Aktuelles

10. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

1. heute das wohl beste offensiv trio der welt mit dem besten spieler der welt komplett ausgeschaltet
2. eine ballbesitzt mannschaft wie barca komplett dominiert mit einer offensiven ausrichtung und schönen kombinationen
3. trotz ausfall von hazard auswärts im camp nou dominiert.

ich für meinen teil sehe uns wieder nach einem katastrophen jahr wieder an der spitze im weltfußball. Vor einpaar monaten konnten wir keine 3 pässe an den man spielen, heute passt casemiro den ball mit der hacke in bedrängnis zum mitspieler. Wenn dann noch hazard,marcelo und james zurückkommen haben wir nochmal mehr offensiv power.

ich freue mich schon richtig auf das neue jahr mit diesem team. Kein plan was ZZ gemacht hat aber ich hab wieder das gefühl das wir alles gewinnen können und das ist das wichtigste für mich zumindest, es macht wieder spaß real madrid spiele zu sehen.

Bei Barca ist der Ärger ziemlich groß...

vs9oCvb.png
Und hier haben wir Real Fans, die Benzema für Suarez eintauschen würden.:crazy:

Niemals in meinem ganzen Leben. Auch wenn Suarez nen krassen Torriecher hat und ein wuchtiger Stürmer ist. Benzema gibt dem Team so unfassbar viel, mit und ohne Ball. Unser Problem ist die fehlende Torgefahr von außen. Rodrygo kann sich dahin entwickeln, Hazard wurde immer gefährlicher bevor er sich verletzte. Aber heute mit Bale in einer ungewohnten Rolle ohne allzu viel Spielpraxis ist es nicht einfach. Entweder geht ein Kopfball nach Flanke rein oder es passiert halt nichts.

Im Mittelfeld und in der Abwehr war es ein sehr gutes Spiel, aber vorne hat die Durchschlagskraft gefehlt. Heute hab ich auch an Zidane nichts zu bemängeln. Ich glaube im 4-3-3 hätten wir uns keinen Gefallen getan, da viel mehr Bälle von Barca zu Suarez und Griezmann gekommen wären. So war es grade von den beiden ein sehr sehr schwaches Spiel.

Wir haben ein super Spiel gemacht auf das sich aufbauen lässt.
Das Ergebnis ist nicht optimal, aber auch keine Katastrophe. Wenn wir so weiter spielen wie heute und die letzten Wochen, dann führt an der Meisterschaft kein Weg an Real vorbei, also einfach genau so weiter machen.
Die 11er muss es geben, aber egal.

Isco hat mir unglaublich gut gefallen wie er sich bewegt hat, die Sicherheit am Ball, die Kreativität das war Isco wie man ihn sehen will.
Valverde hat seinen unverzichtbaren Status hier nochmal bestätigt.

Mit der Einstellung und Hingabe kann man heute sehr zufrieden sein, auch sich an der Taktik Sociedads, zum Teil zu orientieren war richtig. Die erste Halbzeit war sehr gut, zweite okay, mit Hazard und Ödegaard gehen wir wahrscheinlich als Gewinner vom Platz. Etwas schade war die Zurückhaltung der letzten 15 Min., aber wahrscheinlich war der Mannschaft, der Spatz in der Hand wichtiger... .

Auch wenn einige "leicht moserten", war ich auch mit Iscos und Bales Einsatz zufrieden (mehr Erwartungen habe ich an die beiden, bis zu ihrem hoffentlich baldigen Abgang nicht mehr), die Abwehr war sehr konzentriert, Mittelfeld überzeugend, die offensiven Limitierungen haben wir ja oft genug angesprochen. Was mir nicht gefiel, waren die Flanken von Mendy und Carvajal, es ist nahezu unmöglich damit etwas anzufangen, da muß man dran arbeiten.

Vielleicht ist diesmal, im Unterschied zur ersten Amtszeit Zidanes, die Defensive und mannschaftliche Kompaktheit der Schlüssel zum Erfolg. Es fehlt im Moment leider, die gehobene offensive Spielerqualität, Hazard verletzt, die Kinder noch im Ausbildungsstatus und vom Trainer kommt leider auch sehr wenig um diesen Status zu ändern.

Barcelonas Leistung, auch durch unsere bedingt sehr schwach, ich ziehe zudem heute das erste Mal die Hoffnung aus dem Spiel, dass Messis Leistungskurve nach unten zeigt, er wird immer noch seine Dreierpacks gegen Levante und Co. erzielen, aber ich sehe Hoffnung am Firmament. :D Das Griezmann mitspielte, fiel mir auch erst kurz vor der Halbzeitpause auf, 120Mio...

Die Hoffnung lebt, dass wir unseren Rekordmeistertitel doch noch längerfristig behalten und nach Messi wieder ausbauen.

Über den VAR wurde ja schon ausreichend debattiert, kann man nicht beeinflussen.

Man sieht auf jeden Fall, dass wir immer noch oder wieder konkurrenzfähig sind, sollte auch dem ein oder anderen die Angst/Devotheit gegenüber City vertreiben, ich habe immer noch das Gefühl, dass man sehr hart arbeiten muß, um uns zu besiegen.
Wenn wir bedenken wer bei uns heute gefehlt hat und wir in den kommenden ein, zwei Transferperioden den Kader umgestalten/qualitativ verdichten, mit hoffentlich Mbappe in 1-2 Jahren, Hakimi, Reguilon, Ödegaard sind ja schon anwesend.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Barca ist der Ärger ziemlich groß...

vs9oCvb.png

Ich stehe ja Emotionen grundsätzlich skeptisch gegenüber, aber sein Verhalten so abgleiten zu lassen, ist schon sehr außergewöhnlich, er spricht hier von Menschen, kaum zu glauben...

Ich stehe ja Emotionen grundsätzlich skeptisch gegenüber, aber sein Verhalten so abgleiten zu lassen, ist schon sehr außergewöhnlich, er spricht hier von Menschen, kaum zu glauben...

Ja ist leicht übertrieben, aber man muss auch verstehen aus welcher Situation Barca Fans kommen. Vom ansehnlichsten Fußball aller Zeiten zu diesem Gekicke von Valverde mit Messi in seinen 30ern. Sie wissen genau was ihnen blüht, wenn er aufhört.

Es war eine außerordentlich gute Leistung unseres Teams, kein Wenn und Aber. Ich bin stolz, wenn sich die Spieler derart aufreiben und mit soviel Hingabe spielen, wie es heute der Fall war. Allerdings gibt es eine Sache zu bemängeln: was mir wirklich schon seit paar Jahren negativ aufstößt und mir Kopfschmerzen bereitet ist unsere Kreativität im letzten Drittel. Im Vergleich zu Barcelona muss sich unsere Offensive UNGLAUBLICH viel einfallen lassen, sich unendlich anstrengen um gefährlich vors Tor zu kommen und zum Abschluss zu kommen. Die Wörter "Kampf" und "Krampf" beschreiben unsere Offensivbemühungen relativ genau. Man ist sehr nervös und nicht abgezockt genug, um dann den Gnadenstoß zu verpassen. Ein besseres Offensiv-System, und damit meine ich nicht die tolle Flanken-Taktik, welche wir zelebrieren, hätte uns sicher den Sieg gebracht. Trotzdem: Ein Punkt ist besser als kein Punkt und bestätigt den positiven Trend.

Ich hätte Suarez bis zu seinem Barcawechsel mit Kusshand genommen. Mit ihm hätten wir (besonders national) massen an Titel mehr gewonnen.

Nur wegen zwei befriedigender Jahre von Benzema (2012 + 2019) vergesse ich doch die restlichen acht Jahre nicht. Selbst diese Jahre können nur mit den schlechtesten Saisons von Leuten wie Lewandowski, Aguero oder Suarez mithalten.

Da lasse ich mir von außen auch nichts einreden. Ich weiß genau, was ich die letzten fast elf Jahre hier gesehen habe und wer der wahre MS-Held (Pipita: Higuaín) gewesen ist. Spiele wie heute bestätigen mich jedes Mal aufs Neue, dass ich genau richtig liege. Sobald hier in Madrid wieder ein Weltklasse MS spielt, wird auch jeder einsehen, dass ich immer Recht hatte.

• Like
Reaktionen: R_9
Ergänzung Benzema:

S. 09/10 = 09/06 in 33 Spielen.
S. 10/11 = 26/09 in 48 Spielen.
S. 11/12 = 32/19 in 52 Spielen.
S. 12/13 = 20/21 in 50 Spielen.
S. 13/14 = 24/16 in 52 Spielen.
S. 14/15 = 22/15 in 46 Spielen.
S. 15/16 = 28/08 in 36 Spielen.
S. 16/17 = 19/08 in 48 Spielen.
S. 17/18 = 12/11 in 47 Spielen.
S. 18/19 = 30/11 in 53 Spielen.
S. 19/20 = 16/11 in 22 Spielen.

Für Madrid = 238/131 in 487 Spielen.

