Aktuelles

10. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Sollte ich realsyria vielleicht für diesen Spieltag entsperren ? Och ne,lieber nicht

Naja, in letzter Zeit hat er mit seinen Horror-Prognosen ja fast immer richtig gelegen... Ich weiß nicht, ob wir das riskieren sollten :D

Ich jedenfalls bin schon gespannt auf seine Prognose.

ok hab dich gemeldet :punish:

Ich hätte mich dafür auch gemeldet :rofl:

Was macht da bitte Rodry in der Aufzählung?:acute:

Er war der einzige, der mit R anfängt. Hab noch überlegt, ob ich (Ma)Riano schreiben soll :lol:

Was macht BALE eigentlich aktuell? Ist da mal ein Comeback in Sicht? Oder lungert der jetzt im Innenbereich rum bis sein vertrag ausläuft?

Das was er immer gemacht hat die letzten Jahre, Golf spielen, seine 25 Mio im Jahr kassieren und darauf warten, dass er irgendwann wieder 5 Spiele bestreiten kann, ehe die nächste 2 monatige Pause kommt. Ich hab mal was von Comeback Anfang/Mitte November gelesen, viel mehr weiss ich auch nicht.

Zum Spiel, dass man 2021 noch über Fede diskutieren muss, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Er gibt dem Spiel dringend benötigte Dynamik und sorgt defensiv wie offensiv für Impulse, ohne ihn sind wir mittlerweile viel zu statisch. Ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten, er ist momentan unser konstantester und mit der wichtigste Mittelfeldspieler, und sollte absolut erste Wahl sein, vor allen 3 aus KMC. Bei letzteren scheint noch immer eine grosse Diskrepanz zwischen (vergangener) Idealvorstellung und der Realität der Gegenwart zu liegen. Kroos war lange verletz, seine Wichtigkeit schwindet zunehmend und seine Schwächen kommen vermehrt zum Vorschein, Case war lange überspielt und komplett ausser Form, und Modric ist halt trotz allem 36 und nicht 27, er kann schlichtweg nicht mehr jedes Spiel alle 3 Tage machen. Momentan hat keiner der 3 einen absoluten Stammplatz Anspruch in meinen Augen, zumindest nicht mehr als Fede.

Zudem fehlt Barca mit Pedri eines ihrer beiden Supertalente und der Drahtzieher im Mittelfeld. Damit wird alles über de Jong laufen und der Rest wird wohl aus einem alternden Busquets und auf Wish bestellt 17 jährigem Xavi bestehen. Wir wären absolut dämlich, wenn wir dem unser eigenes Ü30 Mittelfeld of (statischem) Doom entgegenstellen, Fede hat in den letzten 2 Jahren schon immer wieder empfindliche Nadelstiche setzen können und wird es heute wohl mehr den je können.

Entsprechend würde ich so auftsellen:

----------------T-Bo---------------------
Dani/Nacho-Militao--Alaba--Mendy
-------------Casemiro-----------------
-----Valverde----------Kroos-----------
Rodry---------Benzy-------------Vini

Das meiste stellt sich von selber auf. Case kann man gegen Barca bringen und er hat sich zuletzt wieder gesteigert. Modric würde ich als Joker aufsparen, Mendy kann hoffentlich helfen, die Abwehr wieder mehr zu stabilisieren und hinten Rechts haben wir die Wahl der Qual. Dani wieder zu bringen wäre ein Risiko, wir sind aber mittlerweile an einem Punkt, wo er eh früher oder später wieder ausfallen wird und ich mir denke was solls, Nutzen solange er da ist. Nacho ist halta uch nicht das Gelbe vom Ei und Vazquez schon gar nicht. Vorne sind Vini und Benze klar und es hat sich gezeigt, dass wir mit 3 Offensiven deutlich besser spielen als mit Doppelspitze, Rodry hatte zuletzt gute Ansätze, würde ihm eine Chance geben.

Zum Spiel selber hoffe ich auch, dass man aktiv aus Sieg spielt und nicht auf abtasten. Barca wird sich erfahrungsgemäss mindestens ein Tor erlucken, sei es durch ne Sonntagsaktion von Depay/Fati oder notfalls helfen wird oder der Schiri nach. Es wäre doppelt bitter, wenn man am Ende 1:0 oder 2:1 verliert, weil man selber zu passiv war. Und mMn geht es tatsächlich auch um die Ehre heute, das ist das schlechteste Barca seit gefühlt 20 Jahren, wir sind auf praktisch jeder Position ebenbürtig wenn nicht sogar besser besetzt, gegen sie zu verlieren und in der Tabelle hinter sie zu fallen wäre ein absolutes Armutszeugnis.

Wen würdet ihr für Valverde auf die Bank setzten? Da ich der Meinung bin, dass er, starten MUSS!
Persönlich wäre ich für ein Mittelfeld aus Valverde & Modric.
Seine Dynamik ist Goldwert gegen die Barca-Defensive.

Wie ich es befürchtet habe, sollte KMC wieder vollständig zur Verfügung stehen, spielen Sie wieder. Die "tolle zweite Halbzeit" kam für Carlo als Argumentationsstütze gerade recht. Ich möchte endlich einen Trainer wie Nagelsmann, Tuchel oder ten Hag und keinen der ewig gestrigen. Nacho wäre mir lieber als Vazquez, jede halbwegs gefährliche Situation in Kiew, ging über seine Position.

Woher habt ihr die Aufstellungen?
Aus irgendeinem Grund werden die in dieser Saison ständig geleakt. Es ist die gleiche Elf wie gegen Donezk, was mir nicht gefällt. Gegen die alten Männer und Kiddies im Barca Mittelfeld hätte ein Valverde richtig Spaß gemacht.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wie kann man in so einem Spiel Fede nur auf der Bank lassen - die Zeit des Schlafmützenfussballs unserer 3 Herren KMC ist aus und vorbei - Oh Mann Carlo ich habe mir echt mehr von dir erwartet…es geht wieder gleich weiter…und auch noch der Don hinten in der Start elf - mehr brauch ich nicht….

Vazquez UND KMC, hätte nur noch Marcelo als LV und Valverde als RA gefehlt, für die perfekte "Niederlage-Aufstellung"

Wie ich es befürchtet habe, sollte KMC wieder vollständig zur Verfügung stehen, spielen Sie wieder. Die "tolle zweite Halbzeit" kam für Carlo als Argumentationsstütze gerade recht. Ich möchte endlich einen Trainer wie Nagelsmann, Tuchel oder ten Hag und keinen der ewig gestrigen. Nacho wäre mir lieber als Vazquez, jede halbwegs gefährliche Situation in Kiew, ging über seine Position.

Mittlerweile geht es bei mir soweit, dass ich mich über Verletzungen gewisser Spieler nicht mehr sonderlich ärgere, damit man zu seinem Glück gezwungen wird. Ich habe Kroos beispielsweise keine Sekunde vermisst und sei es nur, damit Valverde und Co. öfter ran dürfen. KMC kann ich einfach nicht mehr sehen. Casemiro spielt eine absolute Grottensaison und spielt ständig. Kroos fällt seit Wochen aus, ist wieder fit und spielt sofort wieder im Clasico. Mendy und Marcelo fallen gleichzeitig aus und man spielt lieber mit allen brauchbaren IV, anstatt auf Miguel zu setzen. Bei Barca läuft einiges schief, aber bei uns würden Pedri, Gavi und Co. keinerlei Rolle spielen und das nicht, weil wir so gut besetzt sind.

LMAO Vazquez und KMC, es bleibt dabei, dumm, dümmer, Real Madrid, ganz ehrlich, Calro raus! Ich hab die Schnauze so voll von Aufstellungen aus dem Jahre 2014 bis 16.
Schon wieder auf 180 und noch nicht mal angepfiffen….wie soll das noch enden ,wenn die tatsächliche Aufstellung kommt :D
Edit:ach verdammt,das IST ja die Aufstellung

Zurück