Aktuelles

10. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Vini hat in einer ganzen Saison weniger Tore gemacht als Fati in 5 oder 6 Spielen, dazu etliche Male freistehend oder aus 3-4m vorbeigeschossen. Dazu ist Vini auch bei Brasilien noch kein Shootingstar. Dass da der Marktwert nicht vergleichsweise nach oben schießt ist nur nachvollziehbar.

Dazu kommt halt Ansus Alter. Dass Vini grundsätzlich bisher weniger wert war find ich auch nachvollziehbar, aber das sollte sich spätestens jetzt doch ändern. Vinicius ist ein Monster diese Saison. Das war kein kurzes Formhoch. Alles was der macht erzeugt Chaos beim Gegner.

Chipball in die Tiefe auf Alba der dann ablegt ist mindestens schon 10 Jahre alt und funktioniert trotzdem immer wieder.

Und wenn da noch ein nicht gelernter RV Vazquez steht, dann kannst du diesen Trick immer anwenden.

Wechselt ihn bitte gegen Nacho oder Carvajal aus, sonst werden wir noch ein Tor über diese Seite fangen.

Real lässt ein technisch limitiertes farca kommen,da kommt aber nicht soviel.tolles Tor von alaba ,mingueza kann einem leidtun.vinnie wird den auch in der zweiten Halbzeit fressen.wird bestimmt den spannende zweite Halbzeit

Durchwachsene Halbzeit. Vinicius unfassbare Leichtigkeit am Ball. Dass er Brasilianer ist, wird nun auch der letzte im Stadion gesehen haben. Benz noch eher unglücklich. Mittelfeld schwach mit paar Akzenten von Kroos. Modric weitestgehend ohne Impact. Casemiro drei fatale Fehlpässe, oft keine Zuspielposition und sonst nicht der sichere Faktor, den man sich erhofft hätte. Abwehr recht solide, leichte Schwachstelle über Vazquez. Alaba mit einem fantastischen Tor. Wie gefährlich es doch nur werden kann, wenn jemand aus den hinteren Reihen mal aufrückt...

Mingueza kann rechts und links nicht mehr unterscheiden, wegen Vinis dribblings
Dabei spielt Vini gefühlt mit angezogener Handbremse. Habe das Gefühl, dass da noch mehr von ihm in Halbzeit 2 kommen wird, aber entscheidend war er ja schon.

Alaba macht beim Tor das, was vom Mittelfeld kommen muss. Er stößt nämlich mit vor. Deshalb sollte langsam Valverde kommen.

Und bitte mit etwas mehr breiter Brust spielen. Vor diesem Barca brauchen wir keine Angst haben. So sollte man auch spielen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bitte bring valverde und nimm case runter außer Fehlpässe bringt der nix. Momentan ist es am spannendsten wer am Ende der schlechteste war lucas oder case.

Das Tor war schön da haben mal die 3 hungrigen das Ruder übernommen und schnell gespielt, wenn einer von kmc an den Ball kommt spielen wir gefühlt nur rückwärts, Kroos gefällt mir auch nicht wirklich absolut keine steilpässe nix.

Mit valverde, cama und Modric würde das da unten wesentlich geiler aussehen und soviel schneller sein. Barca steht so offen das vorallem valverde mit seinen Läufen denen richtig weh tun kann.

Ps: vini einfach wieder ein Genuss und alaba beste Entscheidung den zu holen :)

In der Pause am besten Fede für Modric und Carvajal für Lucas bringen. Später dann gerne nach Hazard für Rodrygo. Wird Zeit dass Eden auch mal bei einem Clasico mitwirkt.
Bei Carvajal will ich ehrlich gesagt nichts überstürzen. Ich glaube für heute heißt es einfach Augen zu uns durch mit Vazquez.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Valverde muss dringend rein für Kroos oder Casemiro. Bringen beide einfach null. Es braucht im Mittelfeld mehr Energie und Explosivität.

Das einzig positive ist das Ergebnis. Dieses Barca ist so schwach, das ist einfach nur der Wahnsinn. Ich weiß nicht, warum wir uns nicht mehr Ballbesitz holen.

Unser einziges Ansinnen ist auf Konter zu spielen, gegen einen Gegner, der uns deutlich unterlegen sein müsste. Ich bin mal gespannt, ob wir in HZ 2 noch einen Gang hochschalten werden, wobei es auch reichen müsste, wenn wir so weiterspielen, da von Barca - ohne Blackout auf unserer Seite - einfach gar nix kommt.

Schön mal ein Tor geschossen zu haben, wo ein Spieler von hinten mit Tempo nachrückt. Da KMC sowas nie macht muss eben Alaba es richten. Klasse Tor aber auch bitter, dass wir sowas sonst nie schießen...

Das einzig positive ist das Ergebnis. Dieses Barca ist so schwach, das ist einfach nur der Wahnsinn. Ich weiß nicht, warum wir uns nicht mehr Ballbesitz holen.

Unser einziges Ansinnen ist auf Konter zu spielen, gegen einen Gegner, der uns deutlich unterlegen sein müsste. Ich bin mal gespannt, ob wir in HZ 2 noch einen Gang hochschalten werden, wobei es auch reichen müsste, wenn wir so weiterspielen, da von Barca - ohne Blackout auf unserer Seite - einfach gar nix kommt.

Ist doch ok so. So hat Vini mehr Platz und kann seine Stärken mehr ausspieken.
Von Benz und Rodry muss noch mehr kommen und hinten hilft der liebe Gott.

Heutige Geburtstage

Zurück