"Nur wegen zwei befriedigender Jahre von Benzema (2012 + 2019) vergesse ich doch die restlichen acht Jahre nicht. "

+

"Ich weiß genau, was ich die letzten fast elf Jahre hier gesehen habe und wer der wahre MS-Held (Pipita: Higuaín) gewesen ist."

Also, keine Ahnung welche Substanzen Ihr konsumiert - aber gebt Bitte etwas ab.

Ich hätte Suarez bis zu seinem Barcawechsel mit Kusshand genommen. Mit ihm hätten wir (besonders national) massen an Titel mehr gewonnen.

Nur wegen zwei befriedigender Jahre von Benzema (2012 + 2019) vergesse ich doch die restlichen acht Jahre nicht. Selbst diese Jahre können nur mit den schlechtesten Saisons von Leuten wie Lewandowski, Aguero oder Suarez mithalten.

Da lasse ich mir von außen auch nichts einreden. Ich weiß genau, was ich die letzten fast elf Jahre hier gesehen habe und wer der wahre MS-Held (Pipita: Higuaín) gewesen ist. Spiele wie heute bestätigen mich jedes Mal aufs Neue, dass ich genau richtig liege. Sobald hier in Madrid wieder ein Weltklasse MS spielt, wird auch jeder einsehen, dass ich immer Recht hatte.
Bei dem Thema Benzema bist du leider sehr uneinsichtig, was ziemlich schade ist, da man sonst mit dir über nahezu alle Themen hier hervorregande und sachliche Diskussionen führen kann.
Jeder Verein dieser Welt würde Benzema mit Kusshand nehmen, weil es keinen zweiten Stürmer wie ihn gibt.
Seine einzige Schwäche war lange Zeit seine Kaltblütigkeit und seine Torausbeute, aber seit Ronaldos Weggang gehört er auch da zur absoluten Elite.
Man kann sicher diskutieren, ob Lewandowski oder Prime Suarez die besseren Stürmer waren, aber wer Benzema nicht zumindest unter den Top 5 Stürmern der letzten 10 Jahre sieht, der hat von seinem Spiel und generell von Fußball wenig begriffen.
Auch Aussagen wie die, dass wir mit Suarez deutlich mehr Titel gewonnen hätten finde ich fraglich. Unser Spiel wäre dann ein ganz anderes gewesen und womöglich hätten wir auch statt 4 UCL gar keine gewonnen. Alles nur Thesen, die wir weder be- noch widerlegen können.

Verstehe deinen Higuain-Hype auch echt nicht. Der hatte zwar ein paar ordentliche Jahre und ist auch ein sympathischer Kerl, aber Benzema war damals noch sehr jung. Wenn man beide in ihrer Prime nimmt ist Benzema 2 Klassen besser. Higuain ist ein völlig veralteter Stürmertyp und hin und wieder ein ziemlicher Chancentod, frag Messi dem er mindestens 2 internationale Titel schuldet.

Zu den Zeiten wo Higuain und Cristiano einigermaßen zusammen funktioniert haben war die Liga so viel schlechter als heute. Seit es den neuen TV Deal gab ist die spanische Liga extrem schwer geworden, selbst für Real und Barca, die damals unfassbar selten gepatzt haben und jeden Gegner abgeschossen haben. Deshalb waren die Clasicos auch so viel hitziger, weil sie die ganze Saison entschieden haben. Mit Benz hatte Cristiano seinen perfekten Partner bei Real. Niemand hat ihm so viele Vorlagen gegeben wie der Franzose. Seit Cristiano weg ist hat Benzema deutlich mehr Tore für ein zeitweise stark kriselndes Real geschossen als Ronaldo in einem Juventus-Team, dass die Serie A seit Jahren auseinander nimmt.

Ich hoffe wirklich, dass Mbappe zu Real wechselt bevor Benzema nachlässt. Hazard Benz und Mbappe wären unfassbar spielerisch stark und torgefährlich zugleich.

Ich habe mal kurz in anderen Sportforen quergelesen, die meisten nicht Real Madrid Fans, sehen unsere Leistung sehr positiv, manche sind sogar beeindruckt gewesen. Was hätten die bloß verfasst wenn wir gewonnen hätten.
Viele beneiden uns vor allem um Valverde, zumindest dort stimmt die Meinung der Außenwelt mit der Forumsmeinung überein. :D

Gratulation an die Mannschaft jeder hat gekämpft bis zum Abwinken, in Summe geht das 0-0 in Ordnung!

Ich will hier echt nicht rumjammern, aber für was es den Videoschiri gibt ist mir echt ein Rätsel...

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück