Manchmal frage ich mich, ob hinter dem Account "Curry" 2 unterschiedliche Typen stecken. Zum einen sehr kompetenter und sachkundiger User, der fundierte Meinungen hat und mit dem ich hier sehr gerne diskutiere. Und zum anderen irgend ein Troll, der komplett auf Drogen ist und komplett ausrastet, sobald irgendwas im Zusammenhang mit Benzema auftaucht.
Man kann Benze nicht mögen, man kann Dinge diskutieren, er braucht mehr Konkurrenz und langsam aber sicher sollte man nach einem Nachfolger umsehen. Aber wie man ihm jegliche Klasse und Verdienste in den letzten 10 Jahren absprechen kann, kann ich irgendwann nicht mehr ernst nehmen, weil es die Linie zwischen konstruktiver Kritik und jeglichen realistischen und belegbarem Grundsatz entbehrendem Bashing weit überschreitet. Man muss sich eigentlich nur die Zahlen anschauen, aktuell steht er bei 238 Toren und 136 Vorlagen in 487 Spielen, Zahlen, von denen andere nur träumen können. 4 bester Torschütze im Verein, 4. vielleicht bald 3 bester Torschütze in der CL hinter Messi und CR, obwohl er letzteren lange im Team hatte. Er war jahrelang der beste Partner für CR. Nach seinem Abgang hat er sich als einer von wenigen weiterentwickelt und wurde zu unserer Lebensversicherung, "kein Topstürmer" wird ihm nicht gerecht.
Nur noch lachen kann ich darüber, wer alles soviel besser als Benze sein soll, vor allem über Jahre hinweg. Prime Suarez? Agreed. Nur war Suarez Prime eher kurz, so 3-4 Jahre, seither baut er stark ab und ist kein Faktor mehr, Menschlich ist er eh der letzte Abschaum. Lewa? Lewa an guten Tagen ist 10% besser als Benze. Dafür ist er andauernd verletzt und taucht in entscheidenden Momenten ab. Letzteres wird Benzema ja so gerne vorgehalten. Wo Lewa die letzten 5 Jahre, wenn es um irgendwas wichtiges ging? Dortmund war eine Demonstration, allerdings mittlerweile 6,5 Jahre her, time to move on. Agüero? Der Agüero, der seit 8 Jahren bei City ganze 2 Meistertitel gewonnen und sonst absolut gar nix gerissen hat? Icardi? Higuain? Ich mochte el Pipita, 2008 bleibt unvergessen, aber nüchtern betrachtet hat ihn Benze ein und weit überholt. Er hat 1,5 Jahre gut mir CR harmoniert zu einer Zeit, wo La Liga deutlich schwächer und weniger taktisch war. Danach war er schlicht zu altmodisch und ein noch grösserer Chancentod als Benzema. Konnte sich zuletzt nicht mal bei Milan durchsetzen, bei Juve ungewollter Ersatzspieler. Die würden sich nach Benze alle 10 Finger lecken.
Wie viele Titel wir mit XY gewonnen hätten, kann niemand sagen. Hätte uns Suarez 1-2 Meisterschaften mehr beschert? Vielleicht. Er hätte sich aber genauso gut mit CR zerstreiten können und wir hätten 0 statt 4 CL Titel gewonnen. Kann man alles nicht beweisen/wiederlegen. Was ich weiss, ist , dass Benzema ein absoluter Top 5 Stürmer ist, der bei 99% aller Klubs Stammspieler wäre. Wenn wir dereinst mal wieder einen richtigen/normalen MS haben, werden tatsächlich einige auf die Welt kommen, aber eher, weil sie dann merken, wie viele ohne Benze fehlt.
P.S. Wenn du so nicht gerne über Benze diskutierst, dann lass es doch einfach. Du bist derjenige, der das Thema bei gefühlt jeder Gelegenheit, die im entferntesten damit zu tun hat, ansprichst und den Troll auf Drogen rauslässt. Schade um einen ansonsten sehr kompetenten und freundlichen User.
Zum Spiel. Eines der besten Spiele dieses Jahres, wir hätten den Sieg verdient. Man mag von Zidane halten, was man will, er versteht es wie wenige andere, seine Spieler auf Topspiele einzustellen. Die waren gestern bis in die Haarspitzen motiviert und haben um jeden cm gekämpft. Varane, Valverde und Casemiro waren im f.cking Boss Modus. Wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt weiter darauf aufbauen, dann ist vieles möglich diese Saison.