Reguilon, Ödegaard sind ja schon anwesend.