Aktuelles

10. Spieltag: Girona FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lange Rafa dort bleibt, wo er ist, verzichte ich auch gerne auf die Meisterschaft (nebenbei war er von allen Titeln meilenweit entfernt, er hat so ganz nebenbei auch Vazquez als Joker hervorgebracht). Den einzigen den ich mir hin und wieder zurück wünsche ist Jose, damit er diese Truppe mal wach rüttelt.

Wer tatsächlich Jose Mourinho wieder als Trainer bei uns sehen möchte, der mag es sich zwar aus Hass dem FC Barcelona gegenüber wünschen, aber ganz bestimmt nicht aus Liebe zu Real Madrid.

Zu kaum einer Zeit haben wir in den letzten Jahren besseren Fußball gespielt als unter José. Von daher finde ich diesen - natürlich illusionistischen - Wunsch gar nicht so befremdlich.

Wer tatsächlich Jose Mourinho wieder als Trainer bei uns sehen möchte, der mag es sich zwar aus Hass dem FC Barcelona gegenüber wünschen, aber ganz bestimmt nicht aus Liebe zu Real Madrid.
er hatte auch seine guten Seiten und er hat meines Erachtens auch den Grundstein für spätere Erfolge gelegt. Manchmal leider die falsche Taktik gewählt, aber in solchen Phasen würde er dem Team gut tun. So konstant wie 2011/2012 haben wir auch nie wieder gespielt. Nix gegen Zidane, er macht ein super Job, aber inzwischen kann man auch schon von einer Wohlfühloase sprechen. Wir brauchen gegenwärtig schon etwas mehr Konstanz.

er hatte auch seine guten Seiten und er hat meines Erachtens auch den Grundstein für spätere Erfolge gelegt. Manchmal leider die falsche Taktik gewählt, aber in solchen Phasen würde er dem Team gut tun. So konstant wie 2011/2012 haben wir auch nie wieder gespielt. Nix gegen Zidane, er macht ein super Job, aber inzwischen kann man auch schon von einer Wohlfühloase sprechen. Wir brauchen gegenwärtig schon etwas mehr Konstanz.

Mourinho hat das Antigift gegen Tiki-Taka entwickelt. Und damit erst überlegene Siege gegen die spanische Naitonalmannschaft und Barcelona ermöglicht. Das wird mir zu wenig gewürdigt und dafür zolle ich ihm allerhöchsten Respekt. Aber was er klubintern mit dem Verein angestellt hat — ganz zu schweigen wie er einzelne Spieler behandelt hat — ist unter aller Sau. Da passt die Bescheidenheit und Demut Zidanes besser zum weissen Trikot.

Ausserdem scheint man zu vergessen, wie oft wir von der Presse für unsere defensive, fast schon feige Taktik unter Mourinho verdrescht worden sind. Die Nostalgie scheint alles zu verwässern. Vergesst bitte auch nicht das 5:0 gegen Barcelona. Mal abgesehen von den Theorien, die rumgeistern, Jose hätte die Mannschaft mit Absicht so hoch verlieren lassen — ich will nicht wissen, wieviele hier nach so einer hohen Niederlage Zidanes Rücktritt verlangt hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Das 5:0 war aber auch Mous allererster und einziger Clasico, der so deutlich ausgefallen ist. Alle anderen Aufeinandertreffen waren extrem knapp, sodass die rumgeisternde Theorie wahrscheinlich sogar zutreffen würde (wir werdens wohl nie erfahren). Auch war der Fußball sehr offensiv ausgerichtet, man erinnere sich nur an die Rekordsaison 11/12 (die La Liga Rekorde haben immer noch Bestand), sodass Mou vieles richtig gemacht hat und die Siegermentalität zurück nach Madrid gebracht hat, auf der man aufbauen konnte und die letzendlich zu den großen Erfolgen der letzten Zeit geführt hat. Mourinho ist aber bestimmt nicht der unsympathische, Bus parkende Tyrann, wie einige Medien immer frech behaupten und das dann (überraschenderweise auch hier!) gerne nachgeplappert wird. Nicht umsonst wollte Flo Mou mehrmals zurückholen.
Zizous Teamführung und seine Kompetenz sollen durch diesen kleinen Nostalgieanflug in keinster Weise geschmälert werden, denn er ist ebenso eine großartige Trainer-Persönlichkeit, der man großen Respekt zollen muss. Aus der jetzigen ''Krise'' wird er gestärkt hervortreten und Real zu weiteren Erfolgen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